Banner

Horizontale Jena 100km

Horizontale Jena 100km

1
Ab dem 1 März ist wieder die Anmeldung offen für die Horizontale Jena. Ein recht großer 100km Marsch rund um Jena der im "Osten" wohl recht beliebt und bekannt ist mit recht vielen Teilnehmern und langer Tradition.

Gruß Martin

Ach ja der link ist hier
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

2
Ich marschiere da zwar nicht (eigentlich sowieso nicht) aber kenne die Gegend vom Kernberglauf. Es ist wirklich schön dort.
Habe gerade in die Ausschreibung geschaut 17 € ist ja richtig billig für 100 km.

Jörg
Neue Laufabenteuer im Blog

3
Ja, Martin, die Horizontale habe ich fest geplant. Ich glaube, dass es eine schöne Tour sein wird. Mal wieder ein neuer 100er zum abhaken!
Du machst ja nun auch schon fleißig wieder "lange Kanten" auf deiner Hamburger Entdeckungsrunde! :daumen:

Hollenmarsch fällt bei mir heuer so oder so aus, egal ob er nun stattfinden kann oder nicht. :frown:

Schon Zeitvorstellungen für die Horizontale?
Schöne weißblaue Grüße ...

Kurt

Wenn Du ein Ziel nicht erreichst, solltest Du überprüfen, ob Wille und Vorstellung nicht gegeneinander arbeiten.
(Emil Coué)

http://www.laufsport-liga.de/web/profil.html?u=8597

4
trampler hat geschrieben:Ja, Martin, die Horizontale habe ich fest geplant. Ich glaube, dass es eine schöne Tour sein wird. Mal wieder ein neuer 100er zum abhaken!

:daumen:

Schon Zeitvorstellungen für die Horizontale?

ohne Streß, lass uns das Ding doch gemeinsam durchziehen. Wollen wir?
Wir könnten auch zusammen ein Quartier buchen und ne Nacht in Jena dranhängen. Was meinst du?

:megafon: und Sumo was ist mit dir?

Gruß Martin
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

5
&quot hat geschrieben:ohne Streß, lass uns das Ding doch gemeinsam durchziehen. Wollen wir?
Wir könnten auch zusammen ein Quartier buchen und ne Nacht in Jena dranhängen. Was meinst du?
Bin mit beidem einverstanden. Nun müssen wir uns nur noch rechtzeitig anmelden ... :daumen:
Schöne weißblaue Grüße ...

Kurt

Wenn Du ein Ziel nicht erreichst, solltest Du überprüfen, ob Wille und Vorstellung nicht gegeneinander arbeiten.
(Emil Coué)

http://www.laufsport-liga.de/web/profil.html?u=8597

6
So ganz in meiner Nähe, ist das schon verlockend. Vielleicht bin ich dabei.

Läuferberichte von der Horizontalen.

7
Fräse hat geschrieben:So ganz in meiner Nähe, ist das schon verlockend. Vielleicht bin ich dabei.
Hi Fräse,

es gibt da auch einige die dort Laufen. Ist bei dieser Veranstaltung kein Problem. Elisabeth Hermes Lübber hat letztes Jahr einen Bericht darüber einen schönen Bericht als Läuferin unter Wanderern geschrieben. Hier ist der Link dazu.

Und Christan Hottas hat auch einen langen Bericht aus Läufersicht geschrieben und auf seiner Homepage hier veröffentlicht.

@Kurt.
Noch gibt es ausreichend Startplätze. Aber Erfahrungsgemäß ist das Teil irgendwann ausgebucht. Also im Auge behalten...
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

8
Wenn am 1.6. nicht wieder Mondfinsternis ist, könnte mir das auch gefallen :nick:

Heute wird's um Mitternacht stockdunkel.

MfF
Roland B.

9
GastRoland hat geschrieben:Wenn am 1.6. nicht wieder Mondfinsternis ist, könnte mir das auch gefallen :nick:

Heute wird's um Mitternacht stockdunkel.

