Banner

MLP Marathon Mannheim

MLP Marathon Mannheim

1
Hi zusammen,
diese Woche sind es noch 12 Wochen bis zum Marathon Mannheim. Ist noch jemand mit von der Partie? Ziel sub 3:30?

Ich habe diesesmal fest vor, einen Trainingsplan durchzuhalten. (Hat bisher nie geklappt, aber irgendwann wirds schon werden) 3:45 geht immer, auch ohne spezielle Vorbereitung, 60km die Woche scheinen dafür zu genügen. Schneller zu Laufen, bzw. nicht langsamer zu werden ist für mich ungleich härter. Hier trennt sich bei mir wohl Joggen von Laufen. Zu den nötigen Tempoeinheiten werde ich mich einfach mal zwingen. Falls es jemandem ähnlich geht...

Viele Grüsse,
Alex

2
Tach auch, :hallo:

ich bin dabei. Zielzeit wahrscheinlich so 3:25, aber genauer wird das erst nach den HM Testläufen (01.04. Hambacher Schloss / 15.04. Griesheim) definiert. Ansonsten bin ich mit 60-70km die Woche gut durch den milden Winter gekommen und beginne jetzt mit der Wettkampfvorbereitung.
Ich freue mich schon richtig auf die Laufbahn. :megafon:

Gruß
Gregor

3
Mannheim-Marathon? Neee, um die Brüder mach' ich zukünftig einen großen Bogen. :nene:

4
bravado hat geschrieben:Mannheim-Marathon? Neee, um die Brüder mach' ich zukünftig einen großen Bogen. :nene:
Hi,
wegen letztem Jahr? Die Absage war aus Sicherheitsgründen auf jeden Fall richtig. Die 2 mal 50% Rabatt Regelung auf die Startgebühr der nächsten 2 Jahre ist für "Stammkunden" meiner Meinung nach auch ok.

Viele Grüsse,
Alex

5
Plankton hat geschrieben:...genauer wird das erst nach den HM Testläufen (01.04. Hambacher Schloss / 15.04. Griesheim) definiert...
Hi Gregor,
dann erstmal bis zum 1.4. Viel Erfolg bis dahin...

Viele Grüsse,
Alex

6
a-l-e-x hat geschrieben:Hi,
wegen letztem Jahr? Die Absage war aus Sicherheitsgründen auf jeden Fall richtig.
Das geht schon OK. Bei mir lag der Fall aber etwas spezieller.
Ich hab' nachgemeldet und das wirklich auf den letzten Drücker.

Was mich geärgert hat:
Die haben mich nachmelden lassen und haben meine Kohle eingesackt - nur um mir eine Stunde später dann mitzuteilen, dass der Lauf abgesagt wird.
Das ist für mich Abzocke der übelsten Art. :nene:

7
bravado hat geschrieben:Das geht schon OK. Bei mir lag der Fall aber etwas spezieller.
Ich hab' nachgemeldet und das wirklich auf den letzten Drücker.

Was mich geärgert hat:
Die haben mich nachmelden lassen und haben meine Kohle eingesackt - nur um mir eine Stunde später dann mitzuteilen, dass der Lauf abgesagt wird.
Das ist für mich Abzocke der übelsten Art. :nene:
Wie mans macht isses falsch, nicht wahr? Hätten sie dich nicht nachmelden lassen und dann beschlossen doch zu starten hättest auch was zu meckern gehabt. :weinen: Die bösen Mannheimer lassen mich nicht starten, obwohl ich extra soweit gefahren bin.
Du hast gesehen, dass das Wetter scheiße ist, also was willste dann? Selber schuld.
Aber Mannheim dankt es dir, dass du die Rabattaktion nicht wahrnimmst :zwinker5:
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

8
Charly hat geschrieben:Wie mans macht isses falsch, nicht wahr? Hätten sie dich nicht nachmelden lassen und dann beschlossen doch zu starten hättest auch was zu meckern gehabt. :weinen: Die bösen Mannheimer lassen mich nicht starten, obwohl ich extra soweit gefahren bin.
Ich fange ja mit Deiner Polemik nicht so viel an und meine erste Antwort war etwas impulsiver. Aber nach einmal durchatmen dazu folgendes:

Als ich mich nachmeldete war das Wetter noch nicht so scheiße, als dass ich von einer Absage hätte ausgehen können (die Veranstalter wussten da mehr, da sie mit dem Wetteramt in Verbindung standen).

