Banner

RAUCHEN AUFHÖREN!!!

RAUCHEN AUFHÖREN!!!

1
Also Montag versuche ich zum Xten mal das Rauchen aufzuhören,wer kann mir dazu Hilfestellung geben wie man Schweini besiegt??( Und wer hat Erfahrung mit rauchen aufhören und laufen?( Insgeheim hoffe ich ja auf einen enormen Konditionsschub doch wie das wirklich ist frage ich Euch und warte ab. Rauchender Gruß Clemens

RAUCHEN AUFHÖREN!!!

2
Servus Clemens,

das Wichtigste hast Du ja schon, den gefaßten Entschluß!

Ich bin etliche Male gescheitert bis ich es schaffte. Mich überkam immer wieder das unbändige Verlangen nach einem Glimmstengel, das wurde richtig schlimm .... seitdem hatte ich daheim immer eine Schachtel lagernd. So wußte ich, wenn ich einen Sargnagel brauche, habe ich einen in der Nähe. So kam nie Panik auf, das Verlangen kam schubweise und ebbte wieder auf. Nicht so wenn man sich auf die Suche begibt, dann ist man fast schon gescheitert. So gelang es halt mir ...;)

Baba vom Alpi :rolleyes:

Abteilung: Entwöhnung ;)

RAUCHEN AUFHÖREN!!!

3
Original von Alpi:
Servus Clemens,
... seitdem hatte ich daheim immer eine Schachtel lagernd. So wußte ich, wenn ich einen Sargnagel brauche, habe ich einen in der Nähe. So kam nie Panik auf, das Verlangen kam schubweise und ebbte wieder auf. Nicht so wenn man sich auf die Suche begibt, dann ist man fast schon gescheitert. So gelang es halt mir ...;)
Das ist luschtig ... ich hab bis heute noch eine Schachtel Zigaretten zuhause liegen ... unangetastet seit einem halben Jahr. Aber ich wußte ja von früher dass das Verlangen umso größer war, wenn ich keine Zigis mehr dahatte :D :D

Clemens, ich drück dir die Daumen.

Rauchfreie Grüße



Abe
Bild

RAUCHEN AUFHÖREN!!!

4
Hallöchen!

Ich hab vor einem Monat und - äääh - *rechne* - 4 Tagen aufgehört: Am Wochenende war ich zu faul welche zu holen, also musste ich wieder mal ein rauchfreies WE einlegen :shock2: . Tag 2 und 3 war richtig schlimm: Zwar hab ich nicht gezitter, aber der körperliche Entzug ging los (ständig auf der Suche nach Süßem :stupid: ), am 4 / 5 Tag ist der aber auch vorbei. Das schwierige ist, in den typischen Situationen nicht zu rauchen: Nach dem Essen, beim auf-den-Bus-warten, unter Freunden, nach dem Laufen (!!!), in langweiligen Situationen, am PC (!!!) usw.
Bild
Bild
Bild




Eigentlich wollte ich gar nicht aufhören, kam aber auf den Geschmack. Nach dem Wochenende dachte ich mir: Na, ich mach jetzt einfach mal ne Woche rauchfrei. Resultat: Ich fands klasse, beim Laufen auch besser atmen. Also: Nach dem körperlichen Entzug ist die psychische Stärke gefragt. Das fiel mir bis jetzt eigentlich viel leichter, als Gedacht. Aber noch bin ich keine Nichtraucherin... eher nichtrauchender Raucher

Ich hätte nie gedacht, dass ich mal auf nen Bus warten kann, ohne zu rauchen - jetzt kann ich das aber schon ganz gut :D


... und wenn ich das kann, kannst du das auch !
Bild
Bild





(P.S. Der volle Aschenbecher stand noch 3 Wochen neben PC - das hab ich gebraucht, denn man kann nicht gleich alle seine Gewohnheiten umstellen. Und wenn die Raucher Raucherpause machen, bin ich auch immer dabei, das war doch das schönste am Rauchen - die Gesellschaft
Bild
!)

RAUCHEN AUFHÖREN!!!

5
Ich hatte von jetzt auf gleich aufgehört - bis "nächsten Montag" wäre mein Entschluss vielleicht wieder rückgängig gemacht worden.

Die Zigaretten, die ich noch hatte, habe ich wasserdicht in eine dose gepackt und im garten vergraben : ich hätte also theoretisch drangekonnt, hätte sie nur eben wieder ausgraben müssen, vielleicht in der nacht bei strömendem regen ...

Kiloweise kaugummis und obst haben mich aber davon abgehalten, sie wieder auszugraben.

