Banner

Streckenplan Marburg Marathon 31.03.07

Streckenplan Marburg Marathon 31.03.07

1
Hallo, :hallo:

am 31.03.07 findet in Marburg der "Marathon an der Steinmühle" statt (neben HM und 50 km).
Auf der Homepage des Veranstalters kann man sich die Strecke zwar als Satellitenbild (Google Earth) usw. anschauen, ich finde allerdings keinen Plan mit Start/Ziel; km-Angaben und den Verpflegungsstellen. :confused:

Kann mir da jemand helfen, vom Veranstalter habe ich leider noch keine Antwort erhalten.

Danke

Rainer

2
Ich glaube das waren Runden von 5 km, dazwischen braucht man nicht nochmal km-Angaben oder Verpflegungsstellen, letztere ist bei Start und Ziel an der Steinmühle (ein Hofgut mit ein paar Gebäuden im Feld). Die Strecke ist komplett flach. In der letzten Runde mußte man beim HM kurz vorm Ziel ein Stückchen ganz fies wiederholen :sauer: um auf die 21,1 zu kommen.
Bei Sonnenschein ist es eine schöne Strecke, sonst würde ich sie nicht nochmal laufen wollen.

:hallo:
Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst (Matthias Claudius)

http://artificial-nonsense.blogspot.com/

3
Die Runden sind nicht 5km sondern 10km lang. Aber wo die Verpflegungstellen sind weiß ich nicht, aber wie von Marienkäfer beschrieben wahrscheinlich bei Start und Ziel. Eine Verpflagungsstelle auf 10km ist mir für nen Marathon etwas wenig. Werde wohl Privatverpflegung dazuschalten, wahrscheinlich leider in der nähe Start/ZIEL. :motz:
Ich bin die Strecke am Dienstag abgelaufen. Sie hat ca. 30 Hm pro Runde, die aus kurzen Anstiegen über ne Brücke und neben der Autobahn hoch bestehen. Sonst auf langen Geraden mal 0,5-1% hoch oder runter (nicht wirklich sichtbar). Ich halte die Strecke für windanfällig, mit den langen Geraden über freies Feld.
Viele Grüße
Lupert :hallo:
pain is temporary - glory is forever :zwinker5:
"Das Fortführen von Belastungen nach zu kurzer Regeneration verlangsamt den Anpassungsprozess.
Der Organismus setzt sich hierbei mehr mit der Überwindung der Ermüdung auseinander als mit der
Verarbeitung der neuen Trainingsreize"
Bild

4
Warum habe ich nur in diesen Thread geklickt? :klatsch: Jetzt komme ich ernsthaft ins Grübeln... Am Sonnabend wollte ich eigentlich einen langen Trainingslauf machen, da ich in der Regel aus den 35ern 37,2 km mache (paßt so schön von der Strecke) und meine Freundin ganztägig auf Seminar ist, warum eigentlich nicht noch 5 km draufpacken? Soweit ist Marburg von Bensheim mit dem Zug nicht entfernt... :confused: Ist es vom Bahnhof eigentlich weit zur Steinmühle?

Einfach so aus dem Training heraus (mit ca. 12 langen Läufen im Rücken), aber ohne Tapering? Werde mal noch eine Nacht drüber schlafen.
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild

5
Melrose hat geschrieben:Soweit ist Marburg von Bensheim mit dem Zug nicht entfernt... :confused: Ist es vom Bahnhof eigentlich weit zur Steinmühle?

Das ist jeweils einen ganzen Haufen entfernt. Näher für dich wäre Neustadt/Weinstraße (Hambacher Schloß), und du kannst noch eine Nacht länger drüber schlafen.

