Banner

Kasselaner gesucht.

Kasselaner gesucht.

1
Ich bin ab dem 19.3. für 2 Wochen in Kassel.
Kenne mich da überhaupt nicht aus.
Kann mir jemand bei der Suche nach einer schönen Trainingsstrecke helfen?
Oder machen wir gleich gemeinsam einige Trainingseinheiten.

Würde mich über jede Hilfestellung freuen.

Bis dann,

Spin

2
Hallo Spin,

ich wohne ca. 20 km südlich von Kassel, kenne mich - hinsichtlich Laufstrecken in der Stadt nur "grob" aus. Am meisten wird an der "Fulle" (dem Fluß Fulda) gelaufen. Es gibt ca. 3 km südlich der Innenstadt das Gelände der ehemaligen Bundesgartenschau. Am meisten wird aber sicherlich in der "Aue" (richtig: Karlsaue) gelaufen. Das ist ein sehr schöner, riesengroßer Park, der direkt in der Innenstadt anfängt und sich bis zum BuGa-Gelände hinzieht. Da hast Du sicherlich erst einmal Platz genug. Hier der Link zu Google-Maps klick klick

Wenn Du mehr auf Berglauf stehst, solltest Du den Bergpark Wilhelmshöhe ausprobieren. Schön groß, vile Wald, wenig Mensch und viel auf und ab. Einmal hoch zum Herkules und zurück macht bestimmt auch Spaß: klick klick

Hoffe geholfen zu haben
2008
06.04.08 HM in Berlin
27.04.08 HM Genußlauf Müllheim
01.06.08 HM in Kassel
29.06.08 HM Stadtlauf München

2007 HM Kassel, HM Flensburg, 10 km Baunatal

3
Super, Danke.

Ich wohne direkt am Auestadion.
Also auch direkt an der Aue.
Perfekt.
Da ich zu Hause mit Bergen reichlich gesegnet bin, werde ich mich im flache Park rumtreiben.
Hoffe immer noch auf Begleitung.

Spin

4
Also ich bin Kasselanerin - hier geboren, 20 km südlich aufgewachsen und wohne jetzt mitten in der Innenstadt von Kassel!

Ist natürlich perfekt, wenn Du am Auestation wohnst, da bist Du ja im Nu in der Aue und an der Buga. :daumen:

Ich dreh da zwar auch immer meine Runden in Kassel (siehe hier), aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ich auch nur annähernd mit Dir mithalten kann. Trotzdem wünsche ich Dir viel Spaß beim Laufen in Kassel und ich finde unsere Aue wunderschön (auch wenn da grad die blöden documenta-Hallen gebaut werden)! Und auch wenn Du kein Bergtraining machen willst ist der Bergpark mit dem Schloss und dem Lac echt sehenswert.

Viel Spaß in Kassel! :hurra:
So liegt es nun nicht an jemandes Wollen oder Laufen, sondern an Gottes Erbarmen.
(Römer 9,16)

:beten:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“