Nach zwei Jahren habe ich sie dann ganz entsorgt.

Viel Erfolg!

Beate

RAUCHEN AUFHÖREN!!!

6
Ich rauche nun seit 4 Wochen nicht mehr - und das ist klasse.
seit gestern habe ich endlich das Gefühl, freier atmen zu können, besser laufen zu können und fühle mich schlichtweg gut.
das einzige Problem ist die gewichtszunahme, aber da scheint es endlich auch wieder normal zu werden, d.h. ich nehme nicht mehr zu.
Den einzigen Tip den ich Dir geben kann: NIE WIEDER EINE RAUCHEN!!!!
Das ist es, bloß nie wieder eine anstecken. Wenn ich mal das gefühl habe, jetzt unbedíngt will ich eine rauchen, sage ich mir nicht:"Ach, komm, eine ist ja nicht so schlimm", sondern ich sage mir dann:"Wenn ich jetzt eine rauche, rauche ich in spätestens 2 Wochen wieder 20 täglich. Und das will ich nicht."
Also lasse ich es bleiben und das funktioniert ganz gut.



Gruß von der lauffaulen
Andrea
(
Bild

und Spike)

RAUCHEN AUFHÖREN!!!

7
Hi clemme,
ich selbst bin seit dem 20.2. rauchfrei. Nach 25 Jahren Kettenrauchen (wie raucht man eigentlich eine Kette?) und mindestens ebensovielen Versuchen ist das ein Riesenerfolg für mich. Das wesentliche ist, dass der Entschluss des Aufhörens ehrlich ist. Wenn das so ist, wird es auch funktionieren.
Ich selbst hab als Hilfe die sanfte Hypnose ( www.mentalkraft.de ) benutzt. Ich kenn jetzt mindestens 5 Leute, die damit rauchfrei geworden sind.
Im Internet gibt es auch Projekte, die sich ernsthaft mit dem Thema beschäftigen. Am besten finde ich www.rauchfrei-online.de
Dort gibt es viel Unterstützung durch eine starke Community.
Ich bin dort auch hin und wieder.

Wenn du noch Fragen hast, dann frag!

nosmo :bounce: :bounce: :bounce:

______________________________
Es gibt 2 Dinge, die sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

RAUCHEN AUFHÖREN!!!

8
Hallo Clemme!
Denk´einfach dran, das "DU nicht" süchtig bist,
das diese blöden Glimmstengel "DICH nicht" abhängig machen können,
denn "DU willst" das nicht mehr!
Wie kann es sein, das diese wahrhaftig krankmachende Sache eine Macht über DICH hat? (...nicht nur über Dich...- doch ich hab´s auch geschafft, und ich bin überzeugt, es geht nur radikal: Aufhören aus Überzeugung und aus Liebe zu Deinem Körper und Deiner Gesundheit!)
By the Way: Nicht nur Deine Kondition bekommt einen Schub, sondern alle Deine Sinne - und das ist dann richtig geil!
Viel Mut und Wille, ich Drück´Dir die Daumen,
ein lieber Gruss aus Heidelberg


Danie
(running&being)

RAUCHEN AUFHÖREN!!!

9
Original von Beate:

Die Zigaretten, die ich noch hatte, habe ich wasserdicht in eine dose gepackt und im garten vergraben : ich hätte also theoretisch drangekonnt, hätte sie nur eben wieder ausgraben müssen, vielleicht in der nacht bei strömendem regen ...

Viel Erfolg!

Beate
Hallo Beate!
Also, das ist ja klasse - ich musste so lachen...!
Dachte, nur ich war so:
Hatte meine "D-DAY-Ration" im alten Holzkeller, ebenso gut verpackt, im hintersten, staubigen, dunklen Eck´verstaut - ich wusste, da werde ich sie nie mehr hervorholen, denn - Myriaden von Spinnen würden mir auflauern (GRUSEL!). Wäre meine Sucht größer als meine Spinnenphobie gewesen, hätte ich mich sehr gewundert...
Schön, das Du es damals gepackt hast - spricht für Dich.
Gruss aus Heidelberg,




Danie
(running&being)

RAUCHEN AUFHÖREN!!!

10
Bei uns liegt seit Monaten ne angebrochene Packung Kippen auf dem Küchentisch. Ist mittlerweile fast ein Mahnmal. :D

nosmo

______________________________
Es gibt 2 Dinge, die sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

RAUCHEN AUFHÖREN!!!

11
Original von nosmo:
Bei uns liegt seit Monaten ne angebrochene Packung Kippen auf dem Küchentisch. Ist mittlerweile fast ein Mahnmal. :D

nosmo

______________________________
Es gibt 2 Dinge, die sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

...das ist gut gesagt...!

