Banner

Ich denke nur noch an die Schuhe - keine Lust mehr

Ich denke nur noch an die Schuhe - keine Lust mehr

1
Hallo Leute,

kurz zu mir:

ich bin 19 Jahre alt, Schüler und bin eigentlich Quereinsteiger. Eigentlich spiele ich Fußball. Konditionell fing es letzten Sommer an, da wir längere Zeit Pause hatten im Training und ich auch nicht aufgestellt wurde, habe ich angefangen konditionell zu trainieren.

Eigentlich war Laufen nie mein Ding, ich bin Stürmer, kurze Sprints, aber weniger die Dauerläufe eben.

Laufen an sich war echt entspannend und ich habe schnell gute konditionelle Fortschritte gespürt. Da ich eigentlich nur Fußballschuhe habe und noch ein paar Nike Jogging Schuhe, die ich halt fürs Aufwärmen auf dem Platz genommen habe, was man aber jetzt nicht richtig als "laufen" bezeichnen kann, hab ich die auch für die Läufe im Feld und Wald genommen.

Auf dem Platz sind wir ja immer nur so fürs Aufwärmen gelaufen, mehr herumgejoggt eben.


Meine Eltern meinten dann im Herbst ich soll mir mal ein paar gescheite Schuhe zulegen. Da ich Schüler bin und wie das eben so ist, kein Geld habe, hab ich als Weihnachtsgeschenk ein paar Schuhe bekommen, also nicht irgendwie einfach so, sondern schon mit Beratung ein einem ordentlichen Geschäft.
Da ich sowieso jetzt nicht wirklich Ahnung hatte, passte das gut.

Ich hab dann von Asics ein paar Schuhe bekommen. Die passten eigentlich nicht so wie ich es kenne, von Fußballschuhen her, die müssen sitzen, vorn einen guten Daumen Platz haben aber seitlich darf nichts rutschen, sonst fehlt einfach der Grip.

Das ist jetzt schon 3 Monate her, kann also nur noch sinngemäß wiedergeben, was wo wie war. Also seitlich hats eigentlich gut Luft gehabt, ich hab mich nicht so richtig gut gefühlt, aber der Verkäufer meinte, das muss so sein. Vorn war gut Luft.

Ich laufe eigentlich immer so eine 10km Strecke, die ich mit dem Rad abgemessen habe. Halb Wald halb Feld und noch etwas asphaltierter Weg.


Ich hab auf dem Laufband probiert und da ging es eigentlich gut, die Schuhe fühlten sich eigentlich ok an auch wenn sie jetzt nicht soooo gut an den Füßen lagen, weils eben Luft hatten seitlich!


Ich bin damit erstmal nur die halbe STrecke gelaufen - so zum Einlaufen halt!

Aber ich muss bekennen so richtig wohl gefühlt hab ich mich eigentlich nicht, ich hab eigentlich ständig an die Schuhe gedacht, was vorher mit meinen billigen Jogging Schuhen nicht war. Knieschmerzen oder so hab ich garnicht, auch in den neuen Schuhen nicht.

Aber was tierisch nervt ist, dass ich mich garnicht wirklich wohl fühle, so richtig entspannend ist das nicht, ich merke rechts, dass ich mit der Ferse fast so ein paar millimeter abhebe und vorn rutsche ich richtig rum.

Ich bin dann im Januar nochmal zum Händler und hab den Schuh eine Nummer kleiner bekommen.

War zwar besser aber immernoch rutschig. Ich hab so richtig die Lust am Laufen verloren, meine Wege sind immer kürzer geworden und mittlerweile bin ich kaum noch motiviert zu laufen.

Der Schuh ist wettermässig schon dick eingesaut, also umtauschen oder so ist nicht drinnen. Ich stoße vorn mit dem rechten kleinen Zeh an den Schuh an, da er eigentlich vorn zu wenig Luft hat, aber seitlich ist er halt immernoch schlapperig.

Ich trau mich auch garnicht mal off road zu laufen, da ich den nötigen Halt irgendwie nicht habe.

Wenn ich die Schnürung fester mache, wellt sich der Schuh oben und so richtig Halt hab ich auch nicht.

Macht irgendwie alles keinen Spaß mehr und ich denke ich muss jetzt was tun, damit ich nicht schon wieder die Lust am Laufen verliere. Nur was!!

