Banner

[SG Eimsbüttel] Nachtschwimmen im Kaifu-Bad

[SG Eimsbüttel] Nachtschwimmen im Kaifu-Bad

1
Hallo liebe Nordlichter,

seit kurzer Zeit treffen sich diverse LGHH-Läufer zum nächtlichen Schwimmen/Plantschen/Kraulen/"Crosstraining" im Kaifu-Bad in Hamburg-Eimsbüttel. Quasi die Untergruppe "SG Eimsbüttel". :zwinker2:

Dort kann man in der Woche bis 24:00 Uhr, an Samstag/Sonntag bis 23:00 Uhr

Nachtschwimmen.

Einlass ist bis 22:00 Uhr. Das Kaifu besteht aus einer großen Innenschwimmhalle und einem ständig zugänglichen Außenschwimmbad ... tolle Stimmung, wenn der Dampf über der Wasserfläche aufsteigt und die erleuchteten Fenster Hamburgs in Nebel taucht ...

Wer Lust hat, mal mitzukommen, ist herzlich dazu eingeladen. Wir treffen uns an wechselnden Abenden
  • um 21:45 Uhr
  • im Foyer des Kaifu-Bads (Hohe Weide 15, HH-Eimsbüttel)

Nächster Termin ist Montag, 12. März

derzeit mit Ottoerich, Elling, Tess
„Ihr kommt doch klar, so wie ihr ausseht, oder? Den Besenwagen muss ich euch nämlich abziehen. Der wird weiter vorn bei den wirklich Fußlahmen gebraucht.“ - Syltlauf 2008

3
Klasse, Karin! :hallo:

Ach ja, vergaß zu erwähnen, dass das Bad abends immer wunderbar leer ist ... kaum Schwimmer da.
„Ihr kommt doch klar, so wie ihr ausseht, oder? Den Besenwagen muss ich euch nämlich abziehen. Der wird weiter vorn bei den wirklich Fußlahmen gebraucht.“ - Syltlauf 2008

4
Klasse, Karin! :hallo:

Ach ja, übrigens ist das Bad abends immer wunderbar leer ... kaum Schwimmer da.
„Ihr kommt doch klar, so wie ihr ausseht, oder? Den Besenwagen muss ich euch nämlich abziehen. Der wird weiter vorn bei den wirklich Fußlahmen gebraucht.“ - Syltlauf 2008

5
am 12. hab ich kein Probe, bin also nicht zwingend umme Ecke. Plant jemand zwischen Feierabend und Nachtschwimmen ein Läufchen? Zum Zeitüberrücken quasi. :D

Anne
Musik hören ist Lesen im Kochbuch. Selber Musizieren ist Genießen, ist „Auf der Zunge-Zergehen-Lassen“. (Hermann Lahm)

:in tuepfels küche :tuepfel in Bewegung :tuepfel im bilde

6
Ich werde auch kommen, es wird langsam Zeit andere Muskelpartien zu bewegen :-)

Adam

7
Ja, klasse, Adam!

21:45 Uhr im Foyer dann. Badesachen nicht vergessen (har har).

8
Tess hat geschrieben:... Badesachen nicht vergessen (har har).
ja und einen (1) Euro für den Spind! Im übrigen gibt es vielleicht noch einen Überraschungsgast mit Buch (siehe Tria-Forum).

Leider musste Elling wegen Kratzehals absagen. :besserng:
Bild

9
Moin, Moin!
Ich bin auch dabei.

Ja, Ja D., mein 1. Beitrag

10
Tess hat geschrieben:Hallo liebe Nordlichter,

seit kurzer Zeit treffen sich diverse LGHH-Läufer zum nächtlichen Schwimmen/Plantschen/Kraulen/"

Ähem,
mal so ne Frage aus Hannover an die Hamburgers.
Krault ihr euch eigentlich so alle gegenseitig, wie lange krault ihr euch und gibt es Körperpartien die vom kraulen ausgeschlossen sind.
Kraulen sich alle durcheinander oder wird Männchen/Weibchen eingehalten???
Fragen über Fragen

Bin schon wech

11
@Katryntje: Und ich sach noch :P ...
Tess hat geschrieben: Badesachen nicht vergessen (har har).

@Altonaer: Hallo! Bist du der Claudius?

@Hiddestorfer: :zwinker2: Ich sach nur: Kommen und selbst rausfinden. Denn wie heißt es so schön: Stille Schwimmbecken sind tief.

