Banner

Meine ersten 22 oder 23 Kilometer

Meine ersten 22 oder 23 Kilometer

1
Hi Ihr lieben Foris,

heute will ich Euch mal mit meinem Bericht über meinen gestrigen Lauf nerven.

Im Moment laufe ich immer mit zwei (!!!) Fahrradcoaches. Die meinen, ich wäre zufuss langsam, aber bergauf kommen die natürlich mehr ins Schwitzen wie ich.
Und gestern hatten wir uns verabredet, um nach der Formel Eins eine Runde zu laufen bzw. zu fahren.

Ich also in die Laufklamotten, und die zwei aufs Fahrrad und los gings.
Wanderkarte natürlich zu Hause gelassen, ganz klar. Orientierungssinn gleich null.
Irgendwie ging es die erste Stunde nur steil bergauf. Das erklärt, warum wir in der ersten Stunde auch nur ca. 8 km zurückgelegt haben.
Macht aber nix, denn:

Nach diesen 8 km waren wir auf dem fast höchsten Punkt bei uns in der Gegend, wo zudem noch eine Skihütte steht, wo wir uns natürlich eine Brotzeit und ein grosses Radler gegönnt haben.:drink:
Bild



Nach der Rast von einer ca. dreiviertel Stunde gings weiter. Dummerweise immer nur noch bergab. Mir wurde immer kälter, und meine Knie schrien natürlich zum Himmel. Aber was solls, nach weiteren ca. 15 km und 1,5 Stunden war ich zuhause. Total fertig, weil ich total ausgekühlt war. Ich hätte mir besser ne Jacke mitgenommen, aber wer konnte zu Anfang ahnen, das es so schweinekalt wird?
Wenn ich wärmere Klamotten angehabt hätte, wär es zwar am Anfang zu warm gewesen, aber ich wäre wahrscheinlich nicht so ausgekühlt.
Ehrlich, ich habe mich gefühlt, als wenn meine Gelenke eingefroren wären.
Total ätzend.
Aber nach einer langen warmen Dusche gings wieder bergauf.

Und ich glaube, ich werde solche Longjogs öfter machen, wenn auch ohne Brotzeit.

So, das wars von meinem ersten wirklich langen Lauf,
bis bald
Martina:drink: :drink: :drink:

Meine ersten 22 oder 23 Kilometer

2
:respekt:
Eine tolle Leistung!!!
Ich glaube im Moment ist es schwierig das richtige anzuziehen.... mal so
Bild
mal so
Bild


Gruß Doris 8)

"Niemand weiß,was in ihm drinsteckt,
solange er nicht versucht hat,es herauszuholen."
E.Hemingway

Meine ersten 22 oder 23 Kilometer

3
Da bist Du ja verdammt schnell unterwegs gewesen - oder die Radler völlig langsam :) )
Nee, das ist schon ne klasse Sache, 8 KM lang hochzulaufen - und um sich dann zu wünschen, endlich runterlaufen zu können.
Und dann nach ganz kurzer Zeit möcht man eigentlich lieber wieder hochlaufen, weil die Knie anfangen zu jammern.
Macht aber dennoch viel Spaß, nicht wahr?

Gruß von der lauffaulen
Andrea
(
Bild

und Spike)

Meine ersten 22 oder 23 Kilometer

4
Nach diesen 8 km waren wir auf dem fast höchsten Punkt bei uns in der Gegend, wo zudem noch eine Skihütte steht, wo wir uns natürlich eine Brotzeit und ein grosses Radler gegönnt haben.

Hallo Martina,

gratuliere zu Deinem langen Lauf. Jetzt weiß ich auch endlich, warum das Radler Radler heißt. :) )

Liebe Grüße, Bogi

Start-Nr. 3023 beim Münster-Marathon

Meine ersten 22 oder 23 Kilometer

5
Hi Martina, 2 Stunden hinauf
Bild


Ich war grad mit einer Stunde schon ganz stolz,
aber wenn du Radlerbegleitung hattest, hättest ihnen doch etwas Gewand mitgeben können :rolleyes:
aber nach dieser langen Pause bist du wahrscheinlich ganz ausgekühlt, das ist schon ein Problem

Pfiat di :hallo: :hallo:

M@x

______________________________
Schüttelreim
Sommerschlußverkauf
Da kannst du wie die Pest rosten,
ich kauf nicht diesen Restposten!

Meine ersten 22 oder 23 Kilometer

6
Original von MDeus:
Hi Ihr lieben Foris,

Aber nach einer langen warmen Dusche gings wieder bergauf.

Und ich glaube, ich werde solche Longjogs öfter machen, wenn auch ohne Brotzeit.

So, das wars von meinem ersten wirklich langen Lauf,
bis bald
Martina:drink: :drink: :drink:
Hallo Martina!

Ist ja auch schwierig nach einer dreiviertel Std. wieder loszulaufen. Das kenne ich!

Aber warum ging es nach der Dusche wieder bergauf? Ist Dein Wohnzimmer eine Etage höher? :) )

Liebe Grüße!

Thorsten.

Meine ersten 22 oder 23 Kilometer

9
Das mit der Geschwindigkeit war so:

Mir fällt es einfach leichter, bergauf zu laufen. Auch wenn es sich bescheuert anhört.
Ich wäre auch ohne Pause den gesamten Berg hochgelaufen, wenn nicht einer der Radler gesagt hätte, das er ne Pause möchte. Ihm zitterten die Knie wohl.
Das hätte ich mir nie im Leben träumen lassen, das ich diese Sauerländer Berge mal echt gerne hochlaufe. Aber bergab laufen find ich echt sch.....

Bergauf nimmt man einfach ein wenig Tempo weg, und schon gehts.
Langsam aber stetig kraxelt man den Berg dann hoch. Und es ist so ein geiles Gefühl, wenn man oben steht, und weiss, was man gerade geleistet hat.

Und meinen ersten Halbmarathon habe ich für nächstes Jahr ins Auge gefasst. Dieses Jahr ist mein Ziel, wie Ihr sicher wisst, der Silvesterlauf in Werl.

Bis dahin laufe ich noch ein wenig die Berge rauf :D und runter:(


Bis bald
Martina

Meine ersten 22 oder 23 Kilometer

10
Schön Martina, Glückwunsch!
Nimm doch wenigstens eine Weste mit auf Tour. Die haben wirklich geringe Packmaße und lassen sich für die Bergaufstücke gut transportieren. Dann kühlst Du wenigstens am Rumpf nicht so aus.
Wärmende Grüße vom Pedro

Meine ersten 22 oder 23 Kilometer

11
Hallo Martina!

Tolle Leistung, die Du da vollbracht hast!
Das Frieren kam wohl mehr von der langen Paiúse als vom kalten Wetter.Beim nächsten Mal überlässt Du den Radlfahrern das Radler und läufst nach einer minimalen Pause ohne sie wieter. Die kriegen Dich bergab sowieso wieder ein! :) )
Ich bleibe weiterhin lieber im Flachland, dann spar ich mir den Abstieg ;)

Regina :rotate:

...und der kleine beige Hund...
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“