Banner

Wie lange dauert der Polar Sender Service?

Wie lange dauert der Polar Sender Service?

1
Hallo,

seit einigen Tagen meldet meine Polar RS 200 SD "Batterie schwach". Mit den laut Handbuch noch verbleibenden 10 - 15% kann ich bestimmt noch einige Wochen laufen, bevor die Uhr dunkel bleibt.

Jetzt will ich aber nicht das Risiko eingehen, bei meinem nächsten Wettkampf am 29.4. ohne Uhr dazustehen. Deshalb meine Frage: welchen Zeitraum muss ich für den Polar Empfänger-Service einkalkulieren, wenn ich meine Uhr einschicke? Am Telefon wollte sich Polar nicht festlegen, wie lange hat es denn bei euch gedauert?

Gruß,
J.R.
Es läuft ...

2
würd ich nicht einschicken. kostet irgendwas um die 40 euro - der uhrmacher wechselt die batterie in 2 minuten für 10-20 % hiervon...

(meine batterie - gleiches modell ohne 'sd' - ging nach 1,5 jahren 'alle', da ist die garantie eh schon bald rum... bevor hier die unken quaken.)
Wer langsam geht, geht vernünftig; wer vernünftig geht, kommt weit. (ital. Sprichwort)

Ein Leben ohne Mops ist möglich. Aber sinnlos. (Loriot)

3
Ich habe mit dem Polar-Service noch keine eigenen Erfahrungen gemacht, nur die Infos aus dem Forum gelesen und die lauten:

Die Allermeisten hatten ihre Uhr innerhalb von einer, spätestens nach zwei Wochen wieder. Der Polar-Service ist nicht nur ein Batteriewechsel, sondern es wird eine Komplettinspektion der Uhr gemacht und ggf. Verschleißteile ausgetauscht. Alle, die die Uhr eingeschickt haben, waren sehr zufrieden. Zumindest habe ich hier noch nichts Negatives gelesen.

Viele Grüße,
Jörn

4
Bei meiner S 610 hat es letztes Jahr fast drei Wochen gedauert.
Karl Heinz

Es ist fast unmöglich, die Fackel der Wahrheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen. Georg Christoph Lichtenberg

5
banshee hat geschrieben:würd ich nicht einschicken. kostet irgendwas um die 40 euro - der uhrmacher wechselt die batterie in 2 minuten für 10-20 % hiervon...

(meine batterie - gleiches modell ohne 'sd' - ging nach 1,5 jahren 'alle', da ist die garantie eh schon bald rum... bevor hier die unken quaken.)

meine "Inspektion" incl. Batterieerneuerung von Uhr + Pulsuhr kostete 29,90 € und dauerte 2 Wochen
Gruß
Claudia
Bild

6
Hallo,
bei meiner Polar S610 hat es eine Woche gedauert, wenn du aber dazu schreibst dass du auf einen Marathon oder Halbmarathon trainierst soll es schneller gehn habe ich gehört.

7
Bei meiner 200 SD im letzten Jahr eine gute Woche,
ein paar freundlichen Zeilen mit dem Hinweis auf deinen Wettkampf sollten ein übriges tun.

8
Manche (größere)Sportläden bieten Polarservice im eigenen Haus an. Da kommt ein Polartechniker 1-2 mal im Monat in den Laden. Bei mir hat der Service ca. 30 Min gedauert. Neue Batterie, gerissenen Startknopf und leicht marodes Armband getauscht. Alles in meiner Mittagspause :D . Es wird aber auch angeboten die Uhr am Vortag abzugeben und nach dem Service abzuholen.

