Banner

Leisten-OP?

Leisten-OP?

1
Hallo,
mich interessiert, ob einer von Euch schon mal eine Leisten-OP mit Netzeinsatz gehabt hat.
Eine normale Leisten-OP habe ich vor Jahren gehabt, musste fast 3 Monate pausieren und trotzdem kam der Bruch wieder...
Nun will ich es mit Netz versuchen, laut Medizininfos dauert es bloß 2-3 Wochen bis man wieder einsatzfähig ist.
Hat jemand Erfahrungen?

Liebe Grüße
Magimaus

2
Also ich hatte vor 2 Jahren so eine OP, mit Netzeinsatz. Allerdings dauerte auch da meine Pause 3 Monate. Radfahren durfte ich früher, Laufen nicht.

Rhodanos

Leisten-OP

3
Rhodanos hat geschrieben:Also ich hatte vor 2 Jahren so eine OP, mit Netzeinsatz. Allerdings dauerte auch da meine Pause 3 Monate. Radfahren durfte ich früher, Laufen nicht.

Rhodanos


Na das klingt ja nicht sehr berauschend.
Mir hat die Klinik die Info geschrieben. Fragt sich wie verläßlich die Info ist... ich bin immer sehr mißtrauisch.
Die letzte OP -zumindest das DANACH war ein Horror.
Deshalb schiebe ich es schon seit 6 Jahren vor mir her.

LG Magimaus

4
Hallo Magimaus,
ich wurde am 20.06.2006 an der linken Leiste operiert. Es wurde ein Netz eingesetzt. Das ganze wurde lapraskopisch durchgeführt, d.h. mit drei kleinen Schnitten.
Genau zwei Wochcen später, am 04.07.2006, bin ich das erste mal wieder gelaufen, 5 km absolut problemlos. Ich hab dann in der gleichen Woche über 10 km auf 13km gesteigert. Anschliessend habe ich mich auf den Marathon in Karlsruhe vorbereitet, den ich dann erfolgreich gelaufen bin. Die Leiste hat seit der OP keine Probleme gemacht.
Meine Frau sagt ich bin, wie die meisten Männer, ein Pienser. Als Helden würde ich mich selber auch nicht bezeichnen.

Viele Grüße
Stefan

5
Hallo Spunkt,

das klingt ja nun wieder fantastisch!
Wo hast Du Dich operieren lassen?
Würdest Du mir mal die Adresse (mögl. Arzt?) geben?
Wäre ja schön wenn es mir genaus gehen könnte.

Bei mir im Umkreis habe ich mich erkundigt und noch niemand gefunden der dieses Verfahren durchführt. Hier plädieren die Ärzte natürlich auf die klassische OP um mich als Patienten zu kriegen.
So hatte ich Verbindung mit einer Klinik in München aufgenommen. Was aber recht weit ist.

Jedenfalls würde ich mich über ne Nachricht freuen.

Lieben Dank!
Magimaus

6
@ Spunkt - na, dann hast du echt Glück gehabt. Bei mir die gleiche OP, auch kleine Schnitte, und auch das Versprechen, sie sind ruckzuck wieder fit. Nur war das dann denn doch nicht so. Vielleicht aber auch, weil man bei mir von einem kleinen Bruch ausgegangen ist. Hat man erst bei der OP gesehen, dass das doch was Grösseres war.

Rhodanos

7
Hallo Magimaus,
ich wurde in Neustadt a.d.Weinstrasse operiert (Pfalz).
Wenn das für Dich in Frage kommt suche ich Dir Adresse usw. raus.

Viele Grüße
Stefan

8
Hallo Spunkt,

klar bin ich erstmal dankbar wenn Du mir die Adresse raussuchst.
Bevor ich in München Nägel mit Köpfen mache, kann ich mich ja immer nochmal informieren und vergleichen.

Liebe Grüße
Magimaus

9
Hab letzten August den selben Spaß machen lassen, nachdem drei Jahre vorher die klassische Variante völlig daneben ging (das erste Krankenhaus war aber auch in jeder Hinsicht, von der Aufnahme bis zur Entlassung, ein furchtbarer Chaotenhaufen).
Nach der Netzgeschichte beim zweiten Mal saß ich zehn Tage später schon wieder ganz vorsichtig auf dem Fahrrad. Hab dann sicherheitshalber drei Monate mit dem Laufen pausiert. Seitdem alles prima. Das Krankenhaus war klasse. (Düsseldorf-Gerresheim). Tolle Beratung.

10
Hallo Magimaus,
ich wurde von Dr.Gaisbüsch und Dr.Zimmermann operiert, wobei Dr.Gaisbüsch der Erfahrene Operteur war. Wie gut/routiniert Dr.Zimmermann ist weiß ich nicht. Dr.Gaisbüsch ist mittlerweile aus der Praxis ausgeschieden. Dr.Zimmermann führt nun die Praxis mit einer Kollegin.
Hier die Adresse: Walter-Engelmann-Platz 1 67434 Neustadt 06321 35 45 33

Viele Grüße
Stefan
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“