Banner

Dürft Ihr am Arbeitsplatz privat surfen?

Dürft Ihr am Arbeitsplatz privat surfen?

1
Habe mal ne kleine Umfrag gestartet. Wie sieht das bei Euch auf Arbeit aus? Erlaubt Euer Chef das private Surfen?

Wie ich sehe sind doch sehr viele Foris um die Vormittagszeit online, also scheinen da viele Arbeitgeber ein Auge zuzudrücken, oder nicht?

Wusstet Ihr, dass man bei Missachtung des Internetverbots oder übermäßigem privatem Surfen nach der 1. Mahnung schon rausfliegen kann?

Möchte mal Eure Meinung bzw. Erfahrung dazu hören.

Viele liebe Grüße...René
Startnummer 1118 beim Dresden-Marathon am 19.10.2003

[ Dieser Beitrag wurde von rennic am 30.08.2003 editiert. ]

Dürft Ihr am Arbeitsplatz privat surfen?

3
Original von runningmanthorsten:
Hallo Rene!

Die Leute die vormittags hier sind, sind entweder Hausfrauen oder arbeitslos...

Liebe Grüße!

Thorsten.
Hey, hey, da gibt es aber auch noch etwas anderes:
Manche Leute sollen doch tatsächlich ihr eigener Herr sein.... und wer sollte mir also verbieten, zu surfen, wenn mir danach ist??

Grüße
Uschi (teil-selbstständig)

Dürft Ihr am Arbeitsplatz privat surfen?

5
Original von Uschi:

Hey, hey, da gibt es aber auch noch etwas anderes:
Manche Leute sollen doch tatsächlich ihr eigener Herr sein.... und wer sollte mir also verbieten, zu surfen, wenn mir danach ist??

Grüße
Uschi (teil-selbstständig)

Ja gut. Da hast Du natürlich Recht Uschi!!!

Liebe Grüße!

Thorsten.

Dürft Ihr am Arbeitsplatz privat surfen?

6
Original von runningmanthorsten:

Die Leute die vormittags hier sind, sind entweder Hausfrauen oder arbeitslos...

Thorsten.

Servus,

also ich bin weder arbeitslos, noch Hausfrau. Bei uns in der Firma ist das kein Problem. Außerdem arbeite ich ja zwischendurch noch was ;) Ins Forum schau ich nur ab und zu, ohne mich jedesmal ab- bzw. anzumelden.

der mit seiner arbeit zufriedene...
tomac

Dürft Ihr am Arbeitsplatz privat surfen?

7
Original von runningmanthorsten:
Hallo Rene!

Die Leute die vormittags hier sind, sind entweder Hausfrauen oder arbeitslos...

Liebe Grüße!

Thorsten.
Dat kann ich so nicht stehen lassen.

Ich bin nicht arbeitslos und auch keine Hausfrau.
Ich darf ganz offiziell surfen.

Ich mach mich am Wochenende rar, weil es A) mein Geld kostet und b) ich nur einen analogen Zugang habe, der schweinelangsam ist.
Deshalb dann höchstens Tagebucheinträge und Neuankömmlinge begrüßen :D

Christa
wo man läuft, da laß Dich ruhig nieder,
böse Menschen ... laufen nicht ;)

Dürft Ihr am Arbeitsplatz privat surfen?

8
Original von Roxanne:
[
Dat kann ich so nicht stehen lassen.

Ich bin nicht arbeitslos und auch keine Hausfrau.
Ich darf ganz offiziell surfen.

Ich mach mich am Wochenende rar, weil es A) mein Geld kostet und b) ich nur einen analogen Zugang habe, der schweinelangsam ist.
Deshalb dann höchstens Tagebucheinträge und Neuankömmlinge begrüßen :D

Christa
wo man läuft, da laß Dich ruhig nieder,
böse Menschen ... laufen nicht ;)
Naja, ich hab dabei ja auch mehr an mich gedacht.

Liebe Grüße!

Thorsten.

Dürft Ihr am Arbeitsplatz privat surfen?

