Banner

Auf zum ersten Triathlon

Auf zum ersten Triathlon

1
So nach langer Pause mal wieder ein Beitrag und Lebenszeichen. Der Winter geht langsam zu Ende und in drei Wochen steht nach einem halben Jahr Training am 31.3. der erste Triathlon auf dem Plan. Ab nach Kalifornien zum Half-Ironman.

Langsam macht sich eine gewissen Anspannung und Freude breit... Vorher darf in noch mit einem Glas Sekt die Ankunft bei den M40er feiern und den Geburstag unseres Jüngsten und dann geht es los.

Letzte Woche habe ich in meiner schwächsten Disziplin dem Schwimmen den finalen Test gemacht und bin mal 50 Bahnen am Stück gekrault und hätte weiter Kraulen können... Am Wettkampf sind es umgrechnet 76 Bahnen, nur das es im Meer bei aktuell 15 Grad Wassertemperatur stattfindet (wenigsten hat es schon 23 Grad Lufttemperatur). D. h. eine kleine Unruhe bleibt. Wie heißt es auf der Webseite Neo strongly recommended....

Fahrradfahren und Laufen klappt super, bin am Wochenende 16 Kilometer gelaufen und direkt danach 80 Kilometer Fahrrad gefahren und am nächsten Tag nochmals über 100 Kilometer ohne schwere Beine am Montag.

D. h. wenn ich lebend aus dem Wasser komme kann der Spaß beginnen...

Werde mich danach mit Bildern und einem Bericht wieder melden.

Viele Grüße besonders an unsere Bergleute(-frauen) aus Sondershausen!!
Gib niemals auf - höchsten einen Brief - Heinz Erhardt

Ziele 2015

Mal an einem Wochenende einen Doppelmarathon absolvieren
Rennsteig
70.3 IM Kraichgau
4-Trails

Veranstaltungen die mich bisher am meisten beeindruckt haben:

Berlinmarathon
100km von Biel
IM Zürich / Frankfurt
Jungfraumarathon
Rennsteig
Roth
Swissalpine Davos
Untertagemarathon Sondershausen

2
:hallo: Na das ist ja schön, mal wieder was von Dir zu lesen! Freu mich, daß es Dir gut geht und Deine Vorbereitung optimal verlaufen ist. Dann bin ich mal gespannt, was Du Anfang April zu berichten hast. Aber so wie ich Dich kennengelernt habe: sicher nur Gutes. Wenn Du Dir was in den Kopf setzt... :daumen:

Viel Spaß und Erfolg in Kalifornien sowie herzliche Grüße an Claudi :hallo:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

3
Viel Spass & Erfolg beim Start in die Saison.
Ein Triathlon in Kalifornien, hmmmm das hört sich so schlecht nicht an, auch wenn selbst in unserer Republik das Wetter seit Getsern zu verstärkter Outdooraktivität aufruft.

Und wenn du das 15 Grad "warme" Wasser erstmal hinter Dir hast wirst du bestimmt noch gross aufräumen / aufholen......



Olli

4
Na echten Respek! :daumen:

Du willst es aber wissen. Gleich als ersten Tria einen mit schwimmen im Meer und dann auch noch direkt ums Eck. Hut ab.

Die Courage hätte ich nicht gehabt, wenn mir die Idee gekommen wäre (ist sie aber nicht :P )

Ich wünsch Dir alles Gute und schön langsam Radlen, damit Du dann auch noch schnell laufen kannst :zwinker2:

hang loose Helmut

P.S. Bring Fotos von California Girls mit :geil: :zwinker5:

5
Hi, schönes Event.
15 Grad ist für uns Schwimmbadtrainierer schon odentlich fresh.
Dafür gibts bestimmt Schönwettergarantie im Suneshine state.

Nur die 21 km im Sand zu Laufen ...

Grüße und viel Spaß
oli
Balancing Triathlon with life
Bild



14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

6
15Grad kaltes Wasser ist hart - so war mein erster Tri auch und die Kälte hat mir (neben diversen Panik attacken) so die Luft geraubt, dass es gleich mal zur DNF geführt hat.

