Banner

Noch eine Frage zum Schuhkauf + Laufjacke

Noch eine Frage zum Schuhkauf + Laufjacke

1
Hallo,

ich habe euren Tipp zu Herzen genommen und habe jetzt einen Schuh gekauft, der gut passt, habe ihn diesmal nicht auf dem Laufband getestet, sondern auf dem Boden, da hier das Gefühl einfach besser war.

Weitere Frage:
Die Schuhe beim Händler waren die letzten in meiner Größe. Da das doch ein gutes Stück von mir weg ist, und er nicht versendet, sondern nur direkt verkauft (auch auf Anfrage hin), wollte ich online bestellen, da ich weiß, was ich benötige.

Ich bin mit den Schuhen heute auch schonmal laufen gewesen, sehr angenehm, trotz Gießkannenregen war es klasse.

Ich war zudem noch bei Karstadt Sport, wo man leider die Schuhe nicht noch einmal da hatte, mir empfohlen hatte, sie online zu ordern. Bei 4 Euro Versandkosten ist das zu verkraften. Allerdings verlockt es mich, bei einem ebay Händler zu kaufen:

http://cgi.ebay.de/NIKE-AIR-STRUCTURE-T ... otohosting

http://www.karstadt.de/produktAnzeigen. ... 3004065%2C

Gibt es da Modellunterschiede? Oder wieso erklärt sich da der Preisunterschied so extrem. Notfalls kaufe ich eben bei Karstadt Sport, aber vorher wollte ich nochmal die Profis fragen.


Ich bin noch auf der Suche nach einer Jacke, wollte hier noch fragen, ob ein Auslaufmodell der Marke Alex von Karstadt für 20 Euro gut und ausreichend ist? Oder sollte es auch hier Adidas und Co sein?

2
Hallo Tex,

schau mal unter http://www.greif.de, dort kannst du auch 2 paar Schuhe verschiedene größen Bestellen und du kannst sie auch wieder ohne kosten zurück schicken, er hat auch Jacken manchmal auch im Angebot. Ich laufe seit 2 Jahren mit einer Löffler Regenjacke, sie war zwar teuer aber auch super zum Tragen und ist wasserdicht und windabweisend.
Zu den Preisunterschieden kann es kommen wenn es ein Auslaufmodell oder auch ein Sondermodell ist.

3
Hallo tex,

Preisunterschiede dieser Größenordnung zwischen Angeboten im Netz (insbesondere über eBay) und Fachhandel sind nichts Besonderes. Der Unterschied zwischen Einkaufs- und Verkaufspreis im Laden ist groß. Und Internethändler haben von Haus aus geringere Unkosten (keine Bedienung, Beratung, daher weniger Personal, kein Ladengeschäft, usw.). Falls du dann noch - Laufender Fels hat darauf hingewiesen - einen Schuh kaufst, der bereits im Fachhandel ausgelaufen ist, gibts zusätzliche Abschläge. Auch bei Karstadt habe ich schon Schuhe, die normal 160€ kosteten, für weniger als 110€ gekauft (Asics Gel Kayano). Da musste eben das Lager für das neue Modell geräumt werden. Da ich etwa 3 Paar Laufschuhe pro Jahr verschleiße, laufe ich routinemäßig durch alle erreichbaren Sportläden / -abteilungen, wenn ich wegen anderer Dinge in der Stadt bin. Es könnte ja irgendwo ein Schnäppchen winken :hallo: .

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

4
U_d_o hat geschrieben:Da ich etwa 3 Paar Laufschuhe pro Jahr verschleiße, laufe ich routinemäßig durch alle erreichbaren Sportläden / -abteilungen, wenn ich wegen anderer Dinge in der Stadt bin. Es könnte ja irgendwo ein Schnäppchen winken :hallo: .
Und ich dachte, ich sei die einzig in dieser Hinsicht Bekloppte :zwinker4:
Sag mir jetzt noch, dass du auch die Onlineangebote regelmäßig verfolgst und ich fühle mich (fast) wieder normal.


Aber ernsthaft, ich hab vor Kurzem nach einem heftigen Amoklauf bei der Abteilungsleitung eines größeren Kaufhauskonzerns wegen indiskutabler Behandlung durch den Mitarbeiter beim Schuhkauf einen eh schon reduzierten Asics für schlappe 50 € abgestaubt :D
Manchmal muss man einfach Glück haben.

Gruß
Krümelmonster
"Quäl dich du Sau"

5
Hi Tex,

ich habe auch bei einem ebay-Händler eine Rono-Laufjacke für 25€ ergattert. Gut ich gebe zu die Farben sind nicht unbedingt der Bringer, aber das ist mir eigentlich egal, da ich nicht auf den Laufsteg muß und schon 20 Jahre mit meiner Frau zusammen bin. :zwinker5:
ciao vespati

6
Kruemelmonster hat geschrieben:Sag mir jetzt noch, dass du auch die Onlineangebote regelmäßig verfolgst und ich fühle mich (fast) wieder normal.
:confused: Ich suche derzeit einen Asics Nimbus VII oder VIII in Größe US10 für deutlich unter 100€ :confused: online. Wenn er irgendwo angeboten wird, gehört er mir :nick: .

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

7
xoro hat geschrieben:Gut ich gebe zu die Farben sind nicht unbedingt der Bringer, aber das ist mir eigentlich egal, da ich nicht auf den Laufsteg muß und schon 20 Jahre mit meiner Frau zusammen bin. :zwinker5:
Hallo xoro, wenn das deine Frau liest, wird sie sich vielleicht überlegen, ob sich die nächsten 20 Jahre lohnen können ... :confused: :zwinker2:

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

8
xoro hat geschrieben:Hi Tex,

ich habe auch bei einem ebay-Händler eine Rono-Laufjacke für 25€ ergattert. Gut ich gebe zu die Farben sind nicht unbedingt der Bringer, aber das ist mir eigentlich egal, da ich nicht auf den Laufsteg muß und schon 20 Jahre mit meiner Frau zusammen bin. :zwinker5:
Das hast du gut gesagt !!
firenza :daumen:

auch das noch :tocktock:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“