Banner

Anfänger will Laufen! Unbedingt! Aber...

Anfänger will Laufen! Unbedingt! Aber...

1
Hallo!

Ich bin totaler Anfänger. Aber ich bin nicht unsportlich, was ich gleich mal erwähnen will. Ich gehe sehr oft schwimmen, war auch in einem Verein, jetzt trainiere ich 4-5x die Woche alleine. Ansonsten mach ich Krafttraining und Ausdauertraining mit Ergo & Crosstrainer.

Nur das Laufen bereitet mir Kummer. Ich WILL Laufen. So richtig gerne. Konditionsmäßig ist auch alles klasse, ich könnte mind. eine halbe Stunde durchlaufen.
Nur meine Füße und Unterschenkel und alles was dazwischenliegt tun mir nach 5 Minuten extrem weh, sodass ich aufhören muss.

Es will sich auch nicht bessern. Ich bin verzweifelt.

Was soll ich tun? Ist das normal und ich soll unter Schmerzen die Zähne zusammen beißen?

2
Nabend,
es wird schon einen Grund haben weswegen sich deine "untere Region" so beschwert!
Daher würde ich da schon vorsichtig sein und nicht überziehen. Das kann zu Verletzungen führen.
Vllt trägst du falsche Schuhe?
Oder dein bisheriges Training "verträgt" sich in Kombination nicht miteinander.
Hast du genug Regeneration zwischen den Einheiten? Gerade das ist für den Anfang wichtig.



mfg
ich hab spaß!

3
Chaale hat geschrieben: Ist das normal und ich soll unter Schmerzen die Zähne zusammen beißen?

Nein! :haeh:

Hast du mit kurzen Strecken angefangen, hast du gute Schuhe?

Oder vielleicht gleich übertrieben und dir eine Verletzung geholt? Dann brauchst du wohl Pause und einen Doc....
Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst (Matthias Claudius)

http://artificial-nonsense.blogspot.com/

4
Hallo Chaale,

willkommen im Forum erstmal :winken:

Zu deiner Frage:
Klares nein, wenn aua dann halt- und zwar konsequent.

Erste Frage (wie schon gestellt): "Passen" deine Laufschuhe?
Zweite Frage: Wie tut's weh- muskelkaterartig, ziehen, stechen,...?