Banner

ein hundeerlebnis

ein hundeerlebnis

1
hallo liebe foris!

ich hab ja jetzt wieder ein wenig mehr zeit, und da will ich euch mein letztes hundeerlebnis nicht vorenthalten:

wie jeder weiß, leide ich an einer hundephobie. jeder hund, der größer ist als ein goldhamster ist mir unheimlich und ganz oben auf dieser angstliste stehen schäferhunde. und wenn diese dann auch noch frei herumlaufen, dann ist ein herzinfarkt in reichweite.

letztens lief ich wieder mal richtung hongar (mein hausberg, ca 950 hm). ich liebe bergläufe, und das wetter war ideal dafür.
vor dem start trank ich noch ca 1 liter wasser und so war es kein wunder, dass sich bald meine volle blase meldete. das ist bei mir ja nichts neues, und ich kenne auch überall verstecke, wo sich frau, ohne blicke auf sich zu ziehen, erleichtern kann.

in diesem fall war es ein labyrinth aus holzstößen und strohballen am fuß des berges. schon etwas in eile stürmte ich also in den hintersten winkel dieses "freiluft-wc´s" , riss meine laufhose runter, hockte mich hin (männer tun sich da etwas leichter) und drehte erleichtert meine augen gegen den himmel. als ich wieder geradeaus schaute, saß vor mit ein riesiger, fürchterlicher und schrecklicher schäferhund!!!!! aus ca. 5 zentimeter entfernung sah er mir in die augen, machte aber keine anstalten, mich aufzufressen. er sah ehlich gesagt etwas erstaunt aus und gar nicht aggressiv.

jetzt hatte ich also 3 möglichkeiten:
1: in ohnmacht fallen
2: hose raufziehen
3: pfefferspray benützen

punkt eins klappte nicht, sosehr ich mich auch bemühte.
punkt drei scheiterte an meinem durcheinander in der bauchtasche. denn bis ich diesen spray gefunden hätte, wäre ich schon von diesem ungeheuer zerfetzt und aufgefressen worden.
blieb also nur punkt 2. ausserdem dachte ich mir: "wenn schon sterben, dann nicht mit heruntergelassener hose"

mit wackeligen knien erhob ich mich, zog mich wieder an und wankte wieder in richtung straße. ich ging stolz und aufrecht, denn einem menschenfressenden hund darf man ja keine angst zeigen! der hund folgte mir! :klatsch: :klatsch: :klatsch:

kein mensch da, der mir helfen könnte! und der besitzer des hundes? wahrscheinlich irgendein bauer in der nähe, der seinen hund frei laufen lässt und noch nie was von einem zaun gehört hat!

ich ging also weiter in richtung berg und traute mich nicht loszulaufen. dieses riesengroße vieh sollte mich ja nicht für seine beute halten so ein schäferhund hat ja sicher einen ausgeprägten jagtinstinkt. nach 5 minuten wurde mir das aber zu bunt. ich bin läuferin und keine walkerin! ich nahm all meinen mut zusammen und lief den berg rauf. das ungeheuer hielt einen konstanten abstand von 5 - 10 metern und folgte mir so bis auf den gipfel :motz:

oben angekommen war ich zu erschöpft um noch angst zu haben und ließ mich ermattet auf eine bank fallen.
das tier kam näher, noch näher, sprang mich an......... und schleckte mich ab!!!!! :haeh:

bergab lief dieses wunderschöne, liebe, süße und putzige tierchen dann neben mir her und ich hatte großen spass am ängstlichen gesicht anderer läufer, wanderer und radfahrer, die den unangeleinten hund sahen :teufel:

wieder unten angekommen, bog der hund dann in richtung eines bauernhofes ab, was ich fast schade fand.
eines steht fest: meine angst vor hunden ist nicht mehr ganz so schlimm und eigentlich mag ich diese tiere sogar ein wenig.
liebe grüsse von eva

2
Oh, das ist ja eine schöne Geschichte. :nick:
Endlich mal eine Hunde-Story mit Happy End :daumen:

Lieben Gruß
Dina (die Hunde auch schon vor deiner Geschichte mochte)

3
Hach, was gäbe ich drum, so einen tollen Mitläufer zu haben :daumen: .
Schöne Geschichte, danke dafür :zwinker2: :winken:
Gruß
Claudia
Bild

5
Auch so lässt sich eine Hundephobie erfolgreich therapieren ;-)

Ich beglückwünsche dich zu deinem Mut trotz dieser "Bestie" neben dir loszulaufen und auch zu deinem schönen Erlebnis mit einem netten Begleiter- vielleicht läuft er ja nun öfter mit dir, wartet schon an der Strecke, wenn du vorbei kommst ;-)

