Banner

Pro Sieben 21.03.07, 13 Uhr, 2 übergewichtige Walkerinnen und 800 km Berlin-Frankfurt

Pro Sieben 21.03.07, 13 Uhr, 2 übergewichtige Walkerinnen und 800 km Berlin-Frankfurt

1
TV Tipp für ambitionierte Walkerinnen

"Vanessa und Sonja haben ein großes Ziel: Sie wollen abnehmen - und zwar langfristig. Dafür gehen sie jetzt einen ungewöhnlichen Weg - und einen langen. Die beiden Kölner Freundinnen gehen zu Fuß 800 Kilometer von Berlin bis nach Frankfurt. Seit 9. März sind sie schon unterwegs - das ProSieben-Magazin "Sam" zeigt ab 21.03.07, 13:00 Uhr, täglich, wie es den beiden geht. Ein Expertenteam berät die Mädchen, die am 1. Juli am Ziel sein wollen.

"Kein Dicker fühlt sich wirklich wohl, auch wenn viele das überspielen", sagt Sonja, genannt "Lolle". Die 18-jährige wiegt 92 Kilo bei einer Größe von 1,78 Meter. " Mein Traum wären 65 Kilo" , sagt sie. Vanessa ist genauso groß und wiegt 142 Kilo. Ihr Wunschgewicht sind 90 Kilo. Sie weiß, dass das noch ein langer Weg ist, aber Vanessa sagt auch: " Wenn nicht jetzt, wann dann? Ich will mich durchkämpfen."

Quelle: Az v. 21.03.07

Bin mal gespannt ob sie das Pensum durchhalten können :)

Hallo!

2
Hallo!

Nur kurz zur Richtigstellung: die Damen walken nicht, sondern sie Nordic-walken.

Beim Nordic-Walken kommen Stöcke zum Einsatz, unter dem klassischen Walking hingegen versteht man sehr zügiges Gehen mit aktivem Armeinsatz ohne Stöcke. Leider kennen viele aufgrund des Hypes, der um NW gemacht wird, den Unterschied schon nicht mehr.

Sportliche Grüsse

Peter

3
Also 800km über 115 Tage macht - mal kurz nachrechnen - knapp 7km am Tag. Das dürfte doch locker auch mit Hausschlappen zu schaffen sein. Oder gehen die immer zur Sendezeit nur eine Stunde lang? Kann ich mir leider nicht anschauen, da zur arbeitenden Bevölkerung (Normalschicht) gehörend.

Ansonsten: wie wärs mit 160km an 4 Tagen? Schaust du mal hier zum Berliner Mauerwalk rein. Ich bin dabei (ohne Nordic).

Gruß alle Walker und MitLäufer.

EDDI
Bild


:isnichmehrweit: vs I S J A N I C H W E I T :zwinker2:.........Neues aus Nijmegen

4
Hatte heute Spätschicht und hab mir die zwei Damen mal angeschaut. Sie walken ZUM IRONMAN IN FRANKFURT, UM DA MITZUMACHEN!! Spinn ich jetzt, oder was??!!??

ciao,
ZebraLady
Mögest du warme Worte haben
an einem kalten Abend,
Vollmond in einer dunklen Nacht
und eine sanfte Straße
auf dem Weg nach Hause.
-Altirischer Segenswunsch-

5
Hallo Eddi:

hast Du dir die Maße der Lady mal angeschaut?

Lolle: 18 Jahre, 175 , 90 kg , fühlt sich nicht unsportlich, nur untrainiert

Vanessa: 22 Jahre, auch nicht viel größer, aber 140 kg!

Für die sind schon 7 km ein Erfolg! Ich war am WE bei einer IVV-Wanderung über 10km und sah an der 5 km-Halbzeit eine ca. 110 kg-Frau japsen, die wollte dort fast aufgeben :)

Viel Spaß beim Mauerwalk. Ich habe den Bericht verfolgt, mache jedoch nicht mit, da man nach jeder Etappe zur gleichen Pension zurückkehren muß um dann am nächsten Tag wieder ewig lang zum vortägigen Endpunkt zu fahren um dort wieder zu starten.

