Banner

New Balance RC550

New Balance RC550

1
Hallöchen,

ich habe eine Frage an die "Flachlatschen-Fraktion" hier im Forum.

Ich bin Neutralläufer und laufe am liebsten Lightweight-Trainer, wie z.B. Nike Skylon oder New Balance 835. Jetzt gibt es im hiesigen Sportscheck den Wettkampfschuh New Balance RC550 für 29,95 Euro. Bei diesem Preis ist die Verlockung schon sehr groß :geil: . Allerdings habe ich Bedenken, ob der Schuh fürs Training nicht etwas zu flach und direkt ist. Es gibt ja hier einige, die Erfahrung mit solchen Schuhen (evtl. auch mit diesem Modell?) haben. Soll ich zuschlagen oder eher nicht?

Eine andere Frage: Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen einem Nike Free und einem solchen Wettkampfschuh?

2
Hi, ich hab den Schuh, laufe ihn aber selten, da mir als Zurzeit-Vorfussläufer die Ferse immer noch zu hoch ist. :wink:

Als ich ihn kaufte war mir aber gleich aufgefallen, dass er schon sehr sehr flach ist, und von Dämpfung kann kaum die Rede sein :P

Er ist halt unglaublich leicht, das macht Spass, und da der Oberstoff nur Mesh ist, oder wie das heisst, ist es immer schön luftig.

Der Nike Free ist halt wie auf weichem Schaumstoff laufen, mit dem RC550 hat man einfach einen super Bodenkontakt.

3
...was mich hier etwas irritiert: Habe mich heute neu angemeldet, dies ist mein 1. Thread und der wird als schrecklich bewertet? :confused:
Würde mich echt interessieren, wer das nach welchen Kriterien bewertet hat???

@ Christof,

vielen Dank für Deine Antwort... Leichte Schuhe machen Laune, das stimmt schon. Ich tendiere also zum Kauf...

4
Pleitegeier hat geschrieben:
vielen Dank für Deine Antwort... Leichte Schuhe machen Laune, das stimmt schon. Ich tendiere also zum Kauf...
Der Schuh kostete ja normal 60 Euro, ist halt sowas wie der Nike MayFly, soll aber deutlich haltbarer sein. Da ich den Schuh allerdings erst 200km gelaufen bin... hoppla, ist ja schon mehr, wie der MayFly vertragen soll. :daumen: Ist jedenfalls noch wie neu.

Im Laden sagte man mir, das es sich um ein Auslaufmodell handelt, der Nachfolger soll dann direkt 90 Euro kosten...

Also das Geld ist der Schuh sowieso wert, aber wie gesagt, so gut wie keine Dämpfung!

Tschuldige, das hier direkt eine negative Bewertung steht, lag natürlich an meiner Antwort :P

RC 550 für nur 29,95 Euro????

5
Hi Pleitegeier,

hast Du eine Adresse oder Telefonnummer von dem Shop, der den NB RC 550er so günstig verkloppt??? Es ist mein absoluter Lieblingsschuh!!!!

Schönen Gruß, Joachim

6
Hallo Joachim,

ich habe den Schuh heute bei Sportscheck in Essen gekauft, Tel.-Nr. habe ich leider nicht. Es waren aber auch nicht mehr viele Exemplare da, es sei denn, sie haben noch welche im Lager?

Bin wirklich schon sehr gespannt auf den 1. Lauf mit diesem Fliegengewicht.

Viele Grüße
Pleitegeier
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“