Banner

KLR-Homepage

KLR-Homepage

1
Bild
KLR-Homepage: Ja/Nein
Hallo zusammen,

ich habe mal einen neuen Thread angefangen, weil ich hier einfach das Thema Homepage Ja/Nein separat diskutieren möchte.

Ich habe in der jüngeren Vergangenheit Zeit investiert um die alte Domain zu übernehmen, das hat leider icht geklappt. Glücklicherweise haben wir uns aber jetzt die Domain KemnadeLakeRunners.net gesichert.

Die erste KLR-Homepage (KemnadeLakeRunners.de) wurde im Wesentlichen von Jörg (Jublu) erstellt und gepflegt. Leider hat Jörg aus meiner Sicht zur Zeit wenig Lust und/oder Zeit die Initiative für unsere neue Homepage zu übernehmen. Dirk (Muldarn) hat dann vor ein paar Wochen mal testweise ein paar Seiten veröffentlicht, die mir persönlich so gut gefallen haben, daß ich den armen Kerl via PN mehr oder weniger genötigt mehr zu machen. Mea culpa, Dirk. Beide Entscheidungen kann und muß ich akzeptieren. Jörg, vielen Dank an dieser Stelle für Deine Mühen zur ersten Homepage.

Im angesprochenen anderen Thread ist jetzt die Frage gestellt worden, ob eine eigene Homepage Sinn macht oder nicht.

Aus meiner Sicht ist diese Frage klar zu beantworten: Ja! Leider kenne ich mich in der Homepage-Programmierung überhaupt nicht aus, so daß ich völlig ungeeignet bin die Homepage zu übernehmen. Die Zeit, mich in dieses Thema einzuarbeiten, habe ich auf absehbare Zeit auch nicht.

ABER: Ich bin davon überzeugt, daß es einen KLR'ler geben muß, der sich für dieses Projekt die Mütze aufzieht, einer, der die Fäden der Homepage in der Hand hält, der darauf achtet, daß Standards (techn./Design/Stil usw.) gewahrt bleiben. Wenn ich mal beruflich werden darf: Wir brauchen einen "Projektleiter". Einer der auch Entscheidungen treffen kann.

Jörg möchte nicht, Dirk will auch nicht so recht. Letzteres finde ich sehr schade, denn mir haben die ersten Seiten gut gefallen. Aber jemanden zu nötigen macht wohl auch keinen rechten Sinn.

Lieber Dirk, sollte ich Dich falsch verstanden haben, dann korrigiere mich.

FAKT ist aber auch, daß die KLR-Homepage langsam wachsen kann. Wir müssen nicht alles auf einmal veröffentlichen. Beruflich habe ich diverse EDV-Projekte abgewickelt und die waren insbesondere immer dann erfolgreich, wenn wir step-by-step vorgehen konnten. D.h. die Homepage braucht auch nicht übermäßig viel Arbeit machen, wir müssen uns nicht unter Zeitdruck setzen.

Der Projektleiter sollte auch Design etc. bestimmen. Wenn wir natürlich jede Farbe, jedes Design erst im Forum besprechen wollen werden wir nie fertig und diese Diskussionen wären m.E. auf Dauer ermüdend.

Laßt uns aufhören zu quatschen, sondern endlich machen.

Warum nicht klein beginnen und die alte Homepage einstellen und diese als Plattform für weitere Erweiterungen nutzen.

Bestimmte (zukünftige) Bereiche können vom Projektleiter an andere KLR'ler delegiert werden. Wir hatten vor Monaten mal eine ähnliche Diskussion und es haben sich meines Wissens eine handvoll KLR'ler gemeldet, die einen Part übernehmen würden. Ich habe mich beispielsweise damals für die Ergebnispflege gemeldet usw. usf.

Sollte sich niemand als Projektleiter melden, würde ich eine Standardseite veröffentlichen, mit ein paar Infos zu uns. Wo wir laufen, wie KLR entstanden ist usw. Eine Seite, die nicht regelmäßig aktualisiert werden muß.

Da wir Listen so lieben, fange ich einfach mal, damit wir konkret werden und ich weiß, woran ich bin.

Also, wer könnte sich vorstellen "Projektleiter" KLR-Homepage zu sein?



Wer ist bereit an der KLR-Homepage mitzuwirken und einzelne Bereiche zu betreuen?
  • Bogart (z. B. Ergenisdienst)
Viele Grüße
Thomas
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

2
Hallo Bogi,
ich finde klasse das du dir ne Menge Gedanken zu Thema gemacht hast!
Leider fehlt auch mir die Erfahrung um die Homepage zu bearbeiten!
Nebenbei fehlt natürlich auch durch mein Arbeitsleben und dem Traithlontraining,das derzeit auch ca 12std in Anspruch nimmt,ein bischen die Zeit!
Ich bin auch klar für eine Homepage!Andere Treff's wie Junkies,Schleicher usw kriegen das ganze ja auch(sogar recht aktuell!)auf die Reihe!
Klar muss sich jemand um die Pflege kümmern,aber er kann es auch nur wenn der Rest hier mitspielt!
Infos zu Läufen und Treffen,Ergebnisse,Fotos usw sollten ständig der betroffenden Person weitergeleitet werden,damit das ganze Aktualisiert werden kann!
Lasst uns alle dran arbeiten! :daumen:
Gruß Marcus! :hallo:
http://www.marcus-ziemann.com