Ich hab noch einen Freischuss, durch Ferienjobs hab ich etwas KOhle gescheffelt, das soll für gute Schuhe herhalten, aber nochmal will ich keinen Schuss in den Ofen machen.

Wer hat hier einen TIpp für mich oder ein gutes Geschäft.


Achso ich wohne in Haibach in Unterfranken.

2
Seit ich letzthin diese superschicken Manolo Blahniks in diesem Schaufenster gesehen habe, denk ich auch nur noch an diese Schuhe.... hach, was soll ich nur machen.....

Neee, Spass beiseite, mal ganz ernsthaft.

Der Asics (welcher auch immer es sein mag) kann ein Schuh mit etwas breiter Passform sein, wenn du sehr schlanke Füsse hast, kann das schon nicht ganz optimal sein. Aber eine richtige Schnürung(nicht einfach nur anziehen, sondern anders schnüren) kann garantiert schon helfen.

Ansonsten hab ich irgendwie das Gefühl, dass du das Ganze total überbewertest. Sorry, aber 10 km lauf ich zur Not auch in meinen ältesten, abgeschlapptesten Laufschuhen, wo der grosse Zehen vorne schon rausschaut. Dass du den Schuh eingetauscht hast und er nun zu klein ist, ist wahrhaftig dumm, sofort wieder umtauschen, wenn das noch geht. Sonst bleibt dir vermutlich tatsächlich nur übrig, einen neuen Schuh zu kaufen, denn im Gegensatz zu einem etwas weiten Schuh ist ein Schuh, der vorne zu eng ist, dann tatsächlich eine Tortur.

Gruss, Marianne

P.S. Such mal hier im Forum, da hats immer etwa Tipps, wo man günstig Laufschuhe kaufen kann, z.B. runtergeschriebene Vorjahresmodelle

3
Hi,

Ich möchte dir 2 Dinge empfehelen:

- www.laufschuhkauf.de, Wiesel informiert umfassend über Laufschuhe und die Kriterien, die beachtet werden wollen.

- Versuch mal diese Schnürung an deinen Schuhen -> Marathonschnürung. Die Schnürung sorgt dafür, dass dein Fuss im Schuh im Fersenbereich gehalten wird. Den Raum vorne brauchst du, um z.B. bei bergab Passagen nicht vorne mit den Zehen anzustossen. Ich habe auch nicht (mehr) das Gefühl, in den Schuhen "rumzuschlappen".


Wär schade, wenn du nur wegen der Schuhe das Laufen dran gibst.

:hallo:
Marme

4
Hallo akro,

ja, das wäre wohl schade,wenn es an den Schuhen scheitern sollte.
Den Trick mit der Schnürung kann ich auch empfehlen. Ich mache das auch seit einiger Zeit und vor allem bei 1Paar Schuhen, daß mir etwas zu groß war, hat das enorm geholfen.
Wenn das nicht reicht, soltest Du doch noch mal andere Schuhe kaufen, Dich aber vorher umfassend informieren und vor allem einen anderen Schuhändler aufsuchen.
Vielleicht kannst Du ja Deine "alten" Schuhe ja auch weiterverkaufen, auch wenn sie nicht mehr neu sind, so richtig gebraucht sind sie ja auch nicht.

viel Erfolg
:hallo: Ulla
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

5
Hi!!

ja wäre echt schade, da mir das Laufen nicht nur konditionell total viel bringt sondern auch entspannungstechnisch.

Mittlerweile bin ich schon hälftig aufs Rad fahren umgestiegen, wobei ich rad fahren total hasse :zwinker5:
Und das will echt was heißen.

Ich hab echt schiss, dass ich schon wieder viel Geld in den Sand setze. Ja umtausch ist echt schlecht aber der Schuh in 11 US war so groß, ich glaube nicht, dass ich da was in Schnürung hätte machen können. Ich habe jetzt US 10,5 und der ist immernoch schlapperig. Vor allem komisch ist, daß ich noch nie gesehen habe, dass ein Schuh sich so stark wölbt oben und die Schnürung so spannt in den Ösen.