Ich wurde am Sonntag übrigens von einem "netten" Hundebezitzer, dessen Foxterrier meinte mit mir spielen zu müssen während des Laufens darauf hingwiesen, dass es an der Zeit sei, eine "Joggersteuer" einzuführen, denn er zahle ja Hundesteuer und daher sei es sein Recht, sein Tierchen frei im Wald laufen zu lassen- und ich zahle keine Joggersteuer, also sei er im Vorteil :klatsch:

Manche Hundebesitzer sind echt *grrrr*

Liebe Grüße
Krümelmonster- Besitzerin von vier solcher "Bestien", die sicher keine Jogger jagen, außer manchmal Frauchen, wenn sie zu lahm ist *lach*
"Quäl dich du Sau"

6
kitty hat geschrieben:...riss meine laufhose runter, hockte mich hin (männer tun sich da etwas leichter) und drehte erleichtert meine augen gegen den himmel. als ich wieder geradeaus schaute, saß vor mit ein riesiger, fürchterlicher und schrecklicher schäferhund!!!!!
:hihi: Ich stelle mir das gerade bildlich vor ...
kitty hat geschrieben:...er sah ehlich gesagt etwas erstaunt aus und gar nicht aggressiv.
Das würde ich als Schäferhund auch sein, wenn jemand ganz frech mein Revier markiert :zwinker2: .
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

7
kitty hat geschrieben:ausserdem dachte ich mir: "wenn schon sterben, dann nicht mit heruntergelassener hose"
Aus dem Handbuch für Hundephobiker:
Keine Panik, klaren Kopf bewahren, Prioritäten setzen. :hihi:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

8
Kitty, vielleicht solltest Du den Hund ab jetzt immer zum Laufen mitnehmen :daumen:
Christa
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. - Romain Rolland :prof:

9
WinfriedK hat geschrieben:Aus dem Handbuch für Hundephobiker:
Keine Panik, klaren Kopf bewahren, Prioritäten setzen. :hihi:

du sagst es!

mein lg ist ja der meinung, ich sollte besser nicht mehr laufen, da ich öfters in haarsträubende situationen gerate. (einmal hockte ich mich im dunklen mit nacktem ar... in die brennesseln)
liebe grüsse von eva

10
Eine tolle Geschichte! Man erlebt es quasi richtig mit. Ich habe zwar keine Hundephobie, im Gegenteil, aber Aug in Aug möchte ich dann doch nicht mit einem spontan sein! :D By the way...ich wäre vor Schreck mit herunter gelassenen Hosen rückwärts gekippt und da wären dann unter Garantie Brennesseln, Disteln oder ähnliches gewesen! :peinlich:

11
kitty hat geschrieben:besser nicht mehr laufen, da ich öfters in haarsträubende situationen gerate. (einmal hockte ich mich im dunklen mit nacktem ar... in die brennesseln)


:hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:

Sorry, ich weiss, ich bin ein s<chadenfroher Mensch.
Du hast mich grad so dermassen zum lachen gebracht :D :D :D :D :D :D :D

ich musst ja beim tippen noch Pausen vor Lachen einlegen.
Allein die bildliche Vorstellung treibt mir schon ein grinsen bis an die Ohlrappen ins Gesicht. :) :) :) :) :)




Jaja, so ein Lauf mit Hund ist immer wieder was feines, zumindest wenn er höhrt und gut erzogen ist.


Gruss Mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

12
Hallo Kitty,

das ist ein amüsanter lebendiger Bericht! Musste auch beim Lesen leise durch die Nase schaufen.
Aber wie ist es nun, hast Du es noch "laufen" lassen können? :zwinker2:

Ciao
Bifi
P.S. 950 Meter hoch? :geil: Bei wieviel Meter über Null fängst Du denn an?
Was man nicht im Kopf hat,
muss man in den Beinen haben :D

13
kitty hat geschrieben:ich ging also weiter in richtung berg und traute mich nicht loszulaufen. dieses riesengroße vieh sollte mich ja nicht für seine beute halten so ein schäferhund hat ja sicher einen ausgeprägten jagtinstinkt. nach 5 minuten wurde mir das aber zu bunt. ich bin läuferin und keine walkerin! ich nahm all meinen mut zusammen und lief den berg rauf. das ungeheuer hielt einen konstanten abstand von 5 - 10 metern und folgte mir so bis auf den gipfel :motz:

Falsch gedacht, kitty. Schäferhunde haben keinen Jagd-, sondern Hüte- und Schutzinstinkt. :wink: Vermutlich hat er in Dir ein verloren gegangenes Schäflein gesehen, das er beschützen musste!

