Banner

gibt es ein Laufverband

2
Hallöchen,

das ist der DLV, oder? Google mal.

Gruß Hans

3
Skippy77 hat geschrieben:Hallo zusammen

gibt es so was wie ein Laufverband bzw ein Sportverband für Läufer
sowie beim Flussball der DFB

Mfg Skippy
Was jetzt? Flussball oder Wasserball? :D

4
mainzrunner hat geschrieben:Was jetzt? Flussball oder Wasserball? :D

Es muss Flussball gemeint sein, die Wasserballer gehören zum DSV. :wink:




.
Lothar Matthäus: "Ich hab gleich gemerkt, das ist ein Druckschmerz, wenn man drauf drückt."

7
Versuchs doch mal unter leichtathletik.de ...

8
Hallöchen,

und was ist das hier? 1. Eintrag bei Google!

Gruß Hans

Bewertung

10
Hallöchen,

egal, wer da nun bewertet hat:

Ein "Such doch selber" wäre erhellender und kostet sooooo viel Zeit mehr auch nicht.

Gruß Hans

12
Nein, du musst dich nirgends registrieren, Skippy. Du kannst dir aber, wenn du vorhast, öfter an einem Wettkampf teilzunehmen, deinen eigenen Chip kaufen. Den bekommst du hier z.B.
Dann hast du eine feste Chipnummer, die du bei der Anmeldung zu einem Lauf angibst. Ansonsten musst du dir bei diesen Läufen einen Chip leihen. Diese Infos stehen aber eigentlich immer auf den Seiten der Laufveranstalter.

Gruß
Uschi

PS: Verband ist maskulinum, also der Verband, bitte :D

13
Hallöchen,
was für einen Wettkampf willst Du denn bestreiten?

Aus der Hüfte sehe ich da 2 Wege:
1. Beim Veranstalter eines z.B. Volkslaufes direkt.
2. Als Mitglied eines Sportvereins. Wie das läuft, weiß ich nicht.

Gruß Hans

14
Hä? Und wo ist jetzt die Frage nach dem Chip hin, die ich Skippy gerade beantwortet habe? :confused:
Das mag ich ja. Fragen stellen und dann wieder löschen :nene: Da vergeht einem ja echt die Lust am Weiterhelfen :nene:

Genau. Nächstes Mal: such selber! :sauer:

15
Hallo Uschi,

wäre nicht der erste Fori, der was löscht, wenn sein Thread negativ bewertet wird.

Gruß Hans

17
Hallöchen,

ist halt ne schnelle Truppe. :winken:

Gruß Hans

18
Es tut mir leid, dass ich diesen nichtigen Anlass nehme um etwas mir an sich sehr wichtiges loszuwerden:

Wenn man sich ent-schuldigen möchte, d.h. von schuld befreien, so erfordert dies Vergebung von denen, bei denen man ich schuldig gemacht hat. Die Ausage "Entschuldigung bitte" oder "entschuldigt bitte" ist demnach eine Aufforderung. Die angesprochenen sind aber nicht unbedingt willens (evtl. noch nicht), dieser Aufforderung zu genügen. Daher halte ich ein "es tut mir leid" als ersten Schritt zur Ent-Schuldigung immer für besser, denn es ist eine Ich-Botschaft, ein Eingeständnis.

Muss jetzt nicht zu einer Grundsatzdebatte ausufern, war mir aber grundsätzlich wichtig. Tut mir auch nicht leid dem Grunde nach, nur der Anlass eben ... s.o.

Tensing

19
das ist jetzt natürlich völlig off-topic, aber was ist die bitte um entschuldigung anderes als ein implizites schuldeingeständnis? naja.

20
Wohl war. Es kommt hier nicht darauf an wie er es ausdrückt sondern was er meint. Kleinkarierter Quatsch so ein Einwand von Tensing.
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

21
--------------------------------------------------------------------------------

Es tut mir leid, dass ich diesen nichtigen Anlass nehme um etwas mir an sich sehr wichtiges loszuwerden:

Wenn man sich ent-schuldigen möchte, d.h. von schuld befreien, so erfordert dies Vergebung von denen, bei denen man ich schuldig gemacht hat. Die Ausage "Entschuldigung bitte" oder "entschuldigt bitte" ist demnach eine Aufforderung. Die angesprochenen sind aber nicht unbedingt willens (evtl. noch nicht), dieser Aufforderung zu genügen. Daher halte ich ein "es tut mir leid" als ersten Schritt zur Ent-Schuldigung immer für besser, denn es ist eine Ich-Botschaft, ein Eingeständnis.

