Banner

Bienwald Marathon / HM Kandel 11.3.07

Bienwald Marathon / HM Kandel 11.3.07

1
Guten Morgen Foris,

die Suchabfrage hat mir keinen aktuellen Thread zu diesem Thema auf den Monitor "gekehrt". Darum nun meine Frage: Wer von euch beabsichtigt eine Teilnahme in Kandel beim M/HM am 11. März, also schon Ende nächster Woche?

Selbst hab ich mich gestern für den Marathon angemeldet.

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

2
U_d_o hat geschrieben:Wer von euch beabsichtigt eine Teilnahme in Kandel beim M/HM am 11. März, also schon Ende nächster Woche?
Hallo Udo,

ich laufe auch den Marathon.
Bedingt durch die guten Wetterbedingungen und den Schneemangel im Winter hatte ich schon im Januar das Gefühl gut in Form zu sein. Deshalb habe ich beschlossen, schon früh im Jahr einen Bestzeitenversuch zu unternehmen.

Gruß Matt"schon beim Tapern"hias
Pain is temporary, pride is forever (Dave Scott)

3
Ich wohl auch.
Aber soll ich den Halben als Test laufen oder den Ganzen als langen Trainingslauf vor Zürich.......???

4
Hallo,

ich hab' auch beschlossen in Kandel zu laufen.

Gruß
WD
Viele Grüße
Wolf Dieter

**Offizieller Sponsor der Bundesregierung**

5
Hallo Udo,

ich laufe auch wieder in Kandel aber nur HM als Vorbereitung für den Hambacher-Schloss Marathon.

6
ForrestGump hat geschrieben:Ich wohl auch.
Aber soll ich den Halben als Test laufen oder den Ganzen als langen Trainingslauf vor Zürich.......???
Wann ist Zürich? Und was peilst du in Zürich an? Einfach "nur" ein schönes, ansprechendes Durchkommen oder volle Pulle und PB, wenn möglich?

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

7
Hallo potenzielle Bienwälder,

mich hat heute schier die Panik ergriffen, als ich mit meiner Frau Ines versuchte in der Nähe von Kandel ein Hotelzimmer von Sa auf So zu bekommen ... Landau in der Pfalz war dann der erste Ort, in dem wir nach ca. 20 Anrufen endlich untergekommen sind. Immer hieß es: Wegen Marathon schon lange ausgebucht. Heftig.

Für mich geht es in Kandel "nur" um einen Trainingslauf. Nachdem mir kurz nach dem Marathon in Bad Füssing (Anfang Feb.) ein übler grippaler Infekt (und nicht zuletzt meine eigene Dummheit) über eine Woche Trainigsausfall bescherte, werde ich versuchen das "Ding" als langen Lauf zu sehen und den Ehrgeiz zu Hause lassen. Eine weitere Station im langen Anlauf zum eigentlichen Halbjahreshöhepunkt.

Und natürlich will ich, wenn ich schon lange Läufe um die 40 km machen "muss", auch gleich noch einen Marathon "sammeln".

Kennt sich jemand von euch dort aus? Wär doch schön, sich vor dem Lauf irgendwo zu treffen und ein paar neue Foris kennenzulernen.

Vorläufige Fori-Starterliste

MatthiasR (Absicht: M volle Pulle)
ForrestGump (Absicht: noch unschlüssig, ob M oder HM)
oko_wolf (Absicht: nicht erkennbar)
Laufender Fels (Absicht: HM als Leistungstest)
U_d_o (Absicht: M als langer Lauf, Zielzeit "schaun mer mal", denke so um die 3:40)

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

8
Laufen werd ich auf keinen Fall, da sein aber u.U. trotzdem- entscheidet sich im Laufe der nächsten Woche.
Falls es zum Foritreffen kommt (und ihr ein Kekssüchtiges- nicht laufendes Krümelmonster dabei toleriert) wäre ich evtl. dabei.
Haltet mich auf dem Laufenden.

Grüße
Krümelmonster
"Quäl dich du Sau"

9
Kruemelmonster hat geschrieben:Laufen werd ich auf keinen Fall, da sein aber u.U. trotzdem- entscheidet sich im Laufe der nächsten Woche.
Mensch "Monsterchen", auf dich wär ich auch nichtlaufend gespannt. Wär schön, wenn's klappt.

