Banner

Runningman Thorstens Plan

Runningman Thorstens Plan

2
Ich wußte gar nicht, daß der einen hat. Ich dachte immer, daß er schon als Läufer auf die Welt gekommen ist.

Aber warum fragst Du ihn nicht selbst per PM?

Außerdem glaube ich wirklich, daß er keinen starren Plan hat, den man übernehmen kann, weil er viele Wettkämpfe läuft und sich da individuell vorbereitet.

Liebe Grüße


H.-J.

Runningman Thorstens Plan

3
Hallo Ihr Zwei.

Torsten hat seinen Trainingsplan vor ca. 2 Wochen hier im Forum gepostet.

@Clemme
Versuche es doch mal über die Suchfunktion. Kann Dir jetzt leider nicht mehr den Thread-Titel mitteilen. :(

Tschüß SaM
Bild

Runningman Thorstens Plan

4
Original von clemme:
?( Wo finde ich den heißbegehrten Trainingsplan von Runningman Thorsten?( :roll: Clemens
Hallo Clemens!

Rennic hatte den Plan ins Netz gestellt. Aber wie ich gerade festgestellt habe, hat er ihn wieder rausgenommen.

Wenn du mir deine E-Mail - Adresse schickst, kann ich ihn dir zumailen.



Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.

Runningman Thorstens Plan

5
Hallo Clemens,

als Thorstens "Sparringspartner" kann ich bestätigen, dass es keinen starren Plan gibt. Er trainiert 2x wöchentlich auf der Bahn und erholt sich an den restlichen Wochentagen beim Lauftraining mit mir.

Natürlich gibt es auch starre Pläne (10 km, HM usw.), aber dazu müsste er natürlich wissen, was Du trainieren willst. Kannst im ja mal ne PM schicken. So ab 11,00 Uhr wird er wohl aufgestanden sein. :) ) :) )

Liebe Grüße, Bogi

Runningman Thorstens Plan

6
Original von M 52:
So ab 11,00 Uhr wird er wohl aufgestanden sein. :) ) :) )
Dafür hatte er ja auch Nachtschicht gehabt. :) )




Tschüß SaM
Bild

Runningman Thorstens Plan

7
:hallo: Tach oder morgen Hajott also ich bin neu hier deshalb mußt du mir sagen was ist PM?( Außerdem weiß ich das es diesen plan gibt in dem er seine 10kmzeit von 43 auf 38 runtergeschraubt hat.Hatte ihn schon fast doch dann konnt ich ihn mir nicht runterladen,muß irgendwo auf rennic´s Homepage sein und den Forumbeitrag dazu hab ich verbaselt.Trotzdem danke H.-J. :rotate:
Gruß clemens

Und noch ein Spruch für den Tag: Glück ist Liebe,wer lieben kann ist glücklich. H.Hesse

Runningman Thorstens Plan

8
Original von clemme:
:hallo: Tach oder morgen Hajott also ich bin neu hier deshalb mußt du mir sagen was ist PM?( Außerdem weiß ich das es diesen plan gibt in dem er seine 10kmzeit von 43 auf 38 runtergeschraubt hat.Hatte ihn schon fast doch dann konnt ich ihn mir nicht runterladen,muß irgendwo auf rennic´s Homepage sein und den Forumbeitrag dazu hab ich verbaselt.Trotzdem danke H.-J. :rotate:
Hallo Clemens!

PM sind Private Mitteilungen!

Das sind so eine Art E-Mail für Mitglieder!

Thorsten anmailen nützt nichts, es sei denn er hätte sich damals den Plan von Rene runtergeladen.

Also nochmal: Schicke deine E-Mail-Addi per PM an mich und 2 Minuten später hast du den Plan.




Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.

Runningman Thorstens Plan

9
Original von clemme:
:hallo: Tach oder morgen Hajott also ich bin neu hier deshalb mußt du mir sagen was ist PM?( Außerdem weiß ich das es diesen plan gibt in dem er seine 10kmzeit von 43 auf 38 runtergeschraubt hat.Hatte ihn schon fast doch dann konnt ich ihn mir nicht runterladen,muß irgendwo auf rennic´s Homepage sein und den Forumbeitrag dazu hab ich verbaselt.Trotzdem danke H.-J. :rotate:
Gruß clemens

Und noch ein Spruch für den Tag: Glück ist Liebe,wer lieben kann ist glücklich. H.Hesse

Also ich habe meine 10-km-Bestzeit von 60 auf 47 Minuten verbessert. Das sind immerhin 13 Minuten während Thorsten sich nur um 5 Minuten verbessert hat :) ) :) ) .