Hallo Zebralady:

Ich dachte zuerst dies sei ein Joke, aber anscheinend wollen die 2 tatsächlich am Ironman teilnehmen. Ich kann es immer noch nicht glauben, werde die Sendung in den nächsten Tagen verfolgen :) ; es bleibt spannend :)

7
Obwohl ich auf dem Standpunkt stehe "Fernsehen am hellichten tag ist Sünde!" habe ich mir die Sendung heute mal reingezogen. Das ist ja grauenvoll! Wer guckt sich sowas denn freiwillig an? Und lauter Reklame für komische Esswaren, v.a. für Kinder, die doch angeblich alle so fett sind-
und nach dem Beitrag -wirklich unmittelbar danach- über einen 24jährigen, der mit 13 anfing zu saufen und nun bei synanon trocken ist, bringen die einen Tipp, wie man Sektkorken leicht abkriegt, und wie sich die Darstellerin genüsslich ein Glas eingießt und trinkt! :tocktock:

Zu den beiden Damen: ist wohl bloß der Wunsch, in den Medien zu sein. Ansonsten sollten sie man erstmal klein und bescheiden anfangen mit dem Ziel, eine Stunde durchzuhalten auf dem Trainer, beim Walken, beim Joggen mit Gehpausen etc. Und wie und was wollen die essen auf ihrer Wanderung? Abends die dicken Pizzen reindrehen?
Jedenfalls tu ich mir das nicht nochmal an. :nene:

8
Pro7 titelt: Extrem durch Deutschland – zwei Frauen am Limit

Extremsport-Alarm! :hihi:

Der Ironman ist übrigens seit Monaten ausgebucht. Und vielleicht sollte jemand den Mädels mitteilen, dass da auch geschwommen und geradelt wird. :teufel:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

weiterhin spannend

9
Hallo harriersand,

das ist ein Unterhaltungsmagazin, da kannst Du keine hochgeistigen Beiträge erwarten, das ist vornehmlich für Hausfrauen, die gerade die Küche saubermachen und abtrocknen und die wollen eben so was kurzweiliges sehen :zwinker5:

Die 2 Damen imponieren mir, die haben sich was vorgenommen, was unter realistischen Gesichtspunkten niemals zu schaffen ist , deshalb finde ich es ja so spannend :D


Hallo WinfriedK,

Sonja Guenther ist bereits in der Teilnehmerliste zu finden,

schau hier: http://services.datasport.com/2007/tri/ ... /ALFAB.HTM

Vanessa Bohne finde ich leider noch nicht, vielleicht gibt es für sie eine WildCard wenn sie es bis Frankfurt schafft :teufel:

Gibt es beim Frankfurt Ironman eigentlich eine Besenwagenzeit ?


Ich bin begeistert, wenn die 2 am Ironman teilnehmen können, dann kann ich auch als Nichtschwimmer einen Jedermann versuchen :hihi:

10
WinfriedK hat geschrieben: Extremsport-Alarm! :hihi:
Ein Schelm, der dabei was Böses denkt.

Gruß Hans

11
unglaublich womit die TV Branche Geld macht. Aber es scheint ja unter dem Strich zu funktionieren. :confused:

Ich werde es mir nicht antun...

12
WinfriedK hat geschrieben:Der Ironman ist übrigens seit Monaten ausgebucht. Und vielleicht sollte jemand den Mädels mitteilen, dass da auch geschwommen und geradelt wird. :teufel:
Vielleicht ist der Norminator ja bereit, sie zu ziehen. :teufel:
Karl Heinz

Es ist fast unmöglich, die Fackel der Wahrheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen. Georg Christoph Lichtenberg

13
Marathontraeume hat geschrieben: Aber es scheint ja unter dem Strich zu funktionieren.
Hallöchen,

das ist das Schlimmste.