Danie
(running&being)

RAUCHEN AUFHÖREN!!!

12
Hey, das ist ja genau mein Thread...
bin heute morgen nach 1,5 Tagen ohne Kippen gescheitert :angry:
Das Verlangen war übermächtig und ich mußte zum Automaten...

Aber ich geb nicht auf!!!! Neuer Versuch am Wochenende, da fällt der Stress auf Arbeit weg

Und mit reichlich Motivation aus diesem Forum schaffen wir das schon Clemes.

mfg
marcus

RAUCHEN AUFHÖREN!!!

13
Ein bisschen Motivation?
:klugscheiss:
Ich hab seit Februar rd 1100 € nicht verraucht.

1100 € = ca. 138 Laufshirts bei Plus = 10 Paar Asics 2080 = 110 Pizzen = 1100 mal nen Euro in nen Wunschbrunnen werfen!

Hilft das ein wenig?

nosmo

______________________________
Es gibt 2 Dinge, die sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

RAUCHEN AUFHÖREN!!!

14
Hi clemme

Denn ersten wichtigen Punkt hast du schon mal: das ist der Wille zum Aufhören. :respekt:
Der zweite Punkt könnte das Umfeld sein findest du vielleicht jemand der mit dir aufhört, vielleicht geht’s zu zweit leichter. Oder du wettest du schaffst es....
Bei mir war im Gegensatz zu manch anderen wichtig, daß kein Tschigg irgendwo herum liegt. Wehe sonst mußte der nämlich geraucht werden!!
Schlußendlich wußte ich aus früheren Versuchen aufzuhören, daß die ersten Tage die schwierigsten sind und das wurde auch schon gesagt, sich nicht nach Wochen oder Monaten verleiten lassen, doch wieder eine zu probieren.
Vor nunmehr - sinds wirklich schon so viel?? - 6,5 Jahren hatte ich einen idealen Anfangspunkt:
Grippe, Zahnweh ;( ;( und Aschermittwoch. Seitdem rauch ich erfolgreich nichtmehr.
Zusätzlich brauchte ich anfänglich massenweise Zuckerln, eine eventuell drohende Gewichtszunahme kompensierte ich mit zusätzlichen Bergtouren.
Die laufversuche waren damals noch nicht sehr erfolgreich und eher sporadisch.
Du brauchst jetzt nur aus den vielen Vorschlägen die für dich erfolversprechensten aussuchen und kombinieren
Und einen erfolgreichen Ausstieg aus der Raucherkariere un keep on running :bounce: :bounce: mit viel mehr Schwung

Pfiat di :hallo: :hallo:

M@x


______________________________
Schüttelreim
Sommerschlußverkauf
Da kannst du wie die Pest rosten,
ich kauf nicht diesen Restposten!

RAUCHEN AUFHÖREN!!!

15
[quote]
Original von flinkfuss:
Ich rauche nun seit 4 Wochen nicht mehr - und das ist klasse.
seit gestern habe ich endlich das Gefühl, freier atmen zu können, besser laufen zu können und fühle mich schlichtweg gut.


Hallo Lauffaule,

heute gibt es für Dich nur Daumendrücken und.......................
:bounce: :respekt: :bounce:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild


Viele Grüße (es ist ja dann fast überstanden)

Holger II

@ clemme

Das ist ja alles nicht so leicht !
Aber- irgendwas stimmt nicht ! Fakt !
Ich kenn ja die Problematik - Kumpels haben übers Wochenende das Rauchen eingestellt - wegen die Görlies, und oder um sich selbst zu beweisen, daß es OHNE geht.
Ging bei mir nicht ! Ist auch schon 15 Jahre her. Da war ich noch Weichei .
Wer raucht noch ? Ich nicht mehr, seit einem 1/2 Jahr......
Die andern schon ........so ab und zu am Tag mal ne Schachtel.....
o.k.ok. mir ist bewußt, daß ich ein nichtrauchender (Nicht)Raucher bin...
-schön wärs ja-
aber - ich bleib dran
und es tut mir gut

-mußte noch mal editieren von Nichtraucher in Raucher-
-fühle mich aber schon als Nichtraucher-

So gesehen, verstehe ich nicht das x - malige Aufhören !!
Es geht Dir doch nur eine Woche Schei..............
Danach bist Du ein neuer Mensch !!!!
Willst Du es denn nun, oder nicht ???

Wenn ja, meld Dich wieder !
Bei uns wird Dich geholfen -oder so ähnlich-

Schönen Abend (rauchfrei) noch

Holger II

RAUCHEN AUFHÖREN!!!