Man hätte mich also bei der Nachmeldung auf das Risiko einer drohenden Absage hinweisen können - dann wäre alles weitere meine eigene Entscheidung gewesen.
Wie gesagt, die Absage war OK, wir sind an dem Abend die erste Teilrunde der Strecke noch abgelaufen und da sah es schon teilweise ziemlich über aus.
Ich sage also nichts gegen die Absage an sich.

Ich diskutiere das auch gerne weiter, aber bitte sachlich.

9
Hi bravado,
schon verständlich, Dein Ärger. Wir wären alle lieber gelaufen. Aber ich würde dem betreffenden, wahrscheinlich ehrenamtlich arbeitenden, Nachmeldepersonal keine Abzocke unterstellen. Dass Dich keiner gewarnt hat, war nicht optimal, aber ich unterstelle mal, die hatten anderes zu tun, als sich zu überlegen, wie man auf die Schnelle noch ein paar Euros machen kann. Die Order, keine Nachmeldung zuzulassen wäre bei einem erfolgtem Start sicher noch ärgerlicher gewesen. Die Entscheidung fiel ja erst nach dem offiziellen Startzeitpunkt und damit nach dem Ende der Nachmeldefrist. Hake es einfach ab, Du bestrafst Dich selbst am meisten, wenn Du diesen gut organisierten, stimmungsvollen Lauf boykottierst.

Viele Grüsse,
Alex

10
Servus,
ich wollte schon im vorigem Jahr in Mannheim Marathon laufen und hab mich auch in diesem Jahr angemeldet.
Klar, die Absage war ärgerlich (hatte mich auch Nachgemeldet), ging aber i.O.

11
a-l-e-x hat geschrieben:Hi zusammen,
diese Woche sind es noch 12 Wochen bis zum Marathon Mannheim. Ist noch jemand mit von der Partie?
Yep, ich laufe in einem Duo, wahrscheinlich die zweite Hälfte

Viele Grüße
WD
Viele Grüße
Wolf Dieter

**Offizieller Sponsor der Bundesregierung**

12
Ich habe mich auch angemeldet, besonders weil ein lieber Freund von mir in Mannheim wohnt und wir danach noch nen Zug durch die Gemeinde machen können. Foritreff wäre aber auch ganz nett...
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.

(Henry L. Mencken)

13
Wie ist denn die Strecke vom Profil?

Eher schnell oder wie?

14
So, jetzt habe ich mich auch angemeldet. Nachdem Freiburg wegen Krankheit ausfallen musste, versuche ich mein Glück in der Dämmerung. Sub 3:30 wäre spitze, mal sehen was noch meine Halbmarathons in der Vorbereitung bringen.
Vielleicht fährt jemand aus dem Raum Stuttgart, oder noch besser Reutlingen/Schwäbische Alb nach Mannheim und hat noch einen Platz frei. Wäre dankbar für eine Mitfahrgelegenheit. Mit dem Zug ist es schwer so spät zurück zu kommen.
Unter diesem Link findet ihr die virtuelle Strecke. Das Profil kann man nicht erkennen.
http://www.blooog.de/wp-content/themes/default/mlp-marathon.html
Ich mach mal eine Liste der Teilnehmer:

Marathon:
a-l-e-x Startnummer ? Zielzeit 3:30
derPfuhler Startnummer ? Zielzeit ?
LauerAlexander Startnummer ? Zielzeit ?
frechalb Startnummer 3252 Zielzeit 3:30

Duomarathon:

oko_wolf Startnummer: ?

Gruß
Dieter :daumen:
TSV Neufra
Abt. Leichtathletik

15
Leider Gregor vergessen:

aktuelle Liste:

Marathon:
a-l-e-x Startnummer ? Zielzeit 3:30
derPfuhler Startnummer ? Zielzeit ?
LauerAlexander Startnummer ? Zielzeit ?
frechalb Startnummer 3252 Zielzeit 3:30
Plankton Startnummer ? Zielzeit 3:25

Duomarathon:

oko_wolf Startnummer: ?

Gruß
Dieter :daumen:
TSV Neufra
Abt. Leichtathletik

16
Hi Frechalb,

meine Zielzeit beträgt 3:45.
Leider klappt es zur Zeit nicht so mit dem Training. Die letzen 3 Wochen konnte ich kaum laufen. :haarrauf: :haarrauf:

Ich bleibe mit meiner Familie das ganze WE in Mannheim. Leider kann ich Dich deshalb nicht mitnehmen.