Laufschuhkauf.de war ein klasse Tipp. Wobei ich natürlich keine Generelle Empfehlung erwarten kann, ich denke das ist klar. Ich wollte mich einfach mal mitteilen, weil ich irgendwie ziemlich frustriert bin. Laufen ist doch so ein einfacher sport. :)


Ja 10km soll es ja eigentlich nicht bleiben, das war mein Einstieg m it meinen Jogging Schuhen von Nike, die ich irgendwann mal beim Real gekauft habe, die waren ja echt nur für 3-4 km auf dem Rasenfußballplatz gedacht, da war das nicht so wichtig. Mit denen konnte ich locker 10km laufen problemlos und ich hab irgendwie an alles gedacht, nur nie an die schuhe und ich hätte mir nie träumen lassen,d aß das mal so ein Problem werden kann *lool*
Aber die Nikes waren wirklich durch und das wahrscheinlich schon länger nur hab ich das auf Rasen halt nie gemerkt.


Ich denke ich werd halt mal bei den größeren Läden hier um die Ecke anrufen und fragen, was sie so da haben für mich. Bisschen schiss hab ich schon vor dem nächsten Fehlkauf, ich hab keinen Bock vollkommen aufs Rad umzusteigen :P


Die "alten" kann ich bei Ebay verhauen, das geht schon, mir ist ein passender Schuh wichtig!


Ich kenne es von Fußballschuhen, es gibt nix schlimmeres, als 90min in Schuhen zu spielen, mit denen jeder Schuss wehtut und das Laufen mit Blasen zur Qual wird. nur kann man beim Fußball die Schuhe notfalls nochmal wechseln am Spielfeldrand, wenn ich erstmal 5km im Wald bin, sieht das anders aus

6
Wie und wo hast du denn deine Nike-Jogging-Schuhe gekauft?
Nimm die zum neuerlichen Kauf mit und viel Spass beim Shoppen!

Gruss Thomas


.
Lothar Matthäus: "Ich hab gleich gemerkt, das ist ein Druckschmerz, wenn man drauf drückt."

7
akro hat geschrieben:Hallo Leute,

kurz zu mir:

.....Das ist jetzt schon 3 Monate her, kann also nur noch sinngemäß wiedergeben, was wo wie war. Also seitlich hats eigentlich gut Luft gehabt, ich hab mich nicht so richtig gut gefühlt, aber der Verkäufer meinte, das muss so sein. Vorn war gut Luft.
.....
Ich hab auf dem Laufband probiert und da ging es eigentlich gut, die Schuhe fühlten sich eigentlich ok an auch wenn sie jetzt nicht soooo gut an den Füßen lagen, weils eben Luft hatten seitlich!

.....Aber was tierisch nervt ist, dass ich mich garnicht wirklich wohl fühle, so richtig entspannend ist das nicht, ich merke rechts, dass ich mit der Ferse fast so ein paar millimeter abhebe und vorn rutsche ich richtig rum.

Ich bin dann im Januar nochmal zum Händler und hab den Schuh eine Nummer kleiner bekommen.

.
Also Luft muß vorne ein Daumen breit schon sein. seitlich muß der Fuß geführt werden. Daran geht nichts vorbei. Das heißt Du spürst seitlich (Höhe Quergewölbe) den Schuh leicht, er drückt aber auch nicht. Der MIttelfuß sollte etwas fester durch die Schnürung sitzen genauso die Ferse, die dadurch fixiert wird (ev. Marathonschnürung) Wenn das alles so nicht ist, dann knall die teile auf den Tresen. Asics hat jedoch verschiedene Breiten, steht innen auf der Schuhlasche hinter der Bestellnummer. B oder 2A, das sind die schmalen Ausführungen.

Laß dir bitte nicht deswegen den Spaß verderben. Und KNieschmerzen sollten in neuen Schuhen eigentlich nicht vorkommen.

Empfehlen könnte ich Dir den Laufsport Fieber in Aschaffenburg, die sind da richtig ordentlich. Nimm die alten schuhe mit, er soll dir sagen warum die nicht passen damit Du besser argumentieren kannst.
Hau rein! :D :D :D

8
Oje!!

Keine Ahnung wann, beim Real glaube ich aber. Das waren mehr Freizeit Schuhe als Laufschuhe, aber auf dem Rasenplatz kannst du auch barfuß laufen, hab ich im Sommer sogar oft gemacht!!!

Bei 3-4km Einlaufen ist es fast egal, kann man auch mit den Stollenschuhen laufen!

Modellname stand aber keiner drauf, ich hatte die Schuhe auch beim Kaufen dabei, waren aber nicht beachtet worden.