Danke auch an die Herren F. und D., die didaktisch-methodisch wertvoll die korrekten Schwimmtechniken an Interessierte weitergeben. :daumen: Die Saat ist gesät ...


Liebe Grüße, bis zum nächsten Mal in der SG,
Tessa
„Ihr kommt doch klar, so wie ihr ausseht, oder? Den Besenwagen muss ich euch nämlich abziehen. Der wird weiter vorn bei den wirklich Fußlahmen gebraucht.“ - Syltlauf 2008

12
Tess hat geschrieben:... didaktisch-methodisch wertvoll ...
der abnehmende Mond bescheint etwas melancholisch folgende Szenerie:
nach etwas 45 Minuten Wasserübungen im Außenschwimmbecken tummelt sich die SG weiter tapfer im Wasser, weißer Brodem steigt aus den aufgeheizten Fluten in den Hamburger Nachthimmel

- Drill-Instructor: So! Und jetzt die die nächste Bahn mal mit Fäusten gekrault! Ja richtig gehört: schließe die Hände zur Faust. Danach geht’s mit geöffneter Hand doppelt gut. Los!

- Rookie (gerät ins Stottern): Oh Mann, ich kann glaube, ich nicht mehr, heute morgen Muckibude, gestern langer Lauf und Nachtschwimmen, bin alle.

- Drill-Instructor: Blödsinnn, ball die Hände zur Faust und auf geht’s (ab)

Beide entschwimmen gen Osten. Rookie folgt der Bahn des Zuchtmeisters, in Gedanken bereits zu Hause bei Bier und Chaiselongue angelangt... Kann das Leben schön sein.
Bild

13
PS: Man kann dort auch einfach nur plantschen :hallo:



PPS: Nächstes Schwimmtreffen findet statt am

Montag, 19. März
diesmal zu früherer Uhrzeit um 20:30 Uhr


:hurra: <-- Banane beim Rückenschwimmen (von oben gesehen)
„Ihr kommt doch klar, so wie ihr ausseht, oder? Den Besenwagen muss ich euch nämlich abziehen. Der wird weiter vorn bei den wirklich Fußlahmen gebraucht.“ - Syltlauf 2008

14
Tess hat geschrieben:... einfach nur plantschen ...
da bin ich dabei, da mache ich mit!

Anne? :huhu:
Bild

15
ottoerich hat geschrieben:da bin ich dabei, da mache ich mit!

Anne? :huhu:

dieses mal wäre mir später lieber ... dieses mal ist nach der probe noch probe ... aber umme ecke wär ich ... :confused:
Musik hören ist Lesen im Kochbuch. Selber Musizieren ist Genießen, ist „Auf der Zunge-Zergehen-Lassen“. (Hermann Lahm)

:in tuepfels küche :tuepfel in Bewegung :tuepfel im bilde

16
beim letzten mal waren wir weit über eine Stunde im Wasser!

Also, wenn Du später kommen willst, und rückenschwimmende Bananen* irl erleben willst - raff Dir auf!

*LOL
Bild

17
Weiß noch nicht, ob ich es am Montag Abend einrichten kann. Lust hab' ich schon ... mal sehen.
Laufen, weil es Spaß macht.
---
"The swim in an ironman is a contactsport" (NBC)

18
Du hattest eine würdige Vertreterin: Frau von Tessa scheuchte uns in bekannter Manier über die Bahn :zwinker2:

Nee, wir hatten eine gemütliche Ausschwimmzeit und einen Überraschungsgast zu vorgerückter Stunde. Allerdings waren die beiden SwimmingPools gut gefüllt, so dass wir nächstes mal 21 Uhr antesten. Richtig leer wurde es allerdings erst gegen 22, als wir gingen.

Neben allen bekannten orthopädischen Vorteilen des Schwimmsports, sei hier noch einmal auf eine nicht zu unterschätzende Wirkung der Fortbewegung im Wasser hingewiesen. Der hydrostatische Druck wirkt dermaßen beruhigend auf das vegetative Nervensystem, dass die Nachtruhe garantiert ist: ich habe geschlafen wie ein Baum.

to whom it may concern: SG Eimsbüttel trifft sich wieder am Montag, den 26. März, im Foyer des KaiFu, Hohe Weide, um 21 Uhr s. t.

