Banner

Noch ein 10KM Wettkampf möglich trotz HM drei Wochen später? *WICHTIG*

2
lauf ruhig den 10er!
3 wochen vorher ist das meiner meinung sogar ideal. und wenn du nicht bis zum anschlag rennst schadest du dir sicher nicht.
liebe grüsse von eva

3
Ich werde in Bonn am 22.4.2007 einen HM laufen und laufe am 9.4.2007 noch den 10er beim Kerpener Stadtlauf. Ich gehe davon aus, daß das geht. :teufel:
Karl Heinz

Es ist fast unmöglich, die Fackel der Wahrheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen. Georg Christoph Lichtenberg

4
klar geht das. faustregel: regenerationszeit = renndistanz in meilen (!) in tagen.

5
Auch ich stimme dem zu: Wenn du Lust dazu hast, lauf den 10er. Und auch eine 50:xx wäre ja auch schon eine klasse neue PB!

Wenn du ihn voll angehst, kannst du in der Woche darauf die Intervalle auch um einen Tag nach hinten schieben. Ach ja, bei deinen aktuellen Zeiten kannst du m. E. die Intervalle (= HMRT) statt in 5:43 min/km auch schon in 5:30 angehen.

Viel Erfolg!
Laufen, weil es Spaß macht.
---
"The swim in an ironman is a contactsport" (NBC)

6
Wegen der Regeneration 3,5 Wochen vor dem HM sehe ich bei Deinem "Zustand" keine Probleme. Da Du mit blutigem Mund nach neuen Opfern suchst, lauf nur. :D Die Rennerfahrung wird Dir beim HM auf jeden Fall helfen.

Du musst nur sehen, wie es mit Deinem längeren Lauf in dieser Woche zusammenpasst. Da musst Du evtl. etwas hin und her schieben. Auf den würde ich zu dem Zeitpunkt jedenfalls nicht verzichten.

7
Hi Ralf,

schöne Sache, das mit deinem 10er am letzten Wochenende. Das macht den Halbmarathon unter zwei Stunden gut erreichbar für dich. Und darauf würde ich mich, trotz aller momentanen Euphorie, auch konzentrieren. Insbesondere das vorletzte Wochenende mit dem langen Lauf ist wichtig in deiner Vorbereitung. Willst du wirklich riskieren, da schon leicht angeschlagen reinzugehen, weil der Doppelpack mit zwei 10ern in 6 Tagen Abstand, beide voll gelaufen, dir vielleicht doch zu viel Substanz abverlangt? Mein Tipp: such dir nach dem Halbmarathon einen schönen 10er und pulverisiere dann deine Bestzeit!

Grüße
Jan

*** Ironman Regensburg 2010 ***
*** Ironman Hawaii 2010 ***

8
hm,

regenerieren kann man das wohl. ich habe manchmal im herbst so eine phase da laufe ich in 4 wochen erst zwei 10er und dann einen halbmarathon. vor dem dann eine woche wettkampfpause.

in die systematik deines plans passt das aber nun gar nicht. da musst du schon etwas verschieben. samstag wettkampf und sonntag langer lauf ist grenzwertig. hätte bei mir in der vorbereitung auf hamburg auch passieren können, ich werde aber da wohl den langen von sonntag auf montag legen.

viel spass.
this time, the bell
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“