Gruß Hans

14
harriersand hat geschrieben: Zu den beiden Damen: ist wohl bloß der Wunsch, in den Medien zu sein. Ansonsten sollten sie man erstmal klein und bescheiden anfangen mit dem Ziel, eine Stunde durchzuhalten auf dem Trainer
dazu müssten sie ja nicht mal Sport treiben... :wink:

Wird irgendjmd gezwungen, hinzuzappen??
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

15
geniesser hat geschrieben:Wird irgendjmd gezwungen, hinzuzappen??
Ich schaue sie mir jeden Tag an und find sie Klasse :daumen:

16
Sille hat geschrieben: Viel Spaß beim Mauerwalk. Ich habe den Bericht verfolgt, mache jedoch nicht mit, da man nach jeder Etappe zur gleichen Pension zurückkehren muß um dann am nächsten Tag wieder ewig lang zum vortägigen Endpunkt zu fahren um dort wieder zu starten.

Hi Sille, du musst ja nichts....Du kannst darfst, sollst da übernachten wo du magst. Wenn du willst kannst du dir auch an jedem Etappenpunkt eine neue Übernachtung suchen. Wie das jeder macht ist ja freigestellt.

Gruß Martin
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

17
Sille hat geschrieben:
Sonja Guenther ist bereits in der Teilnehmerliste zu finden,

schau hier: http://services.datasport.com/2007/tri/ ... /ALFAB.HTM
aber das Alter (F45) stimmt nicht die ist doch erst 18...

außerdem wollen die gar nicht teilnehmen seht im Gästebuch


Lasst sie doch mal machen und denkt an Schnatterinchen oder Sumo die nun auch nicht viel anders angefangen haben...und sooo lange ist das noch nicht her.....

auch ich wünsche viel Erfolg ---.

Ich bin ganz beruhigt zu lesen, dass das Ziel nicht ist den Iron Man zu absolvieren.

Als ich das nämlich so gehört habe (beim Betrachten der Sendung ist das nämlich echt so zu verstehen), bin ich sehr erschrocken, da ich das für ein völlig unverantwortliches und gesundheitsschädliches Ziel halte.

Aus dem Gästebuch:
Auf der anderen Seite finde ich es aber auch beknackt, an so einem Wettkampf teilzunehmen, wenn klar ist, dass mensch diesen Wettkampf gar nicht wirklich bestreiten will.

Auch als zuschauerin der Sendung ist das doof. Ich fiebere wirklich sehr viel lieber bei der Erreichung realistischer Ziele mit.

Ich wünsch Euch alles Gute

anja
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

18
Martinwalkt hat geschrieben:außerdem wollen die gar nicht teilnehmen seht im Gästebuch
...
Ich bin ganz beruhigt zu lesen, dass das Ziel nicht ist den Iron Man zu absolvieren.

Als ich das nämlich so gehört habe (beim Betrachten der Sendung ist das nämlich echt so zu verstehen), bin ich sehr erschrocken, da ich das für ein völlig unverantwortliches und gesundheitsschädliches Ziel halte.
Auf der Pro7-Seite steht immer noch
PRO7 hat geschrieben:Sonja 'Lolle' Günther (18) und Vanessa Böhnke (22) wollen Ihrem langweiligen Alltag ein Ende setzen und wollen ihr Leben um 180° drehen. Sie wollen am Iron Man 2007 am 01.07.07. in Frankfurt teilnehmen.
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

19
WinfriedK hat geschrieben:Auf der Pro7-Seite steht immer noch
Papier ist geduldig und Webseiten noch viel mehr, steigert halt die Dramatik, wenn die beiden dann ankommen und völlig überrascht :teufel: feststellen müssen, dass man sich nicht mehr anmelden kann .....
Ergibt mindestens noch eine zusätzliche Folge, in der alles versucht wird, noch teilnehmen zu dürfen ....

Kommt das jeden Tag? Muss ich ja mal direkt reinschauen.