Vor- und Nachzügler willkommen, Badeanzug, Eintrittsgeld und 1 Euro-Extra nicht vergessen.
Bild

Nächster Termin

19
Schwimm - Schwämm - Schwomm


Freunde der gepflegten Wasserverdrängung und Crosstrainierer, der nächste nächtliche Schwimmausflug der SG Eimsbüttel findet statt am:

Montag, 2. April -- Treffen um 21:00 Uhr im Foyer des Kaifu

(Uhrzeit wurde getestet und für gut befunden, man konnte teilweise in Viererreihen nebeneinander schwimmen *g*)
„Ihr kommt doch klar, so wie ihr ausseht, oder? Den Besenwagen muss ich euch nämlich abziehen. Der wird weiter vorn bei den wirklich Fußlahmen gebraucht.“ - Syltlauf 2008

20
notiert.

vielleicht bin ich dann schon aufgeweicht. meine probe geht bis 20 Uhr. Anreise von Probenort zu Schwimmort weniger als 5min ... was essen gehen dazwischen wäre unvernünftig.

in planschiger vorfreude, anne
Musik hören ist Lesen im Kochbuch. Selber Musizieren ist Genießen, ist „Auf der Zunge-Zergehen-Lassen“. (Hermann Lahm)

:in tuepfels küche :tuepfel in Bewegung :tuepfel im bilde

21
Anne hat geschrieben: vielleicht bin ich dann schon aufgeweicht. meine probe geht bis 20 Uhr. Anreise von Probenort zu Schwimmort weniger als 5min ... was essen gehen dazwischen wäre unvernünftig.
Du könntest auch vorher noch bei Chez Tessa einkehren, "man" wird dann gegen 20:45 Uhr eigens vom SG-Taxi abgeholt :zwinker5:
„Ihr kommt doch klar, so wie ihr ausseht, oder? Den Besenwagen muss ich euch nämlich abziehen. Der wird weiter vorn bei den wirklich Fußlahmen gebraucht.“ - Syltlauf 2008

22
Anne hat geschrieben:notiert.

vielleicht bin ich dann schon aufgeweicht. ...
Oder Pool-Position in der Top50 Schwimmen erklommen :daumen: Das doch auch was wert: Held für einen Tag! Ansonsten ist das Sammeltaxi bestellt und freut sich schon auf die Big Abhole.

Das praktizierte Motto der letzten Stunde lautete übrigens: Viel Spaß beim Ersticken :teufel:
Bild

23
ottoerich hat geschrieben:Das praktizierte Motto der letzten Stunde lautete übrigens: Viel Spaß beim Ersticken :teufel:
Na das hört sich doch gut an. Mal sehen ob ich Euch dabei helfen kann. :D
Laufen, weil es Spaß macht.
---
"The swim in an ironman is a contactsport" (NBC)

24
ottoerich hat geschrieben: Das praktizierte Motto der letzten Stunde lautete übrigens: Viel Spaß beim Ersticken :teufel:
Genau! "Apnoe-Tauchen für Jedermann" stand auf dem Stundenplan :zwinker4:
„Ihr kommt doch klar, so wie ihr ausseht, oder? Den Besenwagen muss ich euch nämlich abziehen. Der wird weiter vorn bei den wirklich Fußlahmen gebraucht.“ - Syltlauf 2008

26
und der fette Mond lächelte dazu und lugte durch das Dachfenster - einfach schön
Bild

27
Nachdem wir somit festgestellt haben, dass Osterhasen nicht schwimmen können und dem niedlichen Pelztier netterweise eine Auszeit gönnten ...
muss ein neuer Termin fürs Nightswimming her.

Wie ist es mit kommendem Montag, dem 16. April, um 21 Uhr?

Yes, no?
„Ihr kommt doch klar, so wie ihr ausseht, oder? Den Besenwagen muss ich euch nämlich abziehen. Der wird weiter vorn bei den wirklich Fußlahmen gebraucht.“ - Syltlauf 2008

28
Tess hat geschrieben:
Wie ist es mit kommendem Montag, dem 16. April, um 21 Uhr?

Yes, no?
Yes!

29
zeitweise muskuläre Probleme im Oberarm, wenn die bis dahin verschwunden sind :nick:
Bild

30
ottoerich hat geschrieben:wenn die bis dahin verschwunden sind

Klar doch: Neues Lebensjahr, neue Muskeln (oder so)
„Ihr kommt doch klar, so wie ihr ausseht, oder? Den Besenwagen muss ich euch nämlich abziehen. Der wird weiter vorn bei den wirklich Fußlahmen gebraucht.“ - Syltlauf 2008

31
Tess hat geschrieben:Wie ist es mit kommendem Montag, dem 16. April, um 21 Uhr? Yes, no?
Zu 90% komme ich auch.
Laufen, weil es Spaß macht.
---
"The swim in an ironman is a contactsport" (NBC)

32
Falk99 hat geschrieben:Zu 90% komme ich auch.

:hurra:
„Ihr kommt doch klar, so wie ihr ausseht, oder? Den Besenwagen muss ich euch nämlich abziehen. Der wird weiter vorn bei den wirklich Fußlahmen gebraucht.“ - Syltlauf 2008

33
die Mikroverletzungen summieren sich mittlerweile zu einem MegaAua, ich komme aber auf jeden Fall und sei es als Zuschauer vom Beckenrand.

