Banner

Letzter langer Lauf

Letzter langer Lauf

1
Hallo,
gestern war es so weit, mein letzter langer Lauf vor dem Marathon am 13.09. :bounce: :bounce:
Da es mein erster ist, macht sich so langsam Nervosität breit. 32km schaffe ich ja, aber dann noch mal 10km?( . Wird schon gehen.
Habt Ihr noch Tips für die nächsten 2 Wochen (Tapering)?
Vielen Dank im voraus :hallo:

Letzter langer Lauf

2
Ist ganz normal, dass man sich nach den langen Läufen Sorgen macht wegen der restlichen km.

Aber du mußt berücksichtigen, dass du momentan eine Menge Training in den Knochen hast. Die letzten 10km holst du dann in der Regenerationsphase.

Alles Gute für deinen Lauf !

Ray

Letzter langer Lauf

3
Ähem, bitte was ist Tapering?? Habe ich etwas bei meinem ersten Marathon falsch gemacht..ohne Tapering :) ) :) ) :) ) .

ciu

Tom

---------------------------------------------
Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft
(Emil Zatopek)

Letzter langer Lauf

4
Original von Tom:
Ähem, bitte was ist Tapering?? Habe ich etwas bei meinem ersten Marathon falsch gemacht..ohne Tapering :) ) :) ) :) ) .
Kommt wohl von Tapern= Laufen/Gehen! also müssen wir in der Umfrage "Was bist Du ? Jogger-Runner-Racer" noch den Taperer einfügen ;) ?

Gruß Steif




Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

Letzter langer Lauf

5
Hallo,
Tapering (:klugscheiss: ) wird im amerikanischen und inzwischen auch deutschen Schrifttum die Erhohlungsphase vor dem Marathon genannt.

Mich würde intersessieren, wie reduziert ihr. Habe in den letzten Wochen, und werde auch diese Woche, etwa 65kmWoche laufen. Was macht Ihr in den letzten 2 Wochen?( .
Da viele gerade auf den grossen Tag zusteuern (zB im Norden wohl Münster) vielleicht gerade ganz interessant :bounce: :bounce:

Letzter langer Lauf

6
Aha, interessant, wieder wat dazugelernt! Nunja, ich habe keine Termine im Herbst...nur als Schlachtenbummler/Fan/Coach und Anfeuerer! ICH würde mich an meinen Trainingsplan halten :rolleyes: !

Gruß Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

Letzter langer Lauf

7
Wieder was gelernt!

Ich mache es so, wie es mein Trainingsplan sagt. Die letzten zwei Wochen sind die schlimmsten. Man trainiert runter und möchte eigentlich jeden Tag die Form testen. :angry:

ciu

Tom

---------------------------------------------
Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft
(Emil Zatopek)

Letzter langer Lauf

8
Hi Neuling,

meistens mache ich meinen letzten langen Lauf eine
Woche vor dem Marathon. Die letzte Woche dann fast
nichts mehr: Mitte der Woche einen etwas schnelleren Lauf
so ca 8-10 km nüchtern, um die Kohlehydratspeicher zu leeren.
Danach etwas Rad fahren bis sie auch wirklich leer sind.
Und dann beginnt das Auffüllen, es lebe das Carboloading :-)

Am Tag vorm Marathon laufe ich dann noch mal 3-4 km
ganz locker gegen die Nervosität.

Welchen Marathon willst du denn laufen?

gruss dude

Letzter langer Lauf

9
@Lebowski
ebm Marathon in Niedernhall. Das ist in der Gegend von Heilbronn, Richtung Crailsheim. Freue mich schon drauf, habe aber auch Respekt:shock2:

Letzter langer Lauf

10
@Neuling: Respekt ist schon ok, Angst braust du bei ordentlicher
Vorbereitung nicht haben.

Hab mir mal die Webseite angeschaut, ist ja ein witziger
Steckenverlauf, da kannst du wohl mit Gegenverkehr rechnen.

erhohlsames Tapering und viel Erfolg bei deiner Premiere(?)
dude

Letzter langer Lauf

11
Die Krux beim Marathon ist, dass Du ihn nicht trainieren kannst...auf keinen Fall die 42k angehen....wenn Du den Marathon läufst, dann kommt die Motivation von allein.....einfach jede Verrpflegungsstation mitnehmen, locker die letzten 2 Wochen angehen...und dann toitoitoi


Wo ist der Mann mit dem Hammer????
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“