Banner

Letzte grosse Trainingseinheit vor HM

Letzte grosse Trainingseinheit vor HM

1
Halllooo und guten Morgen an alle :hallo: :winken: :winken:

Am 18.März werde ich an einem Halbmarathon teilenehmen. Heute absolviere ich einen 2-stündigen Lauf.
Zu meiner Frage: Soll ich vor dem HM nochmals eine lange Trainingseinheit laufen oder ist das nicht ratsam?

LG
Maona

2
Hallo Maona,

ich würde einige Tage vor dem Wettkampf nur lockere Läufe oder alternatives Training durchführen, nichts belastendes mehr. Die Form sollte bereits jetzt stimmen, in den Tagen vor dem WK kann man nur noch Überziehen und geht dann mit müden Beinen ins Rennen. Den letzten langen Lauf solltest du mindestens eine Woche vorher absolvieren, danach nicht mehr.

3
...Danke für deine hilfreichen Tipps. So fühle ich mich sicherer und komme nicht auf die Idee nächste Woche noch eine längere Einheit durchzulaufen.

Herzliche Geüsse
Maona

HM Antalya

4
myway hat geschrieben:Hallo Maona,

ich würde einige Tage vor dem Wettkampf nur lockere Läufe oder alternatives Training durchführen, nichts belastendes mehr. Die Form sollte bereits jetzt stimmen, in den Tagen vor dem WK kann man nur noch Überziehen und geht dann mit müden Beinen ins Rennen. Den letzten langen Lauf solltest du mindestens eine Woche vorher absolvieren, danach nicht mehr.
:hallo: myway
Es ist mir super gelaufen am Antalya HM. Meine Wunschzeit die ich nicht ganz für realistisch hielt, unter 2 Stunden zu laufen habe ich sogar erreicht.

Zudem ist es mein erster HM. gewesen. Dein Rat war nicht einfach eizuhalten aber ich habs durchgezogen und eine Woche vor dem HM nur noch einen lockeren Lauf absolviert.
Trainiert habe ich übrigends nach dem Trainingsplan aus dem Forum.Ab Januar 07.

LG
Maona
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“