Vielleicht hast Du so was in der Nähe

Frett
Wettkämpfe: Ultra-40x; Marathon-38x; HM-3x; 10 km-3x;

PB: U-116,1km/12Std, Biel 10:14, 65km/6Std; M-3:22; HM-1:35; 10 km-44:48

2010 Senftenberg HallenDoppelmara. 3:43/3:47, Rodgau 50 km 4:24, Marburg 50 km 4:24, Kandel-M 3:26, Eschollbrü. 50 km 4:12, Dt.Weinstr. 3:35, Rennsteig-SM 7:24, Bad Waldsee 3:27, 12-Std. Fellbach 112,9 km, 80km-Fidelitas 7:50, Ermstalmara. 3:46, Immenst-Gebirgsmara. 6:16, Allgäu-Ultratrail 9:02, ebm-Papst 3:39, Wörterseetrail 6:08

Polarservice auf der Marathonmesse

9
Hallo,
ich hatte Probleme mit meiner Polaruhr (die ging zweimal in 8 Monaten während des Laufens plötzlich aus, Datum und Uhrzeit waren verstellt...).
Auf der letzten Marathonmesse in Köln war ein Stand von Polar, auf der die Uhr innerhalb kurzer Zeit vor Ort repariert wurde. Auch Batterietausch und anderes war möglich.
Auf größeren Marathonmessen ist dieser Polarservice wohl üblich.

Schönen Gruß
und los geht's :winken:


04.2006 Bonn 1. HM (2:08:06)
10.2006 Köln 1. Marathon (4:30:44)
10.2007 Köln Marathon (4:22:26)
07.2009 Ossiacher See Nachthalbm. (2:01:33)
08.2009 Generalprobe Köln HM (1:49:57) PB
10.2009 Köln Marathon (3:59:36) PB :daumen:

10
Hm,

mal eine Frage zu der Batterielebensdauer. Mir fällt in letzter Zeit auf, dass die Anzeige immer dann, wenn die Uhr piept (Rundenzeitnahme), schwächer sichtbar wird. Ein Batteriesymbol wird noch nicht angezeigt. Normal so, dass das in der Reihenfolge passiert?

[
Bild

11
Habe meine Polar S710i im Februar eingeschickt. Mit dem Hinweis auf ein bevorstehendes Trainingslager hat es nur 10 Tage gedauert. Zusätzlich wurde das Armband ersetzt, bzw. das Gehäuse ersetzt das einen Kratzer an der Seite hatte. Übrigens Der Uhrmacher oder irgendwelche Sportgeschäfte übernehmen keine Garantie falls die Uhr beim Schwimmtraining eingesetzt wird - Polar-Service schon.

12
Danke für die guten Tipps.

Ich werde meiner Uhr diesmal den Rundum-Polar-Service gönnen, soll 24,95 € kosten. Sollte sie dann den nächsten Batteriewechsel noch (bei mir) erleben, werde ich Banshees Alternative erwägen.

Ich werde mich mal nach einem Sportladen mit Polar-Vor-Ort-Service umsehen. Eine Mittagspause würde ich wohl investieren.

@ Rohar: Eine schwächere Anzeige beim Piepsen ist mir nicht aufgefallen. Die Warnung "Batterie schwach" kam ganz plötzlich nach einem Anderthalbstundenlauf. Im Moment verschwindet die Anzeige gelegentlich wieder, je nach Temperatur und Nutzung. Das gibt mir die Hoffnung, dass die Uhr noch ein wenig durchhält.

Gruß,
J.R.
Es läuft ...

13
Ich habe meine Polar bei Runnerspoint abgegeben zum Wechseln. Kostet 24,95 € und ich habe für die Zeit, in der meine Uhr weg ist, ein Leihgerät bekommen, kostenlos. Konnte mir also egal sein, wie lange das dauert. Aber nach zwei Wochen haben die schon angerufen, das meine Uhr wieder da ist, und da waren Feiertage dazwischen. Bevor ich zu Runnerspoint gegangen bin, war ich in der Sportarena, die wollten mir kein Leihgerät geben und wollten mit der Uhr den Brustgurt mit einschicken, ohne ginge das angeblich nicht. Ich denke also, es kommt auch auf den Laden an, mit dem Du das machst...
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“