17
Dann ergänze ich die Zeit mal.
@ derPhuler: Du hast ja für das Training noch genug Zeit. In 9 Wochen kann man ja noch einiges reissen :wink:

Marathon:
a-l-e-x Startnummer ? Zielzeit 3:30
derPfuhler Startnummer ? Zielzeit 3:45
LauerAlexander Startnummer ? Zielzeit ?
frechalb Startnummer 3252 Zielzeit 3:30
Plankton Startnummer ? Zielzeit 3:25

Duomarathon:

oko_wolf Startnummer: ?
Dieter :daumen:
TSV Neufra
Abt. Leichtathletik

18
Ich hab vorher die Startnummer vergessen.

Ich starte mit der Nummer 2545

Also dann.....

20
Meine Startnummer ist die 1630. :winken:
Am Wochenende bin ich den HM in 1:34:56 gelaufen.
Als Formtest war das schon ganz okay, jetzt folgen noch 3 Wochen harte Vorbereitung.

Gruß
Gregor

21
Hallo zusammen,
laufe auch mit, aber nur den Duo-Marathon mit der Startnr. 9101

22
Plankton hat geschrieben:...Am Wochenende bin ich den HM in 1:34:56 gelaufen...
Hi Gregor,
Nicht zufällig in Hassloch? Du wärst 26 sec. vor mir gewesen, das war ungefähr der Abstand zum nächsten Läufer.

Viel Erfolg noch für die letzten Wochen.

Nach den schönen letzten Tagen fand ich es irgendwie unangenehm, als es sich heute etwas bewölkte und plötzlich windig wurde...

Viele Grüsse,
Alex

23
a-l-e-x hat geschrieben:
Nicht zufällig in Hassloch?
Hi Alex,

ich bin in Griesheim gelaufen. Da konnte ich sogar mal mit dem Rad anreisen.

Im Vergleich zum hügeligen Hambacher Schloß habe ich mich aber lediglich um 90 Sekunden verbessern können.
Sonne und Windböen haben mir echt zu schaffen gemacht.

In den nächsten Wochen ist jetzt kein Wettkampf mehr geplant. Man sieht sich also in Mannheim. :bounce:

Gruß
Gregor

MLP Mannheim Marathon auch daran Teilnehme

24
Hallo MLP Teilnehmer,
jetzt is es offiziel,.......... :daumen:

:party: Hurra PARTY :party:

:megafon: .............ICH MACH DEN MLP 2007 AUCH MIT............... :megafon:

Nein... Nein...!! :klatsch:
nicht als Läufer :D , sonder als Uhah!!

:teufel: Streckenposten. :teufel:

Mein Standort wird wahrscheinlich in

68165 Mannheim-Oststadt

an der

Strassenecke / Ampelkreuzung

Ludwig-Ratzel Str., Kolpingstr.
(zweite Kreuzung nach dem Fernmeldeturm / MA-Luisenpark)

sein.

:party: Hurra.... Party machen wir!

Habe nicht nur die offiziellen Helferklamotten an, sonder wahrscheinlich noch meine ziemlich laute Signal – Trillerpfeife dabei „die hört man schon vom Stadtteil MA-Neuostheim“

Meinen voraussichtlichen Standort,
Siehe Link zu :google: Maps:
http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de...wloc=addr&om=1

Denn mal viel Erfolg und einen schönen „Nacht“ Lauf :teufel: , ich bin im Gedanken bei euch!
Liebe Grüße
lB

25
laufender Baer hat geschrieben: .............ICH MACH DEN MLP 2007 AUCH MIT...............

Nein... Nein...!!
nicht als Läufer , sonder als Uhah!!

Streckenposten...
Respekt. Finde ich klasse. Ohne so engagierte Laufkollegen wäre so mancher Lauf nicht möglich. Ich wünsche Dir eine schöne Veranstaltung, gute Laune und uns allen gutes Wetter.

Viele Grüsse,
Alex

Ohne mich

26
Leider war ich zu blöd um Holz zu machen :klatsch: und habe mir die Achillessehne geprellt. Jetzt fehlen mir einfach zu viele Kilometer um in Mannheim ein ordentliches Ergebnis zu erreichen. Den Teilnehmer alles Gute am Wochenende lasst es krachen!