Homepage

3
:hallo: KLR, :hallo: Thomas,
vorab erstmal auch von mir ein klares JA zur Homepage.
Leider kenne ich mich in der Homepage-Programmierung überhaupt nicht aus, so daß ich völlig ungeeignet bin die Homepage zu übernehmen. Die Zeit, mich in dieses Thema einzuarbeiten, habe ich auf absehbare Zeit auch nicht.
So geht es wohl fast allen von uns. Dirk hat die Kenntnisse! Ich denke wenn wir ihm bei der Gestaltung freie Hand lassen lässt er sich überreden.
Wir sind heute gute 3 Stunden zusammen gelaufen. Dabei kam natürlich auch das Thema Homepage auf. Ich hatte das Gefühl das er so ganz abgeneigt nicht ist die Homepage zu erstellen. :hallo: DIRK
Dirk will auch nicht so recht. Letzteres finde ich sehr schade, denn mir haben die ersten Seiten gut gefallen. Aber jemanden zu nötigen macht wohl auch keinen rechten Sinn.
Lieber Dirk, sollte ich Dich falsch verstanden haben, dann korrigiere mich.
Hast ihn bestimmt falsch verstanden- oder DIRK?
Der Projektleiter sollte auch Design etc. bestimmen. Wenn wir natürlich jede Farbe, jedes Design erst im Forum besprechen wollen werden wir nie fertig und diese Diskussionen wären m.E. auf Dauer ermüdend.
Genau das ist glaube ich der Punkt weshalb Dirk da nicht so den richtigen Bock hat. Wenn er frei entscheiden kann ohne erst groß Kriegsrat halten zu müssen wird er die Page wohl machen. Ich finde die Seiten die Dirk zusammengebastelt hat auch recht ansprechend. Die gibts nichts zu :motz: . Wenn jemand kreative Vorschläge hat wird Dirk sie bestimmt mit in Erwägung ziehen und ggfs. auch umsetzen. Aber einfach zu sagen dies und jenes passt mir nicht ist für jemanden der sich die Arbeit mit der Page macht eher kontraproduktiv.


Also Dirk gibt dir mal ein Ruck. :nick: Wir brauchen deine Hilfe! :nick:


Wer ist bereit an der KLR-Homepage mitzuwirken und einzelne Bereiche zu betreuen?

Bogart (z. B. Ergenisdienst)
mattes

4
Eigentlich hat Mattes schon alles geschrieben. War ja heute ein längeres Gespräch auf den 30 Kilometern. Die Strecke war wirklich nett. Nur die Action-Einlagen hätten nicht sein müssen :zwinker5:

[quote="Bogart"]Dirk will auch nicht so recht. Letzteres finde ich sehr schade, denn mir haben die ersten Seiten gut gefallen. Aber jemanden zu nötigen macht wohl auch keinen rechten Sinn.

Lieber Dirk, sollte ich Dich falsch verstanden haben, dann korrigiere mich.
[quote]

Lust habe ich schon, aber wenn überhaupt keine Resonanz kommt macht es keinen Spass und man verliert schnell die Lust.

Bis jetzt haben sich genau 2 Leute angemeldet (Mattes,Lauflöwe). Sind nicht wirklich viele. Jörg hatte ich auch gebeten, aber der wollte wohl nicht so recht.

Wenn wir die Seite so übernehmen, wie sie im Moment ist, dann bräuchte ich ein paar Leute die mithelfen. Viel Arbeit wird es nicht.
  • Bestenliste pflegen (Dort müssen nur neue Bestzeiten in die jeweilige Top10 eingetragen werden. Excel-Kenntnisse reichen da voll und ganz
  • News eintragen (Eintragen an welchen Veranstaltungen KLR-Leute teilnehmen und danach dann die Erfolge als weitere News posten?
  • Kalender aktuell halten (Werde ich selber machen, da der ab und zu etwas rumzickt :D )
  • Laufberichte (Die kann jeder selber posten, dazu ist die Anmeldung auf der Seite erforderlich)
  • Bilder in die Galerie laden (Werde ich wohl auch selber machen, da ich direkt per FTP auf den entsprechenden Ordner zugreifen kann)
Das wäre es für das Erste. An der Seite müßte auch noch was gemacht werden.
  • Impressum
  • Kontakt
  • Layout (Muß aber nicht unbedint sofort sein)
  • Login-Button verschwindet noch (Den Link zum einloggen gibt es dann hier)
Falls sich jemand berufen fühlt. Einfach eine kurze PM an mich.


Das wäre es fürs Erste. Rechtschreibfehler kann jeder für sich behalten :hihi:



Gruß
Dirk

Sach ich doch!

5
:hallo: KLR,
da sieht man mal wieder wie wichtig der lange langsame Lauf ist.
In 3 Stunden konnte viel besprochen werden. :nick:

Also halte ich die Sache mal fest:

Dirk ist der Admin und gestaltet die Page nach seinen Vorstellungen. Wenn jemand sich dazu bewogen fühlt was zum äußeren Erscheinungsbild beizutragen kann er das gerne tun. Aber gemoppert wird nicht!
News eintragen (Eintragen an welchen Veranstaltungen KLR-Leute teilnehmen und danach dann die Erfolge als weitere News posten?
Den Job würde ich dann übernehmen. Ihr müsstet mir dann nur kurz per PN mitteilen wo ihr laufen wollt.

Die Pflege der Bestenliste ist ja dann auch nicht mehr die meiste Arbeit wenn sie einmal steht. Alles ist natürlich nur so aktuell wie ihr selber dann eure Daten an den jeweiligen Verantwortlichen weitergebt.

Beiträge von den einzelnen Läufen kann man echt schnell selber eintragen. Das ist nicht schwer. Hab ich sogar geschafft. :teufel:

Zu klären wäre halt noch Impressum und Kontakt. Stefan wolltest du da nicht für uns einspringen? :hallo:

Was meinst du Thomas? Wäre doch mal ein Anfang!