9
Original von runningmanthorsten:Die Leute die vormittags hier sind, sind entweder Hausfrauen oder arbeitslos...
Tja, Torty... :P
Bin auch weder Haushörnchen noch arbeitlos...und wir haben in der Firma `ne Flatrate, deswegen hab` ich das Forumsfenster nebenbei meisten offen.....aber OFFIZIELL wird`s natürlich nicht so gerne gesehen! :) )

----------------------------------------
If confusion is the first step to knowledge,
I must be a genius.

Dürft Ihr am Arbeitsplatz privat surfen?

10
René René René...was soll aus dir noch werden...es gibt Dinge nach denen fragt man einfach nicht 8)
Du fragst ja auch nicht "Sie pinkeln aber langsam, haben Sie Prostataprobleme?" oder "Wann hatten Sie denn Ihren letzten Orgasmus?"
ODER ETWA DOCH? Bloß a Späßle gmacht, weischt scho :rotate:

immer dezent: Jürgen

Dürft Ihr am Arbeitsplatz privat surfen?

11
Ohweh Torty, hast wieder einmal den Napf voll getroffen :) )

Nun in gewisser Weise trifft es bei mir ja zu, ich bin ja auch ein bissel Hausfrau!! Gestern habe ich meine Laufwäsche selber maschiniert & gewaschen & aufgehängt. Das war vielleicht ein Abenteuer, ist aber alles noch ganz ;)

Arbeitslos bin ich auch nicht, gottseidank :)

Jetzt werde ich noch meinen Scheff fragen ob ich sörfen darf. Schweiiiiniiii darf ich ?
Bild

Klar - *hehehe* - da bleibt immer so viel Arbeit liegen, sabber, sabber,sabber...
Bild


Na dann, baba vom Alpi :rolleyes:

Abteilung: Chefbüro ;)

Dürft Ihr am Arbeitsplatz privat surfen?

12
Original von JuergenF:
René René René...was soll aus dir noch werden...es gibt Dinge nach denen fragt man einfach nicht 8)
Du fragst ja auch nicht "Sie pinkeln aber langsam, haben Sie Prostataprobleme?" oder "Wann hatten Sie denn Ihren letzten Orgasmus?"
ODER ETWA DOCH? Bloß a Späßle gmacht, weischt scho :rotate:

immer dezent: Jürgen
Ist das wirklich eine indiskrete Frage? Wir sind doch alle quasi anonym! Mich interessiert das einfach mal wie das in anderen Firmen gehandhabt wird. Ich finde, dass das ein heißes Thema ist. Und es hat ja auch etwas mit diesem Forum zu tun...


Viele liebe Grüße...René
Startnummer 1118 beim Dresden-Marathon am 19.10.2003

[ Dieser Beitrag wurde von rennic am 26.08.2003 editiert. ]

Dürft Ihr am Arbeitsplatz privat surfen?

13
Original von runningmanthorsten:
Hallo Rene!

Die Leute die vormittags hier sind, sind entweder Hausfrauen oder arbeitslos...

Liebe Grüße!

Thorsten.

Oder sie müssen Nachts arbeiten, am Wochenende arbeiten und haben dafür in der Woche mal frei oder es sind Studenten, die ihre Seminare Nachmittags haben oder Studenten, die für ihr Examen lernen und den ganzen Tag am Compi verbringen müssen, ohne dass einer aufpasst, ob sie lernen oder surfen...
Lorien

Dürft Ihr am Arbeitsplatz privat surfen?

14
Dabei gibt es doch die arbeitgeberfreundliche Möglichkeit im Profil "Smilies und Grafiken anzeigen?" zu deaktivieren.

Wenn die Frösche nicht mehr so hüpfen fällt das private Surfen doch gleich nicht mehr so auf, oder?

Gruß

+tim :hallo:

(Sicherlich auf dem Weg der gesundheitlichen Besserung ;) )

Dürft Ihr am Arbeitsplatz privat surfen?

15
Frage:
Dürft Ihr offiziell am Arbeitsplatz privat surfen?

Hallo Rene` !