16
:hallo: Also erst mal vielen Dank für die vielen guten Tipps und ich denke an dieser Stelle kann ich auch mal einen Lob auf das Forum ausprechen echt klasse :respekt: laufnochrauchender Gruß Clemens

RAUCHEN AUFHÖREN!!!

17
Original von clemme:
:hallo: Also erst mal vielen Dank für die vielen guten Tipps und ich denke an dieser Stelle kann ich auch mal einen Lob auf das Forum ausprechen echt klasse :respekt: laufnochrauchender Gruß Clemens

High Clemens,
wo wohnst Du denn ?????????
Wir stellen auch gern mal ne Kippenabholstaffel zusammen.

Jetzt muß aber mal Schluß sein !!

Bis denn dann

I) I) I) I) I) I) I) I) I) I) I) I)

viele Grüße

Holger II

RAUCHEN AUFHÖREN!!!

18
Hi,
Also ich habe jetzt den vierten Versuch unternommen und seit Ostermontag rauche ich nicht mehr. Die ersten vierzehn Tage sind am schlimmsten und man ist ganz schön nervös und da habe ich mir überlegt bevor ich mich mit Süßigkeiten vollstopfen, fang ich an zu laufen, um mein Gewicht zuhalten und mich abzureagieren. Als nächsten würde ich jeden Empfehen immer wenn man in Streß ist, eine Zigarrete zu rauchen, zu wiederstehen das ist jedesmal ein Erfolg und baut auf.

Eduard

RAUCHEN AUFHÖREN!!!

19
Wichtig ist, dass Du einfach die nächste Zigarette nicht rauchst.
Mach Dich von dem Gedanken frei, dass Du nie mehr rauchen darfst.
Du darfst rauchen, Du willst nur nicht. :D

Ich habe 27 Jahre lang geraucht und bin jetzt seit genau 1,5 Jahren clean. (habe € 2.500 gespart und in Startgelder und Laufutensilien investiert )
Es war eine harte Zeit, in der sich meine Kinder im Schrank versteckt haben und Autofahrer rechts herangefahren sind bis ich mit meinem Auto vorbei war. Autofahrerinnen auf Entzug sind das Schlimmste was es gibt. :D
Aber nach 2 Wochen war auch das vorbei und es ging nur noch darum jahrelange Verhaltensweisen zu überlernen.
Es ist auch völlig legitim, dass man für eine Weile die Ess- zu Fressgewohnheiten werden lässt.
Die Firma Hans Riegel aus Bonn musste wegen mir Sonderschichten fahren.
Wichtig ist es die "Rauchzeit" als "Freizeit" zu erleben.
Andere müssen rauchen, Du darfst alleine entscheiden wie Du deine Zeit nutzt.
Sind doch schöne Aussichten, oder ?

Die Lauferfolge stellen sich dann nach ein paar Monaten von ganz allein ein.

Wenn ich das geschafft habe, dann schaffst Du das auch. Versprochen.



Übrigens: Dieser Beitrag wurde durch den für alle Besucher verwendbaren "Gast"-Zugang geschrieben.

RAUCHEN AUFHÖREN!!!

20
Ich bin seit 16 Monaten clean nach der Punkt-um-Schluss-Methode. Montags zur Arbeit gegangen und ab dem Tag nicht mehr geraucht. Ab Mittwoch fing dann mein Lauftraining an.

Es íst schon eine harte Zeit aber ohne das Laufen wäre es wohl noch viel schwerer geworden. Nach 5 Monaten habe ich dann den ersten HM in 02:05 h absolviert und 12 Monate später den ersten Marathon.

Wenn ich jetzt wieder RAUCHEN würde, müßte ich das Laufen aufgeben. Das kann und will ich nicht.

Vor allem müßte ich dieses total verrückte Forum verlassen :angry:

ciu

Tom

---------------------------------------------
Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft
(Emil Zatopek)

RAUCHEN AUFHÖREN!!!

21
I) :klugscheiss:NIKOTINTESTLAUF :klugscheiss: I)
Ich habe mich entschlossen am Sonntach einen lauf über 10 Km als Raucher zu starten und 6 Wochen später als nichtrauchender Raucher einen 2. mal sehen was dabei geschieht. Ich würde auch gerne einen 3. als endgültiger Nichtraucher machen doch dann müssen wir sagen ab wann das der Fall ist.Also Frage :ab wann ist man Nichtraucher,wie lange darf man keine Zigarette angepackt haben? I)Noch rauchender gruß Clemme

RAUCHEN AUFHÖREN!!!