9
SchweizerTrinchen hat geschrieben: Ansonsten hab ich irgendwie das Gefühl, dass du das Ganze total überbewertest. Sorry, aber 10 km lauf ich zur Not auch in meinen ältesten, abgeschlapptesten Laufschuhen, wo der grosse Zehen vorne schon rausschaut.
Das wäre bei mir nicht möglich. Ich bekomme Schmerzen am Schienbein wenn die Dämpfung der Schuhe nachlässt. Dann sind die Schuhe noch lange nicht abgeschlappt. Aber das mag bei jedem anders sein.

10
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Ansonsten hab ich irgendwie das Gefühl, dass du das Ganze total überbewertest.
Ist ja aber kein Wunder, es wird ja immer und überall erzählt, wie wichtig die richtigen Schuhe sind, und nun hat er, anscheinend durch Schuld des Verkäufers, wirklich falsche Schuhe.
Sorry, aber 10 km lauf ich zur Not auch in meinen ältesten, abgeschlapptesten Laufschuhen, wo der grosse Zehen vorne schon rausschaut. Dass du den Schuh eingetauscht hast und er nun zu klein ist, ist wahrhaftig dumm, sofort wieder umtauschen, wenn das noch geht. Sonst bleibt dir vermutlich tatsächlich nur übrig, einen neuen Schuh zu kaufen, denn im Gegensatz zu einem etwas weiten Schuh ist ein Schuh, der vorne zu eng ist, dann tatsächlich eine Tortur.
Oder halt mit den alten Nikes laufen.

Gruß,

Carsten

11
akro hat geschrieben: Ich wollte mich einfach mal mitteilen, weil ich irgendwie ziemlich frustriert bin. Laufen ist doch so ein einfacher sport. :)
Das habe ich auch gedacht und jetzt habe ich schon eine 3Wöchige zwangspause hinter mir.

Das wichtigste ist, höre in deinen Körper rein und bei den kleinsten wirklich kleinsten beschwerden das pensum runterfahren. Eine überbelastung ist sehr schnell da. Und wenn man denkt na das bischen zwicken da und hier das macht doch nichts, aber ein überbelastung meldet sich schleichend an :teufel:

Sonst kann ich dir nur raten mach eine gescheite Laufanalüse (Ich war in eine Sportklinik muß aber nicht sein) bei einem Schuhgeschäft wo der Verkäufer am besten auch ein Läufer ist. Dann klappt das meistens.

12
Wenn ich neue Schuhe habe, denke ich die ersten drei bis vier Läufe auch immer "Mensch, war das vorher auch so ? Rutscht Du nicht irgendwie ? Vielleicht doch zu groß?"... Nur irgendwann passt es dann halt, bis es mit dem nächsten neuen Schuh wieder losgeht.
Teye


"Ich habe ein einfaches Rezept, um fit zu bleiben - Ich laufe jeden Tag Amok." Hildegard Knef




5 km 00:18:53 23.08.2008 Willershausen
HM 01:28:19 04.11.2007 Verl
10 km 00:39:37 03.10.2007 Alfeld
27 km 02:10:36 08.09.2007 Ilsenburg ( 890 hm )



Laufen und Fischen

13
Die Umstellung auf Laufschuhe ist auch eine nicht zu verachtende. Freundin von mir ist immer nur in off-road Schuhen gelaufen, die sind wesentlich härter und fester als Laufschuhe im allgemeinen - und im Grunde mag sie "echte" Straßenlaufschuhe bis heute nicht.

Traue Dir aber zu, den Unterschied zwischen Anderer-Typ-Schuh und Nicht-richtig-sitzender Schuh zu merken.
Vielleicht solltest Du wirklich mal einen off-road-Laufschuh in Erwägung ziehen... vor allem, wenn Du ohnehin viel im Wald läufst.

Grüße, Maline
PB 10km 21.2.07 48:23
PB HM 15.4.06 1:52:15
PB M 10.11.07 4:05:25

14
akro hat geschrieben:
Aber was tierisch nervt ist, dass ich mich garnicht wirklich wohl fühle, so richtig entspannend ist das nicht, ich merke rechts, dass ich mit der Ferse fast so ein paar millimeter abhebe und vorn rutsche ich richtig rum.
...
War zwar besser aber immernoch rutschig. Ich hab so richtig die Lust am Laufen verloren, meine Wege sind immer kürzer geworden und mittlerweile bin ich kaum noch motiviert zu laufen.
...
Ich trau mich auch garnicht mal off road zu laufen, da ich den nötigen Halt irgendwie nicht habe.
...
Wenn ich die Schnürung fester mache, wellt sich der Schuh oben und so richtig Halt hab ich auch nicht.