Weis jemand ob eine Ummeldung am Samstag am Trouble Desk möglich ist? In den FAQ auf der Homepage wird dies verneint.
Gruß
Dieter :daumen:
TSV Neufra
Abt. Leichtathletik

27
Hi Dieter,

vor 2 Jahren (oder sind es schon 3?) ging das nicht. Allerdings wurde mir ermöglicht, im Jahr darauf ohne weitere Kosten zu starten. Das stand so nicht in der Ausschreibung.

Viele Grüsse,
Alex

28
Hallo Zusammen,
ich bin auch dabei. Das Wetter scheint ja ideal zu werden.
Startnummer: 5451
Zielzeit: 3:45

29
Ich mache auch mit!!!
Meine Startnummer ist 8898 und ich laufe die erste Hälfte des Duo-Marathons, was gleichzeitig mein Halbmarathon-Debüt darstellt :D
Hoffe,dass ich recht gesund ins ziel komme *gg*
Werde wahrscheinlich so etwa 2:20h brauchen...
* Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar*:)
Bild
-> Ian 4-ever!!!

30
Wie wäre es mit einem kleinen Fori-Treff? Vielleicht so 30 Minuten vor dem Start.
Kennt jemand einen geeigneten Treffpunkt?
:party:

Gruß
Gregor

31
keine ahnung...ist aber ne gute idee!!
wie wäre es, bei der chip-ausgabe in der halle??
* Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar*:)
Bild
-> Ian 4-ever!!!

32
Hi runnergirl,
welche Halle meinst Du? Den Rosengarten? Dort ist dieses Jahr nicht die Startnummernausgabe, sonder um die Ecke, bei Engelhorn. Ein besserer Treffpunkt, weil näher zum Start, wäre wahrscheinlich rund um den Wasserturm.

Viele Grüsse,
Alex

33
Klar, ich meinte gegenüber vom Engelhorn...Rund um den Wasserturm?? Das kann man vergessen,da ist es doch viel zu voll!! Deshalb habe ich das auch nicht vorgeschlagen...
Was anderes fällt mir nich ein...
* Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar*:)
Bild
-> Ian 4-ever!!!

34
Die Idee von Gregor, sich so 30 min vor dem Start kurz zu treffen, finde ich gut. Richtig voll war es rund um den Wasserturm letztes Jahr nicht. Es hat sich alles im Rosengarten gestaut, und das schon, bevor der plötzlich einsetztende Regen die Läufer dorthin fliehen liess. Von der Startnummernausgabe aus sollte man sich 30 min vor Start bereits in Richtung Startblock bewegen. Das ist mir zu stressig.

Viele Grüsse,
Alex

35
Treffen wir uns also direkt am Wasserturm. Von dort kommt man auch schnell in die Startblöcke und hat kein Streß.
Ich bin spätestens gegen 17:45h dort.
Besonderes Kennzeichen: Startnummer 1630 :zwinker2:

Bis dann,

Gregor

Mein erster HM!!

37
Tja, gestern bin ich meinen ersten HM in Mannheim gelaufen...Meine Zeit von 2:30 ist zwar nicht weltklasse aber ich bin froh, es überlebt zu haben :zwinker2: Und wie lief es bei euch so??Hat es mit dem Forumstreff geklappt??
* Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar*:)
Bild
-> Ian 4-ever!!!

38
Ich war gestern überraschenderweise auch mit dabei, allerdings nur als Zuschauer :D Ich habe fleißig geklatscht und ganz besonders die ersten beiden Frauen angefeuert. Da war der Zieleinlauf spannender als bei den Männern :P
Ihr hattet ja ein super Wetter. Das wünsche ich mir in 3 Wochen bei meinem HM-Debüt auch.

Zum ersten Mal einen Marathon abgebrochen

39
Habe gestern in Mannheim zum ersten Mal einen Marathon nach der HM Strecke abgebrochen (es war der 9.). :sauer:
Es ging einfach nichts.
Das Wetter war für Zuschauer toll, aber für die Läufer war es zu Schwül. Die Sanis hatten sehr viele zu tun und bevor ich auch bei den Sanis lande habe ich aufgehört.
Jetzt werde ich eben für Berlin trainieren um dort wieder fit zu sein!!! :daumen:

Gruß
Helmut
http://www.tve-leichtathletik.de
www.marathonteam-Ketsch.de
Bild
Bild
Bild

40
Oh ja,das stimmt. Das Wetter war echt nicht so toll...Ich war heilfroh, als ich den HM hinter mir hatte und keine Kreislaufprobleme bekommen habe.
* Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar*:)
Bild
-> Ian 4-ever!!!