[
Bild

20
WinfriedK hat geschrieben:Auf der Pro7-Seite steht immer noch

das steht teilnehmen...damit kann ja nun auch gemeint sein als Zuschauer teilnehmen....nicht wahr? :wink:


aber ich finde gerade diesen Eintrag im Gästebuch:
Lolle Und Vanessa (wirklich)03.04.2007 22:34Hallo ihr Lieben
Wir sind gerade in Bitterfeld, wollen nächste Woche in Leipzig sein.
Wir haben uns eben alle eure Beiträge durchgelesen und uns wahnsinnig darüber gefreut!!! Ihr galubt gar nicht wie viel Kraft es gibt wenn man ließt dass Leute an uns glauben die uns eigentlich gar nicht kennen und uns Glück wünschen, uns unterstützen.
Und an alle die schrieben es ist ein Witz am Iron Man teilzunehmen: Wir möchten den Ironman nicht gewinnen, sondern in Frankfurt ankommen, und am Iron Man starten, wobei wir uns im klaren sind dass wir keinesfalls den kompletten Marathon bewältigen können. Aber dort zu starten ist mit, eine Motivation zu zeigen, was sich in der letzten Zeit geändert hat. Ein riesiges Dankeschön an euch alle, wir laufen morgen 10 km mehr für euch, und mit Sicherheit auch einiges schneller!!!
Die líebsten Grüße, *Tschakka*
Lolle und Vanessa
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

21
Wenn die beiden nächste Woche schon in Leipzig und am Ende sogar in Frankfurt/Main sind, sollten sie dringend einen Buchhandel aufsuchen und sich einen Duden oder einen Wahrig zulegen. Ihr Gestammel ist ja fürchterlich.

Dass beide am Ironman teilnehmen, ist wohl ein schlechter Scherz?! Schlechtere Werbung für diesen Sport kann man sich kaum vorstellen.

Mit Gruß,
Haricot, zum Glück ohne TV.

22
Haricot hat geschrieben:
Dass beide am Ironman teilnehmen, ist wohl ein schlechter Scherz?! Schlechtere Werbung für diesen Sport kann man sich kaum vorstellen.

Mit Gruß,
Haricot, zum Glück ohne TV.

ich warte jetzt mal auf die Beiträge die diese Aktion als "Entehrung" des heiligen Ironmans ansehen. Die Diskussion darüber das Walker die gleiche Medallie am Rennsteig kriegen wie die tollen Läufer hatten wir ja auch mal hier :teufel: :wink: :D
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

23
Ich könnte mir vorstellen, dass sie eine Wildcard bekommen, also ich find sie ganz ganz toll :daumen:

24
Martinwalkt hat geschrieben: Die Diskussion darüber das Walker die gleiche Medallie am Rennsteig kriegen wie die tollen Läufer hatten wir ja auch mal hier :teufel: :wink: :D
Ist doch auch Unfug. Wie willst Du denn die Plakette auf Deinen Wanderstab nageln? Die ist doch viel zu dick dazu!

Gruß,

Rainer
"There is no Finish Line" (T-Shirt WLS 2007)

25
DerSichDenWolfLaeuft hat geschrieben:......die Plakette auf Deinen Wanderstab nageln?.....
:nono:

:popcorn: :prost: :prost2:

[
Bild

26
Martinwalkt hat geschrieben:ich warte jetzt mal auf die Beiträge die diese Aktion als "Entehrung" des heiligen Ironmans ansehen.
Nun, vielleicht lässt Herr Denk sich ja auf den Deal Startplätze gegen Berichterstattung ein. Die Medaille haben die Mädels damit noch lange nicht. :teufel:
http://www.ironman.de/deutsch/anmeldung_info.htm hat geschrieben:
Zeitlimit (16 Stunden):
Schwimmen: 2 Stunden 20 Minuten (Neopren erlaubt)
Rad: 10 Stunden nach dem Start des Rennens
Lauf: 16 Stunden nach dem Start des Rennens
Es gab auch mal eine cut-off-Zeit für die erste Radrunde, die steht aber nicht mehr auf der Homepage. Wenn es diese Zeit noch gibt, vermute ich, dass das Abenteuer Ironman da zu Ende ist. Ich würde es schon für einen unerwarteten Erfolg halten, wenn sie es regelkonform bis auf die Laufstrecke schaffen. Und wenn sie es tatsächlich bis ins Ziel schaffen, dann haben sie die Medaille auch verdient. Da glaube ich aber nicht dran.