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

10
Hallo Udo,
Kandel hat eine neue Halle, die dieses Jahr zum ersten beim M/HM als Startnummernausgabe benutzt wird. Ich bin jedenfalls früh dort, ich habe einen Trainingsanzug (schwarz) mit Aufschrift Lauf und Sportshop (LS) an und eine Kappe von Baden auf. Vieleicht treffen wir uns.

11
Ich werde dort meinen ersten HM dieses Jahr laufen. Sozusagen als Tempotraining für Mainz. Außerdem werde ich auf jeden Fall noch am 15.4. in Kaiserslautern den HM laufen. Die Streckenführung dort liegt mir einfach. Findet ein Foritreffen in Kandel statt ?
Meine Läufe und mehr :

Bild

12
Pfälzerwaldläufer:-) hat geschrieben:Außerdem werde ich auf jeden Fall noch am 15.4. in Kaiserslautern den HM laufen.

Dann sind wir schon zwei :zwinker2:


Gruß
Krümelmonster
"Quäl dich du Sau"

13
U_d_o hat geschrieben:Wann ist Zürich? Und was peilst du in Zürich an? Einfach "nur" ein schönes, ansprechendes Durchkommen oder volle Pulle und PB, wenn möglich?

Gruß Udo
Ich hab mich jetzt durchgerungen. Ich laufe den HM
Zürich ist am 1.April. Da ich seit Sylvester noch keinen Wettkampf gelaufen bin werde ich noch mal richtig testen. Durch Krankheiten fehlt mir doch einiges an Training. Vor allem die schnellen Einheiten haben etwas gelitten. Die langen Läufe habe ich aber fleisig gemacht.
Also wenn was fehlt, dann die Tempohärte und das werd ich dann am Sonntag sehen.

14
Kruemelmonster hat geschrieben:Dann sind wir schon zwei :zwinker2:


Gruß
Krümelmonster
Ps der Verfasser von deinem "Untertitel" ist wirklich ein toller Kerl ! Läuft öfters hier rum.
Meine Läufe und mehr :

Bild

15
Pfälzerwaldläufer:-) hat geschrieben:Ps der Verfasser von deinem "Untertitel" ist wirklich ein toller Kerl ! Läuft öfters hier rum.
Lassen wir uns beim HM in KL von ihm ziehen? :hihi: 1:15:58 letztes Jahr

Träumende Grüße
Krümelmonster
"Quäl dich du Sau"

16
Aber nur bergab auf der zweiten Hälfte ! Auf der ersten ist er immer soooo langsam :P Warst du schon mal dabei ? Ich bin nun dieses Jahr zum dritten mal dabei.
Meine Läufe und mehr :

Bild

17
Pfälzerwaldläufer:-) hat geschrieben:Aber nur bergab auf der zweiten Hälfte ! Auf der ersten ist er immer soooo langsam :P Warst du schon mal dabei ? Ich bin nun dieses Jahr zum dritten mal dabei.
Nope, meine Premiere dieses Jahr- ein Grund mehr es richtig krachen zu lassen :D

Aber wir zweckentfremden Udos Bienwald Thread- von daher :backtotop

Gruß
Krümelmonster
"Quäl dich du Sau"

18
Hallo,

ob's zu einem Treffen kommt liegt an uns. Nach derzeitiger Planung werde ich zwischen 17-18Uhr am Samstag meine Startunterlagen abholen. Start ist um 10 Uhr vor der Halle. Also könnte man sich auch gegen 9 Uhr am Haupteingang der Halle treffen. Wie ich um die Uhrzeit aussehe, weiß ich noch nicht so genau (müde und alt vermutlich :D ). Nein, Spaß beiseite. Ich werde werde wahrscheinlich eine rot-orange-farbene Fleecejacke tragen.

Ich hoffe ich seh euch dort.

Gruß Udo

Vorläufige Fori-Starterliste

MatthiasR (Absicht: M volle Pulle)
ForrestGump (Absicht: nicht mehr unschlüssig, HM wegen der Tempohärte)
oko_wolf (Absicht: nicht erkennbar)
Laufender Fels (Absicht: HM als Leistungstest)
Pfälzerwaldläufer (Absicht: HM als Tempotraining)
U_d_o (Absicht: M als langer Lauf, Zielzeit "schaun mer mal", denke so um die 3:40)
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

19
U_d_o hat geschrieben:
Kennt sich jemand von euch dort aus? Wär doch schön, sich vor dem Lauf irgendwo zu treffen und ein paar neue Foris kennenzulernen.
Ich bin schon einige Male in Kandel gelaufen, allerdings sieht dieses Jahr die Infrastruktur dank der neuen Halle anders aus. Treffpunkt an der Eingangstür wäre früher aber ganz schlecht gewesen, da es da immer einen Stau gab. Aber die neue Halle wird hoffentlich größere (und mehr) Türen haben.

