Banner

Heute dieses Forum gefunden

Heute dieses Forum gefunden

1
und das wohl zu einem sehr passenden Zeitpunkt. Ich habe die letzten Monate ziemlich ungesund gelebt. Zuviel Wein, dadurch abends eher zu Hause rumgehangen und nichts weiter gemacht. Zwischendurch bin ich immer wieder mal gelaufen oder war schwimmen, aber nie kontinuierlich. Ich habe immer einen Grund gefunden, das es doch besser für mich sei, zu Hause meinen Wein zu trinken. Das will ich NICHT mehr, weil es mir auch eine Menge Lebensfreude nimmt. Nun will ich regelmäßig laufen und ich fände es super, wenn ich nicht allein laufen müßte. Auweia, vielleicht sollte ich mich erstmal vorstellen. Sorry! Ich bin Kathrin, 42 Jahre und wohne in Bielefeld. Ich habe optimale Laufbedingungen, da ich direkt am Wald wohne. Leider fängt jetzt die Zeit an, wo es schnell abends dunkel wird und das ist allein laufen im Wald für mich nichts. Im Moment laufe ich so ca 30 Min am Stück, aber ziemlich langsam. Wichtig ist für mich auch erstmal durchzuhalten. Ich würde gern Laufen als "Sucht" in meinem Leben machen und dafür mehr Wasser trinken. Gibt es in meiner Gegend jemand, der noch nicht so fit ist und sich anschließen möchte???
Einen ganz lieben Gruß von Kathrin

Heute dieses Forum gefunden

2
Hallo Kathrin

Bravo, dass Du durchs Laufen vom Glas Wein kommen willst. Laufen ist da schon die bessere Sucht aber Laufen muss ja dann nicht gleich zur nächsten Sucht werden sonder könnte auch nur ein sehr liebgewonnenes Hobby werden, dass auch die Liebe zu Dir selber wiederspiegelt.
Ich denke Du wirst es schon schaffen, viele Raucher sind durchs Laufen von der Rauchsucht weggekommen und ebenso viele Fettsüchtige. Einfach anpacken!
Du wirst dann mehr Gründe finden Laufen zu gehen als Du Dir jetzt noch Vorstellen kannst.
Viel Erfolg und auch ganz liebe Grüsse


--
Übrigens: Dieser Beitrag wurde durch den für alle Besucher verwendbaren "Gast"-Zugang geschrieben.

Heute dieses Forum gefunden

3
Hi Kathrin,

ich, 24, wohne hier auch in Bielefeld, Schildesche.

Ich habe leider das Problem, dass ich hier im Umkreis von 5-10 km mir alles "leid" und langweilig gelaufen habe.

Wo, so ungefähr, wohnst du denn? Vielleicht kann man ja mal gemeinsame Läufe in einer für mich "neuen" Landschaft kombinieren? Da hätten wir vielleicht beide was von.

Damit du hier nicht deine Anonymität aufgeben musst, kannst du mir ja bei Interesse mal an
tim.pawlowski@laufen-aktuell.de schreiben.


--
Gruß

+tim

Heute dieses Forum gefunden

4
Hallo Bielefelder,
als Gast verfolge ich dieses Forum schon seit einiger Zeit. Jetzt, wo sich hier die Bielefelder zu erkennen geben, steht meiner Einmischung nichts mehr im Wege


;)

Wisst Ihr vielleicht eine "wintertaugliche" Strecke? Das heisst am Besten was mit Beleuchtung, wo man zur Not auch alleine Laufen kann? Es kann auch ruhig etwas sein, wo ich mit dem Auto hinfahren muss. Obwohl es natürlich eigentlich Blödsinn ist, mit dem Auto zum Joggen zu fahren... Bis jetzt bin ich immer beim Peter aufm Berge gelaufen. Ich laufe da ganz gerne, weil 1. der Boden recht angenehm ist und 2. man unterschiedliche Strecken wählen kann. Leider geht das jetzt nur noch am Wochenende, weil es zu früh dunkel wird. Über einen Streckentipp wäre ich sehr dankbar.

Ach ja: Ein großes Lob an Tim - die Seite ist super.

Heute dieses Forum gefunden

5
He, he, wieso ist es Blödsinn, mit dem Auto joggen zu fahren??? Ich wohne auch in einer Großstadt und hab keine Lust, den Automief einzuatmen, deshalb fahre ich auch erstmal ca. 15 min mit dem Auto zur Laufstrecke, die sich dann fernab jeder Straße an einem Flüsschen entlangwindet. Ich find das ok.

Heute dieses Forum gefunden

7
Ich glaube der "Gast" meinte die Sache mit dem Autofahren nicht böse. Es ging wohl nur darum, dass es für jemanden, der Wald und etliche Laufstrecken vor der Haustür hat (so wie bei mir glücklicherweise) es etwas befremdent wirkt, plötzlich mit dem Auto zum Laufen fahren zu müssen.
Wer jedoch mitten in einer Stadt wohnt, kennt das wahrscheinlich leider nicht anders.

Gruß,

Markus

Heute dieses Forum gefunden

8
Hi, bin auch davon ausgegangen, dass der Gast es nicht böse meint.
Will Ihm nur zeigen, dass es auch Andern so geht und mit Ihn das Schicksal teilen
(oft) mit dem Auto zum Joggen fahren zu müssen........

wünsche Allen einen wunderprächtigen schönen Tag

Heute dieses Forum gefunden

9
Hier ist also wieder der "Gast". Und ich meinte es natürlich wirklich nicht böse. Bei mir war es früher nur so, dass ich immer direkt von der Haustür aus losgelaufen bin und es schon komisch ist, erst mit dem Auto zu fahren, um dann zu laufen. Theoretisch könnte man schließlich überall laufen - was aber praktisch natürlich nicht so ist.

Und gleich melde ich mich erstmal richtig an - damit ich nicht immer nur der "Gast" bin.



Viele Grüße
Kerstin ! :)

Heute dieses Forum gefunden

10
Guten Morgen, eine wintertaugliche Strecke kenne ich in Bielefeld auch nicht. Höchstens rund um den Obersee, da ist zumindest ein Teil beleuchtet. Ich laufe immer in der Nähe von Olderdissen, aber im Dunkeln geht es da auch nicht. Zumindest traue ich mich nicht allein. Geb ich ja zu.
An Tim noch. Hast du eigentlich meine Mail bekommen? Ich habe dir von hier aus geantwortet und als ich dannach nochmals in Outlook wollte, funktionierte nichts mehr und ich bekam meinen Rechner auf dem "normalen" Wege auch nicht mehr abgemeldet. War alles ziemlich merkwürdig.
Lieben Gruß an alle von Kathrin :bounce:

Heute dieses Forum gefunden

11
Original von Gast:
Hier ist also wieder der "Gast". Und ich meinte es natürlich wirklich nicht böse. Bei mir war es früher nur so, dass ich immer direkt von der Haustür aus losgelaufen bin
Viele Grüße
Kerstin ! :)

Tja liebe Leute,

auch ich steige manchmal in das Auto, um zu laufen
:rotate:

Aber einige meiner Lieblingsstrecken sind 15 Minuten entfernt. Ich will auch Abwechselung beim Laufen.

Tom
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“