Daher ein paar Tipps:
Am schlimmsten ist, dass dir bei der Temperatur das Gesicht einfriert und es sogenannte "ice cream headache" gibt - denk an dick Vaseline oder Kältecreme fürs Gesicht und vielleicht eine Neoprem Kappe. Egal ob die Sonne scheint oder nicht. Davor Test-schwimmen weil es sich komisch anfühlt. Einfach unter die Schwimmkappe.

Auch sind Krämpfe bei der Temperatur nicht auszuschliessen. Also ordentlich warm machen VOR dem schwimmen und evtl. auf den "warm up"swim :hihi: verzichten. Sonst bist du trotz Sonne schon vor dem Start ausgekühlt.

Meer: MIttlerweile mag ich es in Wellen zu schwimmen, ist aber echt ungewohnt. unbedingt testen weil dein Gleichgewichtssinn ganz schön durcheinanderkommen kann (sea sick)

Mei, viel Spass in CA. Schade dass ich nicht zuschaun kann - fliegen am Tag davor schon wieder Richtung Deutschland ab...so ein Mist aber auch....
****
I'm a very smart person

Winterlaufserie Köln Porz 10/10/10 >> 2te HK
20.04. Mettmann Duathlon 5/20/2,5
27.04 Düsseldorf Brückelauf Personal Best in 48:56min
25.05 Gladbeck Tri 0,5/20/5
01.06 Swim&Run Cologne 2/14
15.06 Bonn Triathlon 4/60/15
07.09 Cologne Classic 2,5/90/21

7
Hallo Schwabenpfeil
guck mal auf die seite, da haben auch 2 letztes jahr die Event gemacht!

läßt sich nicht richtig verlinken....http://www.trirun.at/site/news.asp#top
dann auf "20.03.06 Doppelpack binnen 24 Stunden: Start beim Ironman Califonia und beim L.A. Marathon..." gehen.

8
komm_rufus hat geschrieben:15Grad kaltes Wasser ist hart - so war mein erster Tri auch und die Kälte hat mir (neben diversen Panik attacken) so die Luft geraubt, dass es gleich mal zur DNF geführt hat.

Daher ein paar Tipps:
Am schlimmsten ist, dass dir bei der Temperatur das Gesicht einfriert und es sogenannte "ice cream headache" gibt - denk an dick Vaseline oder Kältecreme fürs Gesicht und vielleicht eine Neoprem Kappe. Egal ob die Sonne scheint oder nicht. Davor Test-schwimmen weil es sich komisch anfühlt. Einfach unter die Schwimmkappe.

Auch sind Krämpfe bei der Temperatur nicht auszuschliessen. Also ordentlich warm machen VOR dem schwimmen und evtl. auf den "warm up"swim :hihi: verzichten. Sonst bist du trotz Sonne schon vor dem Start ausgekühlt.

Meer: MIttlerweile mag ich es in Wellen zu schwimmen, ist aber echt ungewohnt. unbedingt testen weil dein Gleichgewichtssinn ganz schön durcheinanderkommen kann (sea sick)

Mei, viel Spass in CA. Schade dass ich nicht zuschaun kann - fliegen am Tag davor schon wieder Richtung Deutschland ab...so ein Mist aber auch....
Danke für die Tipps habe mir gleich noch eine Neoprenhaube gekauft...
Gib niemals auf - höchsten einen Brief - Heinz Erhardt

Ziele 2015

Mal an einem Wochenende einen Doppelmarathon absolvieren
Rennsteig
70.3 IM Kraichgau
4-Trails

Veranstaltungen die mich bisher am meisten beeindruckt haben:

Berlinmarathon
100km von Biel
IM Zürich / Frankfurt
Jungfraumarathon
Rennsteig
Roth
Swissalpine Davos
Untertagemarathon Sondershausen

9
Schwabenpfeil hat geschrieben:Danke für die Tipps habe mir gleich noch eine Neoprenhaube gekauft...

... ich nehme bei kaltem Wasser zwei Badekappen: Eine Oma-Badekappe mit Blümchen und eine Latex oder Silikon-Badekappe obendrüber. Die Blümchen dienen dann als Abstandshalter. So bleibt eine isolierende Wasser- bzw. Luftschicht zwischen den beiden Badekappen erhalten. So konnte ich meinen Kopf bisher ganz gut vorm Auskühlen bewahren. Aber 15°C habe ich damit noch nicht ausprobiert.

Grüße
Andreas
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“