Banner

Heute abend wird es ernst....(es ist geschafft!)

Heute abend wird es ernst....(es ist geschafft!)

1
...denn heute abend ist mein erster Wettkampf in meiner noch sehr jungen "Läufer-Karriere". Wie Ihr wisst trete ich beim Dresdner Sommernachtslauf über 10km an.

Ich bin seit heute morgen aufgeregt wie ein kleines Kind vorm ersten Schultag :look: Am liebsten würde ich schon jetzt zur Laufstrecke fahren und mich schon mal "warm laufen" :) )

Aber vorher geht´s erstmal Arbeiten :rolleyes: und heute mittag lecker Nudeln essen. Hoffentlich schaffe ich die Strecke in einer angemessenen Zeit, ich bin ja so verunsichert ?( ?( ?(
Bild


[ Dieser Beitrag wurde von rennic am 30.08.2003 editiert. ]

Heute abend wird es ernst....(es ist geschafft!)

3
Hallo René, :hallo:
ich kann Dich leider nicht beruhigen, da ich am Sonntag vor der Situation des ersten Wettkampfes stehe. Dafür kann ich Dich aber sehr gut verstehen.
Viele hier im Forum schreiben ja, dass man im Wettkampf meistens schneller ist, als man es sich zutraut. Also wirst Du schon eine ordentliche Zeit hinlegen.
Wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute. Genieße die (hoffentlich positive) Aufregung. Ist doch irgendwie auch schön, oder? :rotate:

Heute abend wird es ernst....(es ist geschafft!)

4
Original von rennic:Hoffentlich schaffe ich die Strecke in einer angemessenen Zeit, ich bin ja so verunsichert ?( ?( ?(
Ich finde, für Deinen ersten Wettkampf hast Du Dir Dein Zeitziel auch schon recht hoch gesteckt....denkst Du nicht, dass Du Dich da zu sehr unter Druck setzt`? Geniess` doch Deinen Lauf einfach als Erfahrung, guck` Dir das ganze Wettkampf-Prozedere mal entspannt an und setz` Dir einfach beim nächsten Zehner ein realistisches Zeitziel - den ersten Wettkampf direkt mit `ner Topzeit bestreiten zu wollen find` doch recht schwierig....! :)

Trotzdem - toi, toi, toi! :rotate:

----------------------------------------
If confusion is the first step to knowledge,
I must be a genius.

Heute abend wird es ernst....(es ist geschafft!)

5
Kennst du jemanden in dem Lauf und dessen Leistung? Vielleicht kannste ihn (oder sie :D ) als Hasen nutzen. Dann hättest du schon mal `nen Anhaltspunkt.
Sonst: die ersten paar Minuten locker, ohne zu schnaufen, anlaufen und zum Ende hin immer schneller werden. Dann kannste wahrscheinlich einige Leutchen vor dir überholen und dich leistungsmäßig nach oben pushen.
Nur nicht nervös werden. :bounce:

Heute abend wird es ernst....(es ist geschafft!)

6
viel glück.....und viel spass für deinen ersten (neid)

lass es am besten locker angehen, sonst wird die zweite hälfte erfahrungsgemäß sehr hart!
würde mich den vorposts anschließen: atmosphäre geniessen, spass haben und keine persönliche bestzeit erwarten....du wirst schließlich auf jeden fall pb laufen, da es dein erster ist:rotate:

Manzoni

....für den am 23.6.03 die Vorbereitung zum ersten Marathon beginnt
# 102 beim ebm-marathon Niedernhall

Heute abend wird es ernst....(es ist geschafft!)

8
Original von Alpi:
Äääähh Kuckuck, der Lauf war schon gestern :klugscheiss:, oder hab ich da was falsch mitbekommen ???
Bild





Da sitzt er nun der Alpi und rätselt
Bild
Nö, heute (29.08.2003), 20.00 Uhr ;)

Danke, dass Ihr mir soviel Mut macht. Ich werde es schon schaffen! :rotate:
Bild

Heute abend wird es ernst....(es ist geschafft!)

9
Hi René,
ich drück dir auch die Daumen
Bild
Und immer schön locker bleiben. Allein die Tatsache, dass du mitmachst, finde ich schon klasse. Egal wie du abschneidest, wir sind stolz auf dich und wollen einen ausführlichen Bericht! :D :D :D

Liebe Grüße

Abe
Bild

Heute abend wird es ernst....(es ist geschafft!)

