Banner

Garmin Forerunner 305

2
Wenn das so ist, lösche ich meine Antwort natürlich auch ...

Warum stellst du überhaupt erst die Frage

fragt sich verwundert
Rainer

3
ok, dann schreibe ich auch nichts. :klatsch:

Eigentlich gehört der Thread ins Trollforum. :hihi:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

4
Sorry, aber ich habe keine Antwort bekommen von Euch, sondern nur die Bewertung --

Also habe ich meinen Thread wieder gelöscht, weil ich dachte, es stünde etwas in dem anderen Thread mit den über 80 Seiten drin. Aber ich werde mir nicht diesen Thread reinziehen.
Gruß
Brittania
___________________________________________

Drevenacker Abendlauf 06.07.2007 5 km in 34,24 Min.
Drei-Wiesel-Lauf Wesel 2007 (Staffellauf) 7,5 km in 57 Min. Drei-Wiesel-Lauf Wesel 2004 (Staffellauf) 7,5 km in 58 min. (Ich bin richtig stolz dadrauf)
Sylvesterlauf Voerde 2003 5 km in 38 min. (Ohne zu trainieren, vielleicht zweimal vorher gelaufen)

5
Hallo Brittania,

jetzt verstehe ich Dein Posting im Thread "Frage zum Trainingsplan". Klick Dich da noch mal hin.

Gruß Hans

6
Ich finde es auch nicht verwerflich hier eine Frage zu stellen, die in einem anderen Thread schon mal irgendwo beantwortet wurde. Ganz besonders, wenn dieser so riesig ist, wie der vom Forerunner. Da muss man ja die Nadel im Heuhaufen suchen. :-l

7
Na gut dann versuche ich es noch einmal.

Ich möchte mir gerne eine Forerunner 305 zulegen.
Wo kaufe ich diese am besten?
Kann ich diese auch im Internet bestellen/ersteigern? Ist dies zu empfehlen?
Mit welchem Preis muss ich im Augenblick rechnen?

Gruß Brittania
Gruß
Brittania
___________________________________________

Drevenacker Abendlauf 06.07.2007 5 km in 34,24 Min.
Drei-Wiesel-Lauf Wesel 2007 (Staffellauf) 7,5 km in 57 Min. Drei-Wiesel-Lauf Wesel 2004 (Staffellauf) 7,5 km in 58 min. (Ich bin richtig stolz dadrauf)
Sylvesterlauf Voerde 2003 5 km in 38 min. (Ohne zu trainieren, vielleicht zweimal vorher gelaufen)

8
www.navifuture.de 287,00 Euro (muß auf Deutsche Menüführung gepatched werden u.kein deutsches Handbuch)
www.es-mobilfunk.de 314,50 (Deutsche Menüführung u.deutsches Handbuch)

Sind jetzt aber nur 2 Angebote.Es gibt unzählige mehr von den unterschiedlichsten Händlern oder bei Ebay.
Gucken mußt du halt ob du ein Deutsches Handbuch brauchst oder ob du mit dem Englischen hinkommst.
Die Menüführung am Gerät ist aber recht einfach.

Gruß
Jeck

9
brittania hat geschrieben:Na gut dann versuche ich es noch einmal.

Ich möchte mir gerne eine Forerunner 305 zulegen.
Wo kaufe ich diese am besten?
Kann ich diese auch im Internet bestellen/ersteigern? Ist dies zu empfehlen?
Mit welchem Preis muss ich im Augenblick rechnen?

Gruß Brittania
Preise und Bezugsquellen kennst du ja nun schon.

Ob der Internet-Kauf generell zu empfehlen ist? Gefährliche Frage :teufel: damit könntest du hier eine wüste Debatte über die moralische Legitimation von Internet-Käufen lostreten.

Jenseits dieser Grundsatzdebatte halte ich das aber für unproblematisch: Ich habe meinen FR letztes Frühjahr bei bergzeit.de bestellt (damals eine der billigsten Bezugsquellen für das deutsche Modell) und war mit der Kaufabwicklung zufrieden.

vg,
kobold

10
Ob es sinnvoll/empfehlenswert ist, einen Forerunner (oder etwas anderes) im Internet zu kaufen, muss jeder für sich selbst entscheiden.

