Banner

Ich habe es getan ...

Ich habe es getan ...

1
Ich habe es getan ... ja ich bin in der SM-Vorbereitung einen 10 km Wettkampf gelaufen. Das sollte auch, laut der hier letztens stattgefundenen Disskusion, kein Problem sein.
Jetzt weiß ich, es ist für mich wirklich keins (und ich hoffe das bleibt auch so).
Am Samstag früh habe ich mit meinem Laufpartner einen langen Lauf über 31 km gemacht. Das Wetter war sehr durchwachsen, so mit Schneeschauern und heftigen Regengüssen. Eigentlich sollte das der letzte Lauf für diese Woche sein, denn am Nachmittag war ein Besuch bei Freunden in der Nähe von Leipzig geplant. Aber schon beim Sachen packen (für die Übernachtung) geisterte diese Ausschreibung durch meinen Kopf - 11. Mazda-Lauf in Eilenburg. Der Lauf startet erst 11:30 Uhr das wäre doch nach so einer kleinen Feier bestimmt machbar. Also Laufsachen mit einpacken, ganz vorsichtig den Göga darauf vorbereiten und los gings in Richtung Leipzig.
Unsere Feier war sehr schön und es wurde auch etwas spät, aber ich war wie so oft schon um 7 Uhr wieder munter. Ich fühlte mich fit und so stand die Sache fest: Auf nach Eilenburg.
Das Wetter zeigte sich schon recht heiter, so mit Sonne und Wolken und ca 8 bis 10 °. Nur der Wind war etwas kühl.
Auf dem Markt in Eilenburg herrschte schon eine gute Stimmung. Die Schulen liefen einen Staffelwettbewerb - es gab viel Geschrei und Anfeuerungsrufe. Später startete ein 5 km Lauf und der Bambinilauf. Erst dann durften die Läufer des Hauptlaufes über 10 km an den Start gehen.
Ich kann dieses dichte Gedränge am Anfang immer nicht ausstehen und hatte mich auch etwas weit hinten aufgestellt, so war der erste Kilometer mit freilaufen und überholen und bremsen (3 langsame Läufer dicht nebeneinander) ausgelastet. Aber dann lief es recht gut. Ich versuchte an zwei mir bekannten Läuferinnen dran zu bleiben. Aber so richtig ist mir das nicht gelungen. In Runde 4 (6 Runden mussten gelaufen werden - habe ich schon erwähnt, ich hasse Runden :motz: ) musste ich abreissen lassen. Wobei ich eine der Beiden immer noch in nicht allzu großer Entfernung sehen konnte. Aber ranlaufen war nicht. Da mussten die anderen als Zugläufer herhalten.
Nach 47:29 offizieller Zeit bin ich durch das Ziel. Mit dieser Zeit bin ich sehr zufrieden. Nur die Plazierung in der AK war etwas enttäuschend (7. in der AK und 21. Gesamt). Da hatte ich mir mehr ausgerechnet. Ich laufe eindeutig in der falschen Altersklasse :klatsch: .
So nun weiß ich was auf 10 km geht und kann in aller Ruhe meinen Rennsteiglauf weiter vorbereiten.
Tati
[size=-2][SIZE=-2][/size][/size]

2
Hallo Tati,

schöne Zeit für Dich. Glückwunsch.
Da haben wir uns heute ja verpasst. Auf der Strecke sind wir uns aber unwissender Weise schon begegnet.
Weiterhin viel Spass in der SM-Vorbereitung.
Mein Laufblog

3
Zitat Tati
Nach 47:29 offizieller Zeit bin ich durch das Ziel. Mit dieser Zeit bin ich sehr zufrieden.


Das nenn ich mal eine Leistung. Am Vorabend locker feiern und dann so ein Ergebnis. Gratulation und alles Gute für den Rennsteig.

Liebe Grüße

El Corredor

4
Tati hat geschrieben: Am Samstag früh habe ich mit meinem Laufpartner einen langen Lauf über 31 km gemacht.............

Nach 47:29 offizieller Zeit bin ich durch das Ziel.
Puh,

herzlichen Glückwunsch! :daumen:

Ich hätte nach dem langen Lauf gestern (ähnlich lang bei ähnlichen Wetterbedingungen) heute keine 10 km mehr schnell laufen können (so schnell ja sowieso nicht, abgesehen davon). :respekt:

Grüße,

Roland

[
Bild

6
Also meinen Respekt hast du! Ich würde nicht einmal daran denken, nach einem 31 km Lauf am nächsten Tag (und dann auch noch nach einer Party) einen 10 km WK zu absolvieren. Das mit den Behinderungen am Start umgehe ich übrigens dadurch, dass ich mich ganz vorne aufstelle (denn du weißt ja, hinten stehen die Laufwalküren, deren Kopfhörer genauso viel wiegen, wie man selbst)

7
Tolle Leistung nach langem Lauf und langer Feier am Vortag.
Hast du Geheimtips, wie du das machst?

Jörg
Neue Laufabenteuer im Blog

8
Ahhh Frau Tati, unsere Zeiten kommen noch :prof: .

Ich darf gerade mal erwähnen, dass ich dieses Jahr einmal von der W50 und einmal von der W55 geschlagenwurde. Beide Damen berichteten, dass sie ihre Bestzeiten in der W45 gelaufen sind. Wir können das ganz elegant aussitzen :D .

Klasse Aktion, gute Zeit - das wird was auf dem Rennsteig :daumen: .

Gruß Conni

9
Tati hat geschrieben:Schade das wir das nicht wussten. Da hätte man mal einen Schwatz halten können.
Übrigens geht es mir auch heute sehr gut und ich freue mich schon auf einen ganz gemütlichen Rekomlauf heute Abend.
Ein Schwatz wäre sicher mal nett gewesen.
Ich habe heute planmäßig Ruhetag, aber trainiere ja auch nur für einen langsamen 3:15-Marathon. :hihi:
Mein Laufblog

10
Hey, Tati,
wenn Du auf dem Rennsteig diese Platzierungen schaffst, dann ist doch die Welt wieder in Ordnung... :teufel:

Na, Spaß bei Seite: Den Platzierungen bei dem Lauf würde ich an Deiner Stelle keine größere Bedeutung beimessen. Konzentriere Dich besser auf die laaangen Trainingsläufe - da bist Du immer die erste und die Läufe nützen Dir mehr, als so ein City-Sprint. :wink:
...hab hier nur meine Meinung formuliert. so what?

11
47:29 einen Tag nach dem langen Lauf und wenig Schlaf: :respekt: . Und das, wo Du erst vor knapp 2 Jahren mit Marathon angefangen hast, wenn ich mich nicht irre. Kannst Du mir mal was von Deiner Trainingsstrecke rüberschicken, die war so schön :daumen: ?
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

12
Lachmöwe hat geschrieben:Ahhh Frau Tati, unsere Zeiten kommen noch :prof: .

Ich darf gerade mal erwähnen, dass ich dieses Jahr einmal von der W50 und einmal von der W55 geschlagenwurde. Beide Damen berichteten, dass sie ihre Bestzeiten in der W45 gelaufen sind. Wir können das ganz elegant aussitzen :D .

Klasse Aktion, gute Zeit - das wird was auf dem Rennsteig :daumen: .

Gruß Conni
Nur mal so, bei der Zugspitze war der Achte in der AK 65 immer noch schneller als ich :frown: .
Aber Ihr seid ja noch viel besser als ich
Neue Laufabenteuer im Blog

13
19joerg61 hat geschrieben:Nur mal so, bei der Zugspitze war der Achte in der AK 65 immer noch schneller als ich :frown: .
Aber Ihr seid ja noch viel besser als ich
Darf ich dich trösten? Du wirst doch auch irgendwann 65 und dann bist du auch schneller als die jungen Hüpfer. :zwinker5:
Renn-Schnecke hat geschrieben:...... Und das, wo Du erst vor knapp 2 Jahren mit Marathon angefangen hast, wenn ich mich nicht irre. Kannst Du mir mal was von Deiner Trainingsstrecke rüberschicken, die war so schön :daumen: ?
Naja der erste Marathon war 2004.
Wegen Trainingsstrecke rüberschicken :confused: komm doch lieber wieder Mal hierher. Dann zeige ich dir auch noch die umliegenden Hügel. So als Rennsteigvorbereitung wäre das nicht schlecht.
Ich habe heute 5 Berganläufe je 1km lang im Plan stehen. Bei dem herrlichen Frühlingswetter wird das bestimmt eine wunderschöne aber auch anstrengende Angelegenheit.
@ Lachmöwe und 42bis100
ab jetzt ist wirklich viel langes geplant. Eben speziell für den SM. Noch bin ich recht unsicher, ob ich sowas ganz langes vom Kopf her, aber auch Konditionell gut schaffen kann.
Tati
[size=-2][SIZE=-2][/size][/size]

14
Tati hat geschrieben:Naja der erste Marathon war 2004.
Ups, ich hatte gedacht, der Oberelbemarathon 2005 war's :peinlich: .
Tati hat geschrieben:Komm doch lieber wieder Mal hierher. Dann zeige ich dir auch noch die umliegenden Hügel. So als Rennsteigvorbereitung wäre das nicht schlecht.
Das ist gemein :weinen: (besonders deshalb, weil ich auf meiner neuen Laufstrecke über plattes Land und zwischen Marzahner Hochhäusern dahinvegetieren muß).
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“