6
OK - Dirk macht's. :daumen:
Ich hätte sonst "notfalls" auch zur Verfügung gestanden, allerdings nur mit einer "Baukasten-Homepage". Was anderes kann ich nicht. :D
mattes63 hat geschrieben: Zu klären wäre halt noch Impressum und Kontakt. Stefan wolltest du da nicht für uns einspringen? :hallo:

"Kontakt" ist kein Problem. Anfragen an die KLR beantworte ich gerne.
Man müßte nur sehen, ob wir eine Mailweiterleitung an mich über das Kontaktformular hinkriegen.

Beim Impressum sieht es rechtlich wohl so aus, dass dafür der Admin "den Kopf hinhalten" muss. :wink:
Ich hatte mich da vor einer Weile mal schlau gemacht und habe das noch so in Erinnerung.

Ich bin auch bereit, mich auch mit um den Bereich "News" im weiteren Sinne zu kümmern, also wenn z. B. mal wieder ein Adventslauf oder so ansteht.

Ich stehe auch für Design-Ideen gerne mit meinem guten Geschmack zur Verfügung. :zwinker5:

Wer was im Einzelnen macht, wenn was anliegt, sollte man im "Homepage-Team" dann vielleicht in geeigneter Weise (z. B. per Mail) jeweils absprechen.

:hallo: Stefan


Laufloewe.de___ Stefans NotizBlog__Laufen-in-Hagen.de.vu

NRW von A-Z (ein Laufprojekt quer durch's Alphabet)

7
Lauflöwe hat geschrieben: "Kontakt" ist kein Problem. Anfragen an die KLR beantworte ich gerne.
Man müßte nur sehen, ob wir eine Mailweiterleitung an mich über das Kontaktformular hinkriegen.

Vielleicht kann Bogart dir eine Weiterleitung unter der KLR-Homepage einrichten?
Beim Impressum sieht es rechtlich wohl so aus, dass dafür der Admin "den Kopf hinhalten" muss. :wink:
Ich hatte mich da vor einer Weile mal schlau gemacht und habe das noch so in Erinnerung.

Mir ging es eher um den Aufbau. Das ich da rein muß ist schon klar :) Beim goggeln habe ich irgendwann die Lust verloren. Da gibt es ja soviele Links :klatsch:

Man sollte keinen Riesendöner essen und dabei schreiben :klatsch: . Mal die Tastatur reinigen :D

9
Muldarn hat geschrieben:Mir ging es eher um den Aufbau. Das ich da rein muß ist schon klar :) Beim goggeln habe ich irgendwann die Lust verloren. Da gibt es ja soviele Links :klatsch:

Probier es mal mir dem hier.

Da gibt es meistens recht fundierte Antworten oder sinnvolle weiterführende Links. Über die Suchfunktion gibt es 96 Treffer, wenn Du "Impressum" eingibst und das passende Unterforum.

Rechtliche Kurzzusammenfassung für unsere HP:
Da die Seite gelegentlich aktualisiert wird, betreiben wir sie geschäftsmäßig (das hat nichts mit gewerblich zu tun). Ein Impressum ist daher Pflicht. Und dieses muß laut § 6 TDG bestimmte Mindestvoraussetungen erfüllen (z. B. auch Angabe einer E-Mail-Adresse und einer Telefonnummer).

(Wobei die E-Mail-Adresse nie im "Klartext" eingetragen werden sollte, um ein Auslesen durch Robots zu verhindern. Also entweder in der Variante Lieschenmüller <at> wasweissich <dot> de oder als Grafik)

:hallo: Stefan


Laufloewe.de___ Stefans NotizBlog__Laufen-in-Hagen.de.vu

NRW von A-Z (ein Laufprojekt quer durch's Alphabet)

Alte HP solange noch online ....

10
:hallo: zusammen,

solange die enue Homepage sich noch im Aufbau befindet, habe ich die alte Heimatseite wieder online gestellt :nick:

Ihr findet sie bekanntermaaßen unter

www.KemnadeLakeRunners.net
Wer ist bereit an der KLR-Homepage mitzuwirken und einzelne Bereiche zu betreuen?

Bogart (z. B. Ergenisdienst)
mattes
Jublu -> CD der KemnadeLakeRunners


Zu den Bestenlisten usw. hätte ich da noch eine Frage:
Es gibt doch einen Anmeldemodus. Warum kann denn dann nicht jeder seine Ergebnisse selber verwalten? Jeder könnte dann seine Ergebnisse in eien Datenbank via Eingabeformular eingeben, ggfs. auch löschen oder ändern. Niemand Drittes hätte dann damit zusätzliche Arbeit!!! Die Bestenlisten würden dadurch dann doch auch automatisch erstelllt werden (inkl. Paceberechnung). Hiermit hätten wir dann auch gleich mehrere Fliegen mit einer Klappe geschlagen:
  1. Automatische Rangliste der KLR
  2. Automatische Liste der Läufe, an denen ein KLR teilgenommen hat
  3. jeder ist für seine Eintragungen selber verantwortlich
  4. Eintragungen können sofort gesehen werden und müssen nicht von Dritten eingetragen werden
  5. In den Listen kann gesucht werden
  6. Läufe, zu denen Berichte verfasst worden sind, können direkt und automatisch verknüpft werden (auch hier kein manuelles eingreifen nötig)
  7. Es können Wertungen zu den Läufen mit eingegeben werden, so sieht dann jeder, wie ein Lauf bei den anderen KLR angekommen ist.
Wie gesagt, das sind nur ein paar Mölichkeiten, die eine Datenbankverwaltung mitsich bringt

Warum sollten wir uns unnötig mehr Arbeit machen, als nötig :confused: :confused: :confused:

11
Jublu hat geschrieben:Warum sollten wir uns unnötig mehr Arbeit machen, als nötig :confused: :confused: :confused:

Weil das in dem CMS nicht vorgesehen ist. Ausserdem ist das keine Arbeit wenn man schnell tippen kann :P . Version 1.5 müsste bald erscheinen, mal schaun was dann möglich ist. Mit einer Betaversion möchte ich im Moment nicht experimentieren, da man die ganzen Daten nicht in die Finale Version übernehmen kann.

