Banner

Wer trägt den Brooks GTS??

Wer trägt den Brooks GTS??

1
Ich habe heute beim Geschäft meines Vertrauens den Brooks GTS empfohlen bekommen,weil ich mit dem Kayano auf längeren Strecken nicht zurecht komme,und Knieschmerzen bekomme.Von der Dämpfung scheint er mir sehr straff.Ist jemand von Euch mit diesm Schuh schon einen Marathon gelaufen??Mir steht sonst noch der Asics GT 2110 zu Verfügung.Ich hoffe ich komme mit dem neuen Schuh nun auch auf den längeren Strecken besser klar.Gruß aus der sonnigen Eifel Nina :zwinker4:

2
Also ich laufe den GT 2120 und den Adrenaline 6, für einen Marathon tät ich den GT nehmen (wobei ich noch überlege ob ich nich den NB 901 anzieh, dazu müsste ich aber mal längere Strecken mit ihm laufen. Für einen schnellen HM funktioniert er)

3
Hallo Eifelrunner,

"GTS" ist keine eindeutige Bezeichnung. Da gehört noch eine Zahl dahinter. Ich laufe z.B. den (voller Name: ) "Brooks Adrenaline GTS six" . Letztes Jahr im Sommer hatte ich auch als Zweitschuh den 2110 von Asics empfohlen bekommen. Mein Gefühl war, dass der Asics viel weicher und daher bequemer ist. Allerdings habe ich bei dem ersten etwas längeren Lauf (14 km) Probleme mit dem Fußgelenk bekommen. Das steigerte sich bis zu einer Entzündung einer Sehne.

Nach vielem probieren jetzt mein Fazit: Der 2110 ist für mich zu weich und zu wenig gestützt. Selbst mit Einlagen bekomme ich Pobleme. Ich habe jetzt einen weiteren Adrenaline (GTS six :zwinker5: )als Wechselschuh und alles ist super.

Damit kannst Du jetzt natürlich gar nichts anfangen, weil Du ganz andere Füße hast, als ich. Ich denke aber, dass der Asics weicher ist. Wenn das für Dich bequem ist, dann kannst Du sicher mit ihm auch den Marathon laufen. Mein Mann läuft auch beide Modelle und macht die langen Läufe nur mit dem 2110.

Probier es doch einfach bei zwei langen Läufen aus, womit Du Dich wohler fühlst.

LG Chrisi

4
Hi Nina, :hallo:

ich laufe auch den zusätzlich zum GT2110 auch noch den Brooks GTS6. Bei mir steht demnächst auch der 1. Marathon auf dem Programm.
Da ich die meisten langen Läufe mit dem Asics gemachtr habe, werde ich wohl diesen anziehen. Du solltest auf jeden fall schon mal längere Strecken damit gelaufen sein. Schliesslich soll der Marathon nicht am Schuh bzw. Blasen scheitern. Ich habe mir noch den Nike Air Zoom Elite zugelegt. :daumen: Wenn ich es schaffe, den Langen in diesem zu laufen werde ich den vielleicht am TagX tragen. Aber was sind schon ein paar Gramm. Nimm den, in dem Du Dich am Wohlsten fühlst.

Gruss Christiane
Nikolauslauf Tübingen - Halbmarathon: 1:31:15
Freiburg Marathon 01.04.2007 - 3:10
Lauf in den Mai 30.04.2007 - 0:40:15
Basler Halbmarathon 27.10.2007 - 1:28:13 :daumen:

5
Hallo Nina,
eifelrunner hat geschrieben: Ist jemand von Euch mit diesm Schuh schon einen Marathon gelaufen??

mit dem GTS 5 (mittlerweile das vierte Modell verschlissen :frown: ) habe ich mehrere Marathons und x lange Läufe absolviert, mit dem GTS 6 einen Marathon und x lange Läufe. Der GTS 7 (noch etwas leichter, noch etwas "besser") wird mein nächster Marathonschuh, ich laufe ihn gerade ein.

Für die langen Distanzen habe ich sonst auch einen Asics GT 2110, aber die Adrenaline Modelle machen mir einfach mehr Spaß und geniessen mittlerweile auch einen erheblichen Stammschuh-Bonus :P
Gruß
Peter

6
Mit einer einzigen Ausnahme (New Balance 716) trage ich im Moment ausschließlich den Brooks Adrenaline GTS in der Version 5 (da in zwei Farbstellungen) und Version 6 und bin damit mehrere Marathons gelaufen. Zum Beginn meiner Laufkarriere bin ich mit dem Asics GT 20XX gestartet, fühle mich im Brooks aber wohler. Er ist zudem sehr haltbar.
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“