Banner

Erster Marathon!

Erster Marathon!

1
So liebe Leute,

es wird Ernst. In der 44. Woche sind es noch 26 Wochen bis zu meinem ersten Marathon und ich fange mit meinem Training an.

Haben wir noch andere Marathon"novice", die im Frühjahr 2003 laufen wollen. Wäre ja mal interessant die Trainingserfahrungen auszutauschen.

Tom

Erster Marathon!

2
Hi Tom,

habe vor, den Rhein-Ruhr-Marathon in Duisburg zu laufen! Wäre dann auch mein erster Marathon!
Darf ich mal fragen, wie lange du für eine 14km-Strecke benötigst? :dance2:

Erster Marathon!

3
Hallo Tom! :bounce:

Ich bin auch ein Marathon Neuling und werde meinen ersten Marathon im Mai (Rhein-Marathon Düsseldorf) bestreiten.

Zu meinem Training:
Ich laufe eigentlich so oft wie es gerade geht - meistens 6Mal/Woche... Wochentags immer knapp eine Stunde und am Wochenende dann bis 2 Stunden.

Während meiner Läufe nehme ich ich sehr oft einen Gürtel mit Trinkflaschen mit, um mich zwischendurch mal zu erfrischen. :drink:

Ach so - meine Pulsuhr ist auch immer dabei!


Viel Spaß beim ersten Marathon! :roll:

Gruß

Timo

Erster Marathon!

4
Original von Toni:
Hi Tom,

habe vor, den Rhein-Ruhr-Marathon in Duisburg zu laufen! Wäre dann auch mein erster Marathon!
Darf ich mal fragen, wie lange du für eine 14km-Strecke benötigst? :dance2:

Hi,
komische Strecke. Also einen Halbmarathon habe ich in 2:02 gelaufen und 10 km in 53 Minuten.

Ciu

Tom

Erster Marathon!

5
Original von Laufvirus:
Hallo Tom! :bounce:

Ich bin auch ein Marathon Neuling und werde meinen ersten Marathon im Mai (Rhein-Marathon Düsseldorf) bestreiten.


Hi Timo,

wenn ich in Hamburg keinen STartplatz bekomme, werde ich auch in Düsseldorf laufen. Mein Trainingsaufwand ist im Moment 4x die Woche und wird sich bis zu 5x die Woche steigern. Auch ich lege die langen, langsamen (lächelden) Läufe auf das Wochenende.

Ich habe jetzt 3 Wochen nach meinem Halbmarathon eine bißchen relaxt und den Trainingsumfang zurückgefahren. Ab 44. Woche geht`s wieder los.

Tom

Erster Marathon!

6
Hallo Tom, :D

ich würde mich freuen, wenn Du - falls Du in Hamburg startest - mal von Deiner Erfahrung berichtest. Er findet im Januar statt, oder?
Bei welchen Halbmarathon bist Du gelaufen?

Gruß

Timo


<Der Virus geht um?> :bounce:

Erster Marathon!

7
Original von Laufvirus:
Hallo Tom, :D

ich würde mich freuen, wenn Du - falls Du in Hamburg startest - mal von Deiner Erfahrung berichtest. Er findet im Januar statt, oder?
Bei welchen Halbmarathon bist Du gelaufen?

Gruß

Timo


<Der Virus geht um?> :bounce:
Hallo Timo,

HH ist im April und meinen HM bin ich in Twistringen gelaufen. Es war ein Naturlauf, sehr schön und ein tolles Erlebnis.

Tom

Erster Marathon!

8
Leute,

das war doch wohl nicht alles. Wer läuft den in 2003 alles seinen ersten Marathon.

Los, großes coming out.

Tom :rotate:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“