Im Kontext dazu:

SchweizerTrinchen hat geschrieben: Ansonsten hab ich irgendwie das Gefühl, dass du das Ganze total überbewertest. Sorry, aber 10 km lauf ich zur Not auch in meinen ältesten, abgeschlapptesten Laufschuhen, wo der grosse Zehen vorne schon rausschaut. Dass du den Schuh eingetauscht hast und er nun zu klein ist, ist wahrhaftig dumm, sofort wieder umtauschen, wenn das noch geht. Sonst bleibt dir vermutlich tatsächlich nur übrig, einen neuen Schuh zu kaufen, denn im Gegensatz zu einem etwas weiten Schuh ist ein Schuh, der vorne zu eng ist, dann tatsächlich eine Tortur.

Hi Marianne, hi akro.

Also ich kenne das Problem unpassender und rutschender Schuhe zur Genüge, aber was ich irgendwie nicht in den Kopf bekomme ist, dass ich würde behaupten mehr als dreiviertel aller Stammuser wirklich viel Wert auf gute und vor allem passende Schuhe legen und dann das? Wie passt das?

Auch auf 10km kann man sich wunderbar Verletzungen laufen. Vor allem, wenn der Schuh locker ist und man über einen Stein ungünstig läuft, wohlmöglich im Dunkeln, dann ist der Knöchel eher verstaucht als man denken kann.

Verstehe daher nicht, wie man den Rat geben kann, mit irgendwelchen Schuhen zu laufen, speziell noch mit Schuhen, die ihm definitiv unbequem sind. Dann natürlich lieber mit den alten Schuhen, aber die sind ja durch, wie du beschreibst.

Nochmal kurz dazu: Du bist sicher zum ersten mal auf einem Laufband gelaufen und das ist vielleicht auch das Problem, das Laufbandlaufen ist eine Sache für sich und ich halte die Analyse auf dem Band nur für sinnig, wenn man dort gut laufen kann, sonst gibt das vollkommen falsche Ergebnisse.


Ich kenne http://www.lauffieber.de/ nur von einer Online Bestellung, die supergünstig war, da ich dort nicht wohne habe ich keine Möglichkeit gehabt, die Beratung zu testen, die Preise im Laden dürften so sein, wie überall anders auch, allerdings teuerer als in deren Online Shop, aufgrund der Beratung.

Geht einfach mal hin und du weißt ja jetzt schon mehr, worauf es ankommt. Rutschen darf der Schuh mittig auf keinen Fall und wenn du schon selbst fühlst, dass deine Ferse abhebt, dann ist das definitiv nicht nur unbequem, sondern auch gefährlich! Es gibt nichts schlimmeres, als schlecht sitzende und lockere Schuhe, wenn man auf unebenem Grund läuft.

15
Hallo akro,

du hast vermutlich einen sehr schmalen Fuß und brauchst Laufschuhe mit entsprechend schmalem Leisten. Ich laufe selbst einige Asics-Modelle und weiß daher, dass sie breit geschnitten sind. Für mich gerade recht.

Geh in ein anderes Sportgeschäft und lass dich neuerlich beraten. Richtig beraten. Nimm die untauglichen Schuhe mit, zeig den Leuten da, wo und wie sie nicht passen. Und geh nicht eher wieder weg, bis du ein Modell am Fuß hast, in dem du dich wohl fühlst. Probier es im Laden auf dem Laufband aus. Lauf auch vorm dem Laden ein paar Meter.

Wenn NUR die Schuhe dein Problem sind, so ist das absolut kein Grund die Flinte ins Korn zu werfen. Es gibt 1001 Hersteller, mit 2002 Modellen. Auch der für dich richtige, passende, taugliche Schuh existiert. Finde ihn!

Und dann raus und laufen und nciht mehr an den Schuh denken.

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

16
Wenn du die Asics zusätzlich zu deinen neuen :zwinker5: behalten willst zum Abwechseln, probiers doch mal mit dickeren oder 2 Paar Socken, und/oder mit zusätzlichen/dickeren Einlegesohlen (billige von Deichmann oder aus deinen anderen (Straßen-)Schuhen). Nur mal so testweise :wink: .
Ich habe auch mit Einlegesohlen experimentieren müssen. Sie ändern einiges.

