Banner

Physiotherapie

Physiotherapie

1
Seit einigen Wochen gönne ich mir Physiotherapie und Massage. Hey, das bewirkt Wunder. So manche Dysbalance hat meine Therapeutin echt super behandelt und mir ganz individuelle Anleitungen gegeben.

Probleme, die seither verschwunden sind:
  • Lendenwirbelschmerz nach langen Läufen
  • Clipping Hip/Schnappende Hüfte
  • leichte Gesamtstatikfehlstellungen
"Früher" hatte ich immer schön was gelesen und selbst was ausprobiert. Es ist jedoch was gaaaanz anderes, wenn eine Expertin mal Hand anlegt und exakt sagt, was Sache ist. Und, was noch wichtiger ist, wie ich durch aktives Training daran etwas ändern kann.

Wer hat noch gute Erfahrungen damit gemacht. Gibt es auch schlechte Erfahrungen? Welche?
http://www.running-harry.de

2
Hallo zusammen,

ich hatte letztens einen Muskelfaserriss der u.a. mittels Physiotherapie wegbehandelt wurde.

Wenn ich mir ansehe, wieviel Zeit Profi-Sportler beim Physiotherapeuten verbringen (nicht nur wegen akuten Verletzungen, sondern auch zur Prophylaxe), dann kann das eigentlich nicht schlecht sein... :zwinker5:

Viele Grüße
Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

3
ich bin grad wegen einer akuten ISG problematik in physio-behandlung.

mein leben lang konnte ich noch nie meine füsse mit gestreckten beinen erreichen, eigene ausgiebige dehnversuche haben überhaupt nicht gefruchtet - der physio hat mich in nur 2 behandlungen jetzt schon so weit gedehnt, dass ich gaaaanz knapp davor bin! wenn ich die zehen anpacken kann, ist ne flasche schampus dran :daumen:


bin jetzt auch gespannt, was die dehnung der beinrückseiten und hüftbeuger fürs laufen bringen wird. ich bin sicher, dass mein laufstil aufrechter wird, momentan 'sitz' ich beim laufen zu sehr.
Wer langsam geht, geht vernünftig; wer vernünftig geht, kommt weit. (ital. Sprichwort)

Ein Leben ohne Mops ist möglich. Aber sinnlos. (Loriot)

4
runningharry hat geschrieben:"Früher" hatte ich immer schön was gelesen und selbst was ausprobiert. Es ist jedoch was gaaaanz anderes, wenn eine Expertin mal Hand anlegt und exakt sagt, was Sache ist.
:) - ja was so eine Frauenhand alles bewirken kann! ;)

Aber ich kann dir nur 100% zustimmen - mir haben auch sechs resolute Einheiten geholfen - war immer ziemlich schmerzhaft. Jetzt mache ich fleissig
meine Übungen...

Gruß Martin

5
Hallo zusammen,

ich habe eine Physiotherapeutin in der Verwandtschaft, zu der ich immer kommen kann, wenn mir was weh tut. Hat mir bisher immer sehr geholfen. Momentan tut mir das Sprunggelenk am linken Fuß immer wieder mal sehr weh - ich hatte gestern die erste Sitzung und geht mir schon wieder um vieles besser... wird aber sicher noch einige Zeit dauern bis es wieder ganz gut ist...

Viele Grüße

Bernhard

6
Bogart hat geschrieben:
Wenn ich mir ansehe, wieviel Zeit Profi-Sportler beim Physiotherapeuten verbringen (nicht nur wegen akuten Verletzungen, sondern auch zur Prophylaxe), dann kann das eigentlich nicht schlecht sein... :zwinker5:

Viele Grüße
Bogart
Ja, genau deshalb mache ich das jetzt auch immer weiter. Das ist schon erstaunlich, wie mich die gute Frau so richtig ORDENTLICH in Form bringt. Wir Läufer sind ja manchmal kleine Glugscheißer und wissen es ja immer alles schon. :peinlich: :peinlich:
http://www.running-harry.de

7
runningharry hat geschrieben:Das ist schon erstaunlich, wie mich die gute Frau so richtig ORDENTLICH in Form bringt.
schon wieder so´ne schlüpfrige Formulierung :o) - aber du hast recht! Vielleicht liegts auch an der Bezeichnung : Krankengymanstik hört sich nicht so gut an wie Physiotherapie oder Yoga oder Pilates oder Athletikübungen.
Ich mache seit vier Wochen jetzt TÄGLICH meine Übungen zur Rumpfathletic und vor allem extensive (tlw. schmerzhafte) Dehn-Übungen. Folge : Ich bin total FIT !!!

VG Martin
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“