Da ich in der Nähe wohne (knappe Stunde zu fahren) werde ich erst morgens anreisen, erfahrungsgemäß eher knapp vorher. Vor dem Lauf bin ich meist ziemlich mit Startnummer holen, Umziehen, Toilette suchen/anstehen, Aufwärmen, Gymnastik, etc beschäftigt und nervlich etwas angespannt, sodass ich außer einem kurzen "Hallo" sagen nicht viel zu einen geselligen Beisammensein beitragen kann.
Wahrscheinlich werde ich eine blaue Rono-Jacke mit "Karlsruher Lemminge"-Logo tragen.

Nach dem Lauf werde ich wahrscheinlich auch nicht so lange da sein, da meine Kinder ihren Papa am Sonntag auch gerne noch sehen möchten. Dass ich sie (und meine Frau) zum Mitkommen überreden kann ist eher unwahrscheinlich, so richtig attraktiv für Zuschauer ist der Wettkampf ja auch nicht.

Es könnte höchstens sein, dass ich bis zur Siegerehrung bleiben "muss". Mit meiner Wunschzeit wäre ich nämlich in den letzten Jahren regelmäßig in der Top10 gelandet. :zwinker2:

Gruß Matthias
Pain is temporary, pride is forever (Dave Scott)

20
[quote="U_d_o"]Hallo,

Also könnte man sich auch gegen 9 Uhr am Haupteingang der Halle treffen.

oko_wolf (Absicht: HM als schnelleren, längeren Lauf, ~1:50h )

Hallo,

9h vor der Halle ist ein bischen früh für mich, aber mal sehn.

Den Lauf sehe ich als einen etwas schnelleren Vorbereitungslauf, bevor ich in zwei Wochen in den Plan für Heidelberg und Mannheim einsteige.

Viele Grüße
WD
Viele Grüße
Wolf Dieter

**Offizieller Sponsor der Bundesregierung**

21
Hallo ihr,

ist schon klar, kurz vor dem Lauf bin ich auch nicht der redseeligsten Einer. Ein paar Sätze, sich angucken, mehr wird wohl nicht drin sein. Aber das ist ja auch schon was. 9 Uhr ist vielleicht ein bisschen früh. Also sagen wir mal 9:20 Uhr und hoffen, dass die neue Halle genügend Raum in der Nähe der Türen bietet. Nach dem Lauf habe ich leider keine Zeit mehr, weil wir ja noch einen 3,5h-Nachhauseweg vor uns haben.

Bis dann

Gruß Udo


Vorläufige Fori-Starterliste

MatthiasR (Absicht: M volle Pulle)
ForrestGump (Absicht: nicht mehr unschlüssig, HM wegen der Tempohärte)
oko_wolf (Absicht: HM als Trainingslauf, ~1:50h)
Laufender Fels (Absicht: HM als Leistungstest)
Pfälzerwaldläufer (Absicht: HM als Tempotraining)
U_d_o (Absicht: M als langer Lauf, Zielzeit "schaun mer mal", denke so um die 3:40)
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

22
Da ich auch den HM laufe, versuche ich auch gegen 9.20 Uhr an der Halle zu sein. Gruss Bigforche

23
Fori-Starterliste

MatthiasR (Absicht: M volle Pulle)
ForrestGump (Absicht: nicht mehr unschlüssig, HM wegen der Tempohärte)
oko_wolf (Absicht: HM als Trainingslauf, ~1:50h)
Laufender Fels (Absicht: HM als Leistungstest)
Pfälzerwaldläufer (Absicht: HM als Tempotraining)
Bigforche (Absicht: HM)
U_d_o (Absicht: M als langer Lauf, Zielzeit "schaun mer mal", denke so um die 3:40
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

24
Aktualisierte Fori-Starterliste

MatthiasR (Absicht: M volle Pulle)
ForrestGump (Absicht: nicht mehr unschlüssig, HM wegen der Tempohärte)
oko_wolf (Absicht: HM als Trainingslauf, ~1:50h)
Laufender Fels (Absicht: HM als Leistungstest)
Pfälzerwaldläufer (Absicht: HM als Tempotraining)
Bigforche (Absicht: HM)
U_d_o (Absicht: M als langer Lauf, Zielzeit "schaun mer mal", denke so um die 3:40)
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

26
Bienwald 2007 ist Geschichte. Das Wetter hat mich dazu verleitet dann doch etwas mehr aus mir rauszuholen, als beabsichtigt. 3:27:13 sehen mich recht zufrieden. Vor allem, weil mir bis auf die Schlussphase nichts weh tat - wieder heftiges Erwarten.