Ansonsten kannst du ja gerne deine alte Seite "aufpeppen" und eine Datenbank einbinden. Feel free :nick:


Gruß
Dirk

12
Muldarn hat geschrieben:Ansonsten kannst du ja gerne deine alte Seite "aufpeppen" und eine Datenbank einbinden. Feel free :nick:
Gute Idee .... und wie willst Du die dann einbinden :klatsch:

Und die ganzen Verknüpfungen untereinander willst Du dann auch alle per Hand verändern??? Na, herzlichen Glückwunsch!
deine alte Seite
Wie kommst Du darauf, daß das "meine" alte Seite ist :confused: :confused: :confused:

13
Jublu hat geschrieben:Gute Idee .... und wie willst Du die dann einbinden :klatsch:

Und die ganzen Verknüpfungen untereinander willst Du dann auch alle per Hand verändern??? Na, herzlichen Glückwunsch!

Was für Verknüpfungen? Es wird nur eine Top-Bestenliste geben und mehr nicht. Die Resonanz auf meine Frage wegen den Bestzeiten war eh nicht so hoch, daß sich ein größerer Aufwand überhaupt lohnen würde.

Du hättest mit deinen Vorschlägen auch mal etwas eher aus den Puschen kommen können. Mithelfen wolltest du ja nicht wirklich. Gefragt hatte ich dich.

Irgendwie habe ich das Gefühl, daß es dich stört wenn sich wer anderes um die Homepage kümmert :confused: Ich möchte dir nicht die Arbeit weg nehmen, dann übernimm du doch bitte das Projekt Homepage, dann ist auch wirklich alles nach deinen Wünschen ...

Ich habe fertig.

Grummelnde Grüße
Dirk

14
:hallo: Jörg,
wir sprechen über die Problematik der Homepage jetzt schon ungefähr 3 Wochen. Du hast dich mehrmals dazu geäußert das du keine Lust hast die Arbeit mit der Homepage zu übernehmen.

Nachdem sich jetzt Dirk bereiterklärt hat eine Homepage für den KLR zu bauen finde ich es höchst unfair das du die alten Seiten wieder einstellst.

15
mattes63 hat geschrieben:Nachdem sich jetzt Dirk bereiterklärt hat eine Homepage für den KLR zu bauen finde ich es höchst unfair das du die alten Seiten wieder einstellst.

Hallo Mattes,

das finde ich nicht. Ganz im Gegenteil, das war überfällig, weil wir jetzt (endlich) wieder unsere Homepage haben und Dirk in Ruhe unsere Seite "bauen" kann. Wenn Dirk meint, daß die Vesion 1.0 unserer neuen Page fertig ist, kann er sie veröffentlichen und die neue Seite vom Server nehmen.

Diese Entscheidung, also wann er sie veröffentlicht, liegt allein bei Dirk, als Cheffe unserer Homepage.

Viele Grüße
Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

16
Muldarn hat geschrieben:dann ist auch wirklich alles nach deinen Wünschen ...
Du mußt auch mal Fragen und Ideen von anderen akzeptieren und anhören. Es geht überhaupt nicht danach, was ich will oder nicht, sondern es war nur eine Frage, warum man sich mehr Arbeit als nötig machen will!

Wenn Du Dich erinnerst, habe ich Dir Fragen nach dem CD schon viel früher gestellt, ne :nick: :nick: :nick:

17
Jublu hat geschrieben:Du mußt auch mal Fragen und Ideen von anderen akzeptieren und anhören. Es geht überhaupt nicht danach, was ich will oder nicht, sondern es war nur eine Frage, warum man sich mehr Arbeit als nötig machen will!

Es ist nicht viel Arbeit eine einzige Tabelle zu pflegen ...
Wenn Du Dich erinnerst, habe ich Dir Fragen nach dem CD schon viel früher gestellt, ne :nick: :nick: :nick:

Kann ich mich nicht dran erinnern. In der letzten PM zur Homepage hat dir das Banner nicht gepasst, die Farben nicht, die verschiedenen Schriftarten waren auch nicht ok usw. Die PM habe ich leider nicht mehr.


Im Moment ist es mir eigentlich nur wichtig, daß überhaupt mal wieder was online kommt. Verfeinern kann man hinterher immer noch ...


@Bogart
Ich schick dir nachher mal eine PM :zwinker5:

18
Hallo zusammen,

also, sehr schön, das klappt doch. :daumen:

Dirk, sorry, daß ich Dein Interesse falsch interpretiert habe. Ich freue mich, daß Du Dich bereit erklärst, Cheffe für unsere Homepage zu sein.

Also, wer könnte sich vorstellen "Projektleiter" KLR-Homepage zu sein?
  • Muldarn (Dirk) -> verabschiedet und ernannt
Wer ist bereit an der KLR-Homepage mitzuwirken und einzelne Bereiche zu betreuen?
  • Bogart (z. B. Ergenisdienst)
  • Mattes 63
  • Jublu (CD)
Also, da fehlen aber noch ein paar. Von dem einen oder anderen weiß ja seine Bereitschaft, also tragt Euch bitte ein...

Fakt ist aber, daß Dirk nun Cheffe ist, d.h. er bestimmt und entscheidet, wann er Hilfe braucht... Er entscheidet m. E. auch am Ende, weil wir sonst in einem Debatierclub enden.