:hallo:
Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst (Matthias Claudius)

http://artificial-nonsense.blogspot.com/

17
Marienkäfer hat geschrieben:Wenn du die Asics zusätzlich zu deinen neuen :zwinker5: behalten willst zum Abwechseln, probiers doch mal mit dickeren oder 2 Paar Socken, und/oder mit zusätzlichen/dickeren Einlegesohlen (billige von Deichmann oder aus deinen anderen (Straßen-)Schuhen). Nur mal so testweise :wink: .
Ich habe auch mit Einlegesohlen experimentieren müssen. Sie ändern einiges.

:hallo:
Wird halt im Sommer eklig mit 2 Socken. So Experimente würd ich nicht machen.

Enweder die Schuhe haben eine gute Passform für den Leisten oder nicht. Wenn man es so sieht, könnte man ja fast jeden Schuh passend machen, denke aber nicht, dass es Sinn der Sache ist.

Ich persönlich z.B. halte auch nichts von Einlagen, die zusätzlich noch wirken sollen. Einfach aus dem Grunde, weil man dann schon wieder mehr eingeschränkt ist bei der Schuhwahl, dann muss noch ein weiteres Kriterium erfüllt sein, nicht nur die Passform muss dann stimmen, dann muss hinten in der Ferse die Höhe entsprechend sein, dass die hauseigene Einlage nicht zum Rausrutschen befördert.

Ich hatte einmal sündhaft teure Einlagen vom Profi, die waren spitze, nur leider fand ich fast keinen Schuh, der mit den High Tech Einlagen gut passte, entweder die Einlage rutschte oder war vorn zu lang oder zu kurz oder war zu hoch und ich musste mit der Schnürung gewaltig experimentieren. Wenn dann nur noch Einlagen von demjenigen, der dir die Schuhe auch anpasst. Dann muss man halt damit rechnen, dass beim nächsten Modellwechsel des Herstellers wieder ein tiefer Griff ins Portmonaie nötig ist, wenn die Einlagen dann nicht mehr gescheit reinpassen.

18
Hi akro,

ohne dich Laufen gesehen zu haben oder deine "anatomischen Voraussetzungen" genauer zu kennen- Adidas baut meiner Erfahrung nach relativ schmale Schuhe- und dazu sind die Auslaufmodelle da oft auch noch ziemlich günstig erhältlich- vielleicht findest du ja da was passendes für dich.

Viel Glück bei der Suche nach deinem passenden "Laufgefährten".
Krümelmonster
"Quäl dich du Sau"

19
Kruemelmonster hat geschrieben:Hi akro,

ohne dich Laufen gesehen zu haben oder deine "anatomischen Voraussetzungen" genauer zu kennen- Adidas baut meiner Erfahrung nach relativ schmale Schuhe- und dazu sind die Auslaufmodelle da oft auch noch ziemlich günstig erhältlich- vielleicht findest du ja da was passendes für dich.

Viel Glück bei der Suche nach deinem passenden "Laufgefährten".
Krümelmonster
Adidas = schmal.

Kann ich bestätigen *auuuuua* (Ich=Breite Füße)

Puma im übrigen ist auch sehr schmal.

20
maximiliott hat geschrieben:Ich persönlich z.B. halte auch nichts von Einlagen, die zusätzlich noch wirken sollen. Einfach aus dem Grunde, weil man dann schon wieder mehr eingeschränkt ist bei der Schuhwahl,

solche Einlagen meinte ich nicht. Sondern ganz simple, zuschneidbare von der Stange/vom Ständer, die nur die Füß ein wenig erhöhen und das Rutschen vermindern. Gibt z.B. welche mit geriffelter Oberfläche.

:hallo:
Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst (Matthias Claudius)

http://artificial-nonsense.blogspot.com/

21
Adiop hat geschrieben:Wie und wo hast du denn deine Nike-Jogging-Schuhe gekauft?
Nimm die zum neuerlichen Kauf mit und viel Spass beim Shoppen!

Gruss Thomas


.
Es wäre auch wirklich zu sensationell gewesen, wenn unter deinen über 800 Beiträgen hier auch nur ein hilfreicher oder wenigstens sinnvoller ist. Statt dessen fragst du lesefauler Kerl etwas, was der Threadstarter bereits längst beantwortet hat
die ich irgendwann mal beim Real gekauft habe,
Ich sag ja, du bist ein Stänkerer und Pöbler, alles, nur kein Läufer, der hier irgendwie die Absicht hat, auch nur im entferntesten jemandem wirklich zu helfen.

