Banner

Blasen an den Zehen immer von zu kleinem Laufschuh?

Blasen an den Zehen immer von zu kleinem Laufschuh?

1
Ich habe meine "neuen" Schuhe jetzt seit Oktober und bisher hatte ich nie Probleme damit. Allerdings bin ich auch immer höchstens eine halbe Stunde gelaufen.
Heute waren es erstmals 50 Minuten, es lief einfach prima. Aber ich merke, dass ich wohl Blasen an der Außenseite meiner "großen Kartoffel" kriegen werde. Liegt das jetzt am Schuh und der Mangel zeigt sich erst nach längerer Belastung? Oder liegt es an meinen Füßen, die sich erst daran gewöhnen müssen, so lange zu laufen?

3
Nass waren die Schuhe nicht..
Die Socken können es übrigens auch nicht sein, denke ich. Habe mir zwei Paar teure Laufsocken geleistet, die perfekt sitzen. :)

Wenn es an der längeren Laufstrecke liegt, hoffe ich sehr, das sich das bald gibt. Will ja nicht immer mit Blasen rumlaufen..

4
Der Beschreibung nach scheuert da irgendwas, was einfach erst nach mehr als 30 min zum Ausdruck kommt.

Mein Saucony Grid hat hinten auch nie gescheuert, auf einmal hatte ich tierische Blasen und zwar einmal nach einem längeren Lauf und später sind die Blasen auch ständig wieder aufgegangen.

Unangenehm. Wenn der Schuh sonst passt, würd ich es einreiben mit Vaseline oder was es da alles gibt (im Archiv bestimmt bessere Tipps).

Ich persönlich sehe das etwas anders als die meisten, entweder past ein Schuh oder nicht. Egal, ob man "normale" Socken anhat oder spezielle Laufsocken (gut, dicke Wollsocken gehen natürlich garnicht...aber das ist wohl klar).

Wenn ein Schuh Blasen macht, passt er irgendwo nicht. 30min sind keine Zeit, in 30min kann ich notfalls auch in einem engen Schuh laufen, ohne Blasen zu kriegen, kritisch wirds bei mir wirklich ab 50-60min. Da merk ich, ob ein Schuh wirklich passt, und das machts auch beim Schuhkauf so kritisch, weshalb mir persönlich z.b. ein Laufband nix bringt, anderes Thema.


Aber wenn das Cremen dauerhaft nicht hilft, wechsel die Schuhe, wenn du vorhast, länger zu laufen. Provisorische Hilfsmittel sind wirklich provisorisch und sollten es bleiben.

5
Hallo werwuffi,

Blasen entstehen, wenn die Strümpfe scheuern. Daran schuld sind nicht die Schuhe, nicht die Strümpfe und nicht die lange Strecke. Es ist die Kombination aus deinen Füßen, jenen Strümpfen, ev. auch den Schuhen und der langen Strecke.

Die Strecke willst du nicht kürzen, neue Schuhe wohl auch nicht kaufen, deine Füße kannst du nicht ändern. Bleibt ein Versuch mit anderen Strümpfen oder einfach ein Pflaster auf besagter Stelle, bis Gewöhnung eingetreten ist.

Ich hoffe es gibt sich bald :daumen:

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

6
Gegen den Kauf von neuen Schuhen habe ich nichts, ich wollte immer schon mal in diesen Runnerspoint am Marienplatz und da ein bißchen Geld lassen. :zwinker2:

Ich werde mir das noch ein bißchen anschauen, tatsächlich ist es gar nicht so schlimm geworden, wie es sich zuerst angefühlt hat. Vielleicht bildet sich da ja gerade so etwas wie Hornhaut.. :haeh:

7
werwuffi hat geschrieben:Gegen den Kauf von neuen Schuhen habe ich nichts, ich wollte immer schon mal in diesen Runnerspoint am Marienplatz und da ein bißchen Geld lassen. :zwinker2:

Ich werde mir das noch ein bißchen anschauen, tatsächlich ist es gar nicht so schlimm geworden, wie es sich zuerst angefühlt hat. Vielleicht bildet sich da ja gerade so etwas wie Hornhaut.. :haeh:
Die Hornhaut bildet sich auf alle Fälle, man muss halt zwischendurch immer Pausen machen, damit sie sich tatsächlich bilden kann. Natürlich kanns immer irgendwo mal scheuern, sobald die Scheurstellen zu groß werden u. zu sehr nerven, muss man halt was ändern.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“