Banner

Lauffloh aus NRW stellt sich vor

Lauffloh aus NRW stellt sich vor

1
Hi,

ich bin dehna, 40J, ewiger Anfänger - bislang. Das soll sich ändern.

Im Urlaub habe ich eine Woche lang mit einem befreundeten Pärchen verbracht, beide Läufer. Der Mann hat eine Marathon-Bestzeit von 3:09.
Die Laufgespräche haben mich total motiviert.

Im Grunde bin ich nie über das Anfängerstadium hinausgekommen, habe somit auch nicht wirklich die Bereiche entdeckt bei denen das Laufen so richtig Spaß macht und man dahin fliegt. Immer wieder machte ich monatelange Pausen vom Laufen, um dann erneut zu beginnen und mich zu quälen. Total blöd.


Der Mann mit der tollen Zeit (ich wollte immer niedersinken und den Boden vor seinen Füßen küssen) sagte, wenn ich die ersten Monate konsequent meine Laufpläne einhalte werde ich sehr schnell Fortschritte sehen und Spaß haben.
Da glaube ich fest dran.

Momentan laufe ich dreimal die Woche, ca 45 Minuten. Ich laufe nur 8kmh. :-( Sagt es nicht weiter bitte. :-)

Schön, Euch hier gefunden zu haben.
Liebe Grüße

dehna (Skalli)

2
dehna hat geschrieben:Hi,

Ich laufe nur 8kmh. :-( Sagt es nicht weiter bitte. :-)

Schön, Euch hier gefunden zu haben.
Liebe Grüße

dehna (Skalli)
Hallo und viel Spass hier :hallo: :hallo:

Lass Dich nicht von den achso tollen Geschwindigkeiten der anderen beeindrucken, oder demotivieren. Das wird schon....und irgendwo sind immer Grenzen gesetzt. (das wollen oder können die, die schon immer Sport gemacht haben oder gelaufen sind aber nicht einsehen.)

Der Bereich wo es Spass macht ist immer, grade im Anfängerstadium, dann wenn der Lauf zuende ist und man es "wieder geschafft" hat. :hihi:

Willst Du denn auf den Marathon "hinarbeiten"? oder einfach nur laufen......??

viele Grüsse aus dem Sauerland und viel Spass und keine Verletzungen............

3
:hallo: dehna (Skalli)
willkommen im Forum der (Lauf)Verrückten :D
Aus welcher Stadt kommst du?
Gute Lauffortschritte weiterhin :daumen:
Angie