Banner

Laufschuh für Neutralfußläufer gesucht

Laufschuh für Neutralfußläufer gesucht

1
Hallo Laufgemeinde

Ich bin auf der Suche nach eienem neuen Paar Schuhe. Momentan habe und hatte ich in Verwendung:


- Asics Cumulus soweit in Ordnung aber nach ca. 20km "Zwicken" im Vorfuß
- Nike Air Pegasus 2006 war ich Super zufrieden ist jetzt nach ca 800km schon am Ende "quitscht" rechts
- Saucony Trigon waren mir irgebnwie zu eng kam ich nicht zurecht
- adidas Supernova Cushion eigentlich i.O.


Zu meiner Person:
Laufe seit 3 Jahren
67 kg bei 176 cm Größe zwischen 30 und 60 Wochenkilometer auf 80 % Asphalt der Rest Wald und Wiese


Für Vorschläge mit kurzem Statement wäre ich dankbar

Viele Grüße Vmax

3
Ja der Puma liest sich bei Laufschuhkauf.de ganz gut, könnte ich mal probieren obwohl ich bis jetzt immer stark gedämpfte Schuhe hatte.

4
Vmax hat geschrieben:

67 kg bei 176 cm Größe zwischen 30 und 60 Wochenkilometer auf 80 % Asphalt der Rest Wald und Wiese


Für Vorschläge mit kurzem Statement wäre ich dankbar

Viele Grüße Vmax
Hi,

ich habe mich heute früh den New Balance 1061 entschieden, ähnliche Werte wie DU: 175cm, 69,50 Kilo, ca. 40-50 Wochenkilometer, 80% Asphalt und Normalfuß:-)

Mir hat er einfach am besten gepasst von den gedämpften Neutralschuhen.

Werde heute nachmittag oder morgen den ersten Test laufen.

Viel Erfolgt beim Kauf
-Dirk-
_____________________________________________

Bestzeiten:

10 Km 14.10.2006 Wesel Hanse City-Lauf 45:08
HM 17.09.2006 Debüt in Schermbeck 01:44:12

5
Hi Dirk
schreib mal wie Du die NB findest. Ich hatte welche auf dem Laufband an aber da haben die Schuhe irgenwie am Knöchel gescheuert

Gruß Vmax

6
Ich bin vom Asics Hyper Speed hellauf begeistert. Neutral - breit wie von Asics gewohnt. Allerdings wenig gedämpft - eher klassischer Lightwight/Wettkampfschuh. Ähnliche Kategorie Diadora Mythos.

Den Cumulus trage ich nur noch für langsame, lange Einheiten. Für Wettkampf, Tempoeinheiten ist er mir mittlerweile zu schwer. Habe ihn aber auch sehr gern gelaufen.

Vom Asics Nimbus (stark gedämpft) habe ich bislang nur Positives gehört, allerdings noch nicht getragen.

Nachtrag: 90% Straße, 60 - 100 Wochen km, 1,73m, 64 kg.
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild

7
Melrose hat geschrieben:Ich bin vom Asics Hyper Speed hellauf begeistert. Neutral - breit wie von Asics gewohnt. Allerdings wenig gedämpft - eher klassischer Lightwight/Wettkampfschuh. Ähnliche Kategorie Diadora Mythos.

Den Cumulus trage ich nur noch für langsame, lange Einheiten. Für Wettkampf, Tempoeinheiten ist er mir mittlerweile zu schwer. Habe ihn aber auch sehr gern gelaufen.

Vom Asics Nimbus (stark gedämpft) habe ich bislang nur Positives gehört, allerdings noch nicht getragen.

Nachtrag: 90% Straße, 60 - 100 Wochen km, 1,73m, 64 kg.
Der Asics Nimbus ist mir ehrlich gesagt zu teuer.
Habe für mich eine persönliche Obergrenze von 100 Euro gesetzt, also käme er nur als Auslaufmodel in Frage und vom Hyper Speed hab ich noch nie was gehört :confused:

8
Vmax hat geschrieben:vom Hyper Speed hab ich noch nie was gehört :confused:
Ich bislang auch nicht. Suchte einen schnellen Schuh - da der Asics Racer und Trainer leichte Stützen haben, kommen sie für mich nicht in Frage (meine Knie sind sehr eigen und verlangen nach absoluter "Neutralität"). Den Hyper Speed gibt es im normalen Shop-Angebot nicht, die Sport Arena in Ffm. bestellte sie extra für mich. Liegen bei ca. 89 Euro. Sind aber wirklich absolut leichte Schuhe, wenn Du eher Dämpfung suchst, sind sie weniger geeignet.
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild

9
Vmax hat geschrieben: - adidas Supernova Cushion eigentlich i.O.
Ich laufe u.a. den Adidas Supernova Classic:
Angebot bei ebay(nicht von mir)
Derzeit habe ich das siebte und achte Paar dieses Modells im Einsatz, das sechste habe ich gerade nach 2000 (!) gelaufenen Kilometern ausrangiert.
Der "Classic" ist flacher gebaut als die aktuellen Supernova-Modelle, die mir nicht so zusagen. Außerdem ist er sehr schmal an Ferse und Mittelfuß, den Zehen bietet er allerdings reichlich Platz.

Der Schuh ist relativ schwer zu bekommen, im Rhein-Neckar-Raum könnte ich die einen Händler nennen.

Gruß Matthias
Pain is temporary, pride is forever (Dave Scott)

10
laufe an zwei unterschiedlichen wohnorten (dresden und berlin) unterschiedliche schuhe: puma phasis und asics gel landreth, wobei der puma sicherlich meine erste wahl ist, vor allem der dämpfung wegen.

man hört ja generell, dass der puma weniger gedämpft sei. meine theorie (oh je, schon wieder einer mit seiner theorie...) ist aber: der puma ist schlichweg anders, vor allem unauffälliger gedämpft.

das kuriose beim gel landreth (beim cumulus ging es mir im laden genauso) ist zudem, dass ich ihn in der ferse beim normalen tragen (zuhause, im büro) geradezu unerträglich weich finde. beim laufen gibt sich das zum glück halbwegs.

ps.: in meinem wirklich feinen laufladen, der mit dem hinterausgang in den tiergarten, sagte man mir, dass der dämpfungsgrad beider schuhe nicht wirklich großartig unterschiedlich wäre.


grüße aus der hauptstadt soul

11
Also laufe seit längerer Zeit die Brooks Glycerin 4 und bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Schuh. So weit ich weiss gbts da aber auch schon den Nachfolger. So weit ich das übersehen kann wird der Brooks hier eher wenig erwähnt also scheint nicht so beliebt zu sein.....!!

Cheers,
Chris

12
Hallo Matthias

Danke für den Link der Schuh sieht wirklich interessant aus. Mir geht es genauso daß mir die neuen Supernova Modelle zu hoch sind.
Ich werde mal bei den Händler hier in Stuttgart schauen.
Aber Danke für den Tip

Gruß Vmax

13
Chris9988 hat geschrieben:Also laufe seit längerer Zeit die Brooks Glycerin 4 und bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Schuh. So weit ich weiss gbts da aber auch schon den Nachfolger. So weit ich das übersehen kann wird der Brooks hier eher wenig erwähnt also scheint nicht so beliebt zu sein.....!!

Cheers,
Chris
Die hat eine Lauffreund aus dem LT war auch zufrieden aber seit dem letzten WK hat er Probleme im Vorfußbereich ob Schuh oder Fuß weiß ich nicht.

Gruß Vmax

14
Na ja denke das wird auch immer (s)ein Geheimnis bleiben!!! Aber habe auch gelesen dass der Schuh fürs Wettkampftempo (wann das nun auch immer anfängt???) nicht sooooooo geeignet sein soll.

15
Mein aktueller Lieblingsschuh:

Mizuno Wave Rider (Link geht auf das aktuelle Modell - womit ich leider noch keine Erfahrung habe - der Vorgänger jedoch ist mein derzeitiger Favorit).
Viele Grüße

Jirka

Wir leben nicht, um besser zu laufen, sondern wir laufen, um besser zu leben!

16
Vmax hat geschrieben:Hallo Laufgemeinde

Ich bin auf der Suche nach eienem neuen Paar Schuhe. Momentan habe und hatte ich in Verwendung:


- Asics Cumulus soweit in Ordnung aber nach ca. 20km "Zwicken" im Vorfuß
- Nike Air Pegasus 2006 war ich Super zufrieden ist jetzt nach ca 800km schon am Ende "quitscht" rechts
- Saucony Trigon waren mir irgebnwie zu eng kam ich nicht zurecht
- adidas Supernova Cushion eigentlich i.O.