Nö, ich mach es trotzdem........! :)

Es ist aber schon erstaunlich, wie viele Foris vormittags um zehne bis elfe im Netz hängen !! :D

O.K. ich oute mich mal, weil ich den Keks nicht setze, nur mitlese und von daher "unsichtbar" bin.:klugscheiss:

Wenn damit Deine Frage (Umfrage) beantwortet sein sollte :hallo:

Bastel doch mal ein Proggi ! Einen screenshot alle 5 Sekunden von der Startseite, der, mit einer Texterkennung veredelt, automatisch die online Zeiten der registrierten User auswertet.

Du darfst aber davon ausgehen, daß Dein Admin im Büro ab und zu in die log - files schaut, und auch weiß, daß IP 217.000.0815.007 - nämlich Du oder Du oder Du .............
auf jener oder welcher Site gewesen bist 8)
z.Bsp. http//www. erotisc?????????????????????????????:shock2:

Schönen Abend noch wünscht Dir (Euch)

Holger II

Dürft Ihr am Arbeitsplatz privat surfen?

16
:rotate:

Wohl dem der selber Admin ist *unschuldigumguck*


:D

nosmo

______________________________
Es gibt 2 Dinge, die sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Dürft Ihr am Arbeitsplatz privat surfen?

18
Privat surfen am Arbeitsplatz. Bei uns so was wie ne Todsünde!!
Zwar hat auch mein Arbeitgeber eine Flatrate, aber privat ist nicht mal in den Pausen erlaubt. Versteht das einer? Ich nicht!:stupid:

Liebe Grüße, Bogi

Dürft Ihr am Arbeitsplatz privat surfen?

19
Original von M 52:
Privat surfen am Arbeitsplatz. Bei uns so was wie ne Todsünde!!
Zwar hat auch mein Arbeitgeber eine Flatrate, aber privat ist nicht mal in den Pausen erlaubt. Versteht das einer? Ich nicht!:stupid:

Liebe Grüße, Bogi
Dann hat Euer Admin Angst um die Sicherheit des Firmennetzes!? Da kenne ich einige Typen, die so drauf sind. Derweil könnten die das Netz so sicher machen, dass die Mitarbeiter auch mal surfen können.

Wer sich heutzutage alles Admin schimpft ist sowieso unglaublich. Ich komme manchmal nicht mehr aus dem Lachen raus. Die wissen teilweise noch nicht mal was eine Freigabe ist.

Aber zurück zum Thema. Ich denke Arbeitgeber solltem jedem Mitarbeiter täglich eine halbe Stunde privates Surfen gönnen. Als Gegenleistung muss er die Zeit halt nacharbeiten oder die Mittagspause verkürzen!

Da gelobe ich mir doch immer wieder, dass ich nicht in einem der schicken Großraumbüros sitze, wo einem alle über die Schultern schauen können.

Viele liebe Grüße...René
Startnummer 1118 beim Dresden-Marathon am 19.10.2003

Dürft Ihr am Arbeitsplatz privat surfen?

20
Hi,

alles falsch.
Die Leute die hier Beiträge schreiben, sind alles hochbezahlte Manager.
Die machen das während der Arbeitszeit, verbotenerweise heimlich auf dem Klo.
Da sitzten die so rum - stören die anderen beim (heimlich) rauchen - , den Laptop auf den Knien und surfen bei "Laufen aktuell" herum.

Jetzt fragt ihr natürlich wo die Ihren Internetanschluss haben. Tja, nix mit BlueTooth oder Wireless LAN. Von wegen.
Wenn Ihr das nächste Mal in so einer Surf-Rauch-dringendesGeschäfts-Kabine seid, dann fasst mal mit der Hand vorne in der Kloschüssel unter den Rand. Volia: Westernstecker, 100MByte-Anschluss.
Hey: Da könnt Ihr surfen.

Und wenn nicht: Finger waschen nicht vergessen.



Clover
(2146 beim 7. Köln Marathon)

Dürft Ihr am Arbeitsplatz privat surfen?