22
Nichtraucher bist Du wenn Du dein Leben lang noch nie über einen Zeitraum kontinuierlich gequalmt hast :P Nein, ich will Dich nicht entmudigen, aber ich würde denken nach 2-4 Wochen bist Du im Club der Nichtraucher aufgenommen :hallo:

Viele liebe Grüße...René
Startnr. 690 beim Dresdner Sommernachtslauf | Startnr. 1118 beim Dresden-Marathon

RAUCHEN AUFHÖREN!!!

23
Hallo Clemme
ich habe auch viele Jahre, viel geraucht. Unzählige Male versucht aufzuhören, nie länger wie 1-2 Monate durchgehalten. Auch wetten um viel Geld haben nichts genutzt.
Mein Vater hat nie gerne gesehen das ich rauche. Als er vor 6 Jahren an Krebs starb, habe ich ihm einen Tag vor seinem Tod geschworen, dass ich zu rauchen aufhöre. Seither habe ich nie! nie wieder eine Zigarette angefasst. Ohne mich zu quälen, ohne mich zu zwingen und ohne zu fressen. Es war überhaupt kein Verlangen da! Weil ich es WOLLTE!
Es muss niemand für solch eine Erfahrung sterben, versprich es Dir selber solange Du gesund bist!!!! Es geht - wenn Du es willst!!
Viel Glück!!


*slowly* Heike

RAUCHEN AUFHÖREN!!!

24
Original von clemme:
IAlso Frage :ab wann ist man Nichtraucher,wie lange darf man keine Zigarette angepackt haben?
Nichtraucher wirst Du nie mehr werden. Du kannst höchsten Statistischer Nichtraucher werden, dazu müsstest Du 1 Jahr lang (12 Monate, ganz schön viel Tage und Stunden) :D ohne Zigaretten auskommen.

Aber nach einem Monat solltest Du Dir zur Motivation schon mal den Titel eines Nichtmehrrauchers verleihen. Macht ja auch was her.

Wäre aber schade wenn Du den Abbruch des Entzuges schon mit den Worten: "Mal sehen was dabei geschieht" ankündigst.
Glaub mir, ich kenne alle Tricks und Hintertürchen die Schweini nutzt.

Du kannst nichts verlieren wenn Du mit den Rauchen aufhörst.

Hör` einfach ! auf. Halte durch. Sei stolz.



Übrigens: Dieser Beitrag wurde durch den für alle Besucher verwendbaren "Gast"-Zugang geschrieben.

RAUCHEN AUFHÖREN!!!

25
Nichtraucherfrist:

Im Internet liest man verschiedentlich, dass nach einem Jahr der Status "nichtrauchender Raucher" erreicht ist.
Ich denke jeder hat da andere Grenzen. Der eine früher, der andere später, mancher nie!
Ich hatte nach ca. 4 Monaten das Gefühl nie mehr zum Raucher zu werden. Rauchen ist jetzt kein Thema mehr.

nosmo

______________________________
Es gibt 2 Dinge, die sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

[ Dieser Beitrag wurde von nosmo am 28.08.2003 editiert. ]

RAUCHEN AUFHÖREN!!!

26
Original von clemme:
I) :klugscheiss:NIKOTINTESTLAUF :klugscheiss: I)
Ich habe mich entschlossen am Sonntach einen lauf über 10 Km als Raucher zu starten und 6 Wochen später als nichtrauchender Raucher einen 2. mal sehen was dabei geschieht. Ich würde auch gerne einen 3. als endgültiger Nichtraucher machen doch dann müssen wir sagen ab wann das der Fall ist.Also Frage :ab wann ist man Nichtraucher,wie lange darf man keine Zigarette angepackt haben? I)Noch rauchender gruß Clemme

Nachdem der Versuch einmal in die Hose gegangen ist (nach 14! Monaten) weiss ich, dass ich immer eine Nikotiniker bleiben werden. Eine Zigarette und ich bin wieder drin, bestimmt! Das ist nicht anders als andere Suchtmittel auch. Also werde ich immer ein "trockener" Raucher sein. Das ist mir einfach klar und erleichert auch die Sache.

Es gibt halt nicht mehr die berühmten Fragen: Ach eine kannst Du doch jetzt? NIX :angry:

ciu

Tom

---------------------------------------------
Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft
(Emil Zatopek)

RAUCHEN AUFHÖREN!!!

