Banner

Kann ich es schaffen?

Kann ich es schaffen?

1
Hi,

Habe morgen (Mittwoch abend) einen 10 km Wettlauf. Erst mein zweiter auf Straße... weniger als meine Halbmarathons :D .

Bin mal gespannt, ob ich es schaffe, unter 50 Minuten zu bleiben und denke, es könnte an meinem Schweinehund liegen, ob ich das Tempo halten kann, deswegen will ich mich hiermit noch ein bißchen mehr unter Druck setzen.
Meine regelmäßigen 10er laufe ich gewöhnlich mit einem Schnitt zwischen 5:40 und 6:00, je nach Laune (ich laufe immer so, daß ich noch meine Umgebung damit erfreuen kann zu meinen Lieblingssongs mitzusingen). Bei längeren Läufen (meist off road) kann es auch mal zu einem 6:30er Schnitt kommen, den letzten 20er vor 2 Wochen bin ich mit einem Schnitt von 6:13 gelaufen.
Meine Tempoeinheiten (8 mal 350 m) laufe ich konstant zwischen 3:45 und 3:50 pro Minute.
Gestern (keine soo gute Idee, konnte aber nicht widerstehen), konnte ich über 4 km das Wettkampftempo von 4:58 min/km halten. Ich war ganz schön am schnaufen, hatte aber das Gefühl, daß ich das Tempo noch eine Weile hätte halten können.

Bin ja mal echt gespannt, ob ich mich gestern damit schon zu ausgepowert habe oder ob da morgen noch was geht. Bedingungen sind ideal, der Lauf ist sehr flach und im Moment ist die Außentemperatur so um die 20 Grad bei bedecktem Himmel.

Grüße, Maline

2
Maline31 hat geschrieben: Bin mal gespannt, ob ich es schaffe, unter 50 Minuten zu bleiben und denke, es könnte an meinem Schweinehund liegen, ob ich das Tempo halten kann, deswegen will ich mich hiermit noch ein bißchen mehr unter Druck setzen.
Meine regelmäßigen 10er laufe ich gewöhnlich mit einem Schnitt zwischen 5:40 und 6:00,
Also ich laufe einen 10er fast 1:30/km schneller als meine extensiven Läufe. Von daher müsste das auf jeden Fall klappen. Falls nicht, solltest du mal dringend dein Trainingstempo überdenken.

Gruß Matthias
Pain is temporary, pride is forever (Dave Scott)

3
Dei intensives Traning zwei Tage vor Tag X war vieleicht nicht gerade die allerbeste Idee :confused: , aber ich denke Du schaffst das :daumen: . Das schlimmste was passieren kann, ist, das Du auf dem letzten Kilometer nicht mehr Deine Umgebunmg erfreuen kannst, aber man muss halt Prioritäten setzten :D .
Teye


"Ich habe ein einfaches Rezept, um fit zu bleiben - Ich laufe jeden Tag Amok." Hildegard Knef




5 km 00:18:53 23.08.2008 Willershausen
HM 01:28:19 04.11.2007 Verl
10 km 00:39:37 03.10.2007 Alfeld
27 km 02:10:36 08.09.2007 Ilsenburg ( 890 hm )



Laufen und Fischen

I did it!!!

4
10.04 km, Gesamtzeit 48:23, Durchschnittstempo: 4:49/km, schnellste Geschwindigkeit 4:11.

Jappadappadooh!
Ab km 6 mußte ich ziemlich kämpfen, um das Tempo zu halten. Jetzt nach dem Lauf fühle ich mich so großartig, daß ich mich frage, warum ich es nicht geschafft habe, noch ein bißchen mehr zu geben...
45 Minuten, ich komme!

Grüße, Maline

Ey, das ist ja großartig!

5
Hi Maline,

dann halten die Knochen ja wieder. Super, freue mich sehr für Dich!
Und ganz herzlichen Glückwunsch zu der tollen Zeit :daumen: Wow.

Liebe Grüße
Michi
Mik
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“