Hat denn eigentlich mal jemand diese Sendung gesehen?
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

27
WinfriedK hat geschrieben:
Hat denn eigentlich mal jemand diese Sendung gesehen?

Das noch nicht. Ist aber ne Idee meinen Festplattenrekorder mal einzusetzten...
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

28
WinfriedK hat geschrieben:
Hat denn eigentlich mal jemand diese Sendung gesehen?
Ja, siehe Posting Nr. 7.
Hat meine Meinung bekräftigt, dass Fernsehen am hellichten Tag Sünde ist. Außer Marathonübertragungen, natürlich!! :D

29
die sind auch ganz schön fett.. das musste mal gesagt werden.
ich perönlich finde das einfach nur lächerlich
Bier löst keine Probleme ??? Ach, aber Wasser... oder wie !

30
Ölp-Harnisch hat geschrieben: ich perönlich finde das einfach nur lächerlich
na ja lächerlich finde ich die Aktion selbst nicht. Warum sollte man das auch nicht tun. Zum lachen oder weinen oder wegschalten ist der Hype den Pro 7 dann aus so einer Aktion macht. Aber beim Strongman fanden wir es ja auch gut als wir uns gern und freiwillig zum Affen für Pro 7 gemacht haben. Also lass sie mal. Wenn sie dadurch fit werden ist doch gut. Ziele haben finde ich gut. Verrückte Sachen zu machen auch.

Gruß Martin
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

31
Ölp-Harnisch hat geschrieben:die sind auch ganz schön fett.. das musste mal gesagt werden.
Das presst man mit dem Neopren dann schon weg - :hihi: Ich hab ja auch nicht grad die sportlichste Figur und seh im Neo aus wie -eben- ne Presswurst. Aber die beiden möchte ich dann doch sehen.... :nick: :hihi:

32
Lebe-Ehrlich hat geschrieben:Es heißt ja schließlich auch Ironman,
und nicht IRON-WUMMEN!

wuha.... :hihi: :hihi: :hihi:

aber ich gehe mit martin konform: Ziele zu haben ist schon mal was!!! :daumen:
http://www.myblog.de/katzie

Schmittcast-Junkie :peinlich:

Bild

33
Martinwalkt hat geschrieben:das steht teilnehmen...damit kann ja nun auch gemeint sein als Zuschauer teilnehmen....nicht wahr? :wink:


aber ich finde gerade diesen Eintrag im Gästebuch:
Ich denke, die werden quasie außer Konkurrenz am Rande nur am Lauf (gehend) teilnehmen?

Wie sollten die Damen ohne Training 180 km Fahrradfahren können?
Und Schwimmen ist ohne Training auch gar nicht möglich, würde ich schätzen.

Dei nehmen also sicher nicht als regulärer Wettkämpfer am IM teil, sondern latschen nur soweit mit, wie sie können? :confused:

34
Die Mädels scheinen wirklich zu denken, dass ein Ironman das gleiche wie ein Marathon ist ... Klärt sie bitte mal einer auf ?
Comeback '06 !

35
Sille hat geschrieben:TV Tipp für ambitionierte Walkerinnen

"Vanessa und Sonja haben ein großes Ziel: Sie wollen abnehmen - und zwar langfristig. Dafür gehen sie jetzt einen ungewöhnlichen Weg - und einen langen. Die beiden Kölner Freundinnen gehen zu Fuß 800 Kilometer von Berlin bis nach Frankfurt. Seit 9. März sind sie schon unterwegs - das ProSieben-Magazin "Sam" zeigt ab 21.03.07, 13:00 Uhr, täglich, wie es den beiden geht. Ein Expertenteam berät die Mädchen, die am 1. Juli am Ziel sein wollen.

