Banner

Schmerzen im Vorfuss

Schmerzen im Vorfuss

1
Hallo,

vor zwei Jahren hatte ich erhebliche Probleme beim Laufen, einen stechenden Schmerz im rechten Vorfuß. Die Schmerzen wurden so unerträglich, dass ich kaum noch gehen konnte und sogar nachts davon aufwachte. Nachdem mehrere Ärzte die Diagnose Hallux valgus stellten, entschied ich mich im September 2006 zu einer OP. Ich hatte bereits früher nach längerem Gehen gelegentlich ein Stechen im rechten Vorfuß, der jedoch relativ schnell verschwand.
Die OP (nach Chevron) verlief angeblich komplikationslos, dennoch erhielt ich einen Gipsverband. Bis heute habe ich allerdings immer wieder Beschwerden beim längeren Laufen im rechten und linken Fuß. Die Ärzte boten nun auch links eine OP an, ohne die Beschwerden rechts zu berücksichtigen.
Inzwischen trage ich kaum ‚normale Schuhe’ (nur mit Einlage und mit orthopädischer Abrollhilfe kann ich gehen). Bei einer weichen Schuhsohle spüre ich jede Unebenheit auch eng anliegende Schuhe bereiten Probleme. Hohe Schuhe habe ich übrigens nie getragen.
Bisher habe ich viel Sport gemacht: Joggen, Radfahren, Wandern. Daran ist im Moment nicht so recht zu denken. Mitunter schmerzen mir meine Füße abends so, als ob ich täglich einen Marathon laufe. Manchmal verspüre ich einen stechenden Schmerz im Vorfuß (unter dem Großzehgrundgelenk) bei Belastung und im Ruhezustand.
Ich war inzwischen bei verschiedenen Ärzten, ohne Erfolg. Falls mir jemand weiter helfen kann, bin ich sehr dankbar.
Andrea (40)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“