22
Hallo akro,

die gleichen Probleme hatte ich auch bei meinen ersten Schuhen (2070 auch von Asics). Der Fuß schwamm im gesammten Schuh und ich achtete beim Laufen mehr auf die schlechte Paßform als ans Laufen. Mit Einlagen ,die ich noch hatte, ging es dann halbwegs aber das Wahre war es immer noch nicht. Erst ein kompletter Schuhwechsel bracht die Erlösung und das Laufen machte wieder Spaß. Wie hier schon beschrieben solltest du ,bei schmalen Füßen, Schuhe von Adidas, NewBalance, Puma oder Mizuno ausprobieren.
Teye hat geschrieben:Wenn ich neue Schuhe habe, denke ich die ersten drei bis vier Läufe auch immer "Mensch, war das vorher auch so ? Rutscht Du nicht irgendwie ? Vielleicht doch zu groß?"... Nur irgendwann passt es dann halt, bis es mit dem nächsten neuen Schuh wieder losgeht.

Dito :D :hihi:
Mal verliert man, mal gewinnen die Anderen.

Plan 2013:

???

23
maximiliott hat geschrieben:Es wäre auch wirklich zu sensationell gewesen, wenn unter deinen über 800 Beiträgen hier auch nur ein hilfreicher oder wenigstens sinnvoller ist. Statt dessen fragst du lesefauler Kerl etwas, was der Threadstarter bereits längst beantwortet hat

Ich sag ja, du bist ein Stänkerer und Pöbler, alles, nur kein Läufer, der hier irgendwie die Absicht hat, auch nur im entferntesten jemandem wirklich zu helfen.

Da ich ab und zu austeile, kann ich auch einstecken, aber es gibt auch eine Grenze. Wenn du die zeitliche Nähe von Beiträgen ignorierst, nur um mich zu beleidigen, reicht es langsam.

Lothar Matthäus: "Ich hab gleich gemerkt, das ist ein Druckschmerz, wenn man drauf drückt."

24
Adiop hat geschrieben:Da ich ab und zu austeile, kann ich auch einstecken, aber es gibt auch eine Grenze. Wenn du die zeitliche Nähe von Beiträgen ignorierst, nur um mich zu beleidigen, reicht es langsam.

Ich hab zwar immer gedacht, dass auf einem Forum in gewisser Weise der Admin das Sagen hat, aber ich bin halt einfach nur ein kleiner dummer User, der das nicht nachvollziehen kann. :zwinker5: :weinen:

Daher hab ich jetzt verstanden, dass du in wirklichkeit, als "informeller Mitarbeiter" die Brücke zum Wohlbefinden auf dem Forum hier bist. :beten2:

Somit sollte man sich also mit dir gut stellen, will man hier überleben, denn ein Ton und schon tanzen gewisse Leute nach gewisser Pfeife und schwuppeldiwupp sind die Postings rot. :beten:

Deshalb werde ich natürlich aus dieser Situation lernen, ich werde in Zukunft folgendes Rezept anwenden, um vom Admin hier nicht gelöscht zu werden. Ich werde dir (Adiop) immer fleißig zustimmen in allem, was du sagst, werde dir stets stützend :kruecke: bei Seite stehen, auch wenn mal ein anderer mit dir rauft, :haarrauf: werde ich da sein und dich unterstützen. Ich bin also jetzt quasi dein Wasserträger. Schließlich funktioniert das System scheinbar so. :sabber: :beten2:


Aber nochmal kurz zum Admin. So ungewöhnlich ist es ja an und für sich garnicht, und ich mein, wieso sollte es hier anders sein, als "draußen", wo in Wirklichkeit nicht der Admin oder der Boss das Zepter in der Hand hat, sondern der "informelle Dienst" :hurra: Muss man halt nur aufpassen, dass die Mäuse nicht irgendwann tanzen, aber ich denke, du hast "ihn" schon gut im Griff. So dass er nicht tanzt, wenn du das entsprechend nicht willst. :beten: :beten: :respekt: vor dir! (und das meine ich ernst!)


Edit: 21:27Uhr

Der Admin wird deinem Wunsch entsprechen, er wird meinen Account löschen. Er wartet auf weitere Instruktionen von dir.