11
Das wird schon *ganzfestdiedaumendrück*

nosmo

______________________________
Es gibt 2 Dinge, die sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Heute abend wird es ernst....(es ist geschafft!)

17
:rolleyes: Na, die Arbeitsergebnisse heute möchte ich NICHT sehen! :rolleyes:



:roll: Aber die Laufergeb- und erlebnisse versprechen Spannung pur! :roll:

Viel Spaß, René! Und immer schön locker bleiben!

Grüße von
Phönix

Heute abend wird es ernst....(es ist geschafft!)

19
Hi Rene,
dann alles gute und sei nicht zuviel aufgeregt, das schlägt sich meist negativ auf die Laufzeit an
Bild
Bild
Bild


aber einen ausführlichen Bericht wollen wir dann schon alle lesen
:look: :look: :look:

Pfiat di :hallo: :hallo:

M@x

______________________________
Schüttelreim
Sommerschlußverkauf
Da kannst du wie die Pest rosten,
ich kauf nicht diesen Restposten!

Heute abend wird es ernst....(es ist geschafft!)

21
Alle Gute auch von mir! Reih Dich in die Masse der Starter so ein, daß Du mit den geplanten 60:00 losläufst. Ist besser für die Psyche zu überholen als permanent überholt zu werden! :klugscheiss: Wird schon schief gehen bei so viel guten Wünschen!

Gruß Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

Heute abend wird es ernst....(es ist geschafft!)

22
viel spass und viel erfolg bei deiner premiere!!! meine eindrücke sind auch noch recht frisch und wenn ich aus dem fenster blicke hast du einen klaren vorteil... du wirst nicht in die verlegenheit kommen bei deutlich über 30° durch die pralle sonne laufen zu müssen!


ciao,

markuz

Heute abend wird es ernst....(es ist geschafft!)

23
Hallo Leute,

so, ich melde mich auch wieder aus dem Urlaub zurück. War zwar nur ne Woche Center Parcs in der Bispingerheide, aber immerhin. Hab extra mein Laptop mitgenommen, um mein Lauftagebuch zu führen
:D

@René: Kann ich gut nachfühlen. Mir geht es genauso. Ich habe ebenfalls meinen ersten Lauf heute abend (Mit Thorsten zusammen, bzw hinter Thorsten). Ich bin auch total hibbellig.
Hoffentlich lässt dieses Huddelwetter ein bisserl nach. Was für eine Zeit hast Du Dir denn gesetzt?

@alle: Ihr beschreibt immer, "den ersten bin ich in 3:44 gelaufen, für den zweiten habe ich dann 3:46 gebraucht" etc. Wie stoppt ihr das? Sind die Kilometer ausgeschildert und setzt Eure Stoppuhr zurück? Oder wie überwacht Ihr Euren Speed?

Gruß Lars


... Dr.Jekyll, der manchmal zu Mr.Hyde wird...

Heute abend wird es ernst....(es ist geschafft!)

24
@doc:

ich kenne das so, dass jeden km ein schild steht und dazu hab ich die uhr dann immer im countdown laufen lassen. aber für jeden km merken, wie lang ich gebraucht habe? nä, in meinem alter klappt das nimmer! :D


ciao,

markuz

Heute abend wird es ernst....(es ist geschafft!)

25
@Lars

nunja, die km sind ausgeschildert (i.d.R., soll da auch Ausnahmen geben) und eine vernünftige Läuferuhr kann Splitzeiten und Rundenzeiten speichern.
D.h. ich drücke einfach bei jedem km kurz auf eine Taste und kann das dann nach dem Lauf nochmal aufrufen. Nach dem Druck auf die Taste wird dann bei meiner Uhr kurz Split und Rundenzeit (Hier Runde=1km) angezeigt und ich weiss, was Sache ist, d.h. nochmal nachlegen, evtl. rausnehmen etc. pp.

Ohne diese Funktion würde ich mich beim WK "nackt" fühlen :)

Gruß,

Markus

Heute abend wird es ernst....(es ist geschafft!)

