Banner

Heuschnupfen

Heuschnupfen

1
Hallo,

ich glaube es geht los. Ich war eben eine Runde draußen und zum schluß brannten meine Augen wie verrückt. So warm wie es ist würde es mich nicht wundern wenn auch im Rest der Republick die Blumen schon blühen.
Da ich immer ganz ordentlich schwitze habe ich oft rote Augen. Aber die sind dann meist nach dem Duschen wech. Jetzt nicht.

Gibts hier noch jemanden mit Heuschnupfen? Es wird meine erste Saison mit Heuschnupfen und laufen. Bei mir kommt dann immer etwas Asthma und die Augen tränen. Meist ist mit einer "Ceritrizin" und gelegendlich etwas Spray alles wieder gut.
Gibts sonst noch Tipps?

Danke

Carsten

2
Hallo Carsten,

für dieses Jahr dürfte es dafür wohl schon fast zu spät sein, aber grundsätzlich gibt es die Möglichkeit der Hyposensibilisierung- müsstest du mit deinem Arzt besprechen, ob das für dich in Frage kommt.
Ansonsten soll sich Schwarzkümmelöl positiv auf Allergien auswirken.
Oder mal den Heilpraktiker deines Vertrauens aufsuchen- klingt zwar mal wieder sehr "Alternativ", aber denen fällt doch das ein oder andere Mal noch was hilfreiches ein, wo die Schulmedizin schon aufgibt.

Liebe Grüße und trotz den Einschränkungen viel Spaß beim Laufen
Krümelmonster
"Quäl dich du Sau"

3
Huhu Krümelmonster

ich habe schon Jahre der Hyposensi-dingbums hinter mir. Und es hat viel gebracht. Früher war ich im Frühling echt platt. Heute komme ich mit einer kleinen Pille über 8-10 Wochen gut hin. Bin also (schulmedizinisch) ehr austherapiert.

Zu den Kümmelölen werde ich mich mal belesen.

Danke

4
hab auch heuschnupfen, in den augen mehr en jucken als ein tränen :haeh: ...und blockade in der nase wenn ich im frühling zu lange draussen bin

von pillen aller art halte ich nix, die machen doch nur süchtig oder verschlimmern eine andere sache, als die, die sie unterdrücken! hatte mal welche, die das laufen der nase unterdrücken, aber da konnt ich kaum mehr atmen, so verstopft war die nase dann davon! nasenspray befreit meist nur kurz und verstopft dann nochmehr! einzig meine augentropfen führe ich immer mit, die machen nicht abhängig und haben keine nebenwirkungen!

wie das im frühling mit dem joggen wird, wird sich zeigen :confused:

5
ich habe auch mit Heupschnupfen zu kämpfen. Allerdings reicht bei mir ein Einwurf einer Cetirizin und ab und an ein paar normale Nasentropfen.

Früher gabs son Zeug das hieß Lyssipol. Das Nasenspray stand unter Druck und wurde in die Nase gepresst. Danach hatte jede Allergie freiwillig aufgehört.

Scheinbar gibts dieses Spray aber nicht mehr. Find ich schade.

Zum Cetirizin: Soweit ich weiß, hilft nicht nur ab und an eine Pille, sondern das Zeug muß regelmäßig, am besten schon vor Beginn der Allergiesaison eingenommen werden. Es reicht dann auch täglich eine Pille.
Bild

Bestzeiten: 11.09.2008: Münster-Marathon : M: 4:23:58 02.05.2009: Bocholter Citylauf : 10km: 0:51:2024.05.2009: 6. Voerder Halbmarathon : HM: 2:00:39
in der Warteschlange: nix

6
Dieses Jahr wird scheinbar lustig, ich bin schon seit zwei Wochen dran. Ich kann mich nicht erinnern, dass es jemals so früh war.
Sensibilisierung bekam ich früher auch schon, die Allergien waren dann auch weg, dafür kamen direkt ein paar neue :haeh:

Ich nehme auch Cetirizin. Nicht täglich, sondern nach Bedarf. Nasendusche und danach die Nase mit Sesamöl behandeln hilft ist auch eine Hilfe.
To finish is just another way to start.

7
Mich plagt es auch, regelmäßig im Sommer wenn die Gräser blühen. Ich nehme dann regelmäßig Cetirizin-Tabletten wodurch ich es dann problemlos ertragen kann. Ich hoffe das es so bleibt und nicht noch schlimmer wird.

8
Bei mir hilt Cetirizin nicht so wirklich, aber ich spreche gut auf Lisino an. Und Nasenspray, damit wenigstens noch ein "bisschen was" durch die Nase geht. Mein HNO hat gemeint, wenn ich das mit dem Nasenspray nur kurzfristig mache, werde ich bzw. meine Schleimhäute auch nicht süchtig danach.

Es ist allerdings jedes Jahr anders.... Und die Desensibilisierung hab ich nach zweieinhalb Jahren erfolglos abgebrochen, ebenso hat Akupunktur auch nach zwanzig Sitzungen nichts genützt.

Muss man halt durch, jedes Jahr aufs Neue! Aber zum Glück blüht ja nicht alles ewig lang, ist mein einziger Trost, wenn ich mal wieder Rekord-verdächtige Tempoverbräuche bemerke!

ciao,
ZebraLady
Mögest du warme Worte haben
an einem kalten Abend,
Vollmond in einer dunklen Nacht
und eine sanfte Straße
auf dem Weg nach Hause.
-Altirischer Segenswunsch-
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“