MfF
Roland B.

Da wäre fein, dann lerne auch wir uns endlich mal kennen. Bin ja selten sooo weit im Süden. Aber nach Jena kann man ganz schnell mit dem Zug von HH hinfahren habe ich gesehen... :hallo:
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

10
Martinwalkt hat geschrieben:Hi Fräse,

es gibt da auch einige die dort Laufen. Ist bei dieser Veranstaltung kein Problem. Elisabeth Hermes Lübber hat letztes Jahr einen Bericht darüber einen schönen Bericht als Läuferin unter Wanderern geschrieben. Hier ist der Link dazu.

Und Christan Hottas hat auch einen langen Bericht aus Läufersicht geschrieben und auf seiner Homepage hier veröffentlicht.

@Kurt.
Noch gibt es ausreichend Startplätze. Aber Erfahrungsgemäß ist das Teil irgendwann ausgebucht. Also im Auge behalten...
Danke Martin,
die Berichte hatte ich schon gelesen. Es gibt ja auch noch den 1. Thüringen Ultra. Na mal sehen was ich mache.
Gruß Jens

11
&quot hat geschrieben:Noch gibt es ausreichend Startplätze. Aber Erfahrungsgemäß ist das Teil irgendwann ausgebucht. Also im Auge behalten...
Hab mich schon mal sicherheitshalber angemeldet. Es liegen ja innerhalb kürzester Zeit schon etliche Anmeldungen vor, und da gehe ich lieber mal auf Nummer "Sicher" ...
Schöne weißblaue Grüße ...

Kurt

Wenn Du ein Ziel nicht erreichst, solltest Du überprüfen, ob Wille und Vorstellung nicht gegeneinander arbeiten.
(Emil Coué)

http://www.laufsport-liga.de/web/profil.html?u=8597

12
trampler hat geschrieben:Hab mich schon mal sicherheitshalber angemeldet..
Ok, daraufhin habe ich das soeben auch getan :daumen:

und im Herbst dann die 160 km einmal quer durch die Niederlande? das hast du dir aber was vorgenommen...will ich mir auch mal unverbindlich notieren ....
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

14
Martinwalkt hat geschrieben:und einen weiteren ehemaligen LAler habe ich auch noch entdeckt... :wink:
Ja, das wusste ich schon länger, aber ich glaube, dass er laufen wird, denn er hat ja allerhand vor heuer.
Wird sicher ein tolles Event. :daumen:
Schöne weißblaue Grüße ...

Kurt

Wenn Du ein Ziel nicht erreichst, solltest Du überprüfen, ob Wille und Vorstellung nicht gegeneinander arbeiten.
(Emil Coué)

http://www.laufsport-liga.de/web/profil.html?u=8597

15
trampler hat geschrieben:Ja, das wusste ich schon länger, aber ich glaube, dass er laufen wird, denn er hat ja allerhand vor heuer.
Wird sicher ein tolles Event. :daumen:

wir werden es sehen.... und laufen ist ja da sogar offiziell erlaubt wenn man nicht zu schnell ist :D
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

16
Martinwalkt hat geschrieben:wenn man nicht zu schnell ist :D
Hähhh ????, zu schnell auf 100 km ????

17
trampler hat geschrieben:...Wird sicher ein tolles Event. :daumen:
Ja, die Horizontale rückt langsam näher.

Gibt es denn schon Gedanken
ob, wann bzw. wo sich die paar LA-ler treffen könnten?

MfF
Roland B.

18
GastRoland hat geschrieben:Ja, die Horizontale rückt langsam näher.

Gibt es denn schon Gedanken
ob, wann bzw. wo sich die paar LA-ler treffen könnten?

MfF
Roland B.

Hallo Roland,

du bist auch dabei? Schön! Ich freue mich dich mal kennenzulernen. Trampler und ich sind ab Mittags in Jena und treiben uns dann am Nachmittag irgendwo herum. Hast du einen Vorschlag wo man sich treffen könnte?