Zu meiner Person:
Laufe seit 3 Jahren
67 kg bei 176 cm Größe zwischen 30 und 60 Wochenkilometer auf 80 % Asphalt der Rest Wald und Wiese


Für Vorschläge mit kurzem Statement wäre ich dankbar

Viele Grüße Vmax

Wenn dir der Saucony aber schon zu schmal war, wird der Puma auch eng werden. Was ist denn mit dem aktuellen Nike Air Pegasus? Den gibts doch noch.

17
Ja den Nike gibt es noch
Hätte ich mir auch geholt, da ich mit dem Pegasus gut zurecht komme
Aber ich wollte auf den reichen Erfahrungsschatz im Forum zurückgreifen und mal ein neues Modell ausprobieren

Viele Grüße

Mach jetzt Feierabend und geh ne Runde laufen

Vmax

18
Vmax hat geschrieben:Der Asics Nimbus ist mir ehrlich gesagt zu teuer.
Habe für mich eine persönliche Obergrenze von 100 Euro gesetzt, also käme er nur als Auslaufmodel in Frage und vom Hyper Speed hab ich noch nie was gehört :confused:
Habe kürzlich den Nimbus 8 bei RP für 105 Euro erstanden. Weiß net, ob die noch reduziert vorhanden sind, jedoch: Versuch macht kluch :nick:

LG Norbert
Der Mensch kann was er will, wenn er will was er kann
chinesische Weisheit

19
Kennst du den Nimbus denn? Ansonsten rate ich, ihn vor einem Bestellen erstmal zu probieren, ansonsten ist das Lotto.

20
Vmax hat geschrieben:Hi Dirk
schreib mal wie Du die NB findest. Ich hatte welche auf dem Laufband an aber da haben die Schuhe irgenwie am Knöchel gescheuert

Gruß Vmax

Hi,

ersten Testlauf über 11,25 km heute gemacht. Schnitt 05:23, nasse Strasse. Es fühlte sich ein wenig an wie auf einer Matraze zu laufen...hatte in letzter Zeit nur Light Weight Neutralschuhe gelaufen, da ist so ein etwas schwerer, gedämpfer Schuh erst einmal ungewohnt. Der Lauf war gut, keine Druckstellen, kein Zwicken irgendwo. Bin auf gedämpfe Schuhe umgestiegen, da zuletzt Problem nach den langen am linken Knie aussen auftraten. Diese habe ich heute noch nicht gespürt...aber warten wir mal den ersten längere ab.


Beste Grüße

-Dirk-
_____________________________________________

Bestzeiten:

10 Km 14.10.2006 Wesel Hanse City-Lauf 45:08
HM 17.09.2006 Debüt in Schermbeck 01:44:12

21
Hi,
Ich laufe New Balance Neutral-Schuhe 844, 735, 854 und hatte
noch nie Probleme damit. Bei NB bin ich auch deswegen gelandet,
weil die in England produzieren und nicht die üblichen Ostasien-Ausbeutungsschweinereien machen. Toll finde ich
allerdings auch den Salomon Trail Running Pro...

22
aus den genannten gründen mag ich NB auch sehr...allerdings konnten sich meine füsse den leisten nicht leisten – trotz weitensystem. was nb unter schmal versteht ist mir noch zu weit....

herzlich soul

by the way: hatte bei meinem letzten (einzigen) NB-Schuh, dem 830, arge qualitätsprobleme, defekte nähte nach gut 400 kilometern, gut 100 km später löste sich die sohle

23
dewertz hat geschrieben:Hi,

ersten Testlauf über 11,25 km heute gemacht. Schnitt 05:23, nasse Strasse. Es fühlte sich ein wenig an wie auf einer Matraze zu laufen...hatte in letzter Zeit nur Light Weight Neutralschuhe gelaufen, da ist so ein etwas schwerer, gedämpfer Schuh erst einmal ungewohnt. Der Lauf war gut, keine Druckstellen, kein Zwicken irgendwo. Bin auf gedämpfe Schuhe umgestiegen, da zuletzt Problem nach den langen am linken Knie aussen auftraten. Diese habe ich heute noch nicht gespürt...aber warten wir mal den ersten längere ab.


Beste Grüße

-Dirk-

Danke für die Rückmeldung
Ich denke ich werde mich mal an den Puma heranwagen, der hört sich echt gut an.
Auch mal den adidas Supernova Classic sofern es den im RP in Stuttgart gibt
Wenn ich nichts sonst finde kann ich immer noch den Nike Air Pegasus 2006 nehmen.
Asics lieber vor erst mal nicht habe ja noch den Cumulus

@all Vielen Dank für Eure Rückmeldungen


Vmax
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“