21
Hi Clover!
Original von Clover:
Wenn Ihr das nächste Mal in so einer Surf-Rauch-dringendesGeschäfts-Kabine seid, dann fasst mal mit der Hand vorne in der Kloschüssel unter den Rand. Volia: Westernstecker, 100MByte-Anschluss.
Hey: Da könnt Ihr surfen.

Und wenn nicht: Finger waschen nicht vergessen.
Wir haben eine Standleitung ins Netz, leider sind die begehrten Kabinen bei uns immer recht gut besetzt:
Bild



Mit Deiner Aufklärungskampagne, wie es in vielen Firmen läuft, bekommt der Smilie :klugscheiss: ja gleich ne ganz andere Bedeutung!

Doch nun mal im Ernst, weil es ja Rennec so brennend interessiert: Sitze oft an einer CAD-Station und habe nicht immer megaviel zu tun. Surfen verursacht hier außerdem keine Kosten. Da gibt es hier weit Schlimmeres: Ich erinnere mich an Rundschreiben, daß das Ablegen von MP3-Dateien auf unseren Servern Kosten wegen der Backups verursacht! So hat auch niemand was dagegen, wenn man hier ein Browserfenster offen hat und ab und an auf "Aktualisieren" klickt. Solange die Arbeit nicht darunter leidet ist es mehr oder minder geduldet.
Hoffe Deine Frage ist damit hinlänglich beantwortet.

Gruß Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

Dürft Ihr am Arbeitsplatz privat surfen?

22
Original von Clover:
Hi,

alles falsch.
Die Leute die hier Beiträge schreiben, sind alles hochbezahlte Manager.
Die machen das während der Arbeitszeit, verbotenerweise heimlich auf dem Klo.
Da sitzten die so rum - stören die anderen beim (heimlich) rauchen - , den Laptop auf den Knien und surfen bei "Laufen aktuell" herum.

Jetzt fragt ihr natürlich wo die Ihren Internetanschluss haben. Tja, nix mit BlueTooth oder Wireless LAN. Von wegen.
Wenn Ihr das nächste Mal in so einer Surf-Rauch-dringendesGeschäfts-Kabine seid, dann fasst mal mit der Hand vorne in der Kloschüssel unter den Rand. Volia: Westernstecker, 100MByte-Anschluss.
Hey: Da könnt Ihr surfen.

Und wenn nicht: Finger waschen nicht vergessen.



Clover
(2146 beim 7. Köln Marathon)
Herrlich! :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Viele liebe Grüße...René
Startnummer 1118 beim Dresden-Marathon am 19.10.2003

Dürft Ihr am Arbeitsplatz privat surfen?

23
naja, ich streit schon manchmal mit meinem Chef:angry: :angry:
ab das gute dran ist, mein chef bin ich selber :D :D :D

natürlich schauts manchmal länger aus, weil ich öfters vergiß, das Fenster zu schließen
:rolleyes: :rolleyes:

Pfiat enk :hallo: :hallo:

M@x

______________________________
Schüttelreim
Sommerschlußverkauf
Da kannst du wie die Pest rosten,
ich kauf nicht diesen Restposten!

Dürft Ihr am Arbeitsplatz privat surfen?

25
[quote]
Original von Clover:
Hi,

alles falsch.
Die Leute die hier Beiträge schreiben, sind alles hochbezahlte Manager.
Die machen das während der Arbeitszeit, verbotenerweise heimlich auf dem Klo.
Da sitzten die so rum - stören die anderen beim (heimlich) rauchen - , den Laptop auf den Knien und surfen bei "Laufen aktuell" herum.

Jetzt fragt ihr natürlich wo die Ihren Internetanschluss haben. Tja, nix mit BlueTooth oder Wireless LAN. Von wegen.
Wenn Ihr das nächste Mal in so einer Surf-Rauch-dringendesGeschäfts-Kabine seid, dann fasst mal mit der Hand vorne in der Kloschüssel unter den Rand. Volia: Westernstecker, 100MByte-Anschluss.
Hey: Da könnt Ihr surfen.

Und wenn nicht: Finger waschen nicht vergessen.


Bild
Bild
Bild
Bild






*slowly* Heike

Dürft Ihr am Arbeitsplatz privat surfen?