Gruß Martin
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

19
Martinwalkt hat geschrieben:...bist auch dabei?
Klar, nachdem keine Mondfinsternis zu erwarten ist :nick:
...freue mich dich mal kennenzulernen
Ebenso
...Vorschlag wo man sich treffen könnte?
Nee, ich kenne mich nicht aus in Jena.
Sobald ich weiss, wann ich hier weg komme bzw. wann ich etwa dort bin, melde ich mich wieder.

Beste Grüße
Roland B.

PS:
hier dürften wir einen Treffpunkt finden
Karte vom Start/Ziel-Gelände
oder
Stadtplanauszug, beides zu finden auf der Seite vom Kernberglauf

20
GastRoland hat geschrieben:
Sobald ich weiss, wann ich hier weg komme bzw. wann ich etwa dort bin, melde ich mich wieder.

Beste Grüße
Roland B.

OK, wir werden uns schon treffen. Wir machen dann einfach noch ne Uhrzeit und einen Treffpunkt aus. Auf jeden Fall könnte man sich ja um 17:30 im Starbereich treffen. Wenn du am Nachmittag schon da bist auch noch irgendwo in der Innenstadt zum Cafe....

Gruß Martin
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

21
Martinwalkt hat geschrieben:...um 17:30 im Starbereich treffen...
Gerne,
nur wo ist denn der Bereich für uns drei Stars? :hihi:

MfF
Roland B.

22
GastRoland hat geschrieben:Gerne,
nur wo ist denn der Bereich für uns drei Stars? :hihi:

MfF
Roland B.

Na ja ich kann notfalls ja das

:isnichmehrweit:

Transparent hissen....

Gruß Martin
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

23
Hallo Roland,

Martin hat die Startnummer 116 und ich die 148.
Deine Startnummer herauszufinen ist ja auch keine unlösbare Aufgabe :zwinker5: .

Nimmst du ein Handy mit?

Ich schicke dir und Martin einfach mal unaufgefordert meine Nummer mit PM.

Bis dann - in einer Woche sind wir gerade unterwegs - vielleicht schon bei der ersten Rast.

:hallo:
Schöne weißblaue Grüße ...

Kurt

Wenn Du ein Ziel nicht erreichst, solltest Du überprüfen, ob Wille und Vorstellung nicht gegeneinander arbeiten.
(Emil Coué)

http://www.laufsport-liga.de/web/profil.html?u=8597

24
trampler hat geschrieben:

Bis dann - in einer Woche sind wir gerade unterwegs - vielleicht schon bei der ersten Rast.

:hallo:
Wir sollten übrigens doch nicht zu früh starten, sonst sind wir zu schnell an der ersten Rast! :wink:
Gruß Martin
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

25
Hallo ihr drei Unentwegten,

ich wünsche euch viel Spaß in äääh bei der Horizontalen... :zwinker2:
Ist ja ein tolles Höhenprofil. Da wird's bestimmt nicht langweilig. :teufel:
Ich freue mich jetzt schon auf die Berichte und die Fotos.

Gruß
Georg
Bild

26
Sumowalker hat geschrieben:Hallo ihr drei Unentwegten,

ich wünsche euch viel Spaß in äääh bei der Horizontalen... :zwinker2:

erst bei dann in :P
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

27
&quot hat geschrieben:Ist ja ein tolles Höhenprofil. Da wird's bestimmt nicht langweilig. :teufel:
Letztendlich gleichen sich ja An- und Abstiege wieder aus, also +- 0 - Start ist auch Ziel! :nick:

Wenn wir uns dann schon wieder vergnügt regenerieren, fieberst du schon langsam Potsdam entgegen. Heute schon Alles Gute dazu!
:hallo:
Schöne weißblaue Grüße ...

