Banner

wie könnte ich jetzt weitermachen?

wie könnte ich jetzt weitermachen?

1
nachdem ich ja mein für 2003 gesetztes ziel (10 km unter 60 min.) erfolgreich hinter mich gebracht habe, frage ich mich, wie ich weitermachen könnte. ich dachte ich könnte mir (als zwischenziel) einfach vornehmen, bis zum jahresende die 10 km-zeit nochmals merkbar nach oben zu schrauben um dann neu über zukünftige ziele (halbmarathon, triathlon...) nachzudenken. hat irgendjemand schlaue ratschläge mit welchen trainingsprogrammen es gelingen kann, das 10 km-tempo mittelfristig zu forcieren? den ersten wettkampf bin ich ohne spezielles trainingsprogramm mit laufen "frei schnauze" angegangen. hat ja auch recht gut funktioniert. nun möchte ich aber vielleicht doch etwas mehr system reinbringen.


ciao,

markuz

wie könnte ich jetzt weitermachen?

2
Hi Markuz,
da du HM angesprochen hast, würd ich eher auch in diese Richtung trainieren, wenn du einwenig im Forum blätterst, findest du haufenweise diverse Trainingspläne, war vor kurzem auch eien Diskussion zu HM, (vielleicht find ich sie gleich), die Geschwindigkeit kommt dann mit der Zeit.
Außer du willst absolut nicht mehr als 10Km Laäufe bestreiten?

Pfiat di :hallo: :hallo:

M@x

______________________________
Schüttelreim
Sommerschlußverkauf
Da kannst du wie die Pest rosten,
ich kauf nicht diesen Restposten!

wie könnte ich jetzt weitermachen?

3
nein, es soll nicht bei 10 km bleiben. ich denke den schritt zum halbmarathon möchte ich schon machen (evtl. alternativ einen triathlon, bin mir noch etwas unschlüssig). vorher möchte ich mir aber noch beweisen, dass es möglich ist auf die 10km-zeit noch draufzusatteln. denn so berühmt war das ja nun noch nicht... die suchfunktion sollte ich dann doch vielleicht auch mal bemühen...;-)


servus,

markuz

wie könnte ich jetzt weitermachen?

5
Hi Markuz,
hier noch einThread zum nachschauen: HIER

Pfiat di :hallo: :hallo:

M@x


______________________________
Schüttelreim
Sommerschlußverkauf
Da kannst du wie die Pest rosten,
ich kauf nicht diesen Restposten!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“