"Kein Dicker fühlt sich wirklich wohl, auch wenn viele das überspielen", sagt Sonja, genannt "Lolle". Die 18-jährige wiegt 92 Kilo bei einer Größe von 1,78 Meter. " Mein Traum wären 65 Kilo" , sagt sie. Vanessa ist genauso groß und wiegt 142 Kilo. Ihr Wunschgewicht sind 90 Kilo. Sie weiß, dass das noch ein langer Weg ist, aber Vanessa sagt auch: " Wenn nicht jetzt, wann dann? Ich will mich durchkämpfen."

Quelle: Az v. 21.03.07

Bin mal gespannt ob sie das Pensum durchhalten können :)
Also, nachdem ich mir den Thread jetzt Mal ganz in Ruhe durchgelsen ahbe, möchte ich gerne dazu Stellung beziehen.

*Ich bin nur 1,74m groß und wir kaufen die Strecke nciht mit Nordic Walking, sindern "gnaz normal" mit Rucksäcken, haben zwar NW Training, das hat aber mit der Strecke nichts zu tun), habe mit 92 kilo angefangen und bin jetzt auf 80,0kg, in 8 Wochen. Wir laufen nicht täglich 7km, wenn wir die Strecke Berlin/FF zurücklegen(und das tun wir nict täglich, da wir ja verschiedene Trainingseinheiten und Sportprogramm haben, legen wir zwischen 15 und 32km am Tag zurück, joggen ist dabei gar nciht möglich, die Rucksäcke haben jeder 20 kilo... Uns ist sehr wohl bewusst, welche Distanzen man bei welcher Zeit beim IM zurücklegen muss, und auhc dass das für uns unerreichbar ist. Wir wollen den IM aber ja auch nicht gewinnen, sondern mit unserem Start nur zeigen dass (ja, auch so fette Enten) wie wir uns so fit trainieren können, dort zu starten und unser Bestes zu geben. Vielleicht schaffen wir nur 50m, vielleicht 100 , vielleicht einen halben kilometer beim Schwimmen, aber dafür dass wir so fett und unsportlich waren ist das, finde ich schon eine Leistung.
Wir trainieren täglich und geben (mittlerweile) wirklich alles um beweisen zu Können: Leibe Fettis daheim versteckt euch nicht, sondern geht raus und macht Sport um etwas daran zu ändern, wenn 2 wie wir es schaffen von null auf Iron Man Teilnahme, dann versucht ihr doch Mal mit einer halben Stunde Sport am Tag anzufangen, das müsste doch ein Klacks sein. Aufstehen, Lossportlen, durchhalten, nichts ist unmöglich!

Und ehrlich, Motiviert Dicke Sport zu machen, damit sich etwas ändert!
Nicht beleidigen wenn sie etwas nicht schaffen, sondern Respekt zeigen wenn man etwas versucht -es ist viel mehr Überwindung für jmd der dick ist sich aufzuraffen als für jmd der schlank ist. Lasst sie es anpacken und unterstützt!

Das wars erstmal, ich werd versuchen das nächste Mal zu antworten -LG Lolle

36
Hallo Lolle,

hier habe ich meine Probleme, vor allem mit dem markierten Teil.
Lolle hat geschrieben:Leibe Fettis daheim versteckt euch nicht, sondern geht raus und macht Sport um etwas daran zu ändern, wenn 2 wie wir es schaffen von null auf Iron Man Teilnahme, dann versucht ihr doch Mal mit einer halben Stunde Sport am Tag anzufangen, das müsste doch ein Klacks sein. Aufstehen, Lossportlen, durchhalten, nichts ist unmöglich!
Solche Schlagworte bleiben wohl bei vielen Zuschauern hängen. Ihr Zwei werdet hoffentlich entsprechend Eurer sportlichen Vorgeschichte optimal betreut. Damit werdet Ihr das Ziel Frankfurt erreichen. Ich hätte es prima gefunden, wenn Ihr diese 800 km gewandert wäret und fertig.