27
Hallo,
ich komme mittlerweile 2 Jahre ohne Zigaretten aus nach 15 Jahren heftigem Quarzen. Mir hat seinerzeit das Buch von Allen Carr geholfen (kennt Ihr bestimmt: fast jeder Raucher hats zuhause rumliegen und keiner liests). Zwei Dinge fand ich daran bemerkenswert. 1. Allen Carr ist ein Riesenarschloch vom Kaliber Strunz, 2. Die Methode funktioniert. Wenn man den Dreh erst mal raushat ist es so lächerlich einfach mit dem Rauchen aufzuhören, dass einem kein aktiver Raucher glauben wird.Mein Tipp also: Besorg Dir das Buch "Endlich Nichtraucher", lies es und lass es auf dich wirken. Mal sehen, was dann passiert.
Meine Rückfallgefahr würde ich bei Null ansiedeln. Könnte ja meine mühsam aufgebaute Kondition gefährden:look:

Viele Grüße und viel Erfolg auf Deinem Weg

Michael

RAUCHEN AUFHÖREN!!!

28
Also was mir geholfen hat von einem auf den anderen Tag aufzuhören (war am 2.1.2000) war das Buch "Endlich Nichtraucher" von Allen Carr.

Dort wird gut auf die psychologische Seite eingegangen, eben das Verhalten wo man raucht, warum man raucht, etc.

Die körperlichen Entzugserscheinungen sind ja lächerlich und nach 3 Tagen ist kein Nikotin mehr im Körper.



Allerdings dauert es 8 Jahre (in Worten: ACHT) bis man das selbe Lungenkrebsrisiko hat wie ein Nichtraucher.... :klugscheiss:

Aber wenn man mal aufgehört hat ist das ja nur noch eine Zeiterscheinung....

Also auf und viel Glück :hallo:

__________________________

#9462 beim Wachau-HM

RAUCHEN AUFHÖREN!!!

29
Ist hier eigentlich jemand, der richtiger Nichtraucher ist? Also, ich mein, jemand, der/die noch nie geraucht hat?

Ich gehöre nämlich auch zu denjenigen, die seit 7 Monaten "clean" sind. Und ich hab sie praktisch gefressen, die Glimmstengel, 30 täglich mindestens. Aber so hab ich mich morgens und abends auch angehört: mir schier die Lunge aus dem Leib gehustet und morgens beim Aufwachen war da immer dieses beklemmende Gefühl in der Brust, nicht richtig atmen zu können. Und Stiche dazu. In jenem Moment hab ich mir jedes Mal vorgenommen: ab sofort rauchst du nicht mehr! Und spätestens bei der ersten Tasse Kaffee musste dann aber die erste Kippe her X(

Das Schlimme bei mir war, dass ich schon einmal für viereinhalb Jahre das Rauchen aufgegeben hatte!!! Und ein paar Wochen nach der Geburt meines Sohnes wieder anfing :stupid: :stupid: :stupid:

Gegen Ende des letzten Jahres reifte dann aber wirklich mein Entschluss, dass ich aufhören MUSS. Ich wollte doch schon noch ein wenig länger leben. Meine Angst vor Lungenkrebs bekam panische Züge. *

Dann erschien mir eben mein 50. Geburtstag (im Januar) als richtiger Termin. Genau an meinem Geburtstag habe ich es nicht durchgezogen, aber 2 Wochen später mit Hilfe des schon mehrfach erwähnten Internet-Projektes rauchfrei-online. Leicht war es nicht für mich, da sowohl mein Lebensgefährte als auch mein Sohn weiter qualmen :( :(

Aber allein der Spruch meines LG: "du schaffst das ja doch nicht", bewirkte bei mir ein "das-werden-wir-ja-sehen-trotz-verhalten". Und siehe da: ich habs geschafft - und er kann`s immer noch nicht so recht glauben. :) )

Mein Tipp für diejenigen, die auch aus dieser Sucht raus wollen:
Nur die nächste Zigarette rauchst du nicht! Nur die! Und die WILLST du nicht rauchen, von DÜRFEN kann keine Rede sein. Niemand hat dir das Rauchen verboten - du willst es einfach nicht mehr!

Grüße und viele Erfolg
Uschi

* Ich hab mich vor zwei Monaten komplett durchchecken lassen: weder die Rötgenaufnahme noch die Sonographie ergaben irgendeinen Befund. Meine Lunge sieht aus wie eine Nichtraucher-Lunge. Und auch sonst bescheinigte mir der Checkup einen optimalen Gesundheitszustand... :bounce: :bounce: :bounce:

Klick mal hier --->Mein bebilderter Bericht von der BR-Radltour 2003<---:

[ Dieser Beitrag wurde von Uschi am 28.08.2003 editiert. ]

RAUCHEN AUFHÖREN!!!