26
Hallo

ich dürft nicht mal mittags oder in den Pausen. ups sieh mal postzeit, na ja eine verwarnung würds vorher ja mal geben, dann wäre aber schluss. versuchs halt selbst möglichst einzuschrenken "schwierig". dumm ist das ich im moment zuhause kein netz (bzw. funktionierender compi) hab. also weiter wie gehabt und nicht übertreiben, aber offiziell ist nicht.! :)

Spike & Flinki
Bild


Mit der Liebesten, am liebsten Marathon laufen.

Dürft Ihr am Arbeitsplatz privat surfen?

27
Original von M 52:
Privat surfen am Arbeitsplatz. Bei uns so was wie ne Todsünde!!
Zwar hat auch mein Arbeitgeber eine Flatrate, aber privat ist nicht mal in den Pausen erlaubt. Versteht das einer? Ich nicht!:stupid:

Liebe Grüße, Bogi
Hi Bogi,
:klugscheiss:
Wenn dein Chef das private Surfen nicht ausdrücklich verbietet, wird er automatisch zum Dienstanbieter. Er unterliegt damit z.B. dem TDDSG (Teledienstedatenschutzgesetz).
Die Kurzfassung lautet für deinen Chef dann etwa so:
-Mein Angestellter baut Mist und ich werde mit bestraft.
:klugscheiss:
nosmo



______________________________
Es gibt 2 Dinge, die sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Dürft Ihr am Arbeitsplatz privat surfen?

32
Original von rennic:
Original von Ray:
Hi Rennic,

Super Frage - hier noch eine: Benutzt du auf deinem Homerechner ausschließlich gekaufte Software ? ;)

Ray

Natürlich nicht, ich habe auch Free- und Shareware :D
Bild
Tja erwischt ! Auch Shareware kostet !

Und dein OS ist wohl auch Freeware ? :) )


Ray

Dürft Ihr am Arbeitsplatz privat surfen?

33
@Ray: Deine Frage war aber, ob ich etwas anderes als gekaufte Software auf meinem Rechner habe. Die Antwort lautet JA. Und Shareware ist meistens 30 oder 60 Tage kostenlos, erst dann wird sie kostenpflichtig. Beim Kauf von Shareware ist es dann aber keine Shareware mehr, sondern normal gekaufte Software. Alles klar ? :stupid:

Und einen Rechner nur mit OpenSpource-Software aufzusetzen, ist kein Problem. Mit Linux (Download nicht CD-Version) und OpenOffice hat man schon viele Winziweich-Programme clever ersetzt.
Bild

Dürft Ihr am Arbeitsplatz privat surfen?

34
Ja, Ja Renè - so hätte ich jetzt auch geantwortet. :) )

Bist wohl ein ganz Genauer !

Deswegen nochmal zum Threadthema:
Surfen? Ich hab kein Surfbrett am Arbeitsplatz. Oder meinst du etwa Surfen im Internet ? Also drück dich demnächst bitte etwas genauer aus.

... gibt`s wirklich Leute, die am Arbeitsplatz privat surfen :nene:

By the way: Shareware bleibt Shareware. Ist dann irgendwann halt gekaufte Shareware - oder gecrackt ;)

Ray

Dürft Ihr am Arbeitsplatz privat surfen?

37
Man habt ihr es gut ;(
Ich muß zwar den ganzen Tag viel vor der Kiste hocken, aber Internet ist nicht. Gibt halt große "Firmen", die haben nur nen Intranet und das ist auch noch ziemlich dicht nach draußen :(

So bleibt mir nix anderes übrig, als nach Feierabend auf die Jagd nach roten Koffern zu gehen.

mfg
marcus

Dürft Ihr am Arbeitsplatz privat surfen?

39
Wir haben auch kein Internet auf unseren lahmarschigen Kisten X( X( X( .... aber die würden vor Schreck wahrscheinlich eh abstürzen, wenn plötzlich fremde Daten aus den Weiten des Internets angestürmt kämen -mpf.....:stupid:


Genervte Grüße, Birgit :motz:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“