Banner

Alte Kleidung funktionell

Alte Kleidung funktionell

1
Hi Foris :hallo: :hallo: :hallo:
Ich frage mich, wie lange die teure Funktionswäsche auch teure Funtionswäsche ist.
Hab beim Frühjahrschek in meinem Sportschrank Shirts entdeckt, die mittlerweile 5 Jahre alt sind. Und da ich sie gerne trage, auch relativ oft getragen (gewaschen!!!) werden.
Mich würde jetzt aber schon interessieren, ob überhaupt noch von Funktionswäsche geredet werden kann, gibts Erkenntnisse, wie lange so ei Teil funktionell ist ??
:hallo: Liebe Grüsse Andy

2
Hallo Andy,

:teufel: :teufel: :teufel:
Wenn Du gute Zeiten laufen willst, entsorgst Du die besser. Das fördert auch den Inlandkonsum.
:teufel: :teufel: :teufel:

Gruß Hans

3
Ich gehe jetzt nur auf die unterste Schicht ein:
Das kommt ganz auf die Herstellungsmethode an. Handelt es sich um spezielle Fasergeometrien die die Funktion ermöglichen - z.B. für die Erhöhung der Kapillarität - dann bleibt die Funktion erhalten so lange man sie nicht kaputtreibt. Ist die Funktion chemisch erzeugt, dann ist es eine Frage der Qualität. Technisch einfachere Produkte setzen auf eine durch Nasschemie modifiziere Oberfläche, die mir der Zeit abgewaschen werden kann. Hochwertige Oberflächen werden mit sehr aufwändigen Verfahren hergestellt und halten dann auch länger. Es gibt aber keine Garantie, das teurere Artikel auch wirklich hochwertiger hergestellt wurden!

Teste es selbst! Eine Funktionstextil zum Laufen sollte den Schweiss möglichst schnell vom Körper entfernen und sich grossflächig verteilen um eine optimale Kühlung zu gewährleisten. Tropfe etwas Wasser auf die Innenseite Deiner direkt auf der Haut getragenen Wäsche. Verteilt sich der Tropfen rasch und ist das Textil auf der Innenseite nicht nass, ist das Zeugs noch brauchbar.
Diesen Test würde ich auch immer machen wenn ich neue Sachen kaufe...
Heavenicetrip! Fe/2
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“