Das wir die alte Page veröffentlicht haben finde ich gut.

Dirk, Du mußt jetzt die Version 1.0 unserer neuen Seite fertig machen und sie dann veröffentlichen. Je schneller das passiert, desto besser... Anschließend mußt Du Dir überlegen, wie die Seite step-by-step ausgebaut werden soll und wo wir Dir dabei helfen können.

Danke für Deinen Einsatz.

Viele Grüße
Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

19
Bogart hat geschrieben:Hallo Mattes,

das finde ich nicht. Ganz im Gegenteil, das war überfällig, weil wir jetzt (endlich) wieder unsere Homepage haben und Dirk in Ruhe unsere Seite "bauen" kann. Wenn Dirk meint, daß die Vesion 1.0 unserer neuen Page fertig ist, kann er sie veröffentlichen und die neue Seite vom Server nehmen.

Diese Entscheidung, also wann er sie veröffentlicht, liegt allein bei Dirk, als Cheffe unserer Homepage.

Viele Grüße
Bogart

Ok. wenn du der Meinung bist- ich nicht. Das hätte doch alles auch viel früher geschehen können. Wer hat denn jetzt eigentlich den Zugriff auf den Server um die KLR-Seiten zu veröffentlichen?

20
mattes63 hat geschrieben:Nachdem sich jetzt Dirk bereiterklärt hat eine Homepage für den KLR zu bauen finde ich es höchst unfair das du die alten Seiten wieder einstellst.
Thomas hat Recht, es war in der Tat mehr als Überfällig, überhaupt eine Seite mit Informationen zu haben.

Die "alte" *.de - Domain wurde bereits mehr als 160 mal aufgerufen, seit sie weg ist, das zeugt doch davon, daß Informationen gewünscht sind. Wie die Informationen solange präsentiert werden, bis die neue HP im einheitlichen CD erscheint, ist doch zweitrangig. Da wir ja noch das alte Layout haben, mußte kein neues Layout erdacht werden, bis die neue Online geht!

Dirk hat sich bereit erklärt, die neue HP nach einheitlichem CD zu gestalten, das ist auch gut so

21
Vllt sollten wir mal das CD übersetzen.

Creative Director (übersetzt in etwa: "Kreativ-Verantwortlicher", "Kreativleiter"), kurz CD, ist eine nicht geschützte Berufsbezeichnung in der Kommunikations- und Werbebranche, sowie in der Unterhaltungsindustrie, z. B. bei Herstellern von Computerspielen.

22
mattes63 hat geschrieben:Vllt sollten wir mal das CD übersetzen.

Creative Director
:zwinker5: ... ne ne ... das würde ja bedeuten, daß Dirk nur Macher ist ... CD in diesem Bereich steht für Corporate Design

Ich denke, das dies gerade für eine Internetpräsenz sehr wichtig ist (aber das ist nur meine Meinung :nick: )

23
mattes63 hat geschrieben:Das hätte doch alles auch viel früher geschehen können.

Mattes, da hast Du allerdings völlig recht! Das hat viel zu lange gedauert.
mattes63 hat geschrieben:Wer hat denn jetzt eigentlich den Zugriff auf den Server um die KLR-Seiten zu veröffentlichen?

Jörg und Dirk (wenn jetzt noch nicht, dann schnellstmöglich)

Viele Grüße
Thomas
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

24
mattes63 hat geschrieben:Vllt sollten wir mal das CD übersetzen.

Creative Director (übersetzt in etwa: "Kreativ-Verantwortlicher", "Kreativleiter"), kurz CD, ist eine nicht geschützte Berufsbezeichnung in der Kommunikations- und Werbebranche, sowie in der Unterhaltungsindustrie, z. B. bei Herstellern von Computerspielen.

Hallo Mattes,

CD = Corporate Desin

Das bestimmt jetzt m. e. erst einmal Dirk, und er bestimmt auch, ob er das Hilfeangebot von Jörg annimmt. Er kann, muß aber nicht...

Das sehe ich jetzt erst einmal ganz pragmatisch. :D

Viele Grüße
Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

25
Ich ziehe mich jetzt vom Thema KLR-Homepage komplett zurück. Tut mir jetzt leid für Bogart, da er sich um alles gekümmer hat, aber mir reicht es.
Nähere Erklärung hat er per PM bekommen.

Falls sich irgendwer der Homepage annimmt stehe ich gerne mit Rat und Tat zur Seite. Soweit ich Zeit dafür habe. Ich muß mich im Moment um andere Dinge kümmern.

Gruß

Dirk

26
Hallo Dirk,

bitte nenne Deine Gründe öffentlich, weil sonst bei den Lesern möglicherweise ein falscher Eindruck entsteht, Gerüchte entstehen usw.

Ich gehe mir jetzt mal ein Bier trinken. :prost2: :prost2: :prost2: :prost2: :prost2:

Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

27
Immer diese Listenfetischisten... :zwinker5:


Also, wer könnte sich vorstellen "Projektleiter" KLR-Homepage zu sein?
  • Muldarn (Dirk) -> verabschiedet und ernannt
Wer ist bereit an der KLR-Homepage mitzuwirken und einzelne Bereiche zu betreuen?
  • Bogart (z. B. Ergenisdienst)
  • Mattes 63
  • Jublu (CD)
  • Lauflöwe (Kontakt, News, ggfs. sonstige inhaltliche Mitarbeit)
Muldarn hat geschrieben: Ich ziehe mich jetzt vom Thema KLR-Homepage komplett zurück.