Mehr will ich dazu nicht schreiben, weil die grundsätzliche Diskussion nicht mit Dir, sondern mit den für dieses Projekt Verantwortlichen bei Pro7 geführt werden sollte.

Ansonsten ganz locker: Du betreibst Sport, ich betreibe Sport.

Grüße von Hans

37
Lolle hat geschrieben:Uns ist sehr wohl bewusst, welche Distanzen man bei welcher Zeit beim IM zurücklegen muss, und auhc dass das für uns unerreichbar ist. Wir wollen den IM aber ja auch nicht gewinnen, sondern mit unserem Start nur zeigen dass (ja, auch so fette Enten) wie wir uns so fit trainieren können, dort zu starten und unser Bestes zu geben. Vielleicht schaffen wir nur 50m, vielleicht 100 , vielleicht einen halben kilometer beim Schwimmen, aber dafür dass wir so fett und unsportlich waren ist das, finde ich schon eine Leistung.
Es gibt ja auch kürzere Triathlons, bei denen nur 200 oder 300m geschwommen wird. Das nennt sich dann Volkstriathlon und ist für einen Fernsehsender vermutlich nicht spektakulär genug.
Aber was hat es mit "fit trainiert" zu tun, wenn man euch nach ein paar Metern aus dem Wasser fischen muss? Wenn ihr noch nicht mal eine kleine Chance habt, das Ziel zu erreichen, ist die Verwendung des Wortes "Ironman-Teilnahme" reine Effekthascherei.
Lolle hat geschrieben:... wenn 2 wie wir es schaffen von null auf Iron Man Teilnahme...
Teilnahme ist mehr als nur an der Startlinie zu stehen.
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

38
Ok, Sonntag ist es soweit. Macca, Stadler, Faris und Co. müssen sich in Acht nehmen. Lolle + Freundin werden in FFM durchstarten. Gibt es neue Infos?
Viele Grüße Dennis

39
Quelle: prosieben.de
"Von Eschborn bis Frankfurt sind es nur noch 10 km - und das schaffen die zwei Freundinnen mittlerweile in zwei Stunden."

Das sagt doch schon alles aus. OMG ich glaub nach 2km schwimmen werden die von einem Boot abgeholt und nach Hause geschickt.

40
Ich würde glaube ich nicht mal die 3,8km schwimmen schaffen...Und ich behaupte jetzt einfach mal ich bin mindestens 5x so fit wie die zwei....
Den Grundgedanke finde ich ja schon Lobenswert, aber ein (halb)Marathon hätte es auch erstmal getan...Das könnten sie wenigstens noch schaffen...
...Ich verstehe nicht wie man so naiv sein kann... :confused:

Quelle: prosieben.de
"Von Eschborn bis Frankfurt sind es nur noch 10 km - und das schaffen die zwei Freundinnen mittlerweile in zwei Stunden."

Wenn ich mir überlege, dass ich schneller spazieren gehe ...Naja... Ich wünsche ihnen, dass das Baywatch Team inkl. David Hasselhoff zur Verfügung steht :D

PS: Noch ne Frage: Kann man das im nachhinein irgendwo im Fernsehen sehen wie sie es probiert haben?

42
knipoog hat geschrieben:Bei MTV läuft auch so was.
:teufel: ... Jaja nur richtig auf die 12...
Ich glaube, da gibt es schon einen "kleinen" Unterschied...Naja wie du meinst...Dein Beitrag passt wenigstens zu der Qualität deiner anderen :D

43
Naiv sind nicht die beiden, die naiven seid ihr, die ihr glaubt, sie wollten auch ins Ziel. Menschenskinder, sie sagen doch ganz klar, daß sie nur starten wollen!
Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst (Matthias Claudius)

http://artificial-nonsense.blogspot.com/

44
Ich habe die Sendung ein paar mal gesehen und die Frauen nehmen ja schon ein wenig ab und haben sich ein Ziel gesetzt! Das ist positiv! Das sie am Ironman teilnehmen ist mir nicht bekannt gewesen, wobei mir sehr wohl bekannt ist das es dort ein Zeitlimit gibt, glaube 16h und das gilt für alle 3 Disziplinen. :D

Dann bin ich morgen mal gespannt, wird ja ab 10 Uhr übertragen!