Kurt

Wenn Du ein Ziel nicht erreichst, solltest Du überprüfen, ob Wille und Vorstellung nicht gegeneinander arbeiten.
(Emil Coué)

http://www.laufsport-liga.de/web/profil.html?u=8597

28
Bitte sagt der Inge einen schoenen Gruss von mir. Falls sich mich nicht kennt, dann sagt ich sei der mit der falschen email Adresse, dann weiss Sie es sicher. Wuensch euch gutes Wetter :nick:

29
Hallo Drift,

sollte ich morgen Nachmittag noch daran denken, werde ich "Inge" einen Gruß von dir ausrichten, wenn sie leicht zu finden ist.

Danke für die guten Wetterwünsche. Ich galube, wir haben Glück und es bleibt trocken und nicht zu kühl.
Schöne weißblaue Grüße ...

Kurt

Wenn Du ein Ziel nicht erreichst, solltest Du überprüfen, ob Wille und Vorstellung nicht gegeneinander arbeiten.
(Emil Coué)

http://www.laufsport-liga.de/web/profil.html?u=8597

30
Bin fleißig am Packen. Das Problem ist: Ich will viel mitnehmen und wenig tragen :D

Aber die Lösung zeichnet sich jezt ab.

Hinten großer Hüftgurt für Essen, Apotheke und Krimskrams
Vorn Trinkgürtel mit Literflasche und Kamera
Rucksack ohne jedes Gestell ultradünn (vom 1 Karstadt Walkingday) Den nehme ich in der Nacht auf den Rücken über Anorak und wenn es warm ist kommt der Anorak da rein, damit ich ihn nicht um den Bauch binden muss.

So sieht es im Moment aus.

Vor dem 100er bin ich jetzt doch etwas angespannter als vor dem Marathon, obwohl mir die Zeit ja diesesmal überhaupt nicht wichtig ist. Ist halt irgendwie schon noch was besonderes und das ist auch gut so...

Gruß Martin
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

31
trampler hat geschrieben: Wenn wir uns dann schon wieder vergnügt regenerieren, fieberst du schon langsam Potsdam entgegen. Heute schon Alles Gute dazu!
:hallo:
Herzlichen Dank, Kurt. Wir sehen uns spätestens bei der Dodentocht. :hallo:

Gruß und noch einmal viel Spaß
Georg
Bild

32
Hallo Martin,

mit deinen drei Sachen hast du ja dann allerhand herumhängen während der Wanderung. Ich bin noch unentschlossen ob Rucksack oder Hüftgurt, nehme erstmal beides mit nach Jena und entscheide kurzfristig.

Bis heute Mittag :daumen:

@Georg: Dodentocht starte ich ich einen "Relaunch" (hatten wir doch eben erst mal :) ) mit Kollegen. Die Zeit ist dort gänzlich zweitrangig. Wird aber wieder toll werden. Wir sehen uns auf alle Fälle!

:hallo:
Schöne weißblaue Grüße ...

Kurt

Wenn Du ein Ziel nicht erreichst, solltest Du überprüfen, ob Wille und Vorstellung nicht gegeneinander arbeiten.
(Emil Coué)

http://www.laufsport-liga.de/web/profil.html?u=8597

33
trampler hat geschrieben:Hallo Martin,

mit deinen drei Sachen hast du ja dann allerhand herumhängen während der Wanderung. Ich bin noch unentschlossen ob Rucksack oder Hüftgurt, nehme erstmal beides mit nach Jena und entscheide kurzfristig.

Bis heute Mittag :daumen:
So die Sachen sind gepackt. Im Moment sieht es wettermäßig ja gut aus. Der große Rucksack ist bis oben hin voll. Im Moment kommt zu den Varianten noch Treckingweste statt Jacke und vieleicht noch ein kleiner Schirm? Den könnte ich dann in Jena kaufen...

Schaun wir mal heute Nachmittag ist ja noch Zeit. Bis dann.
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“