Statusbericht dann heute Abend
Bild

Wann ???

34
Hallo Leute,
da ich immer einige Tage im voraus planen muss wäre es sehr hilfreicht hier mal ein paar aktuelle Termindaten zu lesen. - Danke.
Lieben Gruß aus Hamburg-Alsterdorf :hallo:

Michael

Hier geht es zu meiner kleinen Laufseite >>>
Zitat von Konfutzius: -"Das erreichen eines Zieles beginnt mit dem ersten Schritt !"

35
:) in der Regel treffen wir uns Montags um 9 Uhr s. t. im Foyer des KaiFu (Hohe Weide 15), wird aber vorher hier in diesem Thread angekündigt vom Majordomus

Aber keine Regel ohne Ausnahme: demnächst wird die Alsterschwimmhalle heim gesucht, die SG Eimsbüttel ist reif für die 50 Meter Bahn - allerdings wird da der Montagtermin wackeln, mein frühester wäre 30. April (wohl kaum wg. Marathon am Vorabend) und dann erst wieder 14. Mai - sind Alternativvorschläge vorhanden?
Bild

36
ottoerich hat geschrieben:
Aber keine Regel ohne Ausnahme: demnächst wird die Alsterschwimmhalle heim gesucht, die SG Eimsbüttel ist reif für die 50 Meter Bahn - allerdings wird da der Montagtermin wackeln, mein frühester wäre 30. April (wohl kaum wg. Marathon am Vorabend)
Super, die 50 m Bahn ist am Ende etwa 5 m tief, da können wir wieder etwas Apnoe für Anfänger machen. :daumen:

Detlef, das 12 km Eimerschwenken beim Marathon sollte uns aber nicht so sehr fordern, dass wir am Tag danach keinen Ausgleichssport machen können. Eher das Bratwurstessen und Biertrinken hinterher am Isekai. :)

Jürgen

37
Elling hat geschrieben: Detlef, das 12 km Eimerschwenken beim Marathon sollte uns aber nicht so sehr fordern, dass wir am Tag danach keinen Ausgleichssport machen können
Jaaaah, euch vielleicht nicht :D Bei Falk und mir sieht das schon anders aus :kruecke:

Der Falkmeister kann ja mal was vorschlagen re:Alsterschwimmhalle.
*
*
*
In der Zwischenzeit ist dann Montag, der 23. April, 21 Uhr, nächstes Kaifu-Nightswimming.
„Ihr kommt doch klar, so wie ihr ausseht, oder? Den Besenwagen muss ich euch nämlich abziehen. Der wird weiter vorn bei den wirklich Fußlahmen gebraucht.“ - Syltlauf 2008

38
Tess hat geschrieben:.... Montag, der 23. April, 21 Uhr, nächstes Kaifu-Nightswimming.
ich befürchte, da nehme ich eine Auszeit, man bedenke am Sonntag zuvor ist Marathon Swimming in Norderstedt angesagt, gestern war Frank, dito am Dienstag den 24. April, morgen Frühschwimmer (oder war es übermorgen?) - und das alles bei meiner Chlorallergie ...

Am Montag bin ich doof und gucke fern oder sonst was stumpfsinniges :zwinker2:
Bild

39
ottoerich hat geschrieben: Auszeit
Ist natürlich was dran :zwinker2: Allein der Gedanke, euch Nasen drei Tage hintereinander ( :uah: ) sehen zu müssen ...
Wenn kein Bedarf besteht, kann der 23. auch ausfallen.
„Ihr kommt doch klar, so wie ihr ausseht, oder? Den Besenwagen muss ich euch nämlich abziehen. Der wird weiter vorn bei den wirklich Fußlahmen gebraucht.“ - Syltlauf 2008

Highnoon at Nine

40
Tess hat geschrieben:... ( :uah: )...
die Antwort gebe ich sportlich, sprich: ich fordere Dich zum Wettschwimmen auf der 50 m Longdistance in der

Hamburger Schwimmoper am 21. Mai um 21:00 Uhr

Zuschauer willkommen, Einschwimmen erlaubt, ansonsten gilt Freistil - hinterher aber nicht :weinen:
Bild

41
ottoerich hat geschrieben: ich fordere Dich zum Wettschwimmen auf der 50 m Longdistance in der

Hamburger Schwimmoper am 21. Mai um 21:00 Uhr
Okay!!! Ich nehme die Herausforderung an!