Das fände ich sehr schade, auch wenn ich das teilweise nachvollziehen kann.
Im Moment ist das hier ja schlimmer als im Kindergarten. :tocktock:

Ich würde mich freuen, wenn Du Dir das noch einmal anders überlegst, Dirk.
Ich verstehe, dass Du vielleicht z. Zt. wegen des ganzen Hick-Hack sauer oder genervt bist.
Das Ganze aber dann sofort wieder hinzuwerfen finde ich allerdings auch nicht ok.
Hier sind schließlich auch ein paar, die Dir unter die Arme greifen wollen.


Zum "Corporate Design": ein einheitliches Erscheinungsbild der HP mit den KLR-Farben blau und orange (die meines Erachtens auch so bleiben sollten) und dem Wiedererkennungswert des Banners sollten wir erhalten.
Die exakte Umsetzung sollte aber letztendlich dem Admin (ggfs. mit Hilfe/Beratung des Homepage-Teams) überlassen sein.
Auf eine Diskussion über jeden "Kleinkram" wie z. B. Buttons oder Farbnuancen hätte ich, wenn ich Admin wäre, auch keinen Bock.

Zu den Listen: ich finde die Lösung der Endorphinjunkies gut. Die haben für jedes Mitglied eine eigene Seite mit Foto, kurzem Werdegang und den Bestzeiten.
So hätte jeder KLR die Möglichkeit, selbst zu entscheiden, ob er mit Foto auf die Seite will, ob seine Bestzeiten genannt werden sollen, was er von sich erzählen will oder ob er überhaupt nicht erscheinen will.
Und könnte/müsste diese Seite dann ggfs. auch selbst pflegen.
Hier zum Beispiel die Seite von Olli.
(Man muß sich das Ganze natürlich in gescheiten Farbkombinationen und mit einem anständigen Foto vorstellen :D ).

Eine Rangliste der KLR fände ich persönlich nicht so gut. Das riecht mir zu sehr nach Konkurrenzkampf und Vereinsmeierei. Schließlich sind wir ein GemeinsamLaufTreff (habe ich zumindest mal gehört).

Ich habe fertig (erst mal)

:hallo: Stefan


Laufloewe.de___ Stefans NotizBlog__Laufen-in-Hagen.de.vu

NRW von A-Z (ein Laufprojekt quer durch's Alphabet)

28
Bogart hat geschrieben:Hallo Dirk,

bitte nenne Deine Gründe öffentlich, weil sonst bei den Lesern möglicherweise ein falscher Eindruck entsteht, Gerüchte entstehen usw.

Machen wir es ganz kurz. Und schön in einer Liste:
  • keine Reaktion zum Thema Homepage bzw. Bestzeiten, da mußte man erst nachhelfen.
  • dann finde ich eine Homepage für den KLR eigentlich nicht wichtig, da sich eh alles hier im Forum abspielt
  • Jörgs Anregungen. Seien es die hier im Forum oder die per PM. Normalerweise kann ich Kritik sehr gut vertragen. Bei Jörg geht es leider nicht und ich bin sofort auf 180... Keine Ahnung warum. Sorry Jörg.
  • dann sollte noch alles auf den Webspace von Bluenotes Mann, dann stimmen die ganzen Links und Datenbankeinträge nicht mehr. Man hätte dann das ganze direkt dort machen sollen.


Ich gehe mir jetzt mal ein Bier trinken. :prost2: :prost2: :prost2: :prost2: :prost2:

Das heißt ich nehm mir eine Tüte Popcorn und harre der Dinge die da kommen :D .

@Lauflöwe

Einzelne Seiten für die Mitglieder wären auch möglich gewesen. Sind sogar eine tolle Idee :) Hättest ja mal eher was sagen können :nick:

29
moin moin!
  • Bogart (z. B. Ergenisdienst)
  • Mattes 63
  • Jublu (CD)
  • Lauflöwe (Kontakt, News, ggfs. sonstige inhaltliche Mitarbeit)
  • Bluenote (Kontakt: Mailanfragen beantworten)


dirk, ich habe dir schon privat geschrieben, dass ich mich wundere und mich freuen würde, wenn du weiter machen würdest. bitte überschlaf das ganze nochmal. das hickhack kann ja auch ein ende finden, so dass du in ruhe arbeiten und kreativ werden kannst. ich würde mich freuen!

Eine Rangliste der KLR fände ich persönlich nicht so gut. Das riecht mir zu sehr nach Konkurrenzkampf und Vereinsmeierei. Schließlich sind wir ein GemeinsamLaufTreff (habe ich zumindest mal gehört).
das kann ich mit unterschreiben. :giveme5:

@dirk + stefan: ich bräuchte eure emailadressen. gerne auch in einer PM. danke!
Liebe Grüße, Barbara




Die Struwelliese lädt ein ...

31
bluenote hat geschrieben:
@dirk + stefan: ich bräuchte eure emailadressen. gerne auch in einer PM. danke!

Hat sich doch erledigt. Ich mach nichts mehr und werd die Seite erstmal offline nehmen.


Gruß
Dirk

33
Lauflöwe hat geschrieben:[/LIST]Willst Du mir meinen Job wegnehmen oder machst Du die Urlaubsvertretung? :P

:D
dann mach du den job und ich grüble über meine kapazitäten und andere aufgabengebiete.
soll ich die erziehung des KLR-nachwuchses übernehmen? :P
Liebe Grüße, Barbara




Die Struwelliese lädt ein ...

35
:hallo: zusammen,
dies wird hier mein letztes Posting zum Thema Homepage sein. Der Abend ist jetzt sowieso versaut. Ich kann Dirks Reaktion und Beweggründe sehr gut verstehen.

