Banner

Entwarnung vom Kardio-Weißkittel

Entwarnung vom Kardio-Weißkittel

1
:hallo: Lauffreunde,
ich komme gerade vom Kardiologen, der ein Stress-Echo durchgeführt hat. Mit meinem kleinen (im wahrsten Sinne!) Herzen ist alles in Ordnung :daumen: Meine Beschwerden (Probleme beim Berglaufen, Leistungsabfall im letzten Wettkampf-Drittel) resultieren - wie bereits vom Sport-Wissenschaftler diagnostiziert - aus einem untrainierten GA1-Bereich :haeh: und einer unterentwickelten Beinmuskulatur :peinlich:
Ich habe nun 2 Alternativen:
1) Ich baue den GA1-Bereich durch lange, laaaaaaaaangsame :schlafen: aus, arbeite in der Mucki-Bude an meiner Beinmuskulatur und laufe im nächsten Jahr bei Wettkämpfen und bei Bergläufen zu nie geahnter Höchstform auf :gruebel: ...
2) Ich mache so weiter wie bisher, pace mit hohem Puls im berühmten KLR-7er-Schnitt :hihi: um den See, mache mich weiterhin an Bergen zum Affen :zwinker2: , laufe keine Wettkämpfe mehr :gruebel:
Bin die nächsten beiden Wochen in Urlaub auf Malle und werde die Muße nutzen, mir über mein Läuferleben ein paar Gedanken zu machen :nick:
Danke, dass ihr mir mit eurem Zuspruch bis hierher Mut gemacht habt :handshak:
:hallo:
Angie
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

2
Hört sich doch gut an. Du machst das schon :daumen:

3
Jaaa, da wäre ich doch für die erste Version: Langsame Läufe unter der Woche & am Sonntag Tempotraining am See. Das ist doch die beste Variante :D

Aber schön zu hören, dass es Dir gut geht.

:hallo:
Björn
Bild

5
Schön, dass alles paletti ist, Angie!

Zur Stärkung der Beinmuskulatur mußt Du aber nicht zwangsläufig in die Mucki-Bude.
Vielleicht hilft es schon, wenn Du einen Lauf pro Woche in hügeligem Gelände machst (evtl. als Fahrtspiel oder Hügeltraining).

Damit könntest Du auf Malle gleich loslegen :wink:

:hallo: Stefan


Laufloewe.de___ Stefans NotizBlog__Laufen-in-Hagen.de.vu

NRW von A-Z (ein Laufprojekt quer durch's Alphabet)

6
Hallo Angie!
Angie hat geschrieben:Mit meinem kleinen (im wahrsten Sinne!) Herzen ist alles in Ordnung :daumen:
Das hätte ich Dir auch so sagen können. Dafür hättest Du keine Euros beim Kardiologen latzen brauchen... :D
Angie hat geschrieben:1) Ich baue den GA1-Bereich durch lange, laaaaaaaaangsame :schlafen: aus,
Was heißt das denn genau?

Alles Gute, Du machst das schon...

Viele Grüße
Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“