Banner

Zeitung

Zeitung

1
Hallo,

kennt Ihr eine Zeitung, welche über die aktuellen Ereignisse in der Lauf-/Leichtathletik Szene informiert?
Damit meine ich nicht Zeitungen, wie Runnersworld(was an sich eine hervorragende Zeitung ist), welche eher auf die allgemeinen aspekte des Laufens(Training, Verletzungen, Ausrüstung...) abzielt.
Ich suche nun eher eine Zeitung, die aktuelle Themen, wie Hallen-EM oder große Läufe/Meetings behandelt.
Primär interresiert mich natürlich das Laufen, aber da es dafür wohl keine eigene zeitung geben wird(oder?), würde ich auf eine Leichtathletik Zeitung zurückgreifen.
Falls jemand eine solche Zeitung kennt, würde ich mich über ein paar Infos(wie Erscheinungszeiten, nur im Abo erhältlich...) zu dieser freuen!

Danke Simon

Zeitung

2
Hallo,

ich lese "Spiridon", weil ich mit der Runners World nicht mehr zufrieden war.

Viele Grüße
WD
Viele Grüße
Wolf Dieter

**Offizieller Sponsor der Bundesregierung**

3
oko_wolf hat geschrieben:Hallo,

ich lese "Spiridon", weil ich mit der Runners World nicht mehr zufrieden war.

Viele Grüße
WD
unterschreib ich!

da steht genau das drin, was du suchst, sd1871987. so aktuell wie es einer monatlich erscheinenden zeitschrift eben möglich ist.
this time, the bell

4
SD1871987 hat geschrieben:... wie Runnersworld(was an sich eine hervorragende Zeitung ist), ...
Leider weiß ich keine Zeitung, die genau oder anteilig das enthielte was du suchst. Aber mit der Behauptung, dass RW eine hervorragende Zeitung ist - hervorragend meinst du sicher im Sinne von "Spitze" - wirst du hier nicht bei allen auf Gegenliebe stoßen. In allen Ausgaben von RW, die ich gelesen habe, gab's genug Artikel die zumindest diskussionswürdig sind, Fehler enthielten, schlecht recherchiert waren oder offensichtlich als Füllstoff dienten. Dann stören mich bisweilen auch die reißerischen Aufmachungen auf der Titelseite der Art "Mit Laufen x kg abgenommen". Liest man nach, findet man tatsächlich Läufer die unglaubliche Gewichtsverluste belegen können. Aber eben nie nur durch das Laufen, sondern vor allem durch eine radikale Umstellung ihrer Ernährung. Vielleicht muss das so sein, um sich besser zu verkaufen. Vielleicht kann man keine bessere Laufzeitschrift machen. Aber unter "hervorrragend" verstehe ich was anderes.

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

5
Hallo,

erst mal danke für die guten Vorschläge.
Bezüglich der ZTeitung Spiridon, welche sich sehr interresant anhört, habe ich noch eine Frage und zwar wie das mit dem freien Verkauf der zeitung aussieht. Findet man die Zeitung in jedem "guten" Zeitschriftenhandel oder muss/sollte man die abonnieren? Bis jetzt bin ich ihr nämlich noch nie über den Weg gelaufen.

@UDO: Über die Qualität von Zeitungen lässt sich ja bekanntlich streiten. Mir persönlich gefallen jedoch meist in der RW die Artikel über Training und die neuen Produkttests. Für die "Abnehm Storys" interresiere ich mich eh nicht, da ich keine Gewichtsproblem habe und eher leistungsbezogen laufe. Ich hätte die Zeitung wohl nicht so über den grünen Klee loben sollen. :wink:

Simon

6
Spiridon findet man auch im guten Zeitschriftenhandel. ZB im Bahnhof.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“