26
@René: Kann ich gut nachfühlen. Mir geht es genauso. Ich habe ebenfalls meinen ersten Lauf heute abend (Mit Thorsten zusammen, bzw hinter Thorsten). Ich bin auch total hibbellig.
Hoffentlich lässt dieses Huddelwetter ein bisserl nach. Was für eine Zeit hast Du Dir denn gesetzt?
Da ich das schlecht einschätzen kann, nehme ich mir zirka eine 0:55:00 bis 1:00:00 vor. Mal sehen wie´s läuft.
@alle: Ihr beschreibt immer, "den ersten bin ich in 3:44 gelaufen, für den zweiten habe ich dann 3:46 gebraucht" etc. Wie stoppt ihr das? Sind die Kilometer ausgeschildert und setzt Eure Stoppuhr zurück? Oder wie überwacht Ihr Euren Speed?
Ich laufe zwar ohne Pulsmesser, aber mit Stoppuhr und diese kann Rundenzeiten messen. Ich werde halt dann immer auf die Taste drücken wenn ein Kilometer rum ist und dann meinen Speed entsprechend anpassen!



Bild

Heute abend wird es ernst....(es ist geschafft!)

28
Original von rennic:

Da ich das schlecht einschätzen kann, nehme ich mir zirka eine 0:55:00 bis 1:00:00 vor. Mal sehen wie´s läuft.
Aha?! war nicht von unter 50:00 am Anfang die Rede? Korrigiere mich, wenn ich Falsches in Erinnerung habe! Trotzdem alles Gute und vergiss nicht den Genuss bei dem Rennen!

Gruß Steif




Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

Heute abend wird es ernst....(es ist geschafft!)

30
Original von Steif:
Original von rennic:

Da ich das schlecht einschätzen kann, nehme ich mir zirka eine 0:55:00 bis 1:00:00 vor. Mal sehen wie´s läuft.
Aha?! war nicht von unter 50:00 am Anfang die Rede? Korrigiere mich, wenn ich Falsches in Erinnerung habe! Trotzdem alles Gute und vergiss nicht den Genuss bei dem Rennen!

Gruß Steif




Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild
Nein, aber 55:00 min hatte ich mal vor. Aber ich weiß nicht ob man sich das als Anfänger schon vornehmen kann.


Bild

Heute abend wird es ernst....(es ist geschafft!)

31
Original von rennic:
Nein, aber 55:00 min hatte ich mal vor. Aber ich weiß nicht ob man sich das als Anfänger schon vornehmen kann.
@rennic

Okay, ich denke, das wird was! Toi toi toi!

@till

Kann sein, daß ich das vertüddelt habe! Auch Dir alles Gute! Ich hoffe, für Dich, daß das Wetter noch aufklart bis Sonntag, dann schmeckt auch das anschließende Bier unterm Sonnenschirm!

Gruß Steif




Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

Heute abend wird es ernst....(es ist geschafft!)

38
Gedenken wir einen Moment jemand der gerade auf einer 10 KM Strecke vor sich hin schwitzt...:drink:
Seinen Hoffnungen (55 min) und Schmerzen... (hoffe er geniest sie ausreichend)...:stupid:

Echt zu beneiden, oder?

Alles Gute!

:D

Eric

Blutiger Anfänger
Schattenparker
Warmduscher

Heute abend wird es ernst....(es ist geschafft!)

39
Echt zu beneiden, oder?
:D
Schwer zu sagen, mein letzter Wettkampf liegt schon 15 Jahre zurück.
Kann mich aber heute noch an viele Momente erinnern, so jesehn hat das Ganze wohl schon einen starken Erlebniswert :) )
Eric
Blutiger Anfänger
Schattenparker
Warmduscher
Wenigstens stehst du dazu :) )

Jürgen
Geisterfahrer-Überholer
Gegen-den-Wind-Pinkler
Frauenparkplatz-Parker

Heute abend wird es ernst....(es ist geschafft!)

41
...nachträglich auch von mir viel Spass und Erfolg ;)
Nun wirst Du es wohl geschafft haben und noch dazu bestimmt schneller als Du dachtest.
Wie ein Bulle starten hat immerhin den Vorteil, dass man sich hinten raus übelst fühlt... und im Ziel ist es dann vergessen

Gruss Holle

Heute abend wird es ernst....(es ist geschafft!)

49
Original von runningmanthorsten:53:34Min ist wohl René´s Endzeit oder?
Und warum kommt er dann nicht raus und gibt mit der Zeit an? ICH würd`s machen!! :) )

----------------------------------------
If confusion is the first step to knowledge,
I must be a genius.

Heute abend wird es ernst....(es ist geschafft!)

50
Da kommt er ....
ich seh ihn in der Liste *ungeduldigwart*

nosmo

______________________________
Es gibt 2 Dinge, die sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“