Leider konnte ich vor der Halle und drinnen niemand von euch erkennen und mich wohl auch niemand. Macht ja nix, vielleicht ein anderes Mal.

Das nicht mitlaufende Krümelmonster hab ich am Tag vorher kennengelernt. Das entschädigt in Sachen verpasste Foris vollkommen.

(Hallo Krümel :hallo: )

Ich hoffe ihr habt eure Ziele erreicht.

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

27
Hallo Bienwälder,

tolles Wetter und ein Superlauf haben mich dann doch etwas mehr aus mir heraus geholt, als beabsichtigt. 3:27:13 sehen mich sehr zufrieden, vor allem weil mir wider Erwarten nichts weh tat.

Leider konnte ich vor und in der Halle niemanden von euch erkenne. Na ja, vielleicht ein anderes Mal. Am Samstag traf ich Kruemelmonster, das hat in dieser Hinsicht voll "entschädigt" (Hallo Krümel :hallo: ).

Ich hoffe ihr habt eure Ziele erreicht!

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

28
U_d_o hat geschrieben: Ich hoffe ihr habt eure Ziele erreicht.
Nach einer 2:45:14 kann ich nicht klagen :D

Da ich aus der Region komme, konnte ich sowieso kaum 10 Meter gehen/einlaufen, ohne einen Bekannten zu treffen.

Gruß Matthias
Pain is temporary, pride is forever (Dave Scott)

29
U_d_o hat geschrieben: Ich hoffe ihr habt eure Ziele erreicht.

Gruß Udo

:daumen: Ja, ich auch!
Es sollte auf dem HM einen 4:30er Schnitt werden, Punktlandung. Naja 30 Sec schneller wäre halt ne PB gewesen, aber was soll´s. Als ernsthafter Test vor dem Frühjahrsmarathon kann ich jetzt wieder sub 3:30 anpeilen.

PS: War aber auch ein geiles Wetterchen!

30
@ Udo Ich meine dich vor der Halle stehe gesehen zu haben (mit Frau und Sohn?). War mir aber nicht sicher. Ich hab meine Zielzeit um fast ne Minute verpasst. Bin trotzdem zufrieden. Mir war es gestern schon fast ein wenig zu warm.

Verpasst

31
Hallo,

leider hab' ich Euch aus eigener Dussligkeit (9:00h statt 9:20h :klatsch: ) verpasst.

Vielleicht ein anderes Mal
(wer läuft denn den Hambacher Schloß Marathon, in Heidelberg oder Mannheim)

Viele Grüße
Wolf Dieter
(der mit 1:49:50 seine Vorgabe erfüllt hat)
Viele Grüße
Wolf Dieter

**Offizieller Sponsor der Bundesregierung**

32
U_d_o hat geschrieben:Bienwald 2007 ist Geschichte. Das Wetter hat mich dazu verleitet dann doch etwas mehr aus mir rauszuholen, als beabsichtigt. 3:27:13 sehen mich recht zufrieden. Vor allem, weil mir bis auf die Schlussphase nichts weh tat - wieder heftiges Erwarten.
Glückwunsch Udo. :daumen:

Gehört dieser Lauf zu der Geschichte mit den Köpfen :D oder war das einfach nur so?
Reno
Alle Äußerungen von mir sind meine persönliche Meinung und Resultat aus gelesenen, gehörten und teilweise selbst erlebten.
Dies bitte ich zu beachten:zwinker5:

10km 00:49:19 06.05.2006 26. Weidener Straßenlauf
HM 01:51:38 02.09.2007 Ältötting
M 03:55:20 28.06.2009 Fürth
Bild
Bild

Bild

33
Hallo,
leider habe ich mich auch in der Zeit geirrt war um 9:10 Uhr drausen, wollte eigentlich eine 1:51 laufen kam aber dann eine PB von 1:49 raus.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“