Bestzeiten:
Freiberg 5 km 2012: 17:04
Stuttgart 5.000m 2013: 17:16
Niedernhall 10 km 2014: 35:56
Bietigheim 10.000m 2014: 35:10
Bottwartal HM 2008: 1:19:54
Bottwartal M 2010: 3:03:44


45
Vom Ironman ist auf der Webseite nicht mehr die Rede und angemeldet ist auch keine. Sie sind ihre Strecke marschiert, prima, aber damit ist wohl nun Schluss.

[
Bild

46
Tschuldigung, daß ich dieses eigentlich doofe Thema nochmal hochhole!! :peinlich:
Aber: Haben die jetzt teilgenommen, oder nicht???? :confused: Im Internet steht nur,
daß in Frankfurt durch eine Zielschnur gegangen sind, die von der Familie war.
Habe es ab und zu mal verfolgt und muß aber sagen:
Respekt, wenn man den Hintern endlich mal hochkriegt, :D aber das macht noch lang keinen Extremsportler aus den Beiden. :tocktock:
Gruß Superschnecke

48
*Lästermodus an* Das ist ja praktisch wie "Marathon-light" - man lässt sich einfach von der Familie eine Zielschnur spannen, und schon hat man das Gefühl, Sieger zu sein..... *Lästermodus wieder aus*

Hab's (leider? Gott sei Dank?) auch verpasst, aber jetzt möchte ich es schon mal wissen. Haben die beiden nun, oder haben sie nicht?

ciao,
ZebraLady
Mögest du warme Worte haben
an einem kalten Abend,
Vollmond in einer dunklen Nacht
und eine sanfte Straße
auf dem Weg nach Hause.
-Altirischer Segenswunsch-

49
Ich hatte (zufällig) die Sendung gesehen.
Sie kamen in Frankfurt an, verabschiedeten sich von ihrem Personal Trainer, und wurden von Familienangehörigen (und Freunden) in Empfang genommen, durften/mußten durch ne Schnur gehen.

Sendung beendet ...

Von irgend was Weiterem wurde nix erwähnt, also kein Wort vom IM, oder wob und was nun geschieht.

Ich befürchte (hoffe?) fast, das war es ...

50
noName hat geschrieben:
Sendung beendet ...

Von irgend was Weiterem wurde nix erwähnt, also kein Wort vom IM, oder wob und was nun geschieht.

Ich befürchte (hoffe?) fast, das war es ...


na ist doch auch prima, was soll`s?
Hatte irgendwer ernsthaft erwartet das die beiden ernsthaft den Ironman versuchen würden?
Sie sind hingelatscht und das ist ja auch kein Pappenstil. Man muss ja immer mal sehen wo jemand mit startet. Wer dick und unsportlich so einen Mehrtagmarsch angeht und durchzieht leistet auch was.
Wie das dann im Privatfernsehen in Euros und Aufmerksamkeit umgesetzt wird ist dann ein anderes Thema. Ob man den den Ironman und die mögliche Teilnahme mit so etwas verknüpfen sollte obwohl unrealistisch ist eine andere Frage. Es war aber doch vor Wochen schon klar das die Beiden wohl gar nicht angemeldet waren. Also was soll`s? Ich habe das nicht weiter verfolgt wundere mich aber wie sich manche hier aufregen. Der Ironman scheint ähnlich wie Biel oder der Rennsteig so eine heilige Kuh zu sein die man nicht irgendwie durch komische Aktionen ins lächerliche ziehen darf weil sonst der Ruhm der Helden nicht so groß erscheint.
Erinnert mich ein bischen an die Diskussion darüber, dass Walker die gleiche Medallie beim Rennsteig bekommen wie die tollen Läufer und das es Stimmen hier gab die Ihre Leistung bzw Auszeichnung dadurch als entwertet ansahen...
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“