So eine Page wie sie von Dirk erstellt worden ist macht man nicht mal eben so nebenbei. Da steckt viel Zeit drin. Wenn die Page noch nicht offline ist könnt ihr ja mal sehen dass wir da schon vor einem Monat dran gebaut haben. Mein Beitrag ist dabei verschwindend gering gewesen. Es ist ja nicht so als wäre das Thema Homepage erst neu. Im Vorfeld sind auch schon immer wieder am See Diskussionen geführt worden. Hier war Zeit genug sich zu äußern und seine Vorschläge einzubringen. Angie und Stefan haben immer eindeutig Stellung bezogen. Wenn auch Angie Kontra aber sie hat ihre Meinung geäußert. Schaut euch doch nur mal Stefans Thread vom 10.02. an. Ganze 6 Antworten und nur von 3 Personen.

Ich möchte mir hier auch nicht nochmal vorwerfen lassen das ich per PM im geheimen versuche Meinung zu bilden...! Dies ist nicht so! Meine PM an andere KLR sollte ausschließlich auf den Thread hinweisen. Ich habe mit der Bitte um Stellungnahme und Mithilfe keinem irgendeine Meinung vorgeschrieben. Mein einziges Anliegen war das der Thread von möglichst vielen gelesen wird da ich Dirks Reaktion ahnte.
@Bogart: Deinen Hinweis auf Drops habe ich leider nicht verstanden.

Aus allen oben genannten Gründen werde ich jetzt weniger Schreiben und dafür mehr Laufen. Ich hatte sowieso nicht das Gefühl das meine teilweisen kritischen Fragen für regen Diskussionsstoff gesorgt haben.

Um nicht Missverstanden zu werden: Ich komme gerne weiterhin zu See laufen soweit es meine Wechselschicht zulässt. Ich werde auch weiterhin gerne jedem helfen der mich um Hilfe bittet. Definitiv werde ich mich aber nicht mehr um die Homepage kümmern. Das Thema hat mich in den letzten Wochen zu sehr genervt. Ich finde es auch sehr bedauerlich das es für mich und Dirk so enden musste. Wahrscheinlich sind wir von falschen Voraussetzungen ausgegangen.

36
n'abend matthias!
dies wird hier mein letztes Posting zum Thema Homepage sein. Der Abend ist jetzt sowieso versaut. Ich kann Dirks Reaktion und Beweggründe sehr gut verstehen.
*hmm* sowas stimmt mich nachdenklich. es sollte schon gar nicht erst dazu kommen, dass ein ganzer abend versaut ist wegen einer KLR-diskussion. schliesslich sind wir freiwillig in einer laufgruppe und sollten spass an der sache rund um die KLR haben und keinen ärger.
So eine Page wie sie von Dirk erstellt worden ist macht man nicht mal eben so nebenbei. Da steckt viel Zeit drin.


genau. und darum solltet ihr nicht offline gehen mit der seite! mensch ... !
Ich möchte mir hier auch nicht nochmal vorwerfen lassen das ich per PM im geheimen versuche Meinung zu bilden...!


hast du m.e. überhaupt nicht. du hast nur schlafende wie mich geweckt und sie eingeladen, sich einzulesen und eine meinung zu bilden. das ist legitim.
Ich hatte sowieso nicht das Gefühl das meine teilweisen kritischen Fragen für regen Diskussionsstoff gesorgt haben.
vielleicht, weil sie sehr kritisch waren? ich für meinen teil fand sie gut und bin froh, dass einer ab und zu den finger auf die offenen stellen gelegt hat, so dass sie wahrgenommen werden. ich würde mich freuen, wenn du dich weiterhin nicht auf den mund setzen würdest.

ich weiss nicht, ob ich noch was zur schlichtung beitragen kann, ich kann aber ganz ehrlich sagen, dass ich die sache sehr schräg erlebe. meine meinung ist, dass eure seite online gehen/bleiben sollte und dass ihr beide, dirk und du, bitte nochmal drüber schlaft und doch nochmal überlegt, ob ihr nicht weiter macht.
meine kapazitäten sind sehr beschränkt, ich kann leider im moment nicht viel helfen, wenn aber was zu tun ist, was ich zeitlich unabhängig und von zuhause aus erledigen kann, dann werde ich dies gerne tun.

lieber mattes, bitte nicht so doll ärgern, es wäre verlorene zeit. geniess den abend doch noch. :)
Liebe Grüße, Barbara




Die Struwelliese lädt ein ...

37
Morgen zusammen!

Bevor ich mich jetzt zu dem ganzen hin und her darüber äußere, wer jetzt wann, wie und überhaupt oder warum nicht eine neue HP erstellt, möchte ich doch erst mal was grundsätzliches wissen.


Ich war bisher der Meinung, dass es unsere alte HP nicht mehr gibt. Das hieß für mich sie ist physikalisch nicht mehr vorhanden. Ich spreche jetzt nicht von der Domain
sondern von dem Inhalt!
Jublu hat geschrieben:solange die enue Homepage sich noch im Aufbau befindet, habe ich die alte Heimatseite wieder online gestellt :nick:
Also gibt es die alten Inhalte doch noch!


Hab ich da jetzt irgendwas verpasst, ich bin ja schon etwas älter :D , aber warum sollte eigentlich eine neue HP gebaut werden, wo die alte noch vorhanden ist!?!
Gruß, Ralf und Wiky und Charly im Herzen

Der Weg ist das Ziel!