Ich finde es toll, wie er Dir die Angst vor Hunden genommen hat. Hose hoch und durch, so sollte die Devise in solchen Fällen immer lauten! :D

Gruß
Manu
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

14
Zitat Kitty!
jeder hund, der größer ist als ein goldhamster ist mir unheimlich
Hallo Kitty!

Super Geschichte. Und ich bewundere deinen Mut, denn ich kann deine Goldhamstergrößen-Phobie voll und ganz nachvollziehen.

Ich wurde übrigens heute abend ebenfalls von so einem Untier attackiert und heftig angebellt! Das gar schröckliche Monster war mindestens 25 cm lang und 15 cm hoch :hihi: . Frauchen war ob seines Angriffs ganz konsterniert und hat sich bei mir mehrmals entschuldigt. Ihr Hund hätte, so schwor sie, so etwas noch nie gemacht.
Inzwischen hatte ich den mutigen kleinen Kerl mit ein paar Streicheleinheiten "niedergestreckt" :D . Mitgelaufen ist er dann nicht mit mir - ich war ihm wohl zu schnell.

Liebe Grüße

El Corredor

15
Bifi hat geschrieben:Hallo Kitty,

das ist ein amüsanter lebendiger Bericht! Musste auch beim Lesen leise durch die Nase schaufen.
Aber wie ist es nun, hast Du es noch "laufen" lassen können? :zwinker2:

Ciao
Bifi
P.S. 950 Meter hoch? :geil: Bei wieviel Meter über Null fängst Du denn an?
jaja, ich konnte es noch laufen lassen. :P

ich glaub, ich fang so bei ca 400 hm an. wenn man das 1 - 2 mal in der woche macht, verliert jeder berg seinen schrecken.
liebe grüsse von eva

16
ich dachte schon die nächste Hunde-Diskussion ist im Anmarsch - aber so mit „Happy End“ ist doch viel schöner.

Viele Grüße
Markus
.
__________________
2014 (so ist´s geplant)

6 Stunden in Rotenburg
Weiltal Marathon
Rennsteig SM (der macht süchtig :daumen:)
kl. Kobolt (den will ich noch einmal laufen)

was sonst - mal sehen


Bild
[/size]

17
Sehr schöner Bericht kitty, ich mußte herzhaft lachen indem ich mir das bildlich vorstellte :P

Super, daß Du in Zukunft keine Angst mehr vor Schäferhunden haben mußt :zwinker5:

.....aber sag mal, so ca 950 HM einfach so zum Training :geil: und dann wieder runter, das geht doch elendig auf die Knochen, wie schaffst Du das so einfach :confused:

Hast Du eva, figaro und ginger schon von ihm erzählt :D

18
LaDuke hat geschrieben:Sehr schöner Bericht kitty, ich mußte herzhaft lachen indem ich mir das bildlich vorstellte :P

Super, daß Du in Zukunft keine Angst mehr vor Schäferhunden haben mußt :zwinker5:

.....aber sag mal, so ca 950 HM einfach so zum Training :geil: und dann wieder runter, das geht doch elendig auf die Knochen, wie schaffst Du das so einfach :confused:

Hast Du eva, figaro und ginger schon von ihm erzählt :D


natürlich hab ich weiterhin angst vor schäferhunden! vor diesem aber nicht mehr!

die 950 hm rauf machen mir nichts aus, das bin ich gewöhnt, runter ist es aber wirklich problematisch. daheim weiss ich dann, dass ich knie und bandscheiben habe. allerdings laufe ich meistens auf waldwegen runter, das ist doch etwas schonender.

figaro und ginger (meinen katzen) erzähle ich nichts davon, die würden mir das ja sowieso nicht glauben! :D

laduke, kennen wir uns von irgendwo? :confused:
liebe grüsse von eva

19
moin kitty,

na, jedenfalls konntest du dir vor Angst nicht in die Hose machen.

Gruß
Jörg (muss jetzt erstmal Bildschirm putzen)

21
mayo hat geschrieben: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:
t :D :D :D :D :D :D :D
treibt mir schon ein grinsen bis an die Ohlrappen ins Gesicht. :) :) :) :) :)
OHLRAPPEN! was sind das für Rösser? :hihi:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“