Und ich sage: Hah! Wähle die Waffen!

Tessa :teufel:
„Ihr kommt doch klar, so wie ihr ausseht, oder? Den Besenwagen muss ich euch nämlich abziehen. Der wird weiter vorn bei den wirklich Fußlahmen gebraucht.“ - Syltlauf 2008

42
Tess hat geschrieben:Okay!!! Ich nehme die Herausforderung an!

Und ich sage: Hah! Wähle die Waffen!

Tessa :teufel:
Ich auch und wähle die Apnoe-Flossen :teufel:

Jürgen

43
Elling hat geschrieben:Ich auch und wähle die Apnoe-Flossen :teufel:

Jürgen
etwas mehr Funkdisziplin, bitte, Menheer Elling ist doch gar nicht gefordert :zwinker2:

Also, der 21. 5., 21 Uhr Alsterschwimmhalle ist gebongt, alles andere usw. wird zur rechten Zeit geklärt.

Schwimminstructor Falk, mit von der Partie? Wäre schön. Und wie gesagt, Gäste sind stets willkommen

Jetzt muss ich nur noch den Weg zur Holsten-Therme ausfindig machen, bis gleich :winken:
Bild

44
ottoerich hat geschrieben:Also, der 21. 5., 21 Uhr Alsterschwimmhalle ist gebongt, alles andere usw. wird zur rechten Zeit geklärt.

Schwimminstructor Falk, mit von der Partie?
Logo. Das laß' ich mir doch nicht entgehen. Und anschließend verteil' ich Haltungsnoten und Sondertrainingseinheiten :teufel: .

Weiterhin schönes Tapern und was sonst auch immer,
Falk
Laufen, weil es Spaß macht.
---
"The swim in an ironman is a contactsport" (NBC)

45
Seit gestern ahne ich auch, wie laaaaang 50 Meter sein können :D

*gluck gluck*
„Ihr kommt doch klar, so wie ihr ausseht, oder? Den Besenwagen muss ich euch nämlich abziehen. Der wird weiter vorn bei den wirklich Fußlahmen gebraucht.“ - Syltlauf 2008

46
wer Marathon läuft und zur Regeneration einen Halbmarathon daran anschließt, der läuft auch übers Wasser :D

Aber auch ich bin erstaunt. 5 Meter sind ja eigentlich gar nichts, aber 25 Meter Kraulen ist doch eine Ecke mehr denn 20 - nämlich 25%

Und von 25 Meter zu 50 Meter gar 100%: mit wird bang bänger am bängsten :peace:
Bild

47
Wegen des guten Wetters öffnen die Freibäder Kaifu, Bondenwald und Stadtparksee schon heute. :hurra:

48
Bedeutet das, dass das Nachtschwimmen ab jetzt draussen durchgeführt wird ? Und findet am 30.04. zwecks Muskellockerung im PreHH2007Marathon Zeitalter ein Schwimmen statt ?

flieg krücke flieg
Olli

49
Vorschlag für Montag, den 30. April:

20 Uhr Treffen im KaiFu - bis 21 Uhr hätte man auch die Möglichkeit das große Außenbecken zu nutzen und vom 10-Meter-Turm zu hopsen :arrggll:

Gegen 22 Uhr Abmarsch Richtung "Fabrik" zum Tanz in den Mai auf der tollen Ü-30-Party.

Aber was meinen die Marathonias dazu? Mme Tess de Tessa? Falkmeister? OttoErnst alias Steif?

Gestern Nacht waren wir zeitweise allein zu zweit im Pool. Wunderbar entspannend. Vielleicht erst recht für verkrampfte Muskeln und verbrannte Hautpartien. Hernach ordentlich Ausschütteln und Lockern kann nicht verkehrt sein.

Und dann Ausschlafen ....
Bild

50
Schön ausschütteln klingt nicht schlecht. Aber ich werde meine Gräten am Montag lieber auf's Sofa legen und lecker Rotwein schlürfen. Allen anderen viel Spaß im Kaifu. Man sieht sich.
Laufen, weil es Spaß macht.
---
"The swim in an ironman is a contactsport" (NBC)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“