30
Hallo Uschi,

ich habe noch nie im Leben geraucht, wenn man mal von den paar Stengeln absieht, die ich im zarten Alter von 16 gepafft habe, um dazuzugehören.

Zum richtig Rauchen, d.h. Lungenzüge, habe ich mich nie durchringen können, weil der erste Versuch in einem fürchterlichen Hustenanfall geendet hat und ich mir gedacht habe, "wozu sollst Du Dir das antun?".

Kurze Zeit später stellte ich fest, das Nichtrauchen viel cooler ist.

Inzwischen geht es mir total auf den Geist, wenn in meiner Nähe geraucht wird, zumal ich durch meine Allergie auch mit Atemnot und Stimmverlußt darauf reagiere.

Christa
wo man läuft, da laß Dich ruhig nieder,
böse Menschen ... laufen nicht ;)

RAUCHEN AUFHÖREN!!!

32
Tja, sagt das mal `nem pubertierenden Jugendlichen, dessen Hormone Ping-Pong mit den Gehirnzellen spielen.
Hab` auch vielleicht bloß 5 Glimmstengel verqualmt und dann meinem Hirn den Vortritt bei der Entscheidung über Sinn oder Unsinn des Unsäglichen gelassen. ;)
Deswegen war ich dann in der Schule extrem uncool, dafür bin ich nun ultracool, wenn ich mir meine damaligen Mitschüler heute so anschaue ...

RAUCHEN AUFHÖREN!!!

33
Ich war eine "Vollblut-Raucherin" ganze 15 Jahre langI)
habe mit 15 angefangen, weil "man" halt rauchte, um cool zu sein.

Dann folgte eine 15 jährige Raucherkarriere mit dem üblichen:
immer müssten Kippen da sein, immer brauchte man Kleingeld, immer musste man im Winter in die Kälte hinaus, immer war man verschnupft und erkältet, immer hat man nach kaltem Rauch gestunken,
immer hat man sich nach einem durchäuchertem Abend am nächsten Morgen wie eine Kotztüte gefühlt, immer musste man eine Aktivität unterbrechen, um eine und mehrere zu rauchen, immer musste man sich in schlecht belüftete Raucherecken, die erbährmlich kalt waren, zwängen und eine Glimmstengel anch dem anderen ziehen und das allen Ernstes noch gemütlich finden.

Also, mit 30, als ich das Buch "Endlich Nichtraucher" von Allan Carr in die Hände bekam, habe ich ein Kapitel gelesen und meine letzte Zigarette nur noch halb geraucht, so schlecht war mir...
Die Zeit, die dann folgte, vor der mich jeder warnte, sie würde hart werden, war es mitnichten: es war EINE GENIALE ZEIT DER ENTGIFTUNG
und entwöhnung einer alten Gewohnheit, die ich schon lange hätte vorher ablegen sollen.
Ich nahm nicht zu, ich ernährte mich gesünder, ich fing an zu schwimmen ohne am anderen Beckenrand keuchend aufzutauchen,
ich freute mich jeder Sekunde an der Tatsache, ein Stück freier geworden zu sein von einer selbst geschaffenen Abhängigkeit.
Ich hatte keinerlei Enzugserscheinungen und denke, dasss dies eine der besten Lebensentscheidungen war, die ich je getroffen habe.
Also, TU ES!!LASS ES!!

ciao und sorry für den "Predigerton" . das ist wohl eigenen Gehirnwäsche
gewesen, die mir dabei geholfen hat :) )
ciao aus Rio von Tine, die früher nie ohne Kippe zwischen den Mundwinkeln auftauchte und heute lieber Laufen geht ohne zu keuchen

RAUCHEN AUFHÖREN!!!

34
Ging mir nicht anders! Es war eigentlich wie eine Befreiung von einem bösen Fluch!
Bild


ciu

Tom

---------------------------------------------
Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft
(Emil Zatopek)

RAUCHEN AUFHÖREN!!!

35
Original von clemme:
I) :klugscheiss:NIKOTINTESTLAUF :klugscheiss: I)
Also Frage :ab wann ist man Nichtraucher,wie lange darf man keine Zigarette angepackt haben? I)Noch rauchender gruß Clemme

Echt schwer zu beantworten, hb mal 7 Jahre nicht geraucht und wieder angefangen:stupid:
Danach wieder 2 Jahre geraucht, bin jetzt seit 98 wieder clean, und wohl eher "Nichtraucher" als beim ersten mal aufhören. Da war meine Rauchzeit einfach noch nicht abgelaufen, hat mich immer gestört das jemand raucht. Würde es aber nicht wagen eine Zigarette anzuzünden :rolleyes: selbst nachso langer Zeit gibt es immer noch wenn auch sehr sehr selten das ich lust auf eine Ziggi hab. Das Problem ist also nicht das aufhören, sondern das nicht wieder anfangen. Wünsch dir viel Kraft dabei.

