Banner

Puls senken

Puls senken

1
Hi,
:hallo:
bin 17 Jahre alt und habe leider einen relativ hohen Ruhepuls. (Nach dem Aufstehen habe ich noch nicht gemessen aber tagsüber in Ruhe liegt der Puls bei 90-100.)

Ich will jetzt joggen gehen, um den Puls zu senken, da mich der schnelle Herzschlag schon etwas nervt.

Ich bin Schüler und habe vor allem unter der Woche nicht so viel Zeit zu joggen. Deswegen bräuchte ich eure Hilfe: wie oft in der Woche und wie lange jeweils würdet ihr mir empfehlen, um auch Ergebnisse zu erzielen?

Vielen Dank schonmal für Hilfe :daumen:

Gruß anndy

2
Hallo Anndy,

vor irgendwelchen Ratschlägen zum Laufeinstieg: Ist der erhöhte Puls ärztlich abgeklärt? Wenn nein- erst Doc, dann laufen.
Zu deiner Motivation: Du willst deinen Puls senken- und deshalb laufen- verstehe ich richtig, dass du das als "Ergebnisse erzielen" meinst? Keine Ahnung und ich denke keine Prognose möglich- die Veränderungen des Ruhepulses durch Training unterliegen vielen Faktoren, die du nur zum Teil beeinflussen kannst: Will heißen, es kann durchaus sein, dass dein Ruhepuls sich auch unter erhöhter Ausdauer nicht so weit nach unten verändert, wie du es dir wünschst. (Btw. was genau stört dich eigentlich an diesen Pulswerten, dass du sie unbedingt "drücken" möchtest?)
Zum Laufeinstieg (nach ärztlicher Abklärung) rate ich dir dich evtl. auf der Seite von Udo umzusehen http://marathon.pitsch-aktiv.de/

Und nun ab zum Doc und sofern der kein Veto gibt ab in die Laufschuhe- und bitte ohne Drehzahlmesser- sonst machst du dich verrückt.

Gruß
Krümelmonster
"Quäl dich du Sau"

3
anndy hat geschrieben:bin 17 Jahre alt und habe leider einen relativ hohen Ruhepuls. (Nach dem Aufstehen habe ich noch nicht gemessen aber tagsüber in Ruhe liegt der Puls bei 90-100.)

Ich will jetzt joggen gehen, um den Puls zu senken, da mich der schnelle Herzschlag schon etwas nervt.