Wer will meinen Plan haben? :D :D :nene:

ciu

Tom

---------------------------------------------
Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft
(Emil Zatopek)

Runningman Thorstens Plan

10
Das ist auch nicht Thorsten normaler Trainingsplan, sondern ein Plan für die Verbesserung der Zeit über die 10km-Distanz. Wer ihn braucht kann mir ne Mail schreiben, oder ich stelle ihn noch einmal ins Netz.

Viele liebe Grüße...René
Startnr. 690 beim Dresdner Sommernachtslauf | Startnr. 1118 beim Dresden-Marathon

Runningman Thorstens Plan

12
Also ich habe meine 10-km-Bestzeit von 60 auf 47 Minuten verbessert. Das sind immerhin 13 Minuten während Thorsten sich nur um 5 Minuten verbessert hat :) ) :) ) .

Wer will meinen Plan haben? :D :D :nene:
ICH!! Ich!! Iiiiich!! :bounce: Vielleicht kann ich ja dann meine 10 km-Bestzeit von 95 Minuten auf 82 Minuten verbessern..? :) )

----------------------------------------
If confusion is the first step to knowledge,
I must be a genius.

Runningman Thorstens Plan

14
Original von Greenhörnchen:
Also ich habe meine 10-km-Bestzeit von 60 auf 47 Minuten verbessert. Das sind immerhin 13 Minuten während Thorsten sich nur um 5 Minuten verbessert hat :) ) :) ) .

Wer will meinen Plan haben? :D :D :nene:
ICH!! Ich!! Iiiiich!! :bounce: Vielleicht kann ich ja dann meine 10 km-Bestzeit von 95 Minuten auf 82 Minuten verbessern..? :) )

----------------------------------------
If confusion is the first step to knowledge,
I must be a genius.

Ok Greenhörnchen, ich muss mal eben suchen....... :) )

ciu

Tom

---------------------------------------------
Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft
(Emil Zatopek)

Runningman Thorstens Plan

15
Original von Tom:Ok Greenhörnchen, ich muss mal eben suchen....... :) )
Ja, hopp, hopp, die Zeit drängt - bis zum Forumslauf in Herten sind`s nur noch knapp 12 Wochen - bitte an greenhoernchen@stoer-faktor.de schicken!! :glow: :) )

----------------------------------------
If confusion is the first step to knowledge,
I must be a genius.

Runningman Thorstens Plan

16
Original von Rennkuckuck:
@ Thorsten:
Wie findest du die hier:
http://www.laufszene.de/Training/Traini ... 0%20km.htm





Dann gibbets da noch Pläne für Halbmarathon und Marathon:
http://www.laufszene.de/Training/Traini ... rathon.htm



http://www.laufszene.de/Training/Traini ... rathon.htm




Auch sonst scheint die Seite recht informativ zu sein ... :bounce:

[ Dieser Beitrag wurde von Rennkuckuck am 28.08.2003 editiert. ]
Nicht schlecht, danke für den Tipp. Wenn ich mir die Voraussetzungen für den "10km in 46 Minuten-Plan" anschaue bekomme ich allerdings große Augen :shock2: :shock2: :shock2:

Das Problem ist wieder, dass man genaue Kilometerangaben braucht. Eine Geo-Software muss dringend her!

Viele liebe Grüße...René
Startnr. 690 beim Dresdner Sommernachtslauf | Startnr. 1118 beim Dresden-Marathon

Runningman Thorstens Plan

17
Original von rennic:
. . . Wenn ich mir die Voraussetzungen für den "10km in 46 Minuten-Plan" anschaue bekomme ich allerdings große Augen :shock2: :shock2: :shock2:

Das Problem ist wieder, dass man genaue Kilometerangaben braucht. Eine Geo-Software muss dringend her!
Hallo René!

:klugscheiss: Da kann ich Dich beruhigen, um 10 km in 46 min zu laufen, braucht man keine Geo-Software ;) :klugscheiss:

LG von chrissie

Runningman Thorstens Plan

18


Hallo René!

:klugscheiss: Da kann ich Dich beruhigen, um 10 km in 46 min zu laufen, braucht man keine Geo-Software ;) :klugscheiss:

LG von chrissie
Natürlich nicht. Aber wie soll ich zum Beispiel mal 7, mal 5, mal 10 km abmessen?

