Banner

Lauffloh aus NRW stellt sich vor

Lauffloh aus NRW stellt sich vor

1
Hi,

ich bin dehna, 40J, ewiger Anfänger - bislang. Das soll sich ändern.

Im Urlaub habe ich eine Woche lang mit einem befreundeten Pärchen verbracht, beide Läufer. Der Mann hat eine Marathon-Bestzeit von 3:09.
Die Laufgespräche haben mich total motiviert.

Im Grunde bin ich nie über das Anfängerstadium hinausgekommen, habe somit auch nicht wirklich die Bereiche entdeckt bei denen das Laufen so richtig Spaß macht und man dahin fliegt. Immer wieder machte ich monatelange Pausen vom Laufen, um dann erneut zu beginnen und mich zu quälen. Total blöd.


Der Mann mit der tollen Zeit (ich wollte immer niedersinken und den Boden vor seinen Füßen küssen) sagte, wenn ich die ersten Monate konsequent meine Laufpläne einhalte werde ich sehr schnell Fortschritte sehen und Spaß haben.
Da glaube ich fest dran.

Momentan laufe ich dreimal die Woche, ca 45 Minuten. Ich laufe nur 8kmh. :-( Sagt es nicht weiter bitte. :-)

Schön, Euch hier gefunden zu haben.
Liebe Grüße

dehna (Skalli)

2
dehna hat geschrieben:Hi,

Ich laufe nur 8kmh. :-( Sagt es nicht weiter bitte. :-)

Schön, Euch hier gefunden zu haben.
Liebe Grüße

dehna (Skalli)
Hallo und viel Spass hier :hallo: :hallo:

Lass Dich nicht von den achso tollen Geschwindigkeiten der anderen beeindrucken, oder demotivieren. Das wird schon....und irgendwo sind immer Grenzen gesetzt. (das wollen oder können die, die schon immer Sport gemacht haben oder gelaufen sind aber nicht einsehen.)

Der Bereich wo es Spass macht ist immer, grade im Anfängerstadium, dann wenn der Lauf zuende ist und man es "wieder geschafft" hat. :hihi:

Willst Du denn auf den Marathon "hinarbeiten"? oder einfach nur laufen......??

viele Grüsse aus dem Sauerland und viel Spass und keine Verletzungen............

3
:hallo: dehna (Skalli)
willkommen im Forum der (Lauf)Verrückten :D
Aus welcher Stadt kommst du?
Gute Lauffortschritte weiterhin :daumen:
Angie
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

4
danke für Euer Willkommen!

Ich bin aus dem Rheinland! :zwinker5:

Wenn ich mal groß bin laufe ich auch lange Strecken. Für ein Marathon wird es wohl nie reichen aber 10km oder einen Halbmarathon könnte ich mir vorstellen.

Das erste Ziel liegt bei einer Stunde durchlaufen!

Vor 2 Jahren schaffte ich schon mal 90 Minuten ohne Pause; das war recht gut. :daumen: Ich erinnere mich, dass bei diesem Lauf ein kleines Kind zu seiner Mutter sagte, ich würde schnell laufen. Ich lief tatsächlich unter 8kmh (um durchzuhalten) aber das Kind habe ich spontan in mein Herz geschlossen und innig geliebt. In dem Moment hätte ich es als Alleinerbe eintragen wollen. Danach lief ich ganz beflügelt.
Liebe Grüße
dehna (skalli)

Ich laufe vor nichts weg sondern zu mir hin! :zwinker5:

5
Hallo dehna (Skalli),


schön, dass du aus dem wunderschönen Rheinland kommst. Kannst du das noch ein bisschen eingrenzen? Ich komme aus dem Kreis VIE, ebenfalls vom traumhaftschönen, leider im Augenblick verregneten, Rheinland.

Kann es sein, dass wir uns schon mal gesehen haben (vor ein paar Jahren) und ich das Kind war :nick:

Zitat von dehna
In dem Moment hätte ich es als Alleinerbe eintragen wollen


ich glaube ich erinnere mich .... :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:

Viel Spaß beim Laufen
so long
Conny :winken:

Sag was du meinst, und mein was du sagst!

2005 Düsseldorf Marathon: 4:24:08
10 KM Kö-Lauf: 56:21
10 KM Kempener Altstadt Lauf: 54:32
2006 Köln Marathon: 4:26:17
2007 ASV Winterlaufserie
10 KM: 53:52
15 KM: 1:21:07
HM: 2:01:13

6
ach Du bist das! Mensch, Du bist aber groß geworden! :giveme5: Und so schnell! Das macht das Laufen, da entwickelt man sich schneller. :D


:hallo:
Liebe Grüße
dehna (skalli)

Ich laufe vor nichts weg sondern zu mir hin! :zwinker5:

7
Hi, dehna,

willkommen hier im Forum

und vor allem beim Laufen, du bist ja super motiviert, und wenn du keine Fehler machst, dann wirst du ganz schnell jede Menge Fortschritte erzielen.

Viel, viel Spaß dabei - und wenn du regelmäßig läufst, dann verschwinden die Probleme des Sich-Quälens.

Bleib am Ball, du wirst es nie bereuen !!
ciaooooooooo firenza :winken:

auch das noch :tocktock:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“