:hallo:
Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst (Matthias Claudius)

http://artificial-nonsense.blogspot.com/

6
Melrose hat geschrieben:Am Sonnabend wollte ich eigentlich einen langen Trainingslauf machen, da ich in der Regel aus den 35ern 37,2 km mache (paßt so schön von der Strecke) und meine Freundin ganztägig auf Seminar ist, warum eigentlich nicht noch 5 km draufpacken? Soweit ist Marburg von Bensheim mit dem Zug nicht entfernt... :confused: Ist es vom Bahnhof eigentlich weit zur Steinmühle?
Laß doch einfach die letzte Runde mit 2,195 km weg, das ist sowieso die schwerste :D , dann sind es nur läppische 2,8km mehr. Oder du läufst noch ne ganze Runde, die bieten ja einen Ultra an, mit 50 km, dann hast du einen Überdistanzlauf :daumen: ohne Tapering.
Viele Grüße
Lupert :hallo:
pain is temporary - glory is forever :zwinker5:
"Das Fortführen von Belastungen nach zu kurzer Regeneration verlangsamt den Anpassungsprozess.
Der Organismus setzt sich hierbei mehr mit der Überwindung der Ermüdung auseinander als mit der
Verarbeitung der neuen Trainingsreize"
Bild

7
Marienkäfer hat geschrieben:Näher für dich wäre Neustadt/Weinstraße (Hambacher Schloß), und du kannst noch eine Nacht länger drüber schlafen.
Ja, aber... am Sonntag ist leider kein Seminar mehr - von daher ist Marburg partnerschaftsverträglicher. Schade!
Lupert hat geschrieben:Laß doch einfach die letzte Runde mit 2,195 km weg, das ist sowieso die schwerste :D , dann sind es nur läppische 2,8km mehr. Oder du läufst noch ne ganze Runde, die bieten ja einen Ultra an, mit 50 km, dann hast du einen Überdistanzlauf :daumen: ohne Tapering.
...und dann wäre Mainz tatsächlich weiterhin mein M Debut wie geplant. Soll ja im Forum inzwischen modisch sein, vor dem M-Debut noch einen Ultra vorzuschalten. :D Kriege immer mehr Lust. Habe mir sogar schon Zugverbindungen rausgesucht. Ich muß bescheuert sein. :klatsch:
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild

8
Melrose hat geschrieben: ...und dann wäre Mainz tatsächlich weiterhin mein M Debut wie geplant. Soll ja im Forum inzwischen modisch sein, vor dem M-Debut noch einen Ultra vorzuschalten. :D Kriege immer mehr Lust. Habe mir sogar schon Zugverbindungen rausgesucht. Ich muß bescheuert sein. :klatsch:
Du must bescheuert sein....was bin ich denn dann :confused:
Ich lauf den am Samstag voll. Und in 4 Wochen ist Hamburg....das ist bescheuert :tocktock:
Aber ich mache mir vor, ich könnte ja nach 30 km aussteigen, weil es ein Rundkurs ist. Aber kann ich das dann?? Eher nein, es sei denn, es läuft richtig schlecht, dann kann ich schon nach 20 raus.....ne die 30 lauf ich schon, dann hab ich wenigstens einen 30er Testlauf. Vielleicht nehm ich hinten etwas Tempo raus. Ach was weiß ich :D
Viele GRüße
Lupert :hallo:
pain is temporary - glory is forever :zwinker5:
"Das Fortführen von Belastungen nach zu kurzer Regeneration verlangsamt den Anpassungsprozess.
Der Organismus setzt sich hierbei mehr mit der Überwindung der Ermüdung auseinander als mit der
Verarbeitung der neuen Trainingsreize"
Bild

9
Die Würfel sind gefallen! Ich bin dabei. Werde mit dem Zug um 8:19 in Marburg eintreffen und ca. 20 min später dort sein. Nachmeldungen müßten lt. Homepage bis 30 min vor Start möglich sein. Gebe mir dann gleich die ganzen 50 k (wenn ich durchhalte...). Voll laufen werde ich allerdings nicht - dazu ist mein Respekt für die Strecke zu groß - sub 4:15 wäre toll, wenn es gut läuft, die sub4 spare ich mir für das nächste mal :D .

Jetzt grübel ich nur über die schwere Entscheidung Wettkampfschlappen (Asics Hyper Speed) oder Sofas (Asics Cumulus).
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“