41
Hallo, :hallo:

das schwülwarme Wetter hat es wirklich nicht einfacher gemacht. Aber nach der letztjährigen Hitzeschlacht beim Mittelrhein Marathon kann mich eigentlich nichts mehr erschrecken. Gelaufen bin ich eine 3:28 mit sehr gleichmäßigen Splits, so daß man fast seine Uhr nach mir stellen konnte. Die Stimmung in Mannheim war wirklich großartig. Irgendwo bei KM 40 haben die Zuschauer nur noch eine winzige Gasse gelassen und die Läufer förmlich durchgejagt. :daumen:
Ludwigshafen konnte da nicht wirklich mithalten. Vor allem war die lange trostlose Brücke zwischen LU und MA eine harte Prüfung für Körper und Geist.

Die Organisation :confused: im Startbereich habe ich bis jetzt noch nicht durchschaut. Da tobte das Chaos und schließlich waren in meinem Startblock A2 Läufer mit sämtlichen Startblockkennzeichen zu finden. Wie üblich sind die Walker von ganz vorne gestartet. :sauer:

Enttäuscht hat mich die Zielverpflegung. Es gab lediglich den gleichen Kram wie an jedem Verpflegungsstand, also nur Bananen und Riegel, dazu Wasser, Elekrolyt Getränk oder Cola. Vielleicht bin ich da etwas zu verwöhnt, aber gewöhnlich genieße ich im Ziel gerne ein alkoholfreies Bier. Manchmal gibt es auch eine lecker Obsttheke oder gar ein Süppchen.

Das Forumstreffen fand erst nach dem Lauf statt. Ich traf Alex beim Umziehen im Rosengarten. Zum ursprünglichen Termin war er bzw. sein Sohn noch beim Minimarathon unterwegs. Dafür hatte er es beim Lauf etwas eiliger und war fast eine Minute schneller als ich.

@Helmut: Mach dir nix draus. Jeder kann mal einen schlechten Tag erwischen
@Runnergirl: Glückwunsch zum ersten HM :daumen:
@Cassilde: Danke für den Support

Gruß
Gregor

42
oh ja, die organisation beim start gab mir auch rätsel auf...habe anfangs ne halbe stunde nach dem start gesucht :confused:
und die brücke *stöhn* da war ich echt kurz vorm aufgeben...die zuschauer in MA waren allerdings spitze!! :nick:
* Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar*:)
Bild
-> Ian 4-ever!!!

43
Runnergirl88 hat geschrieben:oh ja, die organisation beim start gab mir auch rätsel auf...habe anfangs ne halbe stunde nach dem start gesucht :confused:
und die brücke *stöhn* da war ich echt kurz vorm aufgeben...die zuschauer in MA waren allerdings spitze!! :nick:

Wo der Start war wusste ich, aber wie man in die Startaufstellung kam war selbst für die dort eingesetzten Helfer ein Rätselt. :confused:

Alles war mit Gittern abgesperrt erst nach dem langen Weg vom Haupeingang Rosengarten durch die Tiefgarage zum Wasserturm zum Friedrichsring beim Dorint-Hotel wieder Richtung Rosengarten dann warten bis 5 min vor dem Start endlich in der Startaufstellung :sauer:

Gruß
Helmut
http://www.tve-leichtathletik.de
www.marathonteam-Ketsch.de
Bild
Bild
Bild

44
Hallo,
das war mit Sicherheit mein erster und letzter Marathon in Mannheim.
Positiv:
- Stimmung in Mannheim.
Negativ:
- Die Zielverpflegung
- Die Brücke

Auf die Schleife durch LU kann man wirklich verzichten. Die Stimmung ist nicht so toll und die Brücke ist einfach nur ätzend.
Keine Zuschauer, keine Verpflegung und unnötige Höhenmeter. Und das auch noch zweimal.
Das Start-Chaos fand ich dagegen nicht so schlimm.
Hab meine Bestzeit um 3 min verpasst. :motz:

45
Na also in LU war ich zum Glück nicht lange,habe dort mit meiner Freundin gewechselt...Aber die Brücke kann man echt weglassen...
Nächstes Jahr laufe ich in Mainz mit...Aber die urkunden sind hübsch!!
* Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar*:)
Bild
-> Ian 4-ever!!!

46
Hi,

@runnergirl: Meinen Glückwunsch zum Deinem ersten erfolgreich beendeten HM. Die ersten Male ist die Zeit doch völlig egal, außerdem finde ich 2:30 als Einstieg völlig ok.