25
maximiliott hat geschrieben:Ich hab zwar immer gedacht, dass auf einem Forum in gewisser Weise der Admin das Sagen hat, aber ich bin halt einfach nur ein kleiner dummer User, der das nicht nachvollziehen kann. :zwinker5: :weinen:

Daher hab ich jetzt verstanden, dass du in wirklichkeit, als "informeller Mitarbeiter" die Brücke zum Wohlbefinden auf dem Forum hier bist. :beten2:

Somit sollte man sich also mit dir gut stellen, will man hier überleben, denn ein Ton und schon tanzen gewisse Leute nach gewisser Pfeife und schwuppeldiwupp sind die Postings rot. :beten:

Deshalb werde ich natürlich aus dieser Situation lernen, ich werde in Zukunft folgendes Rezept anwenden, um vom Admin hier nicht gelöscht zu werden. Ich werde dir (Adiop) immer fleißig zustimmen in allem, was du sagst, werde dir stets stützend :kruecke: bei Seite stehen, auch wenn mal ein anderer mit dir rauft, :haarrauf: werde ich da sein und dich unterstützen. Ich bin also jetzt quasi dein Wasserträger. Schließlich funktioniert das System scheinbar so. :sabber: :beten2:


Aber nochmal kurz zum Admin. So ungewöhnlich ist es ja an und für sich garnicht, und ich mein, wieso sollte es hier anders sein, als "draußen", wo in Wirklichkeit nicht der Admin oder der Boss das Zepter in der Hand hat, sondern der "informelle Dienst" :hurra: Muss man halt nur aufpassen, dass die Mäuse nicht irgendwann tanzen, aber ich denke, du hast "ihn" schon gut im Griff. So dass er nicht tanzt, wenn du das entsprechend nicht willst. :beten: :beten: :respekt: vor dir! (und das meine ich ernst!)


Edit: 21:27Uhr

Der Admin wird deinem Wunsch entsprechen, er wird meinen Account löschen. Er wartet auf weitere Instruktionen von dir.

Du demontierst dich gerade selbst. Welchen deiner Accounts soll Tim denn löschen, nur diesen oder die anderen auch?



.
Lothar Matthäus: "Ich hab gleich gemerkt, das ist ein Druckschmerz, wenn man drauf drückt."

26
Aber sonst gehts noch gut???

Peace-peace!
Hau rein! :D :D :D

27
Adiop hat geschrieben:Du demontierst dich gerade selbst. Welchen deiner Accounts soll Tim denn löschen, nur diesen oder die anderen auch?



.
Uff :beten: , ich halt mich da ganz raus, das überlass ich dir. Schließlich soll Tim nicht irgendwie entscheiden, sondern nach eben deinen Instruktionen :prof: , ich vertraue dir da voll und ganz, du wirst für Tim schon richtig entscheiden. :küssen: :beten2: :beten2:
Alphi hat geschrieben:Aber sonst gehts noch gut???

Peace-peace!
Hi Alphi, lass Adiop mal machen, der weiß schon, was der Admin am besten tun sollte :prof: Also ich vertrau auf ihn, du solltest das auch tun.

28
maximiliott hat geschrieben:Uff :beten: , ich halt mich da ganz raus, das überlass ich dir. Schließlich soll Tim nicht irgendwie entscheiden, sondern nach eben deinen Instruktionen :prof: , ich vertraue dir da voll und ganz, du wirst für Tim schon richtig entscheiden. :küssen: :beten2: :beten2:
:tocktock: :nene:

Es gibt übrigens hervorragende Psychiater für solche Fälle.

Gruss, Marianne

29
SchweizerTrinchen hat geschrieben: :tocktock: :nene:

Es gibt übrigens hervorragende Psychiater für solche Fälle.

Gruss, Marianne
Mag sein, aber :umarm: wozu brauch ich den, wir (ich und der Admin) :streichl: haben doch Adiop, der trifft für uns schon die :handshak: richtigen Entscheidungen, da :love: bin ich mir sicher, daher kann ich darauf vertrauen. :hurra: :hurra: :giveme5:

30
@maximiliott: Bitte kläre deine Probleme mit Adiop per privater Nachricht aber nicht hier öffentlich im Forum. Und nein, ich wurde nicht gebeten, dies zu schreiben. Schade um den Thread.
Viele Grüße
Tim
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“