Bild
Bild

Bild

[img]http://www.kemnadelakerunners.de/klrbanner.gif[/img]
[/color][/b][/size][/font]

38
Muldarn hat geschrieben:Machen wir es ganz kurz. Und schön in einer Liste:
  • keine Reaktion zum Thema Homepage bzw. Bestzeiten, da mußte man erst nachhelfen.
  • dann finde ich eine Homepage für den KLR eigentlich nicht wichtig, da sich eh alles hier im Forum abspielt
  • Jörgs Anregungen. Seien es die hier im Forum oder die per PM. Normalerweise kann ich Kritik sehr gut vertragen. Bei Jörg geht es leider nicht und ich bin sofort auf 180... Keine Ahnung warum. Sorry Jörg.
  • dann sollte noch alles auf den Webspace von Bluenotes Mann, dann stimmen die ganzen Links und Datenbankeinträge nicht mehr. Man hätte dann das ganze direkt dort machen sollen.
Hallo Dirk, ich akzeptiere Deine Entscheidung, aber Deine genannten Gründe kann ich nicht nachvollziehen, aber das muß ich ja auch nicht...
mattes63 hat geschrieben: :hallo: zusammen,
dies wird hier mein letztes Posting zum Thema Homepage sein. Der Abend ist jetzt sowieso versaut. Ich kann Dirks Reaktion und Beweggründe sehr gut verstehen.

Lieber Mattes, Lieber Dirk,

ich hätte mir etwas mehr Gelassenheit von Euch gewünscht. Wenn Tim beispielsweise auch immer so reagiert hätte, dann würde es m. E. LA heute nicht mehr geben.
mattes63 hat geschrieben:Ich möchte mir hier auch nicht nochmal vorwerfen lassen das ich per PM im geheimen versuche Meinung zu [email="bilden...!@"]bilden...![/email]

Mattes, das klären wir besser via PN...

Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

39
Hab mir gerade die letzten postings bezüglich HP durchgelesen. Ich will euch nicht wieder mit meiner Meinung zur HP nerven (ich brauch sie nicht!!!) und will auch keinen Kommentar zur jetzigen hitzigen Diskussion abgeben, sondern durch mein posting zeigen, dass ich eine KLR bin und ich gerne weiter in Frieden und Harmonie mit euch allen laufen und auch sonst zu tun haben möchte. Ich bin ein Harmoniemensch und es tut mir, wenn ich sehe, wie hitzig es hier zugeht. Wenn nunmal keine Einigkeit zu erzielen ist, dann lassen wir die HP sein. Streit sollte vermieden werden, wir wollen laufen zur Entspannung und zur gemeinsamen Freude daran. Ich kann alle Meinungen nachvollziehen und will keine Stellung beziehen, eben aus Harmoniegründen (typisch Frau) :nick: Es kann doch nicht sein, dass sich aus allen anstehenden Entscheidungen, die getroffen werden müssen (Shirt-Aufdruck, HP etc.) immer wieder Zoff entwickelt. Ich weiß nicht, wie andere (ob Vereine oder Gemeinschaften wie wir) das hinkriegen mit ihren Homepages und Shirts usw. :confused: Das soll uns jedenfalls anspornen, gemeinsam Flagge zu zeigen mit unserem Lauftreff und zusammenzuhalten, statt uns Stress zu machen.
Ich hab euch alle lieb :umarm:
eure Angie (die z.Zt. andere Probleme hat, wie ihr wisst) :frown:
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

40
Grade auf dem Weg der Besserung von einer fetten Grippe, ich lese das und würde mich am liebsten gleich wieder hinlegen. :nene: meine Hacke.
Diese Idee von Barbara ist noch die beste Variante:
soll ich die erziehung des KLR-nachwuchses übernehmen?
Ich habe nach dem Lesen des kompletten Threads hier das Gefühl, dass die Einrichtung sehr gut frequentiert sein wird, bei der Menge an Kinderei.

Ich persönlich weiss ich gar nicht wo ich anfangen soll etwas dazu zu sagen, kann die ganze Sache auch irgendwie nicht nachvollziehen. Will bei dem Durcheinander hier auch gar nicht Jemanden anschwärzen oder in Schutz nehmen. Ich sag einfach mal aus meiner Sicht was dazu.

Wir haben schon im September/Oktober über die Homepage gesprochen. Ich habe seit dieser Zeit bestimmt 8-10 mal meine aktive Mitarbeit angeboten. Jörg du weisst das und diesen Schuh musst du dir anziehen. Es wurde auch mehrfach angesprochen, die alten Seiten vorerst wieder aufzuschalten, als Überbrückung halt. Das war so nicht gewollt. Jetzt geht das auf einmal wieder nach ein paar Stunden :confused: muss ich das verstehen.

Im Januar habe ich dann Thomas gegenüber gesagt, dass ich gern auch die Gestaltung und Einrichtung übernehmen kann, da von Jörg überhaupt nix mehr in dieser Sache kam. Es gingen einige Tage der Klärung ins Land und mittlerweile hat Dirk mit der Gestaltung begonnen. Schön das er damit gestartet ist. Somit hielt ich mein Mitwirken nicht mehr für notwendig. Thomas bat mich vor rund 10 Tagen noch einmal um Mithilfe, die ich auch zusagte. Leider gingen die letzten Tage meinerseits ins Land, das ich zuerst beruflich dick eingespannt war und die letzten Tage mit ner dicken Grippe liege.

So um nix falsches zu schreiben, habe ich soeben den Thread noch einmal komplett gelesen. Ich bin ganz ehrlich, ausser nem wilden Gestammel, ne Menge verletzter Eitelkeiten und ner Menge Pfauengehabe kann ich hier nix entdecken, warum der "GemeinsamLaufTreff" sich nicht mal gemeinsam ordentlich unterhalten kann, ohne anderen gleich ans Bein zu pinkeln oder geschriebenes zu deuten, als dass man ihnen selbst an dieses machen will.

So, wenn ihr euch hier nun noch etwas beballert und dann wieder ins Schneckenhaus verkriecht, dann brauchts wieso keiner Seiten mehr, dann läuft jeder für sich allein vor seiner Haustür, aber nicht mehr gemeinsam am See.

:tocktock:
Diskutiere nicht mit Idioten, sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“