Spike & Flinki
Bild


Mit der Liebesten, am liebsten Marathon laufen.

RAUCHEN AUFHÖREN!!!

36
Hi Leute,
das kann ich nur nach empfinde das Nichtrauchen eine Befreiung ist, aber ich glaube auch das ein das Rauchen nie mehr los lässt. Auch nach Jahren kann man, oder sie, wieder Rückfällig werden.

Eduard:angry:

RAUCHEN AUFHÖREN!!!

37
Tach zusammen Ich habe beschlossen am 8.9 aufzuhören weil die bei rauchfrei online gesagt haben ,daß man das Nichtrauchen vorbereiten soll also noch einen schönen Tag Gruß Clemme:dance:

RAUCHEN AUFHÖREN!!!

38
@clemme:
Letzenendes musst/kannst du selber entscheiden, ob du das Datum vorziehst. Wenn du dir sicher bist, solltest du sofort aufhören.
Du kannst dann ne E-Mail an den RFO-Betreiber schreiben und er ändert deinen Tag X dann per Hand.

Good Luck!!!!

nosmo

______________________________
Es gibt 2 Dinge, die sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

RAUCHEN AUFHÖREN!!!

39
Original von clemme:
Tach zusammen Ich habe beschlossen am 8.9 aufzuhören weil die bei rauchfrei online gesagt haben ,daß man das Nichtrauchen vorbereiten soll also noch einen schönen Tag Gruß Clemme:dance:
Hi, ich habe heute meinen Tag X und wollte mich eigentlich gleich ins Laufen stürzen. Aber der Entzug macht mir körperlich richtig schlimm zu schaffen, so dass ich heute 20 Minuten stramm marschiert bin. Das ist immerhin ein Anfang.
Versuch die letzten Tage als "aktiver" Raucher ganz bewusst zu erleben.
Ich wünsche Dir viel Glück, Mausekind

RAUCHEN AUFHÖREN!!!

40
Hallo Mausekind,
die ersten 1-3 Tage können schon weh tun, aber dann wird es jeden Tag besser. Möglicherweise wirst du auch heute nach schlecht schlafen!
Wenn du Hilfe brauchst, melde dich! Halt durch!

nosmo

______________________________
Es gibt 2 Dinge, die sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

RAUCHEN AUFHÖREN!!!

41
:hallo: Hallo Mausekind ich werde meinen Tag x nicht vorziehen da ich ein Problem habe aber ich wünsche dir nochmals viel Erfolg Du kannst mir ja berichten wie es Dir ergeht.Tipps zum Laufen kannst Du von mir bekommen falls ich Tipps von Dir zum rauchen aufhören bekomme. Steht der Deal? :dance: Gruß Clemme

RAUCHEN AUFHÖREN!!!

42
...last but not least:

Heute Abend kommt im TV (Bayern) ein interessanter Bericht zu diesem Thema...22.30 Uhr

Viel Glück, Wille und Kraft

Danie
(running&being)

RAUCHEN AUFHÖREN!!!

43
:bounce: Hallo :bounce:
Hab gestern die Sendung gesehen war nicht so toll aber hat mich in meinem Beschluss gekräftigt.
Heute war mein NIKOTINTESTLAUF bin viel zu schnell angegangen (4:17)erster km(strunz) aber dann total abgebaut bei km 4 kam schweini und hat mich niedergekämpft ,so daß ich eine pause machen mußte nach 10 km das Ergebnis :52:40 min. Sch..... aber egal mal sehen was in 6 wochen ist? Gruß Clemme:look:

RAUCHEN AUFHÖREN!!!

44
Ich habeAllen Carrs "Endlich Nichtraucher" gelesen und nach einer nikotinfreien Woche und etwas Motivationsproblemen bin ich auf folgende Seite gestoßen.
http://www.leben-ohne-nikotin.de



Die hat mich gerettet, so bin ich nicht rückfällig geworden. Bin jetzt seit fast einem Jahr Nichtraucher und habe auch bis auf die ersten zwei Wochen keine Kräuterziggis gebraucht. Würde ich dringend empfehlen, weil es den Gedanken "Nie wieder" verhindert. Klappt wunderbar. :look:

***Wer mich nicht mag, kann mich gern haben.***
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“