Banner

JP Corporate Chase 2007 (Frankfurt)

JP Corporate Chase 2007 (Frankfurt)

1
Ich weiß, eigentlich ist das kein richtiger Lauf sondern ein Betriebsausflug, das habe ich schon im Thread aus dem letzten Jahr nachgelesen. Für mich wird es trotzdem eine Herausforderung, denn es wird meine erste Teilnahme an einer Laufveranstaltung sein. Wegen der 5,6 Kilometer mache ich mir keine Sorgen, wegen der über 60.000 Teilnehmer schon eher.

Ich frage mich (und jetzt euch), wie lange vor dem Beginn ich da sein muss, um einen vernünftigen Startplatz zu bekommen. Und wie läuft das nach dem Lauf ab - kann man irgendwo duschen oder lassen sich 60.000 Menschen lufttrocknen?

2
Kommt drauf an, was du unter einem vernünfigen Startplatz verstehst. Außer den "schnellen" Läufern im ersten Block richtet sich dort niemand nach irgendwelchen Startblöcken. Wenn man also relativ freie Fahrt haben will muss man schon min. 1h vorher dort sein.
Die Blase sollte auch gut trainiert sein, es gibt in der Startaufstellung keine Pipiboxen. Dafür heiloses Gedränge und keine "ruhige Ecke".

Wenn Du nicht weit genug vorne bist, musst Du auch vor der Ziellinie anstehen. Nach dem Lauf wird dann luftgetrocknet.

Aber wie Du schon selbst geschrieben hast: Es ist ein großer Betriebsausflug und mit den richtigen Kollegen bei schönem Wetter ne spaßige Sache.

3
Danke für die Infos. Gibt es eigentlich Möglichkeiten, irgendwo eine Tasche abzugeben, um nach dem Lauf an Verpflegung und ein Wechselshirt ranzukommen, oder ist das bei so einem Massen(auf)lauf nicht machbar?

4
Wir haben da im Park immer 2 Umkleidezelte von der Firma, die auch während des Laufes bewacht sind. Nach der Trockendusche gibt es dann Happihappi :prost:

Du bist ja nicht alleine. Selbst wenn ihr nur ein "kleiner Laden" seit, findet sich doch bestimmt irgenwer, der für die Kollegen auf die Sachen aufpasst, im Auto verschließt oder sonstwas.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“