Banner

starke Schmerzen am Fuß (bitte helfen)

starke Schmerzen am Fuß (bitte helfen)

1
Hallo!

Bin seit einem Monat am laufen, aber habe nach dem laufen meistens starke schmerzen am Fuß.
Folgende Stelle schmerzt: linke Fuß die Fußsohle in der mitte der gerade zwischen kleiner zehe und Verse.

Habe schon verschieden Turnschuhe probiert, aber nix geholfen!

Was kann das sein?

Bin um jede hilfe dankbar

mfg

2
Dreamer001 hat geschrieben: Habe schon verschieden Turnschuhe probiert, aber nix geholfen!
:eek: Na dann probier`s doch mal mit LAUFschuhen :zwinker2:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

4
ja ich meinte eh Laufschuhe!!

DAnke für die Hilfe!

5
so danke!!!

HAbe mir jetzt mal so angeschaut was die Plantarsehne ist bzw wo die ist und der schmerz scheint davon zu kommen!

Vorallem ist in diversen Beiträgen zu lesen dass es durch Bergläufe kommt, das trifft dann auf mich total zu!!!

6
Marienkäfer hat geschrieben:Such mal nach Plantarsehne...
Was soll das denn sein :confused: .
Es gibt im menschlichen Fuß zahlreiche plantare (in der Sohle gelegene) Muskeln, Sehnen und Bänder, aber ziemlich sicher nicht "die Plantarsehne". Zu welchem Muskel gehört denn die Sehne, die Du meinst?

Gruß,
Martin
Die Laufschule Marburg
Twitter
Video-Anleitung zur Selbsthilfe bei Überpronationsproblemen

"Barfuß - das ist ehrlich!" (Zuschauer eines Straßenlaufs in Marburg, während ihn eine Barfußläuferin passiert)

Persönliche Bestzeiten

5.000 m (Bahn) in 21:39 (barfuß) - Bahnlauf des ASC Breidenbach, 6.9.2013
10.000 m (Bahn) in 45:14 (barfuß) - Kreismeisterschaften in Eschenburg-Eibelshausen, 09.10.2015
10 km (Straße) in 46:16 (barfuß) - 31. Marburger Ahrens-Stadtlauf, 29.9.2013
HM in 1:41:53 (barfuß) - 16. Schottener Stauseelauf, 5.10.2013

7
Gueng hat geschrieben:Zu welchem Muskel gehört denn die Sehne, die Du meinst?

Ich wollte Dreamer nur einen Hinweis geben, unter welchen Begriffen er/sie mehr über die aufgetretenen Schmerzen erfahren kann.

Ich bin froh, nicht so viel zu wissen wie du :zwinker2:
Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst (Matthias Claudius)

http://artificial-nonsense.blogspot.com/

8
Marienkäfer hat geschrieben:Ich bin froh, nicht so viel zu wissen wie du :zwinker2:
Wie auch immer. Trotzdem hätte es mich interessiert, was man mit dem Begriff meint, wenn man ihn schon benutzt :nick: .
Die Laufschule Marburg
Twitter
Video-Anleitung zur Selbsthilfe bei Überpronationsproblemen

"Barfuß - das ist ehrlich!" (Zuschauer eines Straßenlaufs in Marburg, während ihn eine Barfußläuferin passiert)

Persönliche Bestzeiten

5.000 m (Bahn) in 21:39 (barfuß) - Bahnlauf des ASC Breidenbach, 6.9.2013
10.000 m (Bahn) in 45:14 (barfuß) - Kreismeisterschaften in Eschenburg-Eibelshausen, 09.10.2015
10 km (Straße) in 46:16 (barfuß) - 31. Marburger Ahrens-Stadtlauf, 29.9.2013
HM in 1:41:53 (barfuß) - 16. Schottener Stauseelauf, 5.10.2013

