Banner

Unterhalt oder Reparatur?

Unterhalt oder Reparatur?

1
Hallo werte Läufergemeinde

Jeder von uns bringt irgend einen "Gegenstand" regelmässig zum Unterhalt oder unterhält ihn. Das Auto, das Fahrrad, den Rasenmäher, was auch immer. :nick:

Nur bei sich selber macht "mann/frau" keinen Unterhalt und bringt sich erst für die Reparatur zum Fachmann (lies Arzt/Orthopäde/usw) wenn ein Defekt feststellbar ist. :nene:

Was gönnt Ihr euch so, damit Euer Motor immer rund läuft, resp. dass keine Reparaturen notwendig werden?

Ich, zum Beispiel, lass mir jedes Jahr während ca. 6 (selbst bezahlten) Sitzungen bei einer Therapeutin meine Beine, mein Becken und meinen Rücken massieren und "richten".

Erwarte gespannt Antworten mit "Euren" Unterhalts-Massnahmen.

Gruss
Go on, go on ...

2
Ich handhabe das ganze ähnlich, keine marathonvorbereitung ohne physiotherapeut. leider trainieren die meisten aber immer noch wie leistungssportler während der körper amateurhaft behandelt wird, auch in punkto ernährung.

doris

3
fürabetraber hat geschrieben:Was gönnt Ihr euch so, damit Euer Motor immer rund läuft, resp. dass keine Reparaturen notwendig werden?
Ich gönne mir ab und an mal eine Massage und lasse von meiner Osteopathin den Körper wieder ins Lot bringen. Echt hilfreich.

Grüße
Jan

*** Ironman Regensburg 2010 ***
*** Ironman Hawaii 2010 ***

4
Es gibt in meinem Haushalt NICHTS, was regelmäßig "gewartet" wird. Zur Reparatur gehts erst, wenn was kaputt ist und auch dann versuche ich erst, es selber zu richten (habe aber durch die Berufsausbildung auch entsprechende Vorkenntnisse)

Genauso gehe ich mit meinem Körper um (da habe ich mir die entsprechenden Kenntnisse angelesen) :nick:
http://www.myblog.de/katzie

Schmittcast-Junkie :peinlich:

Bild

5
Ich esse und trinke täglich mehrmals.
Mein Auto bekommt alle paar Tage Diesel und alle paar Monate Motoröl.
Dann kenne ich Maschinen, die jährlich mit Schmierfett und Austausch von Verschleißteilen gewartet werden.
Ähnlich ist es mit Waschen, Putzen etc.

Aber sonst.... :confused: Alles andere sind Ausnahmen, Sonderfälle, Unkalkulierbares. Kann man nicht vergleichen und keine Regeln aufstellen.
Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst (Matthias Claudius)

http://artificial-nonsense.blogspot.com/

6
Wartung ? :confused:

Schnickschnack! Irgendwas tut doch eh immer weh! :kruecke:
Teye


"Ich habe ein einfaches Rezept, um fit zu bleiben - Ich laufe jeden Tag Amok." Hildegard Knef




5 km 00:18:53 23.08.2008 Willershausen
HM 01:28:19 04.11.2007 Verl
10 km 00:39:37 03.10.2007 Alfeld
27 km 02:10:36 08.09.2007 Ilsenburg ( 890 hm )



Laufen und Fischen

8
Sport ist für mich Unterhalt und Reparatur, funzt imer!!!
Danach hab ich mit dem Tag/Woche abgeschlossen fühle mich frisch und munter und freue mich darauf dass ich lebe. :bounce: :bounce:

Ansonsten gibts zweimal die Woche Sauna, wenigstens einmal pro Monat gönnen wir uns ein Wellness-WE und immer und überall so viel frische Luft wie irgendwie möglich.

Ernährung ist net immer gesund, dafür sehr schmackhaft, es gibt keinerlei Fertigfutter Schweine und Rindfleisch hol ich immer im halben und verarbeite die Hälften dann selbst weiter.

Und die absolut beste Pflege und Wartung bekomme ich, wenn die Familie um mich rum ist.

Gruss Mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

9
katzie hat geschrieben:Es gibt in meinem Haushalt NICHTS, was regelmäßig "gewartet" wird. Zur Reparatur gehts erst, wenn was kaputt ist und auch dann versuche ich erst, es selber zu richten (habe aber durch die Berufsausbildung auch entsprechende Vorkenntnisse)

Genauso gehe ich mit meinem Körper um (da habe ich mir die entsprechenden Kenntnisse angelesen) :nick:


.. ja, da machst Du's ja so wie viele andere in diesem Forum. Darum dann die endlosen Diskussionen um diverse Läuferverletzungen, die, hätte man sich vorher schlau gemacht oder darum gekümmert, vielleicht nie "entstanden" wären. :frown:

und @ Teye:

Ob's so gut ist, dass immer etwas Weh tut? Ich hab nach diesem Motto 20 Jahre lang Handball gespielt und meine Lehren daraus gezogen. Beim Laufen geb ich mit jetzt mehr Mühe und trage Sorge zu meinen Knochen, Bändern, Sehnen, usw. Aber jedem das Seine ... :zwinker2:


Also, jeder nach seinem Geschmack und fröhlichen langen Lauf - bei uns in der Schweiz regnets in Strömen ... :hallo:
Go on, go on ...

10
Ich lasse mich schon seit ca. 2 Jahren 1 x wöchentlich am Arbeitsplatz massieren ... :daumen: wirkt Wunder, vor allem bei Bandscheibenvorfall.
Bei Bedarf: Chiropraktiker und Osteopathin/Heilpraktikerin (Einrenken, Schröpfen usw.).
Ansonsten die üblichen Vorsorgeuntersuchungen, wegen meiner Reisen geimpft bis unter die Haarspitzen.
Ganz wichtig: Erholungspausen zwischen den Laufeinheiten.

Aber es ist ja immer so: mehr wäre besser (regelmäßig dehnen, mehr auf die Ernährung achten usw.). Aber schließlich muß ich auch Geld verdienen :motz: :D .
Gruß
Claudia

PS: Für die anstehende Reparatur habe ich das Geld schon weggelegt (Privatklinik), habe aber noch Schiss davor und soo schlimm ist es ja noch nicht *schäm*.
Bild

11
firenza hat geschrieben:Ich laufe mit den Füßen und mit dem Kopf -

Vorbeugen ist besser als Bohren !!

firenza :daumen:
:confused: stell mir vor dass das lustig aussieht
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“