Wenn die Uhr ankommt, funktioniert und nicht kaputt geht, hast du mit einer Internetbestellung alles richtig gemacht.
Bei einem Garantiefall könnte es hingegen Probleme geben.

Ich habe mir meinen Forerunner 205 bei "MagicMaps" bestellt: MagicMaps

Gruß
Rainer ... der mit seinem Forerunner sehr zufrieden ist

11
Kann ich denn irgendwo ein Deutsches Handbuch herbekommen?
Gruß
Brittania
___________________________________________

Drevenacker Abendlauf 06.07.2007 5 km in 34,24 Min.
Drei-Wiesel-Lauf Wesel 2007 (Staffellauf) 7,5 km in 57 Min. Drei-Wiesel-Lauf Wesel 2004 (Staffellauf) 7,5 km in 58 min. (Ich bin richtig stolz dadrauf)
Sylvesterlauf Voerde 2003 5 km in 38 min. (Ohne zu trainieren, vielleicht zweimal vorher gelaufen)

12
Nein, das gibts nur bei der deutschen Version. Zum Runterladen oder zum Kaufen gibts das so weit ich weiß nicht.

Oder du kennst jemanden der dir seins überläßt.

Ich habe meinen 305 bei gps24.de gekauft.
Bild

Bestzeiten: 11.09.2008: Münster-Marathon : M: 4:23:58 02.05.2009: Bocholter Citylauf : 10km: 0:51:2024.05.2009: 6. Voerder Halbmarathon : HM: 2:00:39
in der Warteschlange: nix

13
Kubili hat geschrieben:Nein, das gibts nur bei der deutschen Version. Zum Runterladen oder zum Kaufen gibts das so weit ich weiß nicht.

Oder du kennst jemanden der dir seins überläßt.
nur eine kleine Warnung - wenn du hier die Frage nach dem deutschen Handbuch postest, hast du schneller eine "--"-Bewertung als du gucken kannst :teufel:

14
Ja sehe ich. Diese Bewertungspunkt finde ich echt ....

Warum gibt es das überhaupt. Ich finde das unmöglich. Man wird einfach abgestempelt, nur wegen einer einfachen Frage. Sorry ich war etwas länger nicht mehr in diesem Forum und kenne mich deshalb hier nicht mehr so gut aus, aber muss man deswegen so abgestempelt werden?
Gruß
Brittania
___________________________________________

Drevenacker Abendlauf 06.07.2007 5 km in 34,24 Min.
Drei-Wiesel-Lauf Wesel 2007 (Staffellauf) 7,5 km in 57 Min. Drei-Wiesel-Lauf Wesel 2004 (Staffellauf) 7,5 km in 58 min. (Ich bin richtig stolz dadrauf)
Sylvesterlauf Voerde 2003 5 km in 38 min. (Ohne zu trainieren, vielleicht zweimal vorher gelaufen)

15
kobold hat geschrieben:nur eine kleine Warnung - wenn du hier die Frage nach dem deutschen Handbuch postest, hast du schneller eine "--"-Bewertung als du gucken kannst :teufel:
Ich hab doch garnicht gefragt! Ich hab eins! :zwinker2:

Du meinst sicher brittania

P.S. Wie ich sehe ist alles klar. Hat den richtigen Empfänger erreicht.
Bild

Bestzeiten: 11.09.2008: Münster-Marathon : M: 4:23:58 02.05.2009: Bocholter Citylauf : 10km: 0:51:2024.05.2009: 6. Voerder Halbmarathon : HM: 2:00:39
in der Warteschlange: nix

16
brittania hat geschrieben:Ja sehe ich. Diese Bewertungspunkt finde ich echt ....

Warum gibt es das überhaupt. Ich finde das unmöglich. Man wird einfach abgestempelt, nur wegen einer einfachen Frage. Sorry ich war etwas länger nicht mehr in diesem Forum und kenne mich deshalb hier nicht mehr so gut aus, aber muss man deswegen so abgestempelt werden?
Ich finde die Bewertungsfunktion auch problematisch. Aber sie bezieht sich ja nur auf den thread, nicht auf deine Person - darum nimm die Minuspunkte nicht persönlich!

17
brittania hat geschrieben:Ja sehe ich. Diese Bewertungspunkt finde ich echt ....