@gregor: Nur 46sec. auf der 2. Hälfte verloren. Gratuliere. Da bin ich mit -1:54min ja ganz schön eingebrochen... Schade, daß ich unser Treffen vorher verpasst habe. Bis ich meinen Sohn vom Bambinilauf über seine Urkundenabholung zu meiner Frau bringen konnte, war es eigentlich schon zu spät. Ich weiss nicht, ob ich es Dir in der "Umkleide" erzählt habe, die ca. 400 Meter lief er in 3:29min. Das war natürlich die beste Motivation, selbst auch zum ersten Mal unter 3:30 zu bleiben. Das hat mir das ein oder andere Mal bestimmt die Konzentration erleichtert und trotz den etwas zu warmen Anfangstemperaturen hat es super in 3:27 hingehauen. Wie sieht Dein Plan für sub 3:20 aus? Schon in Frankfurt?


Der Marathon hat mir viel Spass gemacht und ich habe eine neue PB. Trotzdem gibt es ein paar Kritikpunkte:
Die Stimmung war insgesamt gut, wobei es einige recht trostlose Abschnitte gab. Am trostlosesten empfand ich die "neue" Rheinbrücke. Hier wäre die "alte" Rheinbrücke sicher die bessere Wahl gewesen. Nicht so lang, nicht so steil und zentraler gelegen.
Dicht gefolgt von der Trostlosigkeit kurz vor Schluss. Nachdem man ungefähr bei km 40 in der Kunststrasse richtig angefeuert wurde, verpuffte das Adrenalin auf den letzten 2km völlig, bevor es zum Zieleinlauf wieder richtig gut losging.
Katastrophal war die Organisation der Startaufstellung. Dafür, dass niemand so recht wusste, an welchen ausgeklügelten Stellen man in den Startkanal eintreten konnte und durfte, waren dann keinerlei Kontrollen, die vielleicht eine einigermassene Sortierung nach gemeldeter Zeit bewirkt hätten. Spinner, die sich selbst nicht einschätzen können, wird es immer geben, aber durch den quasi hermetisch abgeriegelten Startkanal mit fast überlappendem Start der Inliner wurde dem Chaos der Boden bereitet.

Der heimatnahe Bonus macht das für mich wieder wett und ich komme nächstes Jahr trotzdem gerne wieder nach Mannheim.

Viele Grüsse,
Alex

47
a-l-e-x hat geschrieben: Wie sieht Dein Plan für sub 3:20 aus? Schon in Frankfurt?
Das ist wirklich die Pest. Kaum hat man die sub 3:30 erreicht, schon stehen die sub 3:20 vor der Tür. :zwinker2:

Also richtig geplant ist noch nix, aber das Training wird schon auf dieses Tempo ausgelegt. Dann mal schauen wie die HM's im August/September so laufen. Aber eine sub 3:25 sollte es in Frankfurt schon werden, falls das Wetter halbwegs mitspielt.

Gruß
Gregor

48
Plankton hat geschrieben:Das ist wirklich die Pest. Kaum hat man die sub 3:30 erreicht, schon stehen die sub 3:20 vor der Tür...
Hast ja recht. Ich bin mal wieder zu ungeduldig. Aber irgendwann ist die 2 vorne...

Viele Grüsse,
Alex

49
tja,ich muss jetz erst ma wieder fit werden,hab nämlich meine patellaersehne überlastet...
* Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar*:)
Bild
-> Ian 4-ever!!!

50
Hab meine Marathonpremiere am Sa auch in Mannheim gefeiert. Bin vom Nichtläufer zum Marathonfinisher in 9 Monaten geworden . Hab das Ding in 4 Stunden und 4 Minuten und 49 Sekunden beendet und mich hat das Lauffieber endgültig gepackt :) . Werde wohl im Herbst in Frankfurt den nächsten Marathon mitlaufen und hab schon die eine oder andere Laufveranstaltung für die Vorbereitung ausgesucht :daumen:
Trotz eines Einbruches ab km 38 und dass die Batterien der Pulsuhr leer gingen ich die 2.Hälfte ohne Zeit- und Pulsorientierung laufen musste :klatsch: (Tschibo einmal und nie wieder :motz: ) , war ich sogar knapp 20 Sekunden schneller :D

auf http://www.finisherphoto.com kann man nun die persönlichen Fotos vom Zieleinlauf einsehen :)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“