9
Marienkäfer hat geschrieben:Ich wollte Dreamer nur einen Hinweis geben, unter welchen Begriffen er/sie mehr über die aufgetretenen Schmerzen erfahren kann.
.....
Gegoogelt ergibt der Begriff, als Substantiv eingetippt, jedenfalls jede Menge Treffer die den Fußbereich (unten) betreffen. Und das nicht nur von hier oder anderen Foren oder "Unwissenden", sondern sogar auf Orthopädieseiten. Kann so falsch also nicht gewesen sein. :zwinker5:
Mik

10
Mik hat geschrieben:... sondern sogar auf Orthopädieseiten. Kann so falsch also nicht gewesen sein. :zwinker5:
Also, nach den Infos, die ich jetzt selbst mühsam :zwinker5: von den diversen Orthopädieseiten zusammengetragen habe, scheint man die "aponeurosis plantaris" zu meinen. Die ist aber keine Sehne, sondern ein Band. Eine Sehne ist das Endstück eines Muskels, während die aponeurosis plantaris beiderseits in Knochen mündet (nämlich Fersenbein und Zehenglieder).
Die Laufschule Marburg
Twitter
Video-Anleitung zur Selbsthilfe bei Überpronationsproblemen

"Barfuß - das ist ehrlich!" (Zuschauer eines Straßenlaufs in Marburg, während ihn eine Barfußläuferin passiert)

Persönliche Bestzeiten

5.000 m (Bahn) in 21:39 (barfuß) - Bahnlauf des ASC Breidenbach, 6.9.2013
10.000 m (Bahn) in 45:14 (barfuß) - Kreismeisterschaften in Eschenburg-Eibelshausen, 09.10.2015
10 km (Straße) in 46:16 (barfuß) - 31. Marburger Ahrens-Stadtlauf, 29.9.2013
HM in 1:41:53 (barfuß) - 16. Schottener Stauseelauf, 5.10.2013

11
Dreamer001 hat geschrieben:Hallo!

Bin seit einem Monat am laufen, aber habe nach dem laufen meistens starke schmerzen am Fuß.
Folgende Stelle schmerzt: linke Fuß die Fußsohle in der mitte der gerade zwischen kleiner zehe und Verse.

Habe schon verschieden Turnschuhe probiert, aber nix geholfen!

Was kann das sein?

Bin um jede hilfe dankbar

mfg
Schon mal beim Arzt (Orthopäden) gewesen ?

12
Diese Probleme hatte ich auch mal. Es lag am zu schmalen Schuh.
Überprüf das mal bevor du eine Arztodyssee anfängst.

Grüße Reiner
Wer mich überholt wird nicht letzter!

13
Gueng hat geschrieben:Wie auch immer. Trotzdem hätte es mich interessiert, was man mit dem Begriff meint, wenn man ihn schon benutzt :nick: .
Sag' mal, bist Du hier der Forums-Oberlehrer? :confused:

14
bravado hat geschrieben:Sag' mal, bist Du hier der Forums-Oberlehrer? :confused:
Nein. Ich möchte lediglich sicherstellen, daß alle über das selbe reden, wenn man ein Thema diskutiert. Andernfalls kommt dabei nämlich nix raus.
Die Laufschule Marburg
Twitter
Video-Anleitung zur Selbsthilfe bei Überpronationsproblemen

"Barfuß - das ist ehrlich!" (Zuschauer eines Straßenlaufs in Marburg, während ihn eine Barfußläuferin passiert)

Persönliche Bestzeiten

5.000 m (Bahn) in 21:39 (barfuß) - Bahnlauf des ASC Breidenbach, 6.9.2013
10.000 m (Bahn) in 45:14 (barfuß) - Kreismeisterschaften in Eschenburg-Eibelshausen, 09.10.2015
10 km (Straße) in 46:16 (barfuß) - 31. Marburger Ahrens-Stadtlauf, 29.9.2013
HM in 1:41:53 (barfuß) - 16. Schottener Stauseelauf, 5.10.2013

Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“