Muss jetzt nicht zu einer Grundsatzdebatte ausufern, war mir aber grundsätzlich wichtig. Tut mir auch nicht leid dem Grunde nach, nur der Anlass eben ... s.o.

Tensing
Es tut mir leid, dass ich diesen nichtigen Anlass nehme um etwas mir an sich sehr wichtiges loszuwerden: Solche Texte strapazieren die Geduld der Leser ungemein.
Keep on running
Tom

http://www.lauffeuer.net

22
Cologner hat geschrieben:Es tut mir leid, dass ich diesen nichtigen Anlass nehme um etwas mir an sich sehr wichtiges loszuwerden: Solche Texte strapazieren die Geduld der Leser ungemein.

Er hat die Rubrik "Zwiebelfisch" bei Spiegel Online aufmerksam gelesen. Dieses ersurfte Wissen kann er nun unter uns dumme Läufer kippen. :D :D

@Tensing
Du hast natürlich recht, nur interessiert das mit dem sich entschuldigen lassen heutzutage keinen mehr und ist somit bedeutungslos.

23
Hallöchen,

meine Bank hat leider kein Ohr für mich. Die ist so frech, mich einfach nicht zu entschuldigen.

Gruß Hans

24
Ich bin übrigens auch Bastian Sicks Meinung: "sich entschuldigen" ist zwar nicht ganz so korrekt wie "um Entschuldigung bitten" aber immer noch um Längen sympatischer als "um Verständnis bitten".

25
Hallo Skippy77,

wie blambi43 schon gesagt hat, wir Läufer, sofern wir im Verein sind, gehören dem DLV (Deutscher Leichathletik Verband) an.

Viele Grüsse

Sabine

26
Tsabala hat geschrieben:Hallo Skippy77,

wie blambi43 schon gesagt hat, wir Läufer, sofern wir im Verein sind, gehören dem DLV (Deutscher Leichathletik Verband) an.

Viele Grüsse

Sabine
Wieder mal ein Thread mit Metastasen. Sabine sei Dank, haben wir dann doch noch zur Themafrage zurück gefunden. Gut so!

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

27
Ich hatte mal einen Gipsverband, das war aber bestenfalls ein Geh(gips)verband und kein Laufverband....

Herzlich Soul

28
Skippy77 hat geschrieben:gibt es so was wie ein Laufverband bzw ein Sportverband für Läufer
Nicht zu vergessen: Deutsche Ultramarathon Vereinigung

Ist halt eine Frage der Distanz :D
:prost: Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich.

29
Und ganz wichtig: es gibt vielleicht nur ein Rudi Völler. Aber nicht nur ein-en Verband.
Sorry. Es musste sein. :teufel:

30
Hallöchen,

Der Konjunktiv ist im Deutschen neben dem Indikativ und dem Imperativ einer der drei Modi eines Verbs. In der deutschen Standardsprache unterscheidet man zwischen dem Konjunktiv I und dem Konjunktiv II. In der Alltagssprache wird häufig zwischen den unterschiedlichen Funktionen der beiden Arten des Konjunktivs nicht richtig differenziert oder der Konjunktiv II Präteritum wird durch den Konjunktiv II Futur (würde-Form) bzw. durch den Indikativ ersetzt. Verben, die im Konjunktiv I, bei Identität mit dem Indikativ Präsens im Konjunktiv II stehen, können Teil der indirekten Rede (obliquus) sein oder drücken einen Wunsch (Optativ) oder eine Aufforderung (Jussiv) aus. Verben, welche unmögliche bzw. sehr unwahrscheinliche Bedingungen, Sachverhalte, Wünsche oder Folgen beschreiben (Irrealis) oder eine höfliche Aufforderung darstellen, werden in den Konjunktiv II gesetzt. (Wikipedia)

Fehler aus diesem Bereich gehen immer durch. :teufel:

Gruß Hans
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“