Banner

kleines Erfolgserlebnis!

kleines Erfolgserlebnis!

1
Ich laufe nun seit 2 Monaten 3x die Woche und bin davor "Nordic gewalkt" hatte ja hier auch schon über mein Schneckentempo gepostet!

Nun bin ich gestern die Strecke meines Ersten Lauf´s gelaufen, ganz langsam - hab auch immer wieder meine HFkontrolliert, weil ich nun so langsam auch meinen überschießenden Puls in den Griff kriegen will!

Ich versuche so um die 160 zu bleiben (meine bisher höchste von mir gemessene Hf=193).

Nun ja ich bin die Strecke mit einem Durchschnittspuls von 164 gelaufen und fühlte mich gut dabei! -
Was soll ich sagen: Ich hatte einen Schnitt von 7:26/km :nick:
Vor 2 Monaten lief ich diese Strecke noch mit 8:35/km

Es geht voran!

Ich möchte damit auch allen anderen Anfängern Mut machen durchzuhalten! - Es gibt Läufe da hab ich mich auch durchgekämpft, schlechtes Wetter, Gegenwind, Schweinehund.... Ausreden gibt es immer! Ich laufe auch leider immer alleine, meinem Mann bin ich zu langsam :frown: !
Meine längste Strecke war bisher 6,5 km. Ich brauche auch immer ein, zwei Kilometer bis ich mein Tempo finde und ich auf Touren komme!

Ich freu mich für mich! :hurra: :hurra: :hurra: :hurra: und bin stolz daß ich bis jetzt durchgehalten habe! Ich fühle mit fit für die Bergtouren im Sommer!

Meine Schwägerin hat kürzlich einen für mich sehr wichtigen Satz gesagt "Ach das Tempo ist doch egal, hauptsache man tut was für sich!" seitdem lauf ich viel entspannter, denn eigentlich hat sie recht, ich lauf für mich und nicht für andere!

2
Prima! Wenn du so weitermachst, ist Dir irgendwann dein Mann zu langsam :o)

Was ist dein nächstes Ziel? 10km kannst du sicher bald schaffen, wenn du weiterhin so konsequent bleibst.

3
Pezi, das ist sicherlich die richtige Einstellung!

Toll Deine sichtbaren Erfolge! Es ist ein schönes Gefühl die Verantwortung für sich zu übernehmen, sich um sein "Häuschen Körper" zu kümmern und Sport zu treiben.
Weiterhin viel Lauffreude
Liebe Grüße
dehna (skalli)

Ich laufe vor nichts weg sondern zu mir hin! :zwinker5:

4
appelschnutje hat geschrieben:Prima! Wenn du so weitermachst, ist Dir irgendwann dein Mann zu langsam :o)


:nick:


:teufel:


:daumen:

5
pezi888 hat geschrieben:Ich freu mich für mich!
Hallo pezi888,

ich freu mich auch für dich :daumen: :daumen: :daumen: . Bleib dran und hab Spaß!

Deine Schwägerin hat das Läuferherz auf dem rechten Fleck :nick: .

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

6
pezi888 hat geschrieben:ich lauf für mich und nicht für andere!
da hast du absolut Recht. Genau die richtige Einstellung.

Viel Spaß weiter hin....

Grüße
Arno
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“