Banner

Richtige Renneinteilung

Richtige Renneinteilung

1
Hallo zusammen,

zur besseren Marathon- und Halbmarathonplanung habe ich einen Marathonrechner als Excel-Datei entworfen.

Kostenloser Download Marathonrechner

Mit diesem Rechner ist es möglich, die eigene Zielzeit zu berechnen und eine individuelle Tempotabelle zu erstellen. Anders als bei den meisten Tempotabellenrechnern, wird das Rennen in drei Abschnitte eingeteilt. In jedem Rennabschnitt wird dann etwas schneller gelaufen. Das kommt der Forderung nach einer sinnvollen Renneinteilung besser nach. Die Beschleunigung pro Rennabschnitt kann selbst bestimmt werden.
Ausgegeben werden zwei Tempotabellen. Jeweils eine für Wettkämpfe mit Kilometer- und Meilenmarkierung.

Dieser Marathonrechner kann sicher noch weiter entwickelt werden. Bitte helft mir, ihn zu verbessern.
Über entsprechende Vorschläge freue ich mich sehr.

Viele Grüße,
Markus Brack

2
Nette Tabelle :teufel:

Und so gut lesbar :hihi:
Karl Heinz

Es ist fast unmöglich, die Fackel der Wahrheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen. Georg Christoph Lichtenberg

3
nikmems hat geschrieben:Und so gut lesbar :hihi:
:daumen: :daumen: :hihi: :hihi:

4
Hallo Marcus,

ich bringe meinen Kndern schon sehr früh bei, nichts "aus unsicheren Quellen" herunterzuladen. Als solche muss ich dich leider einschätzen (neuer User, direkter Link auf Datei, mglw. mit Macros oder anderen ausführbaren Elementen).
So wird mir deine Theorie verschlossen bleiben.

Nix für ungut

:hallo:
Marme

5
marme hat geschrieben:Hallo amrcus,

ich bringe meinen Kndern schon sehr früh bei, nichts "aus unsicheren Quellen" herunterzuladen. Als solche muss ich dich leider einschätzen (neuer User, direkter Link auf Datei, mglw. mit Macros oder anderen ausführbaren Elementen).
So wird mir deine Theorie verschlossen bleiben.

Nix für ungut

:hallo:
Marme

Nachdem man die gute alte password.xla ein wenig hat "rödeln" lassen und die Schrift auf Arial umgestellt hat, kann man aber alles lesen. :teufel:
Karl Heinz

Es ist fast unmöglich, die Fackel der Wahrheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen. Georg Christoph Lichtenberg

6
Danke für die Hinweise.
Hab die Schrift auf Arial geändert. Dürfte wohl jeder haben.
Hier der etwas "indirektere" Link:

Marathonrechner

Alles wird gut. :nick:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“