Banner

Ich denke nur noch an die Schuhe - keine Lust mehr

Ich denke nur noch an die Schuhe - keine Lust mehr

1
Hallo Leute,

kurz zu mir:

ich bin 19 Jahre alt, Schüler und bin eigentlich Quereinsteiger. Eigentlich spiele ich Fußball. Konditionell fing es letzten Sommer an, da wir längere Zeit Pause hatten im Training und ich auch nicht aufgestellt wurde, habe ich angefangen konditionell zu trainieren.

Eigentlich war Laufen nie mein Ding, ich bin Stürmer, kurze Sprints, aber weniger die Dauerläufe eben.

Laufen an sich war echt entspannend und ich habe schnell gute konditionelle Fortschritte gespürt. Da ich eigentlich nur Fußballschuhe habe und noch ein paar Nike Jogging Schuhe, die ich halt fürs Aufwärmen auf dem Platz genommen habe, was man aber jetzt nicht richtig als "laufen" bezeichnen kann, hab ich die auch für die Läufe im Feld und Wald genommen.

Auf dem Platz sind wir ja immer nur so fürs Aufwärmen gelaufen, mehr herumgejoggt eben.


Meine Eltern meinten dann im Herbst ich soll mir mal ein paar gescheite Schuhe zulegen. Da ich Schüler bin und wie das eben so ist, kein Geld habe, hab ich als Weihnachtsgeschenk ein paar Schuhe bekommen, also nicht irgendwie einfach so, sondern schon mit Beratung ein einem ordentlichen Geschäft.
Da ich sowieso jetzt nicht wirklich Ahnung hatte, passte das gut.

Ich hab dann von Asics ein paar Schuhe bekommen. Die passten eigentlich nicht so wie ich es kenne, von Fußballschuhen her, die müssen sitzen, vorn einen guten Daumen Platz haben aber seitlich darf nichts rutschen, sonst fehlt einfach der Grip.

Das ist jetzt schon 3 Monate her, kann also nur noch sinngemäß wiedergeben, was wo wie war. Also seitlich hats eigentlich gut Luft gehabt, ich hab mich nicht so richtig gut gefühlt, aber der Verkäufer meinte, das muss so sein. Vorn war gut Luft.

Ich laufe eigentlich immer so eine 10km Strecke, die ich mit dem Rad abgemessen habe. Halb Wald halb Feld und noch etwas asphaltierter Weg.