Banner

Sponsorenforum

Sponsorenforum

1
Ich bin auf das hier gestoßen:

Sponsorenforum

Ob das wirklich so einfach ist? Ich stell als Sportler eine Anzeige in ein Forum und warte, das mir die Sponsoren die Tür einrennen?! Is ja toll und ich geh jeden Tag noch 8 bis 10 Stunden arbeiten - ich bin aber auch ein Depp. :klatsch:

Ich würd ja auch gern aus meinem Vollblutleistungssport einen Vollzeitleistungssport machen. Hat da jemand einen verwertbaren Tipp für mich?!
„Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!“
(Philip Rosenthal)

2
Corruptor hat geschrieben:Ich würd ja auch gern aus meinem Vollblutleistungssport einen Vollzeitleistungssport machen. Hat da jemand einen verwertbaren Tipp für mich?!
Den Marathon 'ne halbe Stunde schneller laufen? :D
Keine Ahnung was so ein Forum soll - einen Sponsor findet da drüber eher niemand, ein Impressum gibt's auch nicht, die FAQ ist allgemein zur Forensoftware ...

Grüße - Uli -

3
Kann schon sein, dass das Sponsorforum "jemandem" was bringt. Mal sehen, wie sich die Aktivitäten dort in einem Jahr darstellen ...

Allerdings bin ich sicher, dass ich dort den Rest meines Lebens posten könnte, ohne dass sich jemand für mich interessiert. Könnte das an meinen Leistungen liegen :confused: :D

Es gibt aber auch Arten von Sponsoring, von denen man nichts hört. Zum Beispiel habe ich einen Läufer kennengelernt (Leistungen gut aber unter "ferner liefen"), dessen Arbeitgeber seine Startgelder bezahlt. Seine Firma hat keinen Bezug zum Sport. Seinem Chef ist das Engagement und die Förderung der Gesundheit seines Angestellten diesen Einsatz einfach wert. So was gibt`s :nick: .

Und ich wurde von meinem Arbeitgeber auch jahrzehntelang gefördert und gesponsort (oder heißt es gesponsert?). Als Soldat konnte ich immer einen großen Teil meines Lauftrainings im Dienst absolvieren. Rein theoretisch sind wir ja sogar zu 2x90min Sport pro Woche verpflichtet. Wer einen stressigen Beruf hat und immer nur vor oder nach der Arbeit laufen kann, wird meinen Vorteil ermessen können. Man könnte also auch sagen ich werde nicht für die Wettkämpfe bezahlt, wohl aber für einen Teil meines Trainings :wink: . Übrigens war für mich die Möglichkeit / Pflicht zum Sport als Teil des Dienstes damals ein wichtiges Entscheidungskriterium diesen Beruf zu ergreifen.

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

4
Corruptor hat geschrieben: Ich würd ja auch gern aus meinem Vollblutleistungssport einen Vollzeitleistungssport machen. Hat da jemand einen verwertbaren Tipp für mich?!
Hallo,

Du mußt irgend etwas ganz Verrücktes tun, das in den Medien (am besten Fernsehen) ankommt. Das musst Du am Kochen halten und einfließen lassen, daß Du Läufer bist. Ideal wäre der Auftritt in einer Talkshow. Parallel dazu potentielle Sponsoren abklappern.
:wink:

Gruß Hans
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“