Viele liebe Grüße...René
Startnummer 690 beim Dresdner Sommernachtslauf

Runningman Thorstens Plan

19
Original von rennic:

Natürlich nicht. Aber wie soll ich zum Beispiel mal 7, mal 5, mal 10 km abmessen?
öh, rené tut´s ein wirklich simpler vorschlag auch? schwing dich auf´s radl und mess den ganzen spass mit dem tacho aus. ist zwar nicht 100%ig genau, aber für den hausgebraucht langt das schon. alternativ kannst du die strecke natürlich auch mit einem gps-gerät abgehen. setzt natürlich voraus, dass an allen punkten einwandfreier empfang gewährleistet ist.


ciao,

markuz

[ Dieser Beitrag wurde von markuz am 28.08.2003 editiert. ]

Runningman Thorstens Plan

20
Als Ganzkörpertraining wäre das hier nicht schlecht:
Maßband mitnehmen und die Strecke abmessen. Ersetzt mühelos jedes Zirkeltraining. :D

Oder noch besser, um die Fitness weiter zu steigern: vor dem Abmessen mit Farbe eine Ideallinie auf die Straße pinseln. Erhöht die Messgenauigkeit.
Bei regnerischem Wetter kannste das sogar öfter im Monat tun ... :P

Runningman Thorstens Plan

21
Ist schon klar. Ich wollte damit nur andeuten, dass meiner Meinung nach in diesen Zeitregionen ein so exakt vermessenes Training noch nicht unbedingt notwendig ist. Da reichen wohl auch mit dem Fahrradtacho ausgemessene oder abgeschätzte Strecken.
Bild



Allerdings neige ich persönlich ohnehin zu einer gewissen Planlosigkeit :D

LG von chrissie

Runningman Thorstens Plan

22
Oh, noch jemand, der planlos durch die Gegend rennt. Da können wir uns die Hand reichen! :D Ich hab nicht mal mehr ne Stoppuhr (Batterien tot). Wenn ich loslaufe, wird beim Ausschalten des Handys nochmal draufgeschaut und wenn ich wiederkomme, mache ich das Dingens an. Die Differenz der beiden Zeiten reicht mir als grobe Orientierung. Außerdem merke ich ja an mir selbst, ob ich einen guten Lauf hatte, oder nicht und die Ambitionen auf vorderste Plätze bei irgendwelchen Wettkämpfen hab ich schon vor Jahren begraben. :) )

Meine Strecke habe ich auch nicht vermessen. An den Kilometerschildern stehen halt Zahlen, die ich mal für gegeben hinnehme. Danach wäre eine Strecke 6,2 km lang, dazu noch der Weg vom und zum Parkplatz, das müsste dann mit 12,5 hinkommen.

Aber wer es genau mag, sollte sich den Tacho am Fahrrad eichen lassen und dann die Strecken abfahren. Ist die preiswerteste Variante und auch ziemlich genau.

Laufen macht den Kopf frei...

Runningman Thorstens Plan

23
[quote]
Original von rennic:
[quote]
Original von Rennkuckuck:
@ Thorsten:
Wie findest du die hier:
http://www.laufszene.de/Training/Traini ... 0%20km.htm







Dann gibbets da noch Pläne für Halbmarathon und Marathon:
http://www.laufszene.de/Training/Traini ... rathon.htm





http://www.laufszene.de/Training/Traini ... rathon.htm






Auch sonst scheint die Seite recht informativ zu sein ... :bounce:

[ Dieser Beitrag wurde von Rennkuckuck am 28.08.2003 editiert. ]

Hallo Rennkuckuck!

Hören sich nicht schlecht an, aber das Tempotraining ist mir zu lasch... Und die Zeiten die man anklicken kann sind alle nix für mich! Halbmarathon in 1:20Std., Marathon in 3Std. Laufe ja schon etwas schneller! Der Plan für 1:15Std. Halbmarathon hätte mich ja interessiert, aber er ist nicht anzuklicken! X(

Liebe Grüße!

Thorsten.

Runningman Thorstens Plan

24
Der Plan muss wahrscheinlich erst am lebenden Objekt getestet werden. Falls in den nächsten Monaten der Link immer noch nicht funktioniert, hat es die Testperson wahrscheinlich nicht überlebt. :D

Runningman Thorstens Plan

25
Original von Rennkuckuck:
Der Plan muss wahrscheinlich erst am lebenden Objekt getestet werden. Falls in den nächsten Monaten der Link immer noch nicht funktioniert, hat es die Testperson wahrscheinlich nicht überlebt. :D
Das wird es sein! Ich stelle mich freiwillig zur Verfügung! Aber wenn ich mir so die Tempoeinheiten angucke muß ich echt lachen! Da trainieren wir viel schneller! :stupid:

Liebe Grüße!

Thorsten.

Runningman Thorstens Plan

26
Das hat mich auch etwas irritiert.
Die Pläne scheinen nach dem Verfahren aufgebaut zu sein, das Renntempo zu trainieren.
Ich trainiere da eher anders, nämlich mit zum Teil deutlich schnelleren Intervallen als dem Renntempo und mit Tempdauerläufen an der aneroben Schwelle.

Deren Vorgehensweise, maximal im Renntempo zu laufen könnte ich mir beim Marathontraining vorstellen, aber auf 10k ???

Sogesehen teile ich Deine Meinung, dass die Trainingspläne (hab mir jetzt primär 10k angeschaut) zu "lasch" sind. Vermutlich werden die Zielzeiten bei den Plänen>=46 Minuten schon alleine durch den gesteigerten km-Umfang erreicht.
Darunter habe ich meine Zweifel, ob das so alleine funktioniert.

Gruß,

Markus

Runningman Thorstens Plan

27
Original von MarkusG:
Das hat mich auch etwas irritiert.
Die Pläne scheinen nach dem Verfahren aufgebaut zu sein, das Renntempo zu trainieren.
Ich trainiere da eher anders, nämlich mit zum Teil deutlich schnelleren Intervallen als dem Renntempo und mit Tempdauerläufen an der aneroben Schwelle.

Deren Vorgehensweise, maximal im Renntempo zu laufen könnte ich mir beim Marathontraining vorstellen, aber auf 10k ???

Sogesehen teile ich Deine Meinung, dass die Trainingspläne (hab mir jetzt primär 10k angeschaut) zu "lasch" sind. Vermutlich werden die Zielzeiten bei den Plänen>=46 Minuten schon alleine durch den gesteigerten km-Umfang erreicht.
Darunter habe ich meine Zweifel, ob das so alleine funktioniert.

Gruß,

Markus
So sehe ich das auch! Vor allem der Halbmarathon-Trainingsplan für 1:20Std. ist in meinen Augen viel zu lasch! Glaub nicht das ich mit dem Training 1:20Std. laufen könnte.

Liebe Grüße!

Thorsten.

Runningman Thorstens Plan

28
Original von runningmanthorsten:
Original von MarkusG:
Das hat mich auch etwas irritiert.
Die Pläne scheinen nach dem Verfahren aufgebaut zu sein, das Renntempo zu trainieren.
Ich trainiere da eher anders, nämlich mit zum Teil deutlich schnelleren Intervallen als dem Renntempo und mit Tempdauerläufen an der aneroben Schwelle.

Deren Vorgehensweise, maximal im Renntempo zu laufen könnte ich mir beim Marathontraining vorstellen, aber auf 10k ???

Sogesehen teile ich Deine Meinung, dass die Trainingspläne (hab mir jetzt primär 10k angeschaut) zu "lasch" sind. Vermutlich werden die Zielzeiten bei den Plänen>=46 Minuten schon alleine durch den gesteigerten km-Umfang erreicht.
Darunter habe ich meine Zweifel, ob das so alleine funktioniert.

Gruß,

Markus
So sehe ich das auch! Vor allem der Halbmarathon-Trainingsplan für 1:20Std. ist in meinen Augen viel zu lasch! Glaub nicht das ich mit dem Training 1:20Std. laufen könnte.

Liebe Grüße!

Thorsten.
Ihr baut mich richtig auf ... habe mich mit dem 2 std - 2:20 Plan auf meinen ersten Halbmarathon am 7.9. vorbereitet - und mache zur Zeit ne Ruhepause, weil mir der 2 Stundenlauf mächtig auf die Gelenke schlug ...

Stephan

Runningman Thorstens Plan

29
Hier noch mal der Plan zum Herunterladen. Diesmal bleiben die Dateien auch länger online und werden nicht gelöscht ;)

PDF-Datei, 7.43 KB: Download
Excel-Sheet, 13.5KB: Download

Beide Dateien sind zum Ausdruck, es werden zwei DinA4-Seiten im Querformat gedruckt. Die Excel-Datei ist logischerweise änderbar, die PDF nicht.

Viele liebe Grüße...René
Startnummer 690 beim Dresdner Sommernachtslauf
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“