Warum gibt es das überhaupt. Ich finde das unmöglich. Man wird einfach abgestempelt, nur wegen einer einfachen Frage. Sorry ich war etwas länger nicht mehr in diesem Forum und kenne mich deshalb hier nicht mehr so gut aus, aber muss man deswegen so abgestempelt werden?

Warum du jetzt "-" bewertet wurdest weiß ich auch nicht wirklich. In dem Beitrag hast du nicht gesagt, dass du das deutsche Handbuch kostenlos haben möchtest.

Da die Produktion des deutschen Handbuchs Geld kostet, ist die deutsche Version auch etwas teurer als die Importversion. Wenn sich jetzt jemand die Importversion kauft und kostenlos ein deutsches Handbuch haben möchte, kommt das hat nicht so gut an.

Zudem ist diese Frage und Diskussion mehrfach im Forum zu finden.
Bild

Bestzeiten: 11.09.2008: Münster-Marathon : M: 4:23:58 02.05.2009: Bocholter Citylauf : 10km: 0:51:2024.05.2009: 6. Voerder Halbmarathon : HM: 2:00:39
in der Warteschlange: nix

18
Ich habe nicht wirklich nicht gesagt, dass ich es umsonst haben möchte. Ich wollte nur Fragen, ob man es bekommen kann. Ich habe noch nicht mal behauptet, dass ich mir ein Grauimport kaufen werde. Ich habe nur höflich danach gefragt. Vielleicht ist die Frage mehrfach im Forum zu finden, aber ich habe keine Zeit mir diesen Thread, der über 80 Seiten lang ist, durchzulesen.
Gruß
Brittania
___________________________________________

Drevenacker Abendlauf 06.07.2007 5 km in 34,24 Min.
Drei-Wiesel-Lauf Wesel 2007 (Staffellauf) 7,5 km in 57 Min. Drei-Wiesel-Lauf Wesel 2004 (Staffellauf) 7,5 km in 58 min. (Ich bin richtig stolz dadrauf)
Sylvesterlauf Voerde 2003 5 km in 38 min. (Ohne zu trainieren, vielleicht zweimal vorher gelaufen)

19
Kubili hat geschrieben:Warum du jetzt "-" bewertet wurdest weiß ich auch nicht wirklich. In dem Beitrag hast du nicht gesagt, dass du das deutsche Handbuch kostenlos haben möchtest.
Die Negativ-Bewertung bezog sich wohl eher auf die Ausgangsfragen nach Kaufmöglichkeiten für den FR über's Internet ...
Die Fragen kann man (wenn man der Fragestellerin Böses will) als überflüssig oder naiv interpretieren (gibt es heute noch etwas, das man nicht über's Web kaufen kann?) oder als Ausdruck von Faulheit (nach Preisen kann jede/r selbst googlen).
Man muss es aber nicht!!! Täte man das, wären die meisten Threads hier überflüssig, naiv oder Ausdruck von Faulheit!
Darum nochmal die Bitte an brittania: nicht so ernst nehmen das Ganze :zwinker5: - manche User sind mittlerweile aufgrund schlechter Erfahrungen etwas überempfindlich geworden (wovon ich mich manchmal auch nicht ausnehmen möchte :teufel: )

vg,
kobold

20
brittania hat geschrieben:Kann ich denn irgendwo ein Deutsches Handbuch herbekommen?
Ach, wenn du meinst, dann scanne ich dir meines ein. Aber ich habe das Gefühl, dass gaaaanz viel, von dem, was ich wissen möchte, da gar nicht drinsteht. Und das was drinsteht, hätte ich auch so verstanden. Und zum TC gibt es gar kein Handbuch. Da musst du sowieso woanders fragen (zum Beispiel hier :D :D :D ).
Also, ich als NewUser, hatte mir das Handbuch wesentlich besser vorgestellt (außerdem gibt es sowas wohl nur bei Garmin, oder? Jeder andere Hersteller hat zig Sprachen in einem Handbuch).
Also, ich würde es jetzt nicht mehr wegen der Sprache hier kaufen (meine Meinung).
Gekauft habe ich meinen bei Woick, zwar übers Internet, aber der Laden ist nicht so weit weg, als dass ich da nciht hinfahren könnte. Der Laden in meiner Nähe (50 km) wollte nämlich partout nicht um 20 Euro runtergehen. Und das bei Null Beratung (für die ich immer gerne bezahle).
So, meine Meinung
grüßle kirsten

21
Die Negativ-Bewertung bezog sich wohl eher auf die Ausgangsfragen nach Kaufmöglichkeiten für den FR über's Internet ...
Die Fragen kann man (wenn man der Fragestellerin Böses will) als überflüssig oder naiv interpretieren (gibt es heute noch etwas, das man nicht über's Web kaufen kann?) oder als Ausdruck von Faulheit (nach Preisen kann jede/r selbst googlen).
Man muss es aber nicht!!! Täte man das, wären die meisten Threads hier überflüssig, naiv oder Ausdruck von Faulheit!
Darum nochmal die Bitte an brittania: nicht so ernst nehmen das Ganze - manche User sind mittlerweile aufgrund schlechter Erfahrungen etwas überempfindlich geworden (wovon ich mich manchmal auch nicht ausnehmen möchte )
Wobei ich nach der letzten Antwort auch negativ bewerten würde, wenn ich das Bewertungssystem gut finden würde.

Denn keine Zeit zu haben die Suchfunktion zu benutzen, keine Zeit haben im Internet zu recherchieren, keine Zeit zu haben mal den 305 Thread grob durch zu sehen aber Andere die Zeit aufbringen lassen zu antworten finde ich dann nicht so prickelnd.

Naivität oder nicht, ein bischen Eigeninitiative wäre nicht schlecht.

P.S. Der Thread ist aber nun wirklich dämlich. ;-)
Bild

Bestzeiten: 11.09.2008: Münster-Marathon : M: 4:23:58 02.05.2009: Bocholter Citylauf : 10km: 0:51:2024.05.2009: 6. Voerder Halbmarathon : HM: 2:00:39
in der Warteschlange: nix

22
der größere nachteil an einem grauimport ist sicher nicht die fehlende deutsche menüführung oder das eh schlechte handbuch sondern die tatsache, daß man beim deutschen generalimporteur keine gewährleistung bekommt und damit das gerät an die nächstegelegene Garmin niederlassung in England schicken muß, wenn etwas damit nicht ok ist.

außer man hat einen händler, der seiner gewährleistungspflicht nachkommt, aber das ist bei internethändlern wohl eher selten und spätestens nach einem halben jahr, wenn die beweislast zuungunsten des käufers liegt eher sehr selten.

wenn man also auf service wert legt, dann kauft man sein gerät beim lokalen fachhändler und hofft, daß der weiß, was service bedeutet.

wenn man mutiger ist, kauft man im internet ein deutsches gerät (zu erkennen am deutschen handbuch) und hat dann immerhin die möglichkeit sich an die betreiber der seite garmin.de nämlich die GPS GmbH der generalimporteur von Garmin geräten in deutschland wenden kann.

noch mutigere, die des englischen mächtig sind, können relativ viel geld sparen, indem sie einen grauimport kaufen oder gleich selber aus USA oder Canada importieren (19% mehrwertsteuer + 3,8% oder so zoll mitberechnen). da gibt es dann keine 2 jahre gewährleistung mit freiem versand sondern nur ein jahr garantie vom hersteller mit vermutlich selbst zu zahlenden versandkosten nach england.

das ganze ist aber eigentlich das einmaleins des internetshoppings: je billiger der versandhändler, desto weniger service. wobei das erkennen der seriosität eines händlers und das einholen von meinungen dazu über eine beliebige suchmaschine natürlich immer eine grundvorraussetzung ist. und dann folgt immer die abwägung, wie viel seriosität und service will ich haben und ewas bin ich bereit dafür zu zahlen.

idefix

23
Kubili hat geschrieben:Wobei ich nach der letzten Antwort auch negativ bewerten würde, wenn ich das Bewertungssystem gut finden würde.
:daumen:
Kubili hat geschrieben:

P.S. Der Thread ist aber nun wirklich dämlich. ;-)
wo du recht hast, ... :teufel:

Forerunner305

24
Hallooooooo,

kann mir jemand helfen?Ich habe mir aus Amerika eine Forerunner305 mitbringen lassen, jetzt ist es so das die Uhr kein Deutsches Menü hat usw.
Irgendwo habe ich gelesen das es eine Trick gibt dieses zu ändern.
Bitte um Hilfe.

Danke und Grüßle
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“