Banner

Probleme im rechten Oberschenkel

Probleme im rechten Oberschenkel

1
Hallo,
ich habe seit etwas längerer Zeit ein leichtes ziehen im rechten Oberschenkel. Es betrifft den Muskel der obenauf sitzt. Zuerst dachte ich an einen Muskelkater aber gestern morgen als ich die Treppen hinunterging bekam ich ein sehr sehr starkes Stechen im Oberschenkel. Es fühlte sich an als ob etwas reissen würde. Nach einer kurzen Pause aber ging es dann. Ich hatte zwar Schmerzen aber ich konnte halbwegs vernünftig gehen. Nach ausreichenden dehnen und lockerem Laufen war der Muskel warm und die Schmerzen ließen nach.
Allerdings habe ich gemerkt, dass die Schmerzen erneut nach dem erkalten des Muskels stärker werden.
Heute morgen das gleiche Szenario. Ich gehe unwissend die Treppe hinunter als plötzlich ein noch heftigerer Schmerz mich aus meinen Tagträumen riss. Genauso wie am Vortag lies der Schmerz nach einiger Zeit wieder nach.

Was ist das genau? Ich gehe von einer Zerrung aus, nun hatte ich aber schon öfters Zerrungen aber noch nie eine so schmerzhafte wie diese. Auch die plötzlichen Schmerzauftritte beim Treppen hinabsteigen hatte ich noch nie.
In nächster Zeit habe ich viele Handballspiele, da ich noch neben dem Hobbymäßigen Laufen Handball spiele, und eine Pause wäre jetzt alles andere als planmäßig.
Ist dies nur eine stärkere Zerrung oder kann es noch etwas anderes sein?
Ich bitte um antworten.
Danke,
floppa :)

2
Hab das ziehen immernoch. Ich gehe mittlerweile von einer Zerrung aus aber ich hätte gerne trotzdem eine Antwort falls jemand eine Idee hätte was genau es evt. sonst sein könnte.

3
floppa hat geschrieben:Hab das ziehen immernoch. Ich gehe mittlerweile von einer Zerrung aus aber ich hätte gerne trotzdem eine Antwort falls jemand eine Idee hätte was genau es evt. sonst sein könnte.
Hallo floppa,

hat dann wohl niemand. Also ab zum Orthopäden.

Gruß Hans

4
Hallo floppa!

Ich hatte auch schon mit sehr schmerzhaften Zerrungen zu tun.
Auf keinen Fall eine frische Zerrung dehen! Dadurch wird es nur noch schlimmer!
Am besten ab zum Doc. Ich hatte damals eine sehr lange Laufpause :frown:

Gute Besserung!
Nelja

10 Km 05.05.2007 50:07
1.HM 2.04.2006 Freiburg 2:00:45
24.09.2006 Karlsruhe Baden-HM 1:56:40

... jetzt Aufbauphase nach Bänderriß

5
floppa hat geschrieben:Hab das ziehen immernoch. Ich gehe mittlerweile von einer Zerrung aus aber ich hätte gerne trotzdem eine Antwort falls jemand eine Idee hätte was genau es evt. sonst sein könnte.
Hallo Floppa,

hm, lass mich nachdenken, was könntest du haben- außer der von dir vermuteten Zerrung:

Faserriss
Muskelriss
Thrombose
Fybromyalgie
Myositis
nicht näher zu definierende Myalgie
Myopathie

Sorry, hatte nur gerade den ICD neben mir liegen.
Was ich dir mit meiner (keinen Anspruch auf Vollständigkeit und auch nur bedingt auf Sinnhaftigkeit) Liste sagen will:

Es gibt ebenso viele mögliche Ursachen, wie entsprechende Behandlungsansätze, die dir hier online niemand nennen kann.
Von daher ab zum Doc.

Gute Besserung
Krümelmonster
"Quäl dich du Sau"

6
Vielen Dank für die Antworten.
Ich werde die Tage mal den Arzt besuchen gehen.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“