Banner

Plan zu heftig!

2
hallo ralf,

das eine 3-wöchige laufpause einen den man schon noch als anfänger betrachten kann, etwas aus dem tritt bringt ist klar.

nicht klar ist mir, was dich an dem plan so kaputt gemacht hat bzw. welche grenzen du meinst: wiederholungen zu schnell? tempoteile zu lang oder zu schnell?

mal ganz davon abgesehen, dass der plan von 54.30 min auf 10 km ausgeht und du die doch noch nicht gelaufen bist, oder?

du kannst doch den halbmarathon ruhig laufen. ob es dann 2 stunden oder mehr werden ist fast egal. nimm es als trainingslauf. und such dir einen neuen im herbst, da bereitest du dich dann im sommer allgemein und im herbst speziell vor, dann klappt das auch mit den 2 stunden. und nebenbei kannst du deine 10km zeit verbessern.

viel spass
this time, the bell

3
Hallo Ralf,

da ich dir den Plan empfohlen hatte, will ich auch was dazu schreiben. Dass er anspruchsvoll ist, hatte ich, glaube ich, erwähnt. Zumindest hatte ich dir geschrieben, dass du eine Woche kürzen solltest.
Dass du ihn wegen Umzug nicht einhalten konntest, kann man dem Plan nicht anlasten.
ralf83 hat geschrieben:Habe auch mein erstes "down" nach knapp einem Jahr laufen, habe einfach kein Bock mehr selbst wenn ich am laufen bin oder kurz vor Ende. Aber nun versuche ich mit mindestens dreimal Laufen die Woche mit "eigenen" Einheiten mein Ziel HM sub 2:00 Anfang April zu erreichen.
"Kein Bock mehr" ist ein Alarmsignal. Gut, dass du darauf reagierst! Vielleicht solltest du auch die sub2 auf den 2. HM verschieben; ich hatte ja auch geschrieben, dass ich das für knapp halte.

Viel Erfolg jedenfalls,
Winfried
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

5
Der Plan ist vernünftig. MIr fehlen nur die wochen mit der Reduktion sprich die Regenerationswochen.
Wenn Du 3 wochen aussetzen mußtest, dann solltest Du wieder bei woche 1 beginnen und den wettkampf halt ohne vollständigen Trainingsaufbau nur durchlaufen.

Es gibt genügend Halbmarathons auf dieser welt. behalte den Spaß beim Laufen, das ist wichtiger.
Hau rein! :D :D :D

6
:hallo: ,
ich bin zwar nicht der große Trainingsplaner vor dem Herrn finde aber den Plan für einen HM in 2:00h total überzogen.

Wochenumfänge bis zu 80 km sind doch schon eher was für Marathonläufer in der 4:00h Kategorie.

In Woche 8 sollst du 27 km in 6:45/km laufen? :confused: Da biste ja 3 Stunden unterwegs. Man beachte auch die 24 km 2 Tage vorher. :nene:

Also ehrlich da machst du dich schon kaputt bevor dein